PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows lässt sich nicht aktivieren.


JasonX
2005-01-04, 00:21:16
Hi, habe mir heute, bei der MM Aktion ne 120 GB Festplatte geholt, und habe sie wie folgt eingebaut:

Maxtor 20Gb (C:) Windows-Laufwerk
WD 40Gb (F:)
Samsung 120Gb (I:,J:)

Also ich habe von laufwerk F alles auf I kopiert um F als Master-Laufwerk laufen zu haben, dannach habe ich laufwerk C raus, da ich ja nur 2 IDE Steckplätze habe.

F: ist nu auf dem ursprünglichen C: Steckplatz und I:,J: auf dem ursprünglichen F Steckplatz.

So nu da das Windows-Laufwerk wech ist, habe ich Windows wie geplannt auf F: Installiert.
Nach der Installation, wollte ich es aktivieren und habe den Product Key eingegeben, dann stand da, das ich den Product Key zu oft aktiviert habe (nur 1 mal) und ich mir einen neuen holen solle.
Ich habe aber gehört das man Windows 3 mal aktivieren kann, was is da nu los ?

Hab Windows XP HOMO OEM

THX

Jason

JasonX
2005-01-04, 02:36:59
Könnte ich es evtl umgehen in dem ich den Winordner von der 20Gb Platte einfach auf den jetzigen drüberkopiere ?

anddill
2005-01-04, 02:47:42
Ja, da steckt irgendwo die Aktivierung drinne, im Netz schwirrt auch eine Anleitung rum, wie man die Aktivierung sichern kann und mitnehmen, das sind, glaub ich, nur 3 Dateien.

JasonX
2005-01-04, 03:49:19
Würde mir Win futsch gehen, wenn ich alles und nich nur die archivierung drüber wisch ?

onkel2003
2005-01-04, 04:25:31
Haste noch die möglickeit, die alte win version zu starten ?.
wenn ja mach dies noch mal als Aktive platte starte diese , instaliere true Image giebt es als Trial reicht dafür, und damit kannste dann alles zurück auf die platte kopieren wo es drauf soll.

Einfach alles drüber büggeln wird nicht klappen da windows da mekern würde, quasi windows würde sich in normal fall nicht selber löschen.

In normal fall ;-)
Man haben wir es spät :-(

onkel2003
2005-01-04, 04:32:54
mhhhh noch dabei, möglich ist aber das die Aktivierung von Windows trotzdem gemacht werden muss, auf grund der neuen platte.

ich hatte das bei meiner 160 er jetzt nicht, aber wie ich alles auf die 200 er kopiert hatte, musste ich dies auch machen.

jorge42
2005-01-04, 10:47:26
Wichtig ist, dass du das Datum und die Uhrzeit bei der Installation des Rechners richtig eingestellt sind (BIOS) ansonsten gibt es auch Probs mit der Aktivierung. Konnte es nichtmal telefonisch aktivieren,bis ich das Datum korrigiert hatte. Leider war dann die Probezeit durch und ich konnte nur noch aktivieren, was anderes hat XP nicht zugelassen!

Es kann auch sein, dass man XP OEM nur einmal übers INET aktivieren kann und das nächste mal zum Fon greifen muss. Ist ja auch kein Problem wenn man eine original CD hat. Lass dich nicht irritieren wenn die fragen ob du die CD mit dem originalen Rechner betreibst. Ist in DE völlig belanglos.
Wenns daran liegen sollte, dann müsstest du bei der nächsten Installation wieder über INET aktivieren können.

Fruli-Tier
2005-01-04, 11:05:37
Diese Aufforderung hatte ich auch schon einmal (jedoch nachca 6 oder 7 Aktivierungen) und dann eben einfach die Telefonaktivierung gestartet. Haufenweise Zahlen eingetippt, am Ende mit einem Service Mitarbeiter verbinden lassen müssen und der hat mir dann einen gültigen Aktivierungscode gegeben. Seitdem kann ich auch wieder Online aktivieren.

jorge42
2005-01-04, 11:42:43
diese telefonische Zwangaktivierung kommt bei OEM auch dann wenn man an der Hardware viel geändert hat. Da funktioniert es manchmal (oder auch immer) nicht übers INET.

JasonX
2005-01-04, 16:20:16
Bei mir gings ja am Anfang nich über net und Teflon (^^), habe aber nu folgendes gemacht.

Die Maxtor dazugeschlossen und n paar Dateien rübergeworfen,
das aktivierungsfenster ist zwar trotzdem noch da gewesen, aber diesmal hat er mich über Inet aktivieren lassen. Kommisch.

War der selbe Product Key, der war ja bei der CD dabei. :confused:

onkel2003
2005-01-04, 16:45:41
Bei mir gings ja am Anfang nich über net und Teflon (^^), habe aber nu folgendes gemacht.

Die Maxtor dazugeschlossen und n paar Dateien rübergeworfen,
das aktivierungsfenster ist zwar trotzdem noch da gewesen, aber diesmal hat er mich über Inet aktivieren lassen. Kommisch.

War der selbe Product Key, der war ja bei der CD dabei. :confused:

Willkommen bei Windows, kann man da nur sagen.

Mal so mal so, hauptsache es geht wieder. ;-)