PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helicopter oder Kampfflugzeug Sim?


darkside_40
2005-01-03, 23:47:24
Hi Leute gibt es eigentlich noch irgendeine aktuelle Kampfhelicopter Simulation?
Oder einer Kampflugzeugsimulation die nicht den 2ten Weltkrieg als Thema hat?

Ich hab nämlich mal ein bisschen das Web durchsucht und hab gemerkt das es sowas nicht mehr zu geben scheint, oder ha ich mich da geirrt?

BlackBirdSR
2005-01-04, 00:12:41
Lock-On war die letzte Flugsimulation mit Jets, an die ich mich erinnern kann.
Ist aber eher sowas wie IL-2 im Hardcoremodus. Ziemlich schwer zu beherrschen für die Masse.

Ich habe früher eigentlich fast alle Flugsimulationen gespielt. Aber momentan gibt es eigentlich nur noch diese Hardcore Sims.
Das ist mir dann doch zu heftig. EF2000, TAW, gerade noch Falcon4.. das waren Zeiten :)

In Sachen Hubschrauber sieht es ziemlich düster aus. Heutzutage gibt es da nur so Sachen wie Desert Combat und Joint Ops, wo man Hubschrauber zumindest nutzen kann.
Das letzte richtige Hubschrauberspiel war Comanche4 glaub ich. War mir aber zu simpel und zu viel Action.

Joe
2005-01-04, 00:14:44
Die letzte Echte Kampfehli Simmulation (und warscheinlich beste die jemals gemacht wurde) ist Longbow II

Killeralf
2005-01-04, 00:43:15
Die letzte Echte Kampfehli Simmulation (und warscheinlich beste die jemals gemacht wurde) ist Longbow II

Falsch, zumindest die erste behauptung. Apache Havoc (Enemy Engaged)sowie der nachfolger Comanche Hokum waren die letzten echten heli-sims.

http://www.razorworks.com/enemyengaged/

Longbow 2 konnten sie allerdings nicht von meinem persoenlichen thron stossen, insofern gebe ich dir vollkommen recht.

3dfx Voodoo5 5500
2005-01-04, 02:06:22
hätte da noch gunship anzubieten, ist auch eine sehr gute helisim

hier ist der test dazu (http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=159)

Freakazoid
2005-01-04, 11:03:35
Wie siehts eigentlich mit den updates für Lock-on aus, Blackbird? Hab früher auch mit leidenschaft Jetsims gezockt. JSF, F22-ADF, Falcon 4.0 <= das waren Zeiten :(

BlackBirdSR
2005-01-04, 11:12:10
Wie siehts eigentlich mit den updates für Lock-on aus, Blackbird? Hab früher auch mit leidenschaft Jetsims gezockt. JSF, F22-ADF, Falcon 4.0 <= das waren Zeiten :(

Sorry, ich hab mich mit Lock-On nicht beschäftigt.
Ich hab einfach nicht die Zeit dazu.
Aber so richtige Addons und Mods gibt es wohl noch nicht.

Ich kann eigentlich nur Falcon4 + Superpaks empfehlen (ich hoffe die sind dir bekannt). Oder für zwischendurch eben F22-TAW.

TAW liegt mir besonders am Herzen. Da fliege ich beschädigt aus dem Feindgebiet zurück und habe keine Raketen mehr. Hinter mir steigen 2 Su auf und verfolgen mich. Tiefflug geht nicht, da der Treibstoff nicht reicht. Alles scheint aussichtslos.
Ein letzter Funkspruch um Hilfe.. und tatsächlich! 2 F16-U antworten mir, brechen ihre Mission ab, erledigen die SUs und bleiben bis zu meiner Landung am nahegelegenen Stützpünkt an meiner Seite, bevor sie abdrehen und wohl wieder ihrer Mission nachgehen. *träum*

Der quasi nachfolger Eurofighter Typhoon war mir leider zu langweilig, zu simpel und oberflächlich :(

Malachi
2005-01-04, 11:22:01
Wie lange ist das mit Longbow 2 schon her? Ich weis nur, daß ich das mal an einem Silvester Tag gekauft hab...
Aber welches Jahr ...
War eine hervorragende Simulation!
Wenns Vintage Flieger sein dürfen, wäre Pacific Fighters mein Vorschlag. Mit Jets und Helis schauts schlecht aus. Comanche 4 ist zwar ein gutes Spiel mit exzellenter Grafik aber zu actionlastig, als daß es als Simulation durchginge. Ich vermisse die Zeit wo der Markt mit Simulationen von JANES, Microprose, etc. blühte!

Exer
2005-01-04, 11:22:11
Ich kann eigentlich nur Falcon4 + Superpaks empfehlen

Ob mans glaubt oder nicht, Falcon4.0 war mein erstes Spiel am PC. :ulol:
Es gab neben einer Koreakarte auch noch ein Kurzhandbuch und einen Wälzer mit geschätzten 500-700 Seiten. Wenn du alles auf realistisch stellst steht einem realistischen Absturz eigentlich kaum was im Wege. :D
Mir wars zu hart, realistischer gehts aber wahrscheinlich nicht - nach 2 Wochen habe ich aufgegeben. Vielleicht setz ich mich da mal wieder ran.

mustafa
2005-01-04, 11:44:47
Comanche 4 ist zwar ein gutes Spiel mit exzellenter Grafik aber zu actionlastig, als daß es als Simulation durchginge.

gibt es eine eigene option um simulationsmäßige steuerung dort hinzubekommen?
ansonsten ist comanche ja eher lächerlich

Killeralf
2005-01-04, 12:56:23
Wie lange ist das mit Longbow 2 schon her? Ich weis nur, daß ich das mal an einem Silvester Tag gekauft hab...
Aber welches Jahr ...

