PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Empires 3 Sammelthread


Seiten : [1] 2 3

TheCounter
2005-01-04, 03:32:42
Da es noch keinen Sammelthread zu Age of Empires 3 gibt, hab ich mir gedacht ich mach einfach mal einen auf ;)

Seit gestern gibts ja nun endlich mal etwas handfestere Infos inkl. 3 Screenshots zu Age of Empires 3. Hier erstmal die 3 Screenshots:

http://img103.exs.cx/img103/3884/aoe315tf.th.jpg (http://img103.exs.cx/my.php?loc=img103&image=aoe315tf.jpg)
http://img103.exs.cx/img103/821/aoe329yp.th.jpg (http://img103.exs.cx/my.php?loc=img103&image=aoe329yp.jpg)
http://img103.exs.cx/img103/2260/aoe333ru.th.jpg (http://img103.exs.cx/my.php?loc=img103&image=aoe333ru.jpg)

Für ein Strategie-Spiel sieht das doch schonmal sehr genial aus, finde ich :)

Dazu gibts noch Informationen aus einem Interview von IGN (http://pc.ign.com/articles/576/576023p1.html):

Zu drei der acht Zivilisationen, die in Age of Empires III gespielt werden können, wollte Ensemble Studios einige Informationen bekannt geben.

Großbritannien:
Durch eine starke Wirtschaft können Dorfbewohner schneller "erzeugt" werden. Die "Rotjacken" (Musketiere) sind die stärkste Einheit. Aber auch "Langbogen" können erfunden werden - dies ändert u.U. die Geschichte.

Frankreich:
Die Franzosen können sich schnell mit den Amerikanern "vereinen". Sie besitzen eine spezielle Einheit mit der Bezeichnung "Coureur". Diese kann die Stärke einer Infantrie verdoppeln.

Spanien:
Sie bekommen große Unterstützung von dem Mutterland in Europa. Sie haben einzigartige Einheiten wie z.B. die "Redoleros".

Der Kampagnen-Modus besteht aus einer kompletten, zusammenhängenden Geschichte, welche vorrangig Wert auf Action und Abenteuer legt. Zwar nehmen die Spieler an geschichtlichen Ereignissen wie z.B. der südamerikanische Revolution oder den Indianer-Kämpfen teil, doch die meisten Aufgaben sind rein fiktiv und orientieren sich nicht an Themen aus den "Geschichtsbüchern". Historische Fakten sollen allerdings durch diverse Spiel-Funktionen vermittelt werden.

An der Spielmechanik soll sich im allgemeinen nicht viel ändern. Dies bedeutet, dass sich Kenner der Vorgänger schnell zurecht finden werden, auch wenn neue Features hinzukommen.

Aufgrund des gewählten Zeitabschnittes wird Age of Empires III nun auch höhere Bevölkerungszahlen und damit größere Armeen bieten als die Vorgänger. Besonders die Kämpfe sollen äußerst detaillreich dargestellt werden: Musketiere schießen in Formationen, Schiffe durchlöchern die Segel anderer und Kanonen fegen Infantrie-Einheiten vom Boden. Ebenfalls soll die Physik-Engine ausgefeilte Effekte wie z.B. zerquetsche Dorfbewohner durch zerstörte Gebäude ermöglichen. "Ragdoll"-Darstellungen werden bei den zahlreichen Einheiten ebenfalls verwendet.

Gegenüber anderen Echtzeitstrategiespielen ist Ensemble Studios bemüht, sich durch einen komplexen Ökonomie-Part von der Konkurrenz abzuheben. Auch grafisch soll sich einiges ändern. Man begann mit der Grafik-Engine von Age of Mythology, erweiterte diese allerdings durch moderne Features wie DirectX9-Support und PixelShader 3.0-Technologie. Spiegelndes Wasser oder dynamische Schattendarstellungen sollen natürlich auch möglich sein. Ziel soll es sein, das "bestaussehenste" PC-Spiel zu erschaffen.

Zu einem Release-Termin wollte Ensemble Studios noch nichts konkretes sagen - es sollte allerdings nicht mehr ganz so lange dauern, da man bereits einige Jahre an dem Titel arbeitet und sämtliche Funktionen schon ausgearbeitet wurden. Derzeit vervollständige man noch den "Content".

Quelle: Demonews.de (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=3129)

Klingt schonmal ganz Nett, hoffentlich wird auch alles eingehalten werden können ;)

Cenmocay
2005-01-04, 04:25:18
alle teile waren immer in das beste vom besten

hm ob sich das gras im wind wiegt ,mal sehn ob alles so liebevoll wie in sum gemacht wurde

über den sp mach ich mir keine sorgen,die vorgänger hatte immer tolle sp parts

zu 90% schon gekauft

physik in einem strategiespiel ist natürlich großes kino und das man löcher in segel schiessen kann :D

Gast
2005-01-04, 08:09:18
ENDLICH!!!

ESO geniesst bei mir einen genauso guten ruf wie BLIZZARD. Dieses Spiel wird mit Sicherheit das beste (zumindest für mich) was in diesem Jahr erscheinen wird. Hoffentlich aber recht bald und nicht erst im Herbst, wenn man den Artikel auf IGN so liest glaub ich fest dran das es womöglich schon sehr bald erscheint!

Ein Age Fan

Funkyman
2005-01-04, 09:37:08
Das Spiel sieht wirklich klasse aus. Ich hab beide Vorgänger hier. Wobei ich sagen muss das ich bei keinen von beiden die Missionen gespielt hab. Ich hab die
nur im Netzwerk gespielt und hatte da eine menge Fun. Ich hoffe das der Multiplayer von teil 3 genauso gut/spannend wird wie der von Teil 2.
mfg Funkyman

Mark
2005-01-04, 09:44:22
schon irgendwas über die hardwareanforderungen bekannt?

Kladderadatsch
2005-01-04, 09:50:05
Ziel soll es sein, das "bestaussehenste" PC-Spiel zu erschaffen.

:frown:
da bin ich mal gespannt, ob dafür nicht so manch anderes auf der strecke bleibt...

Mark
2005-01-04, 10:03:05
also ernsthaft, ich seh schwarz für rechner mit weniger als 1,5gb ram, mindestens 2ghz und ner sm3-fähigen grafikkarte.

virallem bei schlachten wo teilweiße über 400 einheiten aufeinandertreffen wird das sicher sehr hardwarehungrig

Winter[Raven]
2005-01-04, 10:09:34
Also für mich persönlich ist das Spiel so gut wie gekauft, ich war schon immer ein Fan der AOA Reihe und das wird sich in Zukunft auch nie ändern.

Die Screens sehn einfach wunderschön aus, wann soll das Spiel den jetzt veröffentlich werden.

Elrood
2005-01-04, 10:09:51
also ernsthaft, ich seh schwarz für rechner mit weniger als 1,5gb ram, mindestens 2ghz und ner sm3-fähigen grafikkarte.

virallem bei schlachten wo teilweiße über 400 einheiten aufeinandertreffen wird das sicher sehr hardwarehungrig

Mach mal ruhig....1,5GB wär doch bissel viel verlangt...im Moment setzen sich doch grade erst die 1GB als Standard gegenüber den 512 durch. Und sm3 wirste wohl auch nich brauchen.

