PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "SoberI" per email bekommen


3d
2005-01-03, 19:48:09
habe nun jetzt zum zweiten mal innerhalb von 3 tagen den soberI bekommen.
benutze t-online programm. die filtern eigentlich ganz gut, bekomme im jahr etwa nur 1-2 spammails, aber nen virus habe ich noch nie bekommen.

frage:
wie verbreitet sich das teil? woher hat der absender meine adresse?
warum filtert t-online die scheiße nicht raus? kann ich was dagegen machen?

diesmal war es ein anderer absender als beim ersten mal. kam jetzt von Hostmaster@hubcom.de kann man mit der adresse was anfangen?
name oder adresse von dem absender rausbekommen und auf die finger klopfen?

Asyan
2005-01-03, 20:10:32
habe nun jetzt zum zweiten mal innerhalb von 3 tagen den soberI bekommen.
benutze t-online programm. die filtern eigentlich ganz gut, bekomme im jahr etwa nur 1-2 spammails, aber nen virus habe ich noch nie bekommen.

frage:
wie verbreitet sich das teil? woher hat der absender meine adresse?
warum filtert t-online die scheiße nicht raus? kann ich was dagegen machen?

diesmal war es ein anderer absender als beim ersten mal. kam jetzt von Hostmaster@hubcom.de kann man mit der adresse was anfangen?
name oder adresse von dem absender rausbekommen und auf die finger klopfen?
Ein oder zwei Virenmails sind nicht viel... ...den wahren Urheber findest du nicht raus, ist entweder jemand der selbst infiziert ist, oder ein "simulierter" Absender. Und deine Mailaddresse kann man von überall haben, vielleicht steht sie irgendwo in einem Foren/ICQ/sonstwas-Profil, du hast sie mal bei einer Registrierung angegeben und sie wurde weiterverkauft, sie stand im Addressbuch eines Infizierten etc.etc....