PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lapstore.de???


Unfug
2005-01-03, 23:25:35
Ist dieser Laden zu empfehlen?
Habe vor mir dort ein gebrauchtes Laptop zu kaufen.

FragMaztah
2005-01-03, 23:43:10
ist absolut empfehlenswert der laden. habe mein thinkpad t22 dort gekauft.

achte darauf, das du ein notebook nimmst, das mit condition code A angegeben ist. die haben nur minimale gebrauchsspuren und sind top in schuss.

lediglich beim akku ist es ein glücksspiel. lapstore garantiert glaube ich nur 20min. mein akku ist von anfang an nicht der beste gewesen, aber damit habe ich gerechnet.

Kenny1702
2005-01-04, 00:30:53
Kann den Laden auch empfehlen, der Laptop ist gut in Schuß. Lieferung hatte 1 1/2 Wochen gedauert, weil ein Teil der Bestellung nicht vorrätig war, aber dies ist ja noch voll im grünen Bereich.

gbm31
2005-01-04, 08:49:31
dito.

mittlerweile haben außer mir noch 5 freunde sich dort einen gebrauchten lappi geholt. alle sehr zufrieden.

gelesen hab ich von relativ unkompliziertem umgang mit reklas, selber hab ich da noch nix machen müssen...

Tamro
2005-01-04, 20:23:59
Habe das IBM X24 Notebook aus meiner Sig. dort gekauft. Ein geniales Teil für den Preis von 599,- Euro, die ich bei Lapstore bezahlt habe. Es soll User geben, die beneiden mich darum. Soviel Glück, wie ich damit gehabt habe. Meines hat eine weltweite IBM Restgarantie bis 03.06.

Also, der Laden ist wirklich sehr empfehlenswert.

-d0pExXx-
2005-01-05, 20:37:43
ähm, sagt mal, war zufällig schon jemand in dem ladenlokal? wohn da bloß 35km von weg und würde mir da gerne morgen n schleppi holen. haben die da alle modelle ausliegen? oder muss man sich da vorher irgendwie anmelden?

Tamro
2005-01-05, 21:08:02
Ich zitiere mal von deren HP:

Besuchen Sie auch unser Ladenlokal um sich Gebrauchtgeräte sowie aktuelle Neugeräte vor Ort anschauen zu können.
Bitte beachten Sie, dass wir leider nicht gewährleisten können, dass alle auf unseren Seiten offerierten Artikel jederzeit abholbereit sind.

Normal haben die dort einige Geräte stehen.

Ein Anruf wäre vorher sinnvoller, wenn du ganz sicher gehen willst.

-d0pExXx-
2005-01-05, 21:16:41
ups, den 2. satz hab ich überlesen *lol*

danke ;)

ne ich werd da ma morgen vorbeigucken. is ja nich weit. und n gerät für 300-400€ werden se schon da haben, auch wenn der akku hin sein sollte. ersatz akkus ham se ja auch noch da. also werd ich schon was finden ^^

Tamro
2005-01-05, 21:48:10
Lass dir doch einfach eines vorführen. Somit siehst du evtl. wie der Akku noch ist und kannst dir das Geld erstmal sparen. Meiner hält noch knapp 3,5h.

-d0pExXx-
2005-01-05, 22:30:16
hm, da klingt klasse. naja, wie gesagt, brauche nichts allzu großartiges. aber wenn der akku gut halten würde, hätte´s schon was ;-)

mal sehen ob die da noch n dvd laufwerk rumfliegen haben, das wäre das optimalste. dürfte doch auch mit nem 600-800mhz gerät drin sitzen, gut dvd´s zu gucken, oder?

Gast
2005-01-05, 22:44:49
ähm, sagt mal, war zufällig schon jemand in dem ladenlokal? wohn da bloß 35km von weg und würde mir da gerne morgen n schleppi holen. haben die da alle modelle ausliegen? oder muss man sich da vorher irgendwie anmelden?
irre ich mich oder ist morgen nicht ein feiertag und somit geschäfte geschlossen?

bleipumpe
2005-01-05, 22:51:59
mal sehen ob die da noch n dvd laufwerk rumfliegen haben, das wäre das optimalste. dürfte doch auch mit nem 600-800mhz gerät drin sitzen, gut dvd´s zu gucken, oder?

Ich habe hier einen PIII 600 mit 256MB und das ist schon hard an der Grenze. Bei ruhigen Kameraszenen ist alles kein Problem aber sobald schnelle Kameraschwenks usw. vorkommen, ruckt es manchmal ganz leicht. Als Palyer dient WinDVD OEM - vielleicht liegts auch daran?

mfg b.

p.s. Feiertag (Heilige 3 Könige) ist morgen nicht in allen Bundesländern.