Mark
2005-01-04, 10:13:02
man weiß ja nicht wann es raus kommt. man möge sich nur an die vielen spiele erinnern die "kurz vor dem release" waren, oder an die spiele wo es gefakte goldmeldungen gab.
bis das spiel raus is, sind 1.5gb schon längst standard :wink:

Börk
2005-01-04, 11:19:25
man weiß ja nicht wann es raus kommt. man möge sich nur an die vielen spiele erinnern die "kurz vor dem release" waren, oder an die spiele wo es gefakte goldmeldungen gab.
bis das spiel raus is, sind 1.5gb schon längst standard :wink:
Wenn dann wird man wohl eher gleich zu 2gb übergehen...
1GB sollte imho noch mind. 1 Jahr reichen...

Gruß,
Börk

Funkyman
2005-01-04, 11:27:49
Ich denke mal das die Grafikkarte keine grosse Rolle spielen wird. Wichtig dürfte da eher eine sehr sehr schnelle Cpu sein und ich denke mal so 1gb ram. Ich hab beides nicht :)

gnomi
2005-01-04, 11:56:31
Sieht wirklich sehr klasse aus. (eventuell noch etwas "überbelichtet" und zu satte Farben; müßte man mal in Bewegung sehen...)
Ich denke aber nicht, daß das vor Herbst etwas mit dem Spiel wird. Wenn der Content eingebaut ist, muß schließlich noch jede Menge Feintuning betrieben werden. Bei sehr hohen Qualitätsansprüchen kann das schon ein wenig dauern. (ok, vielleicht nicht so lange wie bei Blizzard üblich ;) )
Ich werde das Spiel mal erwartungsvoll im Auge behalten, obwohl AOE an und für sich weniger mein Fall ist. (generell gesehen halte ich die Reihe auch durch die gesamte Fachpresse hindurch für klar überbewertet)
So richtig überzeugt hat mich zu seiner Zeit lediglich AOE II inkl. Addon. (v.a. Mehrspieler-Modus)

TheCounter
2005-01-04, 12:33:05
man weiß ja nicht wann es raus kommt. man möge sich nur an die vielen spiele erinnern die "kurz vor dem release" waren, oder an die spiele wo es gefakte goldmeldungen gab.
bis das spiel raus is, sind 1.5gb schon längst standard :wink:

Ich bezweifle das innerhalb der nächsten 3-4 Jahre 1,5GB Ram zum Standard wird (Das heißt, auch in den ganzen fertig PC's etc. verbaut wird). Das Spiel ist nun schon mehrere Jahre in Entwicklung und ich denke das es wohl dann auch noch dieses Jahr rauskommen wird. Also denk ich das man minimal wohl so 256MB-Ram benötigen wird, dazu 1,0-1,5GHz CPU und bei der Grafikkarte vlt. ne GF3/4 bzw. R8500? (Alles nur Vermutungen meinerseits ;))

SM3.0, da wird wohl Instancing benutzt werden, denk ich mal. Aber auch Schlacht um Mittelerde läuft ganz gut, auch mit Massenhaft einheiten (>500). Ich denk mal das unter anderem die Spiegelungen und Schatten mit die meiste Performance fressen werden.

Raff
2005-01-04, 14:43:32
Ich bezweifle das innerhalb der nächsten 3-4 Jahre 1,5GB Ram zum Standard wird (Das heißt, auch in den ganzen fertig PC's etc. verbaut wird). Das Spiel ist nun schon mehrere Jahre in Entwicklung und ich denke das es wohl dann auch noch dieses Jahr rauskommen wird. Also denk ich das man minimal wohl so 256MB-Ram benötigen wird, dazu 1,0-1,5GHz CPU und bei der Grafikkarte vlt. ne GF3/4 bzw. R8500? (Alles nur Vermutungen meinerseits ;))

SM3.0, da wird wohl Instancing benutzt werden, denk ich mal. Aber auch Schlacht um Mittelerde läuft ganz gut, auch mit Massenhaft einheiten (>500). Ich denk mal das unter anderem die Spiegelungen und Schatten mit die meiste Performance fressen werden.

Ack.
Mal ganz ruhig. ;)
SM3.0 dient nur der Geschwindigkeitssteigerung, für volle Effekte wirds auch eine SM2.0-Karte tun. Und wahrscheinlich wird sogar eine DX7-Karte (eher schlecht als recht natürlich) das Spiel auf den Monitor werfen können.

Dass man für alle Details bei Massenschlachten auf jeden Fall einen High-End-PC Marke 3 GHz, 4 Quad-Karte sowie mindestens 1024 MByte an RAM benötigen wird ... davon ist auszugehen, ist aber nichts neues.

Der "Vorgänger" Age of Mythology lief jedenfalls trotz der damals genialen Grafik überragend und war noch auf 500-600 MHz-Rechnern spielbar. Addiert man dazu doppelte Polygonmengen + Shader-Effekte für den Nachfolger gibts vielleicht ne Mindestanforderung von 1,5 GHz. ;)

Nette Grafik auf jeden Fall. Das sollte man im Auge behalten.

MfG,
Raff

Joe
2005-01-04, 15:28:31
Sicher das das nicht Renders aus dem Intro oder so sind?
Besonders dieser Überbelndeffekt würd dazu passen...

Raff
2005-01-04, 15:35:07
Für Rendervideo-Shots sieht das IMHO dann doch zu schlecht aus. ;)
Ingame ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall -- fragt sich nur, ob es sich um Ingame-Zwischensequenzen oder normale Szenen handelt und ob die Bilder nachbearbeitet wurden.

MfG,
Raff

Cenmocay
2005-01-04, 15:37:01
Sicher das das nicht Renders aus dem Intro oder so sind?
Besonders dieser Überbelndeffekt würd dazu passen...


;D ;D ;D

Fullover
2005-01-04, 15:38:14
Mich würde mal interessieren, ob sich das Spiel nur um die Geschichte der VSA, die Geschichte der VSA und Kanada oder gleich um die des ganzen Kontinents Amerika dreht.

P. S.: Die Screenshots sehen geil aus. (y)

TheCounter
2005-01-04, 15:41:47
Sicher das das nicht Renders aus dem Intro oder so sind?
Besonders dieser Überbelndeffekt würd dazu passen...

Ich tippe mal auf:

Ingame Screenshots mit ausgeblendetem Hud. Rendershots sinds imo nicht, würde anders aussehen. Außerdem trau ich den Jungs das zu, wenn die wirklich schon so lange daran arbeiten dürfte da was anständiges bei rausgekommen sein.

Sieht für mich jedenfalls sehr stark nach Ingame aus und passt zu den Aussagen im Interview.

eiskiller
2005-01-04, 16:40:33
Ich hoffe die geben sich aber mehr Mühe bei der Einheiten Balance & Vielfalt
als bei Age of mythology. An sich kein schelchtes Spiel, aber im Endeffekt
haben sich die Einheiten nicht wirklich (außer vom Ausehen) unterschieden.