Longbow 2 wurde im herbst 1997 veroeffentlicht.

Killeralf
2005-01-04, 12:58:21
Ob mans glaubt oder nicht, Falcon4.0 war mein erstes Spiel am PC. :ulol:

Hehe, mein erstes spiel am PC war Falcon 3.0, anno '91

BlackBirdSR
2005-01-04, 13:28:10
Red Baron war mein erster Flugsimulator. Und dann hab ich natürlich mit Red Baron/Aces over Pacific/Europe mehr Zeit verbracht als mit allen anderen Flugsims zusammen *g*

Solche Spiele würden aber heute kaum noch jemanden hinterm Ofen vorlocken... siehe Eurofighter Typhoon.

Malachi
2005-01-04, 14:24:59
Longbow 2 wurde im herbst 1997 veroeffentlicht.

Danke!

Wo wir grad dabei sind: Mein erster Flugsimulator war "Gunship" auf´m C64! Ich habe es geliebt!!! Das war 1987 - glaub ich...
Das war, als "Wild" Bill Stealey noch Chef bei Microprose war und jedes Jahr mehrere Simulationen auf den Markt kamen. Wahnsinn, ist das lange her...

Wer ohne Waffen auskommt, sollte mal die Maschinen (sauteuer, aber geil) von www.captainsim.com testen. Meine Favoriten: F-104 Starfighter und YAK 3. Sind Addons für M$ FS9.

Exxtreme
2005-01-04, 14:47:02
Die letzte Hardcore-FluSi ist LockOn. Das Game ist auch gepatcht buggy ohne Ende und auch staubtrocken bezüglich Missionen etc.

Killeralf
2005-01-04, 15:25:48
Danke!

np

Wo wir grad dabei sind: Mein erster Flugsimulator war "Gunship" auf´m C64! Ich habe es geliebt!!! Das war 1987 - glaub ich...
Das war, als "Wild" Bill Stealey noch Chef bei Microprose war und jedes Jahr mehrere Simulationen auf den Markt kamen. Wahnsinn, ist das lange her...

War auch meine erste flusi, ebenfalls C64 - jaja die zeit vergeht :) Entwickelt von Andy Hollis, der auch die Longbow-serie sowie F15 produziert hat.

http://www.the-underdogs.org/game.php?name=Gunship

Melbourne, FL
2005-01-04, 15:25:51
Die letzte Hardcore-FluSi ist LockOn. Das Game ist auch gepatcht buggy ohne Ende und auch staubtrocken bezüglich Missionen etc.

Das ist leider wahr...in Sachen Motivation und Atmosphäre können sich die neueren Spiele alle eine Scheibe bei Falcon 4.0 und der Aces Reihe abschneiden.

Alexander

PS: Mein erster Flugsimulator war LHX.

[dzp]Viper
2005-01-04, 15:28:30
Die letzte Hardcore-FluSi ist LockOn. Das Game ist auch gepatcht buggy ohne Ende und auch staubtrocken bezüglich Missionen etc.

jo is buggy - aber mit dem letzten patch gehts.. und wenn, sollte man die SP Missionen eh nur zum training fliegen... der richtige spass kommt im Internet (auf Argo schiel :D)

bleipumpe
2005-01-04, 20:04:45
Strike Fighters Project ist auch nicht so schlecht. Zumindest sind durch Fans zahlreiche gute Addons entstanden. Graphisch und spielerisch ist aber Falcon 4.0 mit dem Fan-Update FreeFalcon3 das Beste auf dem Markt. Falcon kann man dank umfangreichen Optionsmenü auch deutlich entschärfen - selbst ich traue mich nicht an 100% heran ;)
Hier gibt es eine Menge Screenshots zum FF3: http://www.freefalcon.com/content/screenshots.php

mfg b.

Kurgy
2005-01-04, 20:36:43
Strike Fighters Project ist auch nicht so schlecht. Zumindest sind durch Fans zahlreiche gute Addons entstanden. Graphisch und spielerisch ist aber Falcon 4.0 mit dem Fan-Update FreeFalcon3 das Beste auf dem Markt. Falcon kann man dank umfangreichen Optionsmenü auch deutlich entschärfen - selbst ich traue mich nicht an 100% heran ;)
Hier gibt es eine Menge Screenshots zum FF3: http://www.freefalcon.com/content/screenshots.php

mfg b.

Hi
das stimmt schon, allerdings sollte man dieses Spiel auf 100% setzen, ansonsten gibt es haufenweise Abstürze. So steht es jedenfalls in den Readme`s.
Man muss sich halt langsam in diese Materie hineinarbeiten, dass macht ja grade den Spass aus.

Greetz
Kurgy