PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche antivirussoftware?


Cerberus
2002-05-13, 17:39:35
ich spiele mit dem gedanken mir nen neuen virenscanner zu zulegen, und habe dabei an norton systemworks <- weil einzel zu teuer) gedacht! nun stellt sich das problem wie gut er ist und vorallem wie es mit der laufzeit des online updates ist? bei pccillin war es glaub ich 6 monate oder so!
zu welchen würdet ihr mir raten bzw. welche benutzt ihr?

cya Cerberus

Andre
2002-05-13, 17:49:50
Ich hab NAV 2002 und kann nicht klagen - scannt schön meine Mails bevor sie abgespeichert werden, hat ein gutes Online-Update, etc.
Die Updates bekommt man für 12 Monate kostenlos.

Olodin
2002-05-13, 18:16:51
www.free-av.de

Sehr gute Performance des Hintergrunddienstes, kostenlos für den Heimgebrauch, kostenlose Online-Updates.

Edit: Hier gibts ne Diskussion über Virenscanner: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16954&highlight=viren

Argo Zero
2002-05-13, 18:20:16
NAV argh...

Der spielt in der 3. Liga glaub ich ;)

Nimm F-Secure. Der hat 2 Scanner eingebaut und benutzt effiziennte Technologie zum Scannen.
Meiner meinung nach der beste Scanner überhaupt.
In Mags belegt er auch den 1. Platz :)

Btw. Ich kann dir auch sagen wo du den DLn kannst + Crack.
PM mir einfach. Sonst gibts haue wenn ichs hier poste obwohl das bei den ganzen Links fast net auffällt ;D

Unreal Soldier
2002-05-13, 18:43:06
Norton Antivirus 2002 ist nicht billig aber dafür auch gut.
Kostenlose Variante empfehle ich die AntiVirPersonal, welche unter www.chip.de zum runterladen steht.

MFG
Unreal Soldier

AtTheDriveIn
2002-05-13, 19:24:09
mcafee virus scan

Cerberus
2002-05-13, 19:44:00
hab mir jez mal diese freeware gezogen! 4meg! also entweder is das der letzte schrott oder der best programmierteste VS allerzeiten!!
kann mich noch an pccillin98 errinnern, da war die pattern file zum schluss so gross :D
wie soll das ding 50k viren erkennen?

@Argo Zero: ich bin einer der doofen, die sich die meiste software kaufen :)
und mit VS kann man imho, unter umständen auch echte probleme mit dem support bekommen, wenn's einem wieder irgendwas zerschossen hat!
sprich man hat keinen :D

harkpabst_meliantrop
2002-05-13, 20:06:18
Eine weise Entscheidung.

Schon wieder muss ich Olodin zustimmen, abgesehen von der etwas altbackenen Optik und dem nicht abzuschaltenden Splash Screen gib's an dem Ding nichts auszusetzen.

Allerdings hat er auch bei mir noch nie einen Virus gemledet ... :o ... wenn das mal mit rechten Dingen zugeht ... ;)

AlfredENeumann
2002-05-13, 21:23:07
norman virus control

Lotus
2002-05-13, 21:26:15
Originally posted by Argo Zero
NAV argh...

Der spielt in der 3. Liga glaub ich ;)

Nimm F-Secure. Der hat 2 Scanner eingebaut und benutzt effiziennte Technologie zum Scannen.
Meiner meinung nach der beste Scanner überhaupt.
In Mags belegt er auch den 1. Platz :)

Btw. Ich kann dir auch sagen wo du den DLn kannst + Crack.
PM mir einfach. Sonst gibts haue wenn ichs hier poste obwohl das bei den ganzen Links fast net auffällt ;D


unterschreib

F-secure ist einer von der Oberklasse,benutze ich auch :D

WBM
2002-05-13, 21:33:47
Originally posted by Cerberus
hab mir jez mal diese freeware gezogen! 4meg! also entweder is das der letzte schrott oder der best programmierteste VS allerzeiten!!
kann mich noch an pccillin98 errinnern, da war die pattern file zum schluss so gross :D
wie soll das ding 50k viren erkennen?

@Argo Zero: ich bin einer der doofen, die sich die meiste software kaufen :)
und mit VS kann man imho, unter umständen auch echte probleme mit dem support bekommen, wenn's einem wieder irgendwas zerschossen hat!
sprich man hat keinen :D

Höhö, meinen Virus gestern hat er erkannt!!! ;D

Olodin
2002-05-13, 22:00:32
AntiVir hat mich wirklich überzeugt. Ich hab lange Zeit keinen Virenscanner genutzt. War auch immer sehr vorsichtig im Netz unterwegs (vor allem ohne Outlook :D ). Genervt hat mich vor allem der hohe Resourcenverbrauch der Hintergrundwächter.

Aber seitdem AntiVir diesen guten Entwicklungsstatus hat und die PCs auch schneller geworden sind, gab es keinen Grund mehr, ihn nicht zu nutzen. Vor allem weils so klein und schnell ist.
Nebenbei hat er dann beim ersten Scan 2 Viren in einem alten Eudora Mail-Archiv gefunden. *G* Und mit aktuellen Viren hab ich das Programm auf einem Testrechner auch gefüttert. (Musst ich an der Arbeit machen, bis ich die Viren erst gefunden und am Proxy vorbei hatte :D )