PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Webshox ---- Wer hat eins?? wer kann mir helfen?


OhneZ
2005-01-03, 23:32:47
Hallo Leutz,
guten Tach erstmal und bevor das Geflamme wieder losgeht........... günstig schlägt Service.
Also nun zu meiner Frage ........... habe obengenanntes Notebook (und es läuft)
würde aber gerne wissen ob ich anstatt einer PIII 1.1 Ghz CPU auch eine 1,4 Ghz Cpu verwenden kann. Die Frage läuft eigentlich darauf hinaus........
meine CPU besitzt einen Coppermine-Core und die nächst höher getakteten Cpu`s sind in einem neuen Core (Tualatin) untergebracht. Würde dieser CPU-Core(Tualatin) auch in meinem Laptop laufen ?? bzw. was müsste man ändern damit er läuft ?? Weil 300 MHz sind 300 MHz mehr :)
und bei dieser Ausstattung würde ich.....ihn gerne noch behalten.

vielen Dank für Eure Mühen/Antworten
mfg OhneZ

Grauluchs
2005-01-04, 00:10:22
ist das ein FC-PGA2 Sockel??
der 1100er ist das ein 1133MHz mit FSB 133 ??

OhneZ
2005-01-04, 01:20:14
ich gebe einfach mal Pic vom pogramm CPU-Z dazu
aber ich glaube nicht ......... das 133 Mhz ......... vorhanden sind :)
aber vieleicht ist ja möglich das der Chipsatz das trotzdem verkraften tut....bzw unterstützt............... weil ja eigentlich beide unterschiedlichen Cores auf dem selben Sockel sitzen .........oder etwa nicht ????

Gast
2005-01-05, 11:39:47
nein der prozzi hat keine 133Mhz. ich glaub auch nicht, dass der chip da mit macht. was hastn für einen chipsatz?

Gast
2005-01-05, 11:41:58
nein es sind nicht die selben sockel FC-PGA zu FC-PGA2. der Tualatin läuft nur mit adapter auf dem FC-PGA und der wird wohl samt prozzi und kühllösung nicht in gehäuse passen.

OhneZ
2005-01-05, 13:02:59
also mein chipsatz ist lt. DRHardware ein sis630 PCI-Chipset
ob das hier weiterhilft weiß ich nicht, aber trotzdem danke

OhneZ
2005-01-05, 14:32:36
laut diesem beitrag sollte es keine probleme geben. zumindestens mit dem einbau der CPU nicht.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-14.html

werde mir mal eine ersteigern und schauen ob es läuft

Gast
2005-01-06, 11:51:24
ja schon aber hallo Laptop >>> Platz???

OhneZ
2005-01-06, 13:56:31
laut diesem Artikel läuft der neue core auf dem gleichen sockel wie der alte core.
und von irgendwelchen adaptern ist dort keine rede. also sollte es doch mit dem platz keine probleme geben. höchstwahrscheinlich bekomme ich keine fsb 133,
vieleicht hilft ja ein bios update.

Gast
2005-01-06, 17:39:49
@ohneZ Wer isn die hübsch Frau auf deinem Hintergrundbild? (link,please)