-d0pExXx-
2005-01-06, 00:01:11
also hier is kein feiertag, zum glück ;-)

naja, also ich wollte VLC benutzen zum gucken, da die normalen soft dvd player ja schon ziemlich leistung ziehen. also dürfte das noch ganz gut hinhauen

gbm31
2005-01-06, 00:56:34
Ich habe hier einen PIII 600 mit 256MB und das ist schon hard an der Grenze. Bei ruhigen Kameraszenen ist alles kein Problem aber sobald schnelle Kameraschwenks usw. vorkommen, ruckt es manchmal ganz leicht. Als Palyer dient WinDVD OEM - vielleicht liegts auch daran?

mfg b.

p.s. Feiertag (Heilige 3 Könige) ist morgen nicht in allen Bundesländern.

nenene :nono:

mein x21 spielt locker im akkubetrieb (500 mhz und weniger) dvds und divx (pal) ab. (powerdvd 4/xp, der 5er taugt nix)

sogar der celli 400 meiner frau macht das relativ problemlos.

btw: zu wenig rechenkraft macht sich eher durch artefaktblöcke als durch ruckeln bemerkbar...

Kinehs
2005-01-06, 09:07:25
Bei einem so alten Laptop ist natuerlich das verbaute TFT nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.

Selbst einige brandmoderne TFTs haben Probleme bei schnellen Kameraschwenks.

Daran wird es wohl liegen, denke ich.

bleipumpe
2005-01-06, 10:43:40
Moin,
ich bin auch nichts sicher, woran es wirklich liegt. Im Hintergrund läuft nix, als OS dient Win98SE. In der Tat nutze ich WinDVD 5.0 und als Ausgabebildschirm einen Fernshener über S-VHS. Ich werde mal einen anderen Player, z.B. Mediaplayer oder ZoomPlayer ausprobieren.

mfg b.

-d0pExXx-
2005-01-07, 12:27:09
So, also ich war nu in dem laden und hatte glück dass ich direkt ein gerät mitnehmen konnte. hab ein Compaq Armada E500 bekommen, und bin echt zufrieden damit. nette beratung und vorallem gute preise ;)

Speicherupgrade von 128 auf 256MB ram für 30€, da kann man nicht meckern. läuft einwandfrei mit win 98 die kiste, videos gucken optimal und ältere spiele werd ich mit der 8MB graka wohl zocken können. nur der akku is halt hinüber und hält bloß noch ne halbe stunde, aber das is weniger wild, kauf ich mir halt nen neuen.

kann den laden also echt nur empfehlen. als tip für diejenigen die direkt in den laden gehen wollen: bestellt 1-2 tage vorher, sonst dürftet ihr pech haben und müsst nochmal wiederkommen ;-)

Kintac
2005-08-26, 13:57:59
ist absolut empfehlenswert der laden. habe mein thinkpad t22 dort gekauft.

achte darauf, das du ein notebook nimmst, das mit condition code A angegeben ist. die haben nur minimale gebrauchsspuren und sind top in schuss.
.


Hm ,was soll ich dazu sagen. Ich habe noch ein IBM Thinkpad X30 bestellen können. Es kam heute an. Folgende EMail habe ich an Lapstore geschrieben. Bildet Euch selbst Eure Meinung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute ist Ihre Sendung bei mir angekommen.

Bestellt habe ich ein gebrauchter IBM Thinkpad X30 Notebook " Condition CodeA - Bitte lesen Sie die FAQs! " =>
" Condition Code A: Das Notebook befindet sich in normalem Zustand, keinerlei technische Beeinträchtigungen, das Gerät hat dem Alter entsprechende Gebrauchspuren."

Was habe ich erhalten ?

Ein IBM Thinkpad X30 mit Gebrauchsspuren, und was für welchen:

- Der Displaydeckel ist von einem 0,5mm tiefen und 15cm langem Kratzer "geschmückt".
- Die Unterseite gleicht einen Bombenkraterfeld, abgeplatzter Lack wohin man auch sieht; das gleiche mit der Rückseite
- Das Notebook wurde offensichtlich schon einmal auseinandergelegt. Nur von wem ? Ich bezweifle daß IBM den originalen Aufdruck mit Modell- und Seriennummer entfernt und stattdessen einen handgeschriebenen Aufkleber befestigt. Auch ist mir neu daß IBM rote Aufkleber mit "used parts" verwendet. Wurde das Notebook etwa aus Einzelteilen anderer Notebooks zusammengebaut ? Ich weiß es nicht.
- Das Display ist zwar hell, jedoch wurde ich schon bei der Windows- Installation von einem störenden schwarzen Pixelfehler, der sich exakt in der Mitte des Bildschirms befindet, begrüßt.


Wenn es sich hierbei wirklich um ein "Condition Code A" Gerät handeln sollte, möchte ich nicht wissen was Sie dann unter Condition Code B und schon garnicht unter Condition Code C verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

FragMaztah
2005-08-26, 14:12:01
merkwürdig, ich könnte schworen, dass die den condition code A letztes jahr noch anders deklariert haben - da stand immer etwas von "das notebook befindet sich in einem guten optischen zustand und hat nur minimale gebrauchsspuren". den used parts aufkleber hatte mein t22 aber auch drauf.

hm, evtl. hab ich ein so gut erhaltenes bekommen, weil ich in der mail explizit drum gebeten hatte, mir ein schönes modell zukommen zu lassen (kein scherz).