PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche ram?


einer
2005-01-03, 23:48:36
ich hab einen Mediamarkt pc (leider) und der hat ein Msi ms 6701 motherboard... und i wollt ma neue ram kaufen... möchte jetzt wissen welche , und wieviel ich da reinhaun kann...
ok 400er ram funken... wollt noch wissn ob dual auch gehn? i kenn mi da nonet so gut aus


danke

MechWOLLIer
2005-01-04, 00:34:41
Gebe dir beim nächsten Mal bitte etwas mehr Mühe mit dem Post, das ist ja grausam:)

Das Board unterstützt kein Dual Chanel, trotzdem kannst du da jeden PC3200 Speicher verwenden. Ich empfehle dir welchen von MDT.

Faster
2005-01-04, 02:50:22
heer einfoch auf des wos MechWOLLIer gsogt hat, dann host nix falsch gmacht! :biggrin:

einer
2005-01-04, 10:16:39
komisch i hab ma jetzt grad twinMOS 1024 ram... dual gekauft.... funktionieren ohne probleme.... ????


(mehr mühe mit dem post, wennst deine freundin im nackenhast, die dich nervt da du schon ca 7 sdt vorm pc sitzt.... möcht ich sehn *gg*)

Faster
2005-01-04, 11:48:46
der twinmos dual ist zwar ein kit der speziel für dual-channel ausgelegt ist, wenn dein board aber kein dc kann läuft auch der beste dc-kit nicht im dc-modus!!!

MechWOLLIer
2005-01-04, 15:14:48
der twinmos dual ist zwar ein kit der speziel für dual-channel ausgelegt ist, wenn dein board aber kein dc kann läuft auch der beste dc-kit nicht im dc-modus!!!
Stimmt, funktionieren tut er aber trotzdem genausogut, wenn auch nur im SC Modus.
Und warum fagst du hier eigentlich überhaupt nach, wenn du dir doch das kaufst, was du selber möchtest?`
Und auch wenn dir jemand im Rücken sitzt hat man genug Zeit einen ordentlichen Post zu verfassen.

einer
2005-01-04, 18:38:02
i hab des kauft was ma der typ empfohln hat...



noch a frage, everest zeigt mir an Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher
Gesamt 1023 MB
Belegt 395 MB
Frei 628 MB
Ausgenutzt 39 %

und wenn i strg/alt/entf drück, steht zugesicherter speicher 280M kann mir des einer erklären???


noch was..... was ich ma net erklären kann...


everest schreibt....

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 512 MB (DDR SDRAM)

AGP Controller
AGP Version 3.00
AGP Status Deaktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce 6800 GT
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert



Probleme und Hinweise
Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.


kann mir bitte einer erklären was des mit dem agp status aufsich hat und was i da ändern oder richten kann


bitte danke....

ps: is der post jetzt besser???

einer
2005-01-04, 23:37:47
würde mir bitte jemand helfen???


danke

MechWOLLIer
2005-01-05, 00:12:43
Was dür Programme hast du denn überhaut offen
Ansonsten kann dir wohl niemand erklären, wie die 280MB zustande kommen.

Wegen des AGP Problem.
Installiere mal den RivaTuner und gucke dort, was als AGP Transfere Rate angegeben wird.
Was steht unter DXDIAG unter AGP-Oberflächenbeschleunigugn?

einer
2005-01-05, 13:48:59
also im rivatuner steht unter agp: Agp transfer rate; determinated by driver: PCI
bei sideband und fastwrites steht des selbe aber daneben steht statt pci, off



Was steht unter DXDIAG unter AGP-Oberflächenbeschleunigugn?


wo find ich des?? blöde frage, aber i kenn mi mit dem rivatuner net aus...


danke für die hilfe,


und zu den 259 zugesichterten, i hab a bissl was offen gehabt, aber egal, wollt nur wissen wieso der everest sagt i hab 700m frei, und strg/alt/entf sagt i hab nur 260 frei... i versteh des net ganz...


danke nochmals

MechWOLLIer
2005-01-05, 14:24:37
gehe auf Start, dann ausführen und gib dort dann DXDIAG ein.
Gehe dann auf Anzeige und bei AGP-Oberflächenbeschleunigung wird bei dir dann warscheinlich deaktivert sein. Probiere dann mal auf aktiveren zu klicken.

Hast du auch die Chipsatztreiber korrekt installiert?

einer
2005-01-05, 18:06:55
Ok alles gemacht....


dxdiag schreibt: DirectDraw Beschleunigung: aktiviert
direct 3d beschl.: aktiviert
Agp Oberflächen...: aktiviert...




danke für die hilfe einer