Ansonten galt: Infantrie schlägt Reiter, Reiter schlagen Bogenschützen und
Bogenschützen Infantrie, alles in allem etwas mager!

TheCounter
2005-01-04, 17:30:34
Neue sehr beeindruckende Screenshots:

http://img50.exs.cx/img50/1184/aoe3screen018vj.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen018vj.jpg)http://img50.exs.cx/img50/4746/aoe3screen027wt.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen027wt.jpg)http://img50.exs.cx/img50/4790/aoe3screen037qk.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen037qk.jpg)http://img50.exs.cx/img50/8430/aoe3screen040wa.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen040wa.jpg)
http://img50.exs.cx/img50/8205/aoe3screen052ri.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen052ri.jpg)http://img50.exs.cx/img50/7413/aoe3screen065xm.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen065xm.jpg)http://img50.exs.cx/img50/2258/aoe3screen072ya.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen072ya.jpg)http://img50.exs.cx/img50/1507/aoe3screen094hi.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen094hi.jpg)

Echt krass imo :)

Weidi
2005-01-04, 17:45:52
Hammer Geil! :)

r00t
2005-01-04, 17:50:29
ach so schlecht wird das nich laufen^^ macht euch keine sorgen^^

wann ist den releasedate?!

Gast
2005-01-04, 17:55:34
geile shots, aber wie immer viel zu nah die sicht.
wieso ist das immer so bei den strategiespiele, wieso kann mann
einfach nicht weiter rauszoomen?

TheCounter
2005-01-04, 17:58:57
Update:

http://img29.exs.cx/img29/1834/aoe3screen109zo.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen109zo.jpg)http://img29.exs.cx/img29/5755/aoe3screen114cb.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen114cb.jpg)http://img29.exs.cx/img29/1150/aoe3screen126we.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen126we.jpg)http://img29.exs.cx/img29/7113/aoe3screen138ix.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen138ix.jpg)
http://img29.exs.cx/img29/7461/aoe3screen144iw.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen144iw.jpg)http://img29.exs.cx/img29/9159/aoe3screen155ky.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen155ky.jpg)http://img29.exs.cx/img29/3859/aoe3screen168tq.th.jpg (http://img29.exs.cx/my.php?loc=img29&image=aoe3screen168tq.jpg)

Scheint so als würde es nen Tag/Nacht wechsel geben? Oder das eine Bild ist nur von einer Nacht Mission.

kuj0n
2005-01-04, 18:11:23
WOW

Endlich mal wieder ein Spiel das mir richtig gut gefallen könnte. Gabs schon lange nicht mehr (zumindest nichts was mich mehr als 20std lang fesseln konnte). Solch ein Spiel wäre ein Grund sich endlich doch den lang ersehnten 19" TFT zuzulegen...

*träum*

Karümel
2005-01-04, 18:24:57
Die Bilder sehen echt gut aus.
Den 2 Teil habe ich auch oft gespielt.
Hoffentlich bekommen die den 3 Teil auch so gut hin *hoff*

nino
2005-01-04, 18:33:57
hui da freu ich mich auch schon drauf ^^ aoe 1 und 2 fand ich damals auch ziemlich gut, nur aom war imo net so ganz der bringer

Cenmocay
2005-01-04, 18:44:02
hui da freu ich mich auch schon drauf ^^ aoe 1 und 2 fand ich damals auch ziemlich gut, nur aom war imo net so ganz der bringer

aom war nicht der bringer richtig denn es war zu seiner zeit das beste spiel im strategiebereich

oMe20
2005-01-04, 20:27:44
aom war nicht der bringer richtig denn es war zu seiner zeit das beste spiel im strategiebereich

ich glaube er meint damit dass aoe1/2 einen einfach länger gefesselt haben und nicht dass es "schlecht" war.

Kladderadatsch
2005-01-04, 20:34:02
wow. das schaut mir aber schwer nach hdr aus; da wirds den kleineren nv40/43 wohl ziemlich warm werden...

Mark
2005-01-04, 20:36:15
icch will jetz sofort nen release-termin sehn :rolleyes:

jtkirk67
2005-01-04, 20:38:45
Bah, so'n Mistspiel. Was soll daran denn gut aussehen??
:confused:



































Ne Quatsch, sieht schon wie ein potentieller Hammer aus und ich glaube auch nicht, daß das Spiel so hardwarehungrig sein wird. Die ersten beiden Teile und AoM waren auch ziemlich genügsam. Einzig Speicher wird man wohl mindestens 1 GB brauchen.

MfG
jtkirk67

Cenmocay
2005-01-04, 20:48:44
icch will jetz sofort nen release-termin sehn :rolleyes:

frühestens september weil die auf der e3 erstmal noch den preis für beste strategiespiel bekommen wollen

WEGA
2005-01-04, 20:49:43
sieht schon sehr fertig aus. würde mich nicht wundern, wenn es sehr bald kommt =)

das einzigste, was mich stört sind die schatten auf der wasseroberfläche (?)

Cenmocay
2005-01-04, 20:52:01
genial,du siehst am screenshot das das game fast fertig ist ;D

TheCounter
2005-01-04, 21:18:54
Von der offiziellen Website, laut dieser ist das auch ein Ingameshot direkt ausm Spiel:

http://img50.exs.cx/img50/6959/aoe3screen175py.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen175py.jpg)

Sieht echt unglaublich aus, diese Liebe zum Detail gefällt mir sehr :)

THUNDERDOMER
2005-01-04, 21:26:00
Ich hatte mal ganz früher jahrelang Age of Empires 1 und 2 gespielt und war begeistert und habe auch viele Maps gebastelt. Seitdem ich Egoshooter anfing, fand ich Age of Empires 2 sehr langweilig :( Strategie spiel ich nur noch futurisch z. b. Generals, GC2.

Naja ich würde mich AOE3 nicht kaufen. Aber angucken kann ich mal nen paar Shreenshots! Das Wasser sieht echt toll aus :D

Joe
2005-01-04, 21:36:31
Das Spiel is schon sehr weit hab mal fühler ausgestreckt und um 3 Ecken einen Beta Tester gefunden.

Mystery
2005-01-04, 21:41:18
Oioioi das sieht aber lecker aus!
Habe früher wie ein Blöder AoE1 gezockt, danach die Serie aber aus den Augen verloren. Das werde ich ab jetzt erstmal tunlichst vermeiden. Und schonmal auf 'nen neuen Rechner sparen! ;)

Mark
2005-01-04, 21:48:40
Von der offiziellen Website, laut dieser ist das auch ein Ingameshot direkt ausm Spiel:

http://img50.exs.cx/img50/6959/aoe3screen175py.th.jpg (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=aoe3screen175py.jpg)

Sieht echt unglaublich aus, diese Liebe zum Detail gefällt mir sehr :)


ich bleib bei min 1.5gb ram :biggrin:

Kladderadatsch
2005-01-04, 22:00:40
ich bleib bei min 1.5gb ram :biggrin:

und ich dabei, dass das garantiert kein ingame ist...

die weitsicht und detailfülle wäre absolut fern jeglicher leistung heutiger hardware. die ganzen shots zeigen 50m² mit wohl happiger performance. da ist sowas in echtzeit imo unmöglich.

schau mal in roller coaster tycoon 3 durch 2 achterbahnen auf wasser (bei max. details und einer großen auflösung); das ruckelt zumindest bei mir enorm...

