PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Pc


Unregistered
2001-04-10, 15:53:51
der neue Aldi PC ist der grösste Mist :
Warum ist der Aldi PC so billig obwohl laut werbung mit *top Hardware* ausgestattet ? Diese frage haben sich sicherlich schon einige gefragt und hier die Antwort von einem Internen Aldi mitarbeiter:
Das Motherboard ist ein beta Board von ASUS mit VIA 698xx Chipsatz. Dieser Chipsatz war eigentlich für Prozessoren mit 200 Mhz FSB vorgesehen aber : die Chipsätze wurden bereits in der Testlabors von Asus aufgrund der hochen ausfall - anfälligkeit bzw. hitzetot aussortiert.
Nun die Motherboards (2000 stück) in den aktuellen ALDI PC´s sind eigentlich die Testboards von ASUS die aufgrund mangelnder Qualität durchgefallen sind ! Auch die 2xAGP unterstützung dieser Chipsätze ist eher Mittelklasse.
Also an alle die sich einen ALDI PC gekauft haben: kauft euch ein neues Motherboard.

*LOL* war wohl doch kein schnäppchen ;) !!!

StefanV
2001-04-10, 16:24:45
Wo hast du denn das ausgegraben?

Unregistered
2001-04-11, 10:47:40
ich habe diese Information nicht ausgegraben sondern das ist tatsache !
Frag mal einen der Aldi PC gekauft hat ob er im Bios AGP umstellen kann oder ob er den Speichertakt umstellen kann ----> NEIN !

ein neues Motherboard muss her *hehe*. ALDI Schrott eben ;)

StefanV
2001-04-11, 12:35:22
Wenn das ein ASUS OEM Board ist, dann kann man da auch ein ASUS BIOS Draufspielen.

Das Problem dabei ist nur, daß Clockgen. und Spannungsregler stimmen müssen...

Wenn dies übereinstimmt, dann kann man auch ein BIOS von einem anderen Hersteller aufspielen!