PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Per Anruf grade 3000 Euro gewonnen :-)


Gast
2005-01-03, 18:26:22
Habe grade ein Anruf bekommen.
Eine liebe stimme sagte mir ich habe sicher 3000 Euro gewonnen.
Was muss ich machen, Natürlich eine 0190 Nr. Zurück rufen. ;-)

Mich würde doch mal Interessieren, Beispiel ich hätte jetzt ein Anrufbeantworter dran gehabt, und hätte diesen mitlaufen lassen, damit das Gespräch aufgezeichnet wird.

Würde es nicht eigentlich gehen, Das ich in den Moment eine klage gegen unbekannt mache, auf Grund das mir sicher ein Gewinn von 3000 zugesagt wurde.
Beweis hätte ich ja auf Grund der Aufzeichnung.
Und die Nr. raus bekommen wer mich da angerufen hat, würde ja auch gehen.

Also vor habe ich so was nicht.
Aber mich würde es doch mal aus rechtlicher seite Interessieren, ob man das durch bekommen würde.

Gesagt würde es ca so.

Herzlichen Glückwunsch, sie haben Definitiv ein Gewinn von 3000 Euro.
Sie wurden von Tausenden ausgewählt, Und ihre Telefonnr. hat unser Zufallsgenerator gezogen.
Rufen sie jetzt diese Nr. an und sie haben Definitiv 3000 Euro Gewonnen.

So um Anspruch zu haben, müsste ich wahrscheinlich die Nr anrufen, da nur so die zusage kommen.
Natürlich werde ich bei der 0190 Nr was anderes zu hören bekommen, und der Anruf wird mich wahrscheinlich 20 Euro Kosten.



Das dies alles Quatsch, und abzocken ist klar.
Aber hat schon mal einer was davon mit bekommen, ob da einer rechtlich gegen ankam. ?

Mr_Chaoz
2005-01-03, 18:45:37
Kannste vergessen,

rein rechtlich ist es tatsächlich so, dass solche Gewinnzusagen (auch in schriftlicher Form als Postwurfsendung) auch eingeklagt werden können. Das gilt vor allem auch für den Fall, dass zum Bsp ganz groß gedruckt "Sie sind Millionär" und dann ganz klein gedruckt "wenn Sie lange sparen" zu lesen steht.

Das Problem ist allerdings, sein Recht auch einzuklagen. Meist sind das seltsame Scheinfirmen in Timbuktu oder sonstwo. Und wenn dann doch mal jemand nen Prozess gegen so ne Firma gewonnen hat, dann ging die halt Konkurs. Da werden dann zuerst die Arbeitnehmer befriedigt, dann die Banken, usw ... Du wirst Dein Geld nie sehen ...

Gruessle mr_chaoz