TheCounter
2005-01-04, 22:04:22
und ich dabei, dass das garantiert kein ingame ist...

die weitsicht und detailfülle wäre absolut fern von jegliche leistung heutiger hardware. die ganzen shots zeigen 50m² mit wohl happiger performance. da ist sowas in echtzeit imo unmöglich.

schau mal in roller coaster tycoon 3 durch 2 achterbahnen auf wasser; das ruckelt zumindest bei mir enorm...

Unmöglich ist das sicher nicht, wer weis was die alles für Techniken einsetzen und vor allem wie das ganze dann auf niedrigen Details aussieht. Möglich ist es auf jedenfall, und ich glaub auch das das Ingame ist. Spielbarkeit steht da jetzt ja nicht zur Debatte ;)

Kladderadatsch
2005-01-04, 22:34:41
Spielbarkeit steht da jetzt ja nicht zur Debatte ;)

ich glaube, die würde auch ganz schnell flöten gehen, wenn man sich verzweifelt 5 minuten lang durch die endlosen gassen in einer solchen riesigen stadt scrollt...

außerdem sieht man bei genauerer betrachtung, dass das bild aus 2 teilen besteht. und der hintergrund ist 2d, bzw. ein bild. nein, es ist nicht ingame;)

TheCounter
2005-01-04, 22:50:36
ich glaube, die würde auch ganz schnell flöten gehen, wenn man sich verzweifelt 5 minuten lang durch die endlosen gassen in einer solchen riesigen stadt scrollt...

außerdem sieht man bei genauerer betrachtung, dass das bild aus 2 teilen besteht. und der hintergrund ist 2d, bzw. ein bild. nein, es ist nicht ingame;)

Du meinst wohl der Shot wurde in 3dsmax gemacht oder was? ;)

Klar ist das Ingame, was meinst du was mit der Engine von SuM alles möglich wäre solange Spielbarkeit keine Rolle spielt ;)

Und ich seh da nix das das Bild aus 2 Teilen besteht. Earth 2160 sieht auch genial aus und ist Ingame (Das kommt schon an heutige Ego-Shooter ran imo).

Hoffentlich gibts bald mal nen Trailer.

Btw. aus nem anderen Betrachtungswinkel, z. B. bei Cutscenes sieht das ganze meist immer besser aus. Vlt. ist das ganze auch nur ein Echtzeit Menühintergrund oda sowas, wie bei SuM/HL2 ;)

Kladderadatsch
2005-01-04, 22:54:26
Du meinst wohl der Shot wurde in 3dsmax gemacht oder was? ;)

Klar ist das Ingame, was meinst du was mit der Engine von SuM alles möglich wäre solange Spielbarkeit keine Rolle spielt ;)

Und ich seh da nix das das Bild aus 2 Teilen besteht. Earth 2160 sieht auch genial aus und ist Ingame (Das kommt schon an heutige Ego-Shooter ran imo).

Hoffentlich gibts bald mal nen Trailer.

Btw. aus nem anderen Betrachtungswinkel, z. B. bei Cutscenes sieht das ganze meist immer besser aus. Vlt. ist das ganze auch nur ein Echtzeit Menühintergrund oda sowas, wie bei SuM/HL2 ;)

am linken bildrand sieht man z.b. sehr deutlich, wie 3d in 2d "übergeht".

TheCounter
2005-01-04, 23:00:35
am linken bildrand sieht man z.b. sehr deutlich, wie 3d in 2d "übergeht".

Schonmal was von Sprites und LOD gehört? ;)

Oder es ist wie gesagt nur nen Menühintergrund etc. etc.

Bei der Unreal Engine 3 hat mans auch anfangs nicht glauben können das das ganze Ingame und in Echtzeit ist ;)

Spätestens wenn die Gameplay-Trailer da sind dürften wir es dann endgültig wissen ;)

Btw. hab vorhin gelesen das das Game in der zweiten hälfte 2005 rauskommen soll, bin ich ja ma gespannt.

Kladderadatsch
2005-01-04, 23:16:24
Schonmal was von Sprites und LOD gehört? ;)

Oder es ist wie gesagt nur nen Menühintergrund etc. etc.

Bei der Unreal Engine 3 hat mans auch anfangs nicht glauben können das das ganze Ingame und in Echtzeit ist ;)

Spätestens wenn die Gameplay-Trailer da sind dürften wir es dann endgültig wissen ;)

Btw. hab vorhin gelesen das das Game in der zweiten hälfte 2005 rauskommen soll, bin ich ja ma gespannt.

na dann dauerts ja nicht mehr soo lange;)

(ich fände es natürlich auch super, wenn es ingame wäre. ich kann es mir aber eben nach den geposteten screenshots, welche einen äußerst kleinen spielausschnitt zeigen, der nicht gerade gigantische maps vermuten lässt, nicht vorstellen, das in dem game solche gigantischen städte vorkommen.)

aber wenn es sprites wären, dürfen wir uns auf ein gewaltiges aufpoppen/umwandeln der landschaft beim wechseln der sicht in der vertikalen freuen.:D

AtTheDriveIn
2005-01-05, 02:58:19
Heiliger Bim Bam! Meine Hose ist nass!

Gibts schon Screenshoots aus Schlachten?

Will so eine dicke Fregatte gerne mal schießen sehen :D

Nedo
2005-01-05, 03:08:54
Hui, sieht nett aus :)
Hab früher aufm meinem 133er den ersten Teil gespielt. Zwar nie die Missionen, aber es hat ne Menge Fun gebracht :)

cyrix1
2005-01-05, 03:33:15
Cool, das sieht doch mal nett aus =)

Und es wird schon einigermaßen laufen, denke ich. Nicht jeder hat ja heutzutage (und beim Releasedate) einen Highend 3<ghz rechner mit 2 gb ram, sodass die schon darauf achten werden, die grafik anzupassen und gut runterschraubbar machen.

Ich habe damals oft und lange Age of Empires (gold edition), age of empires II, the conquerors gespielt. Oft die Missionen und dann als LAN-Partys im Kommen waren oft Aoe2 TC eben im Netzwerk.
War richtig cool, immer vorher taktisch absprechen wer was wann macht.

Aoe2 TC war schon recht ausgeglichen von den Einheiten her, man musste schon sehr sehr gut sein um alles zu beherrschen (also wann welche Einheit am besten zu benutzen ist, der Basisbau und schnelles rushen bzw boomen mit kasernen beim gegner)
Aber das hat AoE2 ausgemacht. Das taktische halt. Von der Grafik wäre bestimmt noch mehr machtbar gewesen, aber die wollten halt von der bewährten 2D Grafik nicht weichen.


