PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leute die auswandern wollen..!


DeX
2005-01-03, 23:20:06
hallo auch,
ich wollte eigentlich nicht direkt hier die leute fragen die aus deutschland weg wollen (auch wenn sich solche melden können).
ich wollte wissen ob es im netz foren oder seiten gibt wo man auf gleichgesinnte treffen kann die vielleicht ähnliche weltziele haben wie mal selbst.
leider gibts keinen in meinem umfeld die die gleichen vorstellungen haben wie ich. aber alleine ohne erfahrung ist das auch net grad so einfach und macht auch natürlich angst, da man ja ins ungewisse startet.
ich meine jetzt keine partner suche, sondern einfach leute mit dennen es auf jeden fall leichter wäre einiges auf dei beine zu stellen.
ich habe leider auch keine direkten pläne was ich nun machen will.
aber diese gedanke plagt mich schon seit jahren, ich denke mal es wird langsam zeit sich richtige gedanken zu machen um etwas auf die beine zu stelen.

also, wenn jemand erfahrung hat und tipps liefern kann wäre ich natürlich froh.
wie gesagt, ich habe da jetzt keine genauen vorstellungen.
aber das ist jetzt auch keine schnapsidee vom sylvester oder ähnliches... :redface:

DeX
2005-01-03, 23:40:05
ahh, es gab schon mal einen thread mit tipps..
naja .. ich schau ihn mir mal an ...

alkorithmus
2005-01-04, 00:33:46
hey man das ist genau diese denkweise die ich auch schon seit ein paar jahren pflege...hast du schon ein plan wo es hingehen soll ?

DeX
2005-01-04, 02:21:56
ja, ganz früher wollte ich mal nach australien ..
da es aber net einfach ist dort rein zu kommen und auch die leute die da wohnen mir zu sehr USA mässing sind bin ich schon recht früh auf den gedanken gekommen nach südamerika zu gehen.
da ist zb paraguay... aber ich will ans meer.
also habe ich mich nen bissle schlau gemacht und bin auf chile gekommen.
das ist eines der modernsten länder dort, pflegt gute kontakte zu deutschland und ist auch sehr hoch im standart. hat zwar nur ~20millionen einwohner , aber genau das will ich ja ;) ..
habe auch eine person gefunden die dort lebt , eine einheimische.
hab mal so hin und her geredet wie die sache dort steht usw...
also das land ist schon recht modern hat aber dennoch noch ein mass an einer armen schicht..
aber hier in deutschland kommen wir ja auch näher.. ;) .
die frauen sehen dort auch net übel aus .. was will man mehr .. hehe =) .

also chile steht zur auswahl... da muss ich natürlich mehr infos einhollen...

über uruguay habe ich auch nachgedacht weil es auch eine recht gute lage hat und auch recht modern ist (zwar net wie chile aber denoch ok)...

paraguay ist super weil es dort viele deutsche gibt usw.. aber will ich deutsche sehen ? :rolleyes: .. und die lage ist auch zu ländlich .. also flachland und kein meer...

steht jetzt nur noch an spanisch zu lernen .. den ohne sprachkenntnisse wird das ein horror tripp...

naja ...
was sind den so deine vorstellungen?
dabei muss ich sagen das solche sachen gut überlegt sein müssen...
und das schwerste ist die angst vom umbekannten ...
wenn diese nicht wäre würde ich schon lange weg sein ...

Braincatcher
2005-01-04, 11:58:26
Hmm, auf www.super-spanisch.de (:D) gibt es so'n paar Anfänger-Lektionen, ziemlich einfach und du lernst schnell.

_gent
2005-01-04, 12:06:49
ich wollte immer schon nach australien... eh, mein herz schlagt fur Polen :)

Joe
2005-01-04, 12:28:27
Die meisten im Alter von 18-25 haben den starken drang wegzugehen.
Ich auch aber ich weis nicht wohin.
Ich brauche doch einen gewissen Standart an Technik und Fortschritt um mich Herum.
Dann eine einigermasne bezahlte Arbeit und es muss was sein wo man nicht sofort Auffällt weil man sonst immer ausgegrenzt is. Sprache sollte auch zu meistern sein.

Nach reichlicher forschung Bleiben da eigentlich nur

Australien
Neuseeland
USA
Kanada

Und eingeschränkt

Spanien, Portugal, Dubai


Australien/Neuseeland hat das Problem das die NICHTS anerkennen werder Führerschein noch Diplom noch sonst was darf man bei allem nochmal "deren" Prüfungen machen.
Ansonten is das da Top besonders Neuseeland is Reizvoll weil man da "alles" hat man hat Wunderschöne Seen/Welder. Berge zum Skifahren, Küste Zum Baden, unendliche Weite (mit der Option ohne große Probleme & Kosten Hubschrauber/Jessner Schein zu machen) und doch auch Große Städte und Technik.
USA is mir sehr Sympatisch vorallem weil ich da verwandschafft habe allerdings is mir die Politische lage da zu "unbeständig" ich weis das die Hälfte oder mehr Bush nicht wollen/gewählt haben/ gewählt haben würdne wenn sie Wählen dürften aber das ändert nunmal nichts an der Situation.
Mal sehen evtl in 4 Jahren mit Frau Clinton als Präsident, das hält dne Reps aber nicht davon ab die macht wieder zu übernehmen :(
Kanada is eigentlich Perfekt aber da gibts das Problem das die Eben keine Einwanderer wollen. Wenn du also da Arbeiten willst muss die Firma erstmal nachweisen das kein Kanadier den Job machen kann erst dann darfste da arbeiten.
Oder man muss halt reich sein und sich reinkaufen ;)

DeX
2005-01-04, 12:56:49
naja .. sowas wie USA oder Kanada kommt bei mir nicht in frage.. :redface:

DeX
2005-01-04, 12:57:53
Hmm, auf www.super-spanisch.de (:D) gibt es so'n paar Anfänger-Lektionen, ziemlich einfach und du lernst schnell.


hey , danke für die seite ! das ist zumindest ein anfang .. :biggrin:

Schwarzmetaller
2005-01-04, 13:28:33
Du könntest dich mal an Forenmember wenden, die sich für längere Zeit im "Ausland" (d.h außerhalb Deutschland, schweiz, Österreich) aufhalten...zB. Quallala...meines Wissens ist auch Abdul Alhazred in der Welt rumgekommen...einfach mal an-PN-nen.

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2005-01-04, 14:26:24
Marcel geht doch auch ein Jahr, oder länger(?), mit seiner Freundin nach Australien. Auch mal eine PN an ihn ;)
Außerdem http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62977 mal lesen!