PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Sound von pc an tv


DerböseWolf
2005-01-03, 18:36:06
Hi leutz

Ich will mir einen dvd am fernseher anschauen über meinen pc. Wie ich das bild vom pc auf den tv kreige ist ja kein problem, aber wie kann ich machen, das der sound vom dvd aus den im tv integrierten lautsprechern kommt? was für ein kabel, brauch ich da? und wo anschliessen?

thx
thomasd

govou
2005-01-03, 18:58:08
Hi leutz

Ich will mir einen dvd am fernseher anschauen über meinen pc. Wie ich das bild vom pc auf den tv kreige ist ja kein problem, aber wie kann ich machen, das der sound vom dvd aus den im tv integrierten lautsprechern kommt? was für ein kabel, brauch ich da? und wo anschliessen?

thx
thomasd
Dafür müsste man die Eingänge an deinem TV kennen.

Edit: Wenn dein Videoeingang so ein gelbes "Chinchloch" ist, dann schau mal, ob du in der Nähe ein weißes "Chinchloch findest", welches ziemlich sicher für Ton ist.

Stormtrooper
2005-01-03, 19:18:50
gibt auch adapter womit du aus deinem rechner mit klinke und s-vhs stecker auf ein scartstecker kommst, oder eben die klinke auf 2 chinch (rot/weiß)