Nun hoffe ich jedoch angesichts dieser genialen Grafik, dass sich Ensemble Studios nicht nur aufs optische Beschränkt und das taktische zu kurz kommt, sondern dass sie einfach den Spielmodus und Vielfalt mit sinnvollen Neuerungen und natürlich aufgemotzer Grafik übernehmen.
Das wäre dann Genial, und wir hätten wieder ein gutes Age of Empires, das wir auf LANs zocken könnten. Aoe2 TC wird ja nicht schlechter, nur hat es halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man ist das "grafische Erscheinungsbild" nun halt nicht mehr so gewohnt.

Ist dasselbe wenn ich heute ein wenig Z von Bitmap Brothers spielen will, das hatte ich als so ein geiles Spiel mit super grafik in erinnerung, heute ist es leider sehr scheußlich.
Genauso die C&C Reihe, hach war das schön, die Grafik war so genial..aber heute sieht die Leider auch nicht mehr so gut aus :(.. bezüglich dessen hätte ich mir doch gewünscht, dass die entwicklung stehen geblieben wäre, und die damalige grafik immernoch gut aussieht, und nur noch das echt gute Spiel, das ich gerne spiele, rüberkommt

greenvirus
2005-01-05, 03:48:31
die offiziele homepage ist die von Ensemble:
http://www.ensemblestudios.com/

nur so nebenbei:)

rz@
2005-01-05, 10:14:04
Hi!

Zitat PCG: Jetzt ist es offiziell: Age of Empires 3 erscheint im zweiten Halbjahr 2005
Zitat Ende

ManMan es schaut einfach nur mächtig aus ;D
Nach WOW für mich die größte Hoffnung 05

gruß
rz@

nino
2005-01-05, 15:23:54
Heiliger Bim Bam! Meine Hose ist nass!

Gibts schon Screenshoots aus Schlachten?

Will so eine dicke Fregatte gerne mal schießen sehen :D

hm, und n video wo die kugeln in n andres schiff einschlagen :D mit havoc sieht des sicher janz nice aus ^^

gruntzmaker
2005-01-06, 12:05:02
Ähem, die Grafik ist niemals ingame, und wenn, dann sind nen Athlon 64/p4 und ne Geforce/Radeon der allerneuesten Generation einzusetzen, und zwar zusammen mit 1Gb bis 1,5 Gb Ram, denn je besser die Texturen desto mehr Ram wird auch im System stecken müssen. Und wenn ich mir da die Texis in den Screenshots angucke kommen mir da Zweifel. AoE 3 soll zwar gut aussehen, aber wohl nur aus der Nahsicht und wie weit man da rausscrollen darf ist auch noch einzuwerfen. Das letzte entscheidet darüberhinaus mit wie gut AoE 3 wirklich wird. Ansosnten gefallen mir schonmal die Größenverhältnisse, die sind schön realistisch wie unsereins sie schon immer haben wollte (und nicht wie in EE oder Émpires :lol: )

edit: ach ja man sieht nen Übergang in 2D, der Hintergrund ist platt, so wird auch das echte Spiel sich niemals ansehen lassen, das ist 100% ne Cutszene.

Cenmocay
2005-01-06, 12:14:19
Ähem, die Grafik ist niemals ingame, und wenn, dann sind nen Athlon 64/p4 und ne Geforce/Radeon der allerneuesten Generation einzusetzen, und zwar zusammen mit 1Gb bis 1,5 Gb Ram, denn je besser die Texturen desto mehr Ram wird auch im System stecken müssen. Und wenn ich mir da die Texis in den Screenshots angucke kommen mir da Zweifel. AoE 3 soll zwar gut aussehen, aber wohl nur aus der Nahsicht und wie weit man da rausscrollen darf ist auch noch einzuwerfen. Das letzte entscheidet darüberhinaus mit wie gut AoE 3 wirklich wird. Ansosnten gefallen mir schonmal die Größenverhältnisse, die sind schön realistisch wie unsereins sie schon immer haben wollte (und nicht wie in EE oder Émpires :lol: )

edit: ach ja man sieht nen Übergang in 2D, der Hintergrund ist platt, so wird auch das echte Spiel sich niemals ansehen lassen, das ist 100% ne Cutszene.

es ist alles ingame

Kladderadatsch
2005-01-06, 12:18:25
es ist alles ingame

woher weist du das?

Ronny145
2005-01-06, 12:21:28
Ingame kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber auch die anderen Screenshots sehen doch schon Klasse aus. Das lässt mich hoffen auf ein gutes Spiel.

TheCounter
2005-01-06, 13:15:24
edit: ach ja man sieht nen Übergang in 2D, der Hintergrund ist platt, so wird auch das echte Spiel sich niemals ansehen lassen, das ist 100% ne Cutszene.

Schöne Cutscene in Ingame Grafik :)

Ich glaub kaum das sie erst sagen das sie das Spiel mit der besten Grafik abliefern wollen und dann wird sie viel schlechter als auf den Screenshots...

Und machbar ist das auf jedenfall, siehe Earth 2160, sieht auch ziemlich genial aus (Könnte nen Ego-Shooter sein ;)).

Ronny145
2005-01-06, 13:23:29
Die anderen Screenshots sehen doch schon genial aus.

gruntzmaker
2005-01-06, 16:25:20
Schöne Cutscene in Ingame Grafik :)

Ich glaub kaum das sie erst sagen das sie das Spiel mit der besten Grafik abliefern wollen und dann wird sie viel schlechter als auf den Screenshots...

Und machbar ist das auf jedenfall, siehe Earth 2160, sieht auch ziemlich genial aus (Könnte nen Ego-Shooter sein ;)).

Ich will dir nicht widersprechen, aber ich möchte dem Ganzen auch den Hype nehmen und mal die Augen ein bisschen öffnen. Wenn DAS die Grafik bei einer Partie AOE 3 ist, möchte ich den Rechner sehen, der DAS mit 200 Einheiten, die schiessen in Formationen rumlaufen und durch die Gegend gefetzt werden, flüssig rendern kann, das Spiel kannste auf nem Athlon XP jedenfalls vergessen und bei den Grakas kannste von ausgehen, dass eine Geforce 4 oder 9700np erstmal überfordert sein wird, dafür brauchste ein Hi End Geschoss und damit durchbricht Microsoft zum ersten Mal ihre quasi ungeschriebene Regel kein AOE nur für HI End zu programmieren, bislang war es nie nötig Hardware für ein RTS zu kaufen, das kannte ich nur von Ego Shootern. Naja seis drum meine Gef6800 und der bald eingebaute Winchester 3500+ zusammen mit nem Gigabyte an Ram muss da wohl die Stellung halten ;).
Größtes Plus: die realistischen Größenverhältnisse, die hoffentlich mal Schule machen.

