PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia-Treiber im Gerätemanager

3dzocker
2005-01-04, 02:38:36
tjo, hab gerad mein System neu aufgesetzt, mit einer nLite-Installations-CD, wo ne Menge Schrott rausflog.
Jedenfalls hab ich dort die nForce-Treiber mit integriert.
Jetzt steht beim IDE-Controller Standard labalaba.
Heißt wohl der Treiber ist nicht drinne oder???
Welche Positionen im Gerätemanager muss ich noch checken, um rauszufinden welche nForce-Treiber installiert wurden und welche nicht???
Was muss dann dort stehen???

tschau

TigerAge
2005-01-05, 07:36:10
Einfach im Gerätemanager nachschauen. Überall, wo Nvidia dran steht, ist auch Nvidia installiert.

Wenn bei den IDE-Controllern immer noch Standard-Controller angezeigt wird, wurde schlicht der IDE-Treiber von Nvidia nicht installiert.

Wobei es keinen großen Unterschied zwischen den Standard- und den Nvidia-IDE-Treibern gibt.

Grüße

3dzocker
2005-01-05, 15:17:08
ja dann funzt ja die Treiberintegration von nLite, nur beim IDE-Treiber nicht. :(
Komischerweise kann ich ihn auch nicht per Forceware installieren, da steht dann immernoch Standard... ???
Na mal schaun.

tschau

Fruli-Tier
2005-01-05, 15:39:57
IDE Treiber per ForceWare? ForceWare ist doch der Grafiktreiber... oder nennt nVidia die nForce Treiber auch so?

TigerAge
2005-01-06, 00:30:29
ForceWare ist wirklich nur der Treiber für Nvidia-GraKas. Die Platform-Treiber heißen bei Nvidia Unified. Aktuell ist die Version 5.10 (http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de). Bei der Installation dieses Treiber-Pakets kann man auch auswählen, ob die IDE-Treiber von Windows (Standard) durch die Nvidia-Treiber ersetzt werden sollen.

Noch etwas: Nvidia hatte bei den Treiber-Paketen von V1.5 bis V4.x keine eigenen IDE-Treiber beigefügt. Aber die aktuelle V5.10 ist, meiner Meinung nach derzeit die beste Version für den Betrieb eines Nforce 2-Boards.

Grüße

Neotrace
2005-01-06, 01:37:14
http://www.planet3dnow.de/files/treiber/nvidia/nforce2_ide_filter.zip

nimm einfach den...