PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD64?


Johnny
2005-01-03, 18:52:59
Bin dabei mein System zu erneuern.
Erstmal mein Aktuelles System:

AMD 2400XP
A7N8X
2*512MB PC400 CL 2,5 TwinMOS
9800Pro

Möchte aber auf ein AMD64 umsteigen und habe paar Fragen

1. Welches ist momentan das beste Sockel 939-Board(stabilität ist das wichtigste)?
2. Welche CPU hat das beste Preis-Leistungsverhältis?
3. Kann ich den Speicher behalten oder sollte was besseres her?
4. Soll auf die 939 Boards mit PCX warten?

Danke.

StefanV
2005-01-03, 19:45:01
1. Welches ist momentan das beste Sockel 939-Board(stabilität ist das wichtigste)?
2. Welche CPU hat das beste Preis-Leistungsverhältis?
3. Kann ich den Speicher behalten oder sollte was besseres her?
4. Soll auf die 939 Boards mit PCX warten?

Danke.
1. sind eigentlich (fast) alle recht gut, meine Empfehlung wäre das GA-K8NF-9 (nF4/PCIe) oder ABIT AV8
2. 3000+ bis 3200+
3. Ob du den Speicher behalten kannst, kann ich dir nicht sagen, würd aber auf MDT Speicher setzen.
4. Nein, das brauchst du nicht mehr, die sind zwischendurch mal angekommen :devil:

Unreal Freezer
2005-01-03, 19:45:49
1. Welches ist momentan das beste Sockel 939-Board(stabilität ist das wichtigste)?
2. Welche CPU hat das beste Preis-Leistungsverhältis?
3. Kann ich den Speicher behalten oder sollte was besseres her?
4. Soll auf die 939 Boards mit PCX warten?


1. Sockel: kommt drauf an, schaust am besten mal hier http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/
2. AMD Athlon 64 3000+, die nächst höheren sind nur teurer, kaum schneller.
3. Speicher würd ich behalten

Johnny
2005-01-03, 19:50:45
Danke erst mal.
Was haltet iht von einem 3500 oder ist der Unterschied wirklich nicht des Geldes Wert?

Jetzt habe ich auch gelesen es gibt Unterschiedliche Kerne. Was könnt ihr dazu sagen?

Und was haltet ihr von MSI K8N Neo?

popsi
2005-01-03, 20:41:39
also nimm am besten den 3000er als winchester kern...
erstensmal hat der 3000er meiner meinung nach das beste PL verhält.
zum anderen, und hiermit auch zu deiner frage, sind die winchester kerne um einiges übertaktfreudiger als die newcastles.
zum 3500er winch. würd ich nur greifen wenn das budget keine rolle spielt und du wirklich HOHE perfomance haben willst...
nimm am besten den 3000+er als winchester für 140 piepen.

mfg
popsi


P.S.:desweiteren basiert der winchester auf dem 90nm bausatz, der newcastle auf dem 130nm.dadurch ist der winchester auch etwas stromsparender.

MechWOLLIer
2005-01-03, 21:27:00
Danke erst mal.
Was haltet iht von einem 3500 oder ist der Unterschied wirklich nicht des Geldes Wert?
Jetzt habe ich auch gelesen es gibt Unterschiedliche Kerne. Was könnt ihr dazu sagen?
Und was haltet ihr von MSI K8N Neo?
Der 3500+ ist gerade mal 200Mhz höher getaktet als der 3200+ und kostet doch ein gutes Stück mehr. Ich würde es seinlassen, es sei, du hast genügend Geld.
Achte einfach auf den Winchester COre. Dieser ist im Gegensatz zum Newcastle in 90nm produziert und verbraucht weniger Strom und bleibt kühler. Darüberhinaus lässt er sich noch 1a ocen.

Vom MSI Bord halte ich nicht soviel, allerdings liegt das eher an meinen schlechten Erfahrungen mit MSI.

Johnny
2005-01-03, 21:57:08
Also ich glaube, dass ich den 3500 nehme(sonst würde sich der Umstieg nicht umbedingt Lohnen), allerdings kann ich mich nicht für ein Board entscheiden. Im Momment stehen MSI K8N Neo, Gigabyte K8NS Ultra, Abit A8V und Asus A8V zur Auswahl. Was würdet ihr nehmen?

popsi
2005-01-04, 12:16:47
ich für meinen teil würde das av8 nehmen, da es zum ocen sehr gut geeignet ist und der 3rd eye monitor auch ne feine sache ist.

mfg
popsi