TheCounter
2005-01-06, 16:37:22
Ich will dir nicht widersprechen, aber ich möchte dem Ganzen auch den Hype nehmen und mal die Augen ein bisschen öffnen. Wenn DAS die Grafik bei einer Partie AOE 3 ist, möchte ich den Rechner sehen, der DAS mit 200 Einheiten, die schiessen in Formationen rumlaufen und durch die Gegend gefetzt werden, flüssig rendern kann, das Spiel kannste auf nem Athlon XP jedenfalls vergessen und bei den Grakas kannste von ausgehen, dass eine Geforce 4 oder 9700np erstmal überfordert sein wird, dafür brauchste ein Hi End Geschoss und damit durchbricht Microsoft zum ersten Mal ihre quasi ungeschriebene Regel kein AOE nur für HI End zu programmieren, bislang war es nie nötig Hardware für ein RTS zu kaufen, das kannte ich nur von Ego Shootern. Naja seis drum meine Gef6800 und der bald eingebaute Winchester 3500+ zusammen mit nem Gigabyte an Ram muss da wohl die Stellung halten ;).
Größtes Plus: die realistischen Größenverhältnisse, die hoffentlich mal Schule machen.

Schonmal dran gedacht das es unterschiedliche Detailstufen gibt? Ich bin mir sicher das es auch auf Low-End Rechnern laufen wird. Wie auf den momentanen Ingame Screenshots (Laut off. website) wirds dann aber wohl nichtmehr aussehen ;)

Ich würds gut finden wenn auch endlich mal ein RTS so richtige Highend PC's ausreizen würden.

LordDeath
2005-01-06, 16:40:36
http://img50.exs.cx/img50/7413/aoe3screen065xm.jpg

das sieht das nach displacement mapping aus :eek:

gruntzmaker
2005-01-06, 17:02:59
http://img50.exs.cx/img50/7413/aoe3screen065xm.jpg

das sieht das nach displacement mapping aus :eek:

Naja wenns Displacement Mapping ist gilt das was ich gepostet habe umso mehr. Klar gibts unterscheidliche Detailstufen, aber so wie das Spiel ausschaut sollte es ursprünglich der neue Futuremark Bench werden. Das Spiel sieht ja toll aus ich bin einfach nur skeptisch dass man daran sich noch erfreuen kann wenns im Multiplayer nur noch halb so schön aussehen darf. Aber dennoch möchte ich niemandem die Vorfreude verderben.

Für das Spiel wirds dennoch folgendes brauchen:

Athlon 64 3000+
1 GB Ram (für Multiplayer dürfens dann wohl auch gerne 1,5 Gb sein)
6800/x800 Graka (GT/Ultra; Pro/Xt ist hier wohl anzustreben)
Internet : DSL, ISDN und noch weniger 56k MOdem werden in der Lage sein das Spiel rüberzubringen.

Der A64 ist ja noch einigermaßen günstig (etwas über 150), die Grakas sind es hingegen nicht.
Desweiteren bleibt nur zu hoffen, dass jetzt Nvidia und ATi still halten und bei den Screenies kein Blut riechen :rolleyes:

AtTheDriveIn
2005-01-06, 17:15:43
Internet : DSL, ISDN und noch weniger 56k MOdem werden in der Lage sein das Spiel rüberzubringen.


:|

Gast
2005-01-06, 17:56:23
Stellt euch mal AOE und AOEII mit dieser Grafikengine vor...

tdexwjgb
2005-01-06, 18:59:41
@Gast

wieso soll ich mir das vorstellen?

Wäre halt im Prinzip fast das gleiche wie AoE3, nur schon vor n paar Jahren


Das neue AoE wird sicher auch wieder vom Spielprinzip das selbe sein

mfg

TheCounter
2005-01-06, 19:43:46
Naja wenns Displacement Mapping ist gilt das was ich gepostet habe umso mehr. Klar gibts unterscheidliche Detailstufen, aber so wie das Spiel ausschaut sollte es ursprünglich der neue Futuremark Bench werden. Das Spiel sieht ja toll aus ich bin einfach nur skeptisch dass man daran sich noch erfreuen kann wenns im Multiplayer nur noch halb so schön aussehen darf. Aber dennoch möchte ich niemandem die Vorfreude verderben.

Für das Spiel wirds dennoch folgendes brauchen:

Athlon 64 3000+
1 GB Ram (für Multiplayer dürfens dann wohl auch gerne 1,5 Gb sein)
6800/x800 Graka (GT/Ultra; Pro/Xt ist hier wohl anzustreben)
Internet : DSL, ISDN und noch weniger 56k MOdem werden in der Lage sein das Spiel rüberzubringen.

Der A64 ist ja noch einigermaßen günstig (etwas über 150), die Grakas sind es hingegen nicht.
Desweiteren bleibt nur zu hoffen, dass jetzt Nvidia und ATi still halten und bei den Screenies kein Blut riechen :rolleyes:

Was hast du eigentlich immer mit deinem Ram? Die NV40 User werden sowieso schonmal entlastet, da AoE3 sicher Instancing benutzt (PS3.0). Bei R9xxx/X8xx ist es ja per Treiberhack auch möglich Instancing zu nutzen. Minimalanforderung wird wohl 256/384MB sein (Falls überhaupt), das Teil soll ja auch auf Lowend-PC's laufen.

Das was du gepostet hast dürfte für die höchste Detailstufe gelten. Die Minimalanforderungen werden weit darunter liegen.

Das Spiel sieht ja toll aus ich bin einfach nur skeptisch dass man daran sich noch erfreuen kann wenns im Multiplayer nur noch halb so schön aussehen darf.

Öhm? Also bist du auch so ein Grafikgeiler? Wenn das Game nicht so gut aussehen würde sondern nur "halb so schön" wie du gesagt hast (In Max. Detailstufe), dann wärs wohl okay?

Versteh ich ned :|

John5
2005-01-06, 20:22:14
[QUOTE=
Internet : DSL, ISDN und noch weniger 56k MOdem werden in der Lage sein das Spiel rüberzubringen.
:[/QUOTE]

Uhm, dir ist aber bekannt das es dem Netcode die Grafik relativ latte ist? Anders gesagt deine Grafischen Einstellungen die du bei nem Onlinegame jeglicher Art machst sind Lokal Only und werden nicht mitübertragen. Sofern der netcode ordentlich programmiert ist hast du pings wie in nem FPS Shooter Marke UT2k4 oder CSS!
Sofern ich deine Aussage falsch interpretiert habe tut mir das leid, dennoch ist es so das Online nur das nötigste übertragen wird, wie Beispielsweise die Position der Figuren.

gruntzmaker
2005-01-06, 21:00:56
Ja das schon aber AOE 3 verwendet für MP-Matches jetzt auch mehr Supply, will heissen, die Armeen werden noch größer als im Vorgänger und das Ganze bezog sich mehr auf meine Erfahrungen mit dem ach so tollen Netcode des Vorgängers (der flüssiges Spielen bei maximaler Supplyausnutzung gar nicht erst zu ließ). Deswegen die Behauptung dass das Ganze ne DSL Leitung beziehungsweise 100/1000mBit (für LAN) beanspruchen wird.

@Counter: Du willst damit jetzt aber nicht behaupten dass 97/98er radeon Karten zur Lowend Ausstattung gehört, oder?
UNd mag zwar sein, dass Instancing bei ner Gef68 oder der X800 geht aber die Lowend Karten haben das nicht ab Werk, somit glaube ich auch nciht dass die das flüssig schaffen werden. Naja die Angaben bezogen sich wie ihr schon richtig erraten habt auf das Maximum an Grafik.
Warum aber nicht im MP mit der Grafik oder ist die nur für Solospieler gedacht, dann wäre die Engine nur halb so toll wie immer dargestellt, ein RTS spielt man natürlich hauptsächlich im MP, ausser vielleicht Ausnahmen, aber die sind halt auch selten. Aber ich möchte das Ganze jetzt eigentlich nicht mehr durchkauen, ich dachte nur einer muss vielleicht das GAnze aus dem Hypehimmel holen, mehr nicht.

