PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Stotternde" DVD/Videowiedergabe mit FW67.02/71.24: Eine Lösung


Quasar
2005-01-04, 00:06:23
Vorhin wollte ich mir das ausgeliehen Jurassic Park III auf DVD anschauen und die Bildanzeige "sprang" wie blöde alle paar Frames über ein paar andere Frames hinweg - Bocksprünge quasi.

Naja, dachte ich, mag dein olles Win2k den gerade frisch installierten 71.24 doch nicht - egal, wieder zurück zum erprobten 67.02.

Doch dort trat das Problem auch auf.
Alles hin und herinstallieren, RivaTuner deinstallieren, Pipe-Mod abschalten, OC bleiben lassen etc.pp. half nichts.

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Lösung, die als einzige bei mir funktioniert:
Bildwiederholrate vom Monitor war auf 85Hz - das scheint in meiner Kombination Gift für's Videoplayback zu sein.
(Refreshforce oder die eingebaute Funktion des Treiber nutze ich nicht, VSync ein-, aus- oder Anwendungsgesteuert brachte keine Änderung)

Alle anderen Refreshraten, die ich probierte (60,72,75,80,100Hz in meiner Desktop-Auflösung von 1600x1200 (die damit ebenfalls nichts zu tun hatte, auch in 1024 war's dasselbe)), waren "stotterfrei".

Probiert's mal aus - wie gesagt, keine Ahnung ob es ein Bug im Treiber ist, oder ob nur ich davon befallen bin.