PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Problem mit Fritz Card PCI Rev. A


Scream
2005-01-03, 22:13:15
Ich habe ein großes Problem:
Habe früher ein externes ISDN-Modem von Siemens benutzt.
Nun habe ich seit ein paar Tagen eine AVM Fritz Card PCI Rev. A bekommen.
Treiber und alles wurde installiert und sie wurde ohne Probleme erkannt.
Nur kann ich leider nicht damit ins Internet. Es wird einfach nie eine Verbindung hergestellt, entwerder kein Freizeichen, oder ein unbekanntes Problem,...
Der Witz ist aber, dass PowerISDNMonitor geht, d.h. es wird angezeigt wenn mich jemand anruft ==> der CAPI Port und die Karte selber sind OK
Auch wenn ich ein Modem emuliere kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ich weiss nicht mehr weiter. An was kann es noch liegen?

Bakunin3
2005-01-04, 10:56:42
Welche Fehlermeldung erhältst Du denn, wenn Du versuchst, die konfigurierte DFÜ Verbindung (mit welchem Capiport Modem?) herzustellen?

Bzw. warum verwendest Du nicht einfach das komfortable FRITZ!web, das Teil der FRITZ!32 Software ist?

Gruß,
B3

MorLipf
2005-01-04, 11:47:46
Ich hatte mal eine FritzCard 1.0 und 2.0 im Betrieb. Das Kuriose war, dass die FritzCard der ersten Generation nur mit Cat3 Kabeln (also 10Mbit) und die Revision 2.0 nur mit Cat5 Kabeln (also 100MBit) zurecht kam. Ansonsten kam auch nie eine Verbindung zu stande.

Scream
2005-01-04, 12:37:24
Ich hatte mal eine FritzCard 1.0 und 2.0 im Betrieb. Das Kuriose war, dass die FritzCard der ersten Generation nur mit Cat3 Kabeln (also 10Mbit) und die Revision 2.0 nur mit Cat5 Kabeln (also 100MBit) zurecht kam. Ansonsten kam auch nie eine Verbindung zu stande.

Könnte bei mir auch so sein. Wenn das der Fall sein sollte ist es aber sehr schlecht...

Welche Fehlermeldung erhältst Du denn, wenn Du versuchst, die konfigurierte DFÜ Verbindung (mit welchem Capiport Modem?) herzustellen?

Entweder kein Freizeichen oder unbekanntes Problem, bei allen Auswahlmöglichkeiten.

Gast
2005-01-04, 16:01:18
capiport treiber erneut drüber, oder reg cleaner von avm benutzen.
es gibt sehr häufig probleme mit isdn treibern oder wlan wen schon mal andere auf dem system waren.

Scream
2005-01-04, 19:19:47
Meinst du dieses Programm hier:
ftp://ftp.avm.de/tools/x_misc/clearsys/clearsys.exe

Scream
2005-01-06, 19:15:14
Ich habe die Karte heute mal in nen anderen PC eingebaut und da ging alles problemlos.
Sie wurde dort auc als FritzCard PCI 2.0 erkannt.
Warum wird sie bei mir als Fritz Card PCI Rev. A erkannt?
Auf beiden Rechnern ist alles sogut wie identisch.