TheCounter
2005-01-06, 21:28:17
@Counter: Du willst damit jetzt aber nicht behaupten dass 97/98er radeon Karten zur Lowend Ausstattung gehört, oder?
UNd mag zwar sein, dass Instancing bei ner Gef68 oder der X800 geht aber die Lowend Karten haben das nicht ab Werk, somit glaube ich auch nciht dass die das flüssig schaffen werden. Naja die Angaben bezogen sich wie ihr schon richtig erraten habt auf das Maximum an Grafik.
Warum aber nicht im MP mit der Grafik oder ist die nur für Solospieler gedacht, dann wäre die Engine nur halb so toll wie immer dargestellt, ein RTS spielt man natürlich hauptsächlich im MP, ausser vielleicht Ausnahmen, aber die sind halt auch selten. Aber ich möchte das Ganze jetzt eigentlich nicht mehr durchkauen, ich dachte nur einer muss vielleicht das GAnze aus dem Hypehimmel holen, mehr nicht.

Radeon 9700/9800 sind keine Lowend Karten, ich würde sie dem Mid-Range zuordnen. Lowend dürfte R8500/GF3 sein, was man wohl auch als Minimum benötigen dürfte um das Spiel zu spielen (Außer es ist ein reines DX9 Game, was ich aber nicht denke). Du kannst im MP doch mit maximalen Details spielen, geht doch bei HL2 etc. genauso, wo is das Problem?

LordDeath
2005-01-06, 21:49:26
es ist doch schon seit jahren so, dass man im multiplayer mehr frames braucht als im singleplayer! und wenns bei singleplayer noch reicht und bei multiplayer nicht, wird halt runtergeregelt! ist nicht direkt die schuld der entwickler, sonder einfache tatsache!

cyrix1
2005-01-07, 01:06:41
Nun, wir wissen nicht genau ob das nun Ingame Screenshot sind, oder eben nur zum Vorführen ein paar vorgerenderte. Allerdings zweifle ich auch daran, dass diese Qualität dann im Spiel flüssig laufen soll. Denn wie schon gesagt, soviele Models und Texturen hintereinander dann ruckelfrei irgendwelche Bewegungen ausführen zu lassen, dass ist schon sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht aber steht die Ingame-Grafik diesen Screenshots gar nicht mal so sehr nach und wir können uns auf ein Top Game freuen.

Hoffentlich wurde aber auch an den LAN und Multiplayer Settings gearbeitet, da wie schon jemand geschrieben hatte, es bei Aoe2 bei Massenschlachten im LAN oder Internet ganz schön laggt. Denn dieser ähnliche Netcode mit einer anspruchsvollen Engine kombiniert wird denke ich mal nicht gerade für ein flüssiges, spassbringens Spielvergnügen im Mehrspieler sorgen...

greenvirus
2005-01-07, 01:15:45
wieso geht es hier nur um die grafik?

bin ich der einzige hier, der sich fragt, ob es wirklich so gut wird wie die letzte drei teile (AoM ist für mich Teil 3)? Ich meine, es gab auch früher schusswaffen (Katapulte, Bogenschütze usw.) aber nun befürchte ich, dass mit all den kanonen und musketiere usw. das spiel anders sein wird und nicht mehr derselbe Feeling wecken wird.

gruss

cyrix1
2005-01-07, 01:22:49
wieso geht es hier nur um die grafik?

bin ich der einzige hier, der sich fragt, ob es wirklich so gut wird wie die letzte drei teile (AoM ist für mich Teil 3)? Ich meine, es gab auch früher schusswaffen (Katapulte, Bogenschütze usw.) aber nun befürchte ich, dass mit all den kanonen und musketiere usw. das spiel anders sein wird und nicht mehr derselbe Feeling wecken wird.

gruss

Nein, das was du meinst habe ich ja schon versucht in meinem ersten Posting rüberzubringen.
Und zwar dass sich die Entwickler zu sehr auf die neue 3D Engine konzentrieren, anstatt das zu verbessern, was Aoe und vorallem Aoe2 (mit Conquerors) zu einem echten Kult Spiel gemacht haben.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch irgendwie keine bessere Zeit als das Mittelalter vorstellen, indem ein Age of Empires spielen könnte.

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht wird das doch nicht schlecht =) Also richtige Empires aufzubauen^^

TheCounter
2005-01-07, 01:56:57
Nein, das was du meinst habe ich ja schon versucht in meinem ersten Posting rüberzubringen.
Und zwar dass sich die Entwickler zu sehr auf die neue 3D Engine konzentrieren, anstatt das zu verbessern, was Aoe und vorallem Aoe2 (mit Conquerors) zu einem echten Kult Spiel gemacht haben.

Woher willst du das wissen? Nur weil ein Spiel ne super Grafik hat (Contentdesign & Engine) muss das Gameplay schlecht sein? Die Arbeiten jetzt schon Jahre an dem Spiel und ich glaub nicht das es schlechter als AoE1 bzw. 2 wird. Ich denk es wird noch besser, unter anderem dank der Physik-Engine die nun auch mehr Sachen ermöglicht (z. B. Leute die von Trümmerteilen erschlagen werden).

Ein Übergame sollte man aber nicht erwarten, denn sowas gibts nicht ;)

cyrix1
2005-01-07, 03:13:20
Woher willst du das wissen? Nur weil ein Spiel ne super Grafik hat (Contentdesign & Engine) muss das Gameplay schlecht sein? Die Arbeiten jetzt schon Jahre an dem Spiel und ich glaub nicht das es schlechter als AoE1 bzw. 2 wird. Ich denk es wird noch besser, unter anderem dank der Physik-Engine die nun auch mehr Sachen ermöglicht (z. B. Leute die von Trümmerteilen erschlagen werden).

Ein Übergame sollte man aber nicht erwarten, denn sowas gibts nicht ;)

Na ich weiß das natürlich nicht, ich befürchte das nur, weil jetzt so ein Hype um die Grafik entstanden ist.
Aber wie schon einmal gesagt, lassen wir uns überraschen, bevor wir jetzt wild spekulieren.

xL|Sonic
2005-01-07, 15:28:23
Also ich halte die Grafik für durchaus realistisch. Wenn das Spiel in der 2. Hälfte diesen Jahres erst rauskommt, dann gibt es bis dahin schon den R520 und auch den entsprechenden Gegenpart von Nvidia. Auch sind Dual Cores zumindest im server Bereich nicht mehr fern und die CPU's haben auch schon die 4Ghz marke geknackt.
Das man das in den Settings auf einer 9700 Pro nicht mehr spielen können wird ist klar, denn zu dem Zeitpunkt ist es halt nur noch Low-End Hardware.
Ich denke, dass es knapp werden könnte mit der jetzigen Hardware, aber durchaus machbar.

Ronny145
2005-01-07, 16:22:25
Ich hoffe einfach mal, dass ich mit meinem System das noch mit maximalen Details spielen kann. Die Grafik wäre mit Abstand die beste im Strategie Genre.

MadMan2k
2005-01-07, 16:38:36
kann mich mal einer aufklären, was an der Grafik so ausergewöhnlich ist?
Bei der Zoomstufe sieht man auch nicht mehr als in Ego Shootern - die Engine muss nur ein gutes LOD System haben... :|

cyjoe
2005-01-07, 16:59:00
genau das macht die Engine besonders. Im Zoom detailreich wie in manchen Ego-Shootern und trotzdem Schnell in der Vogelperspektive. So muss es sein.

Ronny145
2005-01-07, 19:15:47
kann mich mal einer aufklären, was an der Grafik so ausergewöhnlich ist?
Bei der Zoomstufe sieht man auch nicht mehr als in Ego Shootern - die Engine muss nur ein gutes LOD System haben... :|


Wenn man mal die Grafik mit anderen Strategie Titeln vergleicht ist die Grafik schon deutlich besser. Siedler 5 hat da glaube momentan mit die beste Grafik bei den Strategietiteln. AOE3 ist da jedenfalls noch ne Ecke besser.

Tony Gradius
2005-01-09, 11:45:27
Das Setting ist kacke. Hoffentlich gibt`auch Interessantere Umgebungen.

Wenn es nach mir ginge, könnten die endlos AoM Missiondisks releasen oder einfach einen neuen Teil mit aufgebohrter Grafik designen. Geht mir schwer auf den Sack, das etwas perfektes wie AoM nun "spielerisch verbessert" werden soll. C&C Generals fand ich im Vergleich zu den alten Teilen schon ziemlich schwach.

Ronny145
2005-01-09, 12:13:56
Was meinst du mit Settings?

gruntzmaker
2005-01-10, 18:03:51
Also ich halte die Grafik für durchaus realistisch. Wenn das Spiel in der 2. Hälfte diesen Jahres erst rauskommt, dann gibt es bis dahin schon den R520 und auch den entsprechenden Gegenpart von Nvidia. Auch sind Dual Cores zumindest im server Bereich nicht mehr fern und die CPU's haben auch schon die 4Ghz marke geknackt.
Das man das in den Settings auf einer 9700 Pro nicht mehr spielen können wird ist klar, denn zu dem Zeitpunkt ist es halt nur noch Low-End Hardware.
Ich denke, dass es knapp werden könnte mit der jetzigen Hardware, aber durchaus machbar.

Schön, du gehörst offensichtlich zu den Leuten, die es für ganz Ok halten 300-400€ zu zahlen um nur ein Jahr später für einen Toptitel im Jahr 2005 (neben Stalker?) wieder aufrüsten zu müssen, und dann halt wieder 300-400€ über den Tresen zu schieben.
Mir ist es rätselhaft wie man das akzeptieren kann. Dass ne Radeon 9700 Pro noch einigermaßen mithalten kann in Doom3 und Co. finde ich schon erstaunlich (ein Lichtblick*jubel*), normalerweise wars/ist es immer so wie beschrieben, ne neue Geforce kommt raus, zusammen mit nen neuen 3DMurks und alle Welt fährt wie bekloppt auf den ganzen Hype ab, ohne dabei mal auf den Preis zu gucken (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bin ich der Einzige, der es mekrwürdig findet, dass Spiele mit einer halb so guten Grafik immer schlechter laufen als der aktuelle 3Dmark? Und komisch der Benchmark von Futuremark ist mir bisher nur wegen Hardwareschwierigkeiten abgesoffen, andere Programme (vor allem neuere Spiele) machen das mittlerweile mit einer Regelmäßigkeit die verblüffend ist, von der ganzen Patcherei mal abgesehen. Ausserdem hab ich hier das Gefühl dass manche nicht mal die Karten zum Zocken benutzen sondern nur Benchmarks ablaufen lassen. Ehrlich aber Ensemble Studios sollten sich mehr aufs Gameplay konzentrieren, das Spiel ist doch erst seit Beendigung von AOM in Entwicklung, oder nicht?
Naja hoffen wir das Beste ( dass ne Radeon 9700Pro es mit höchsten Settings schafft ;) )

nino
2005-01-10, 18:26:05
Das Setting ist kacke. Hoffentlich gibt`auch Interessantere Umgebungen.

Wenn es nach mir ginge, könnten die endlos AoM Missiondisks releasen oder einfach einen neuen Teil mit aufgebohrter Grafik designen. Geht mir schwer auf den Sack, das etwas perfektes wie AoM nun "spielerisch verbessert" werden soll. C&C Generals fand ich im Vergleich zu den alten Teilen schon ziemlich schwach.

wenn du mit setting die epoche meinst, in der das spiel spielst: ich glaub die kriegen des schon ganz gut hin :) aber ich denk auch das des net so viel her gibt wie das mittelalter in aoe2.


zu aom: die kampagne fand ich zwar ganz nett zu spielen, aber das spiel wurde trotzdem recht schnell langweilig. die einheiten abseits der mythischen sind irgendwie alle gleich und der rest wird irgendwie auch recht schnell langweilig. im multiplayer kommt imho es an aoe2 net ran und an warcraft3 erst recht net.

TheCounter
2005-01-10, 18:43:32
Schön, du gehörst offensichtlich zu den Leuten, die es für ganz Ok halten 300-400€ zu zahlen um nur ein Jahr später für einen Toptitel im Jahr 2005 (neben Stalker?) wieder aufrüsten zu müssen, und dann halt wieder 300-400€ über den Tresen zu schieben.
Mir ist es rätselhaft wie man das akzeptieren kann. Dass ne Radeon 9700 Pro noch einigermaßen mithalten kann in Doom3 und Co. finde ich schon erstaunlich (ein Lichtblick*jubel*), normalerweise wars/ist es immer so wie beschrieben, ne neue Geforce kommt raus, zusammen mit nen neuen 3DMurks und alle Welt fährt wie bekloppt auf den ganzen Hype ab, ohne dabei mal auf den Preis zu gucken (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bin ich der Einzige, der es mekrwürdig findet, dass Spiele mit einer halb so guten Grafik immer schlechter laufen als der aktuelle 3Dmark? Und komisch der Benchmark von Futuremark ist mir bisher nur wegen Hardwareschwierigkeiten abgesoffen, andere Programme (vor allem neuere Spiele) machen das mittlerweile mit einer Regelmäßigkeit die verblüffend ist, von der ganzen Patcherei mal abgesehen. Ausserdem hab ich hier das Gefühl dass manche nicht mal die Karten zum Zocken benutzen sondern nur Benchmarks ablaufen lassen. Ehrlich aber Ensemble Studios sollten sich mehr aufs Gameplay konzentrieren, das Spiel ist doch erst seit Beendigung von AOM in Entwicklung, oder nicht?
Naja hoffen wir das Beste ( dass ne Radeon 9700Pro es mit höchsten Settings schafft ;) )

Du kannst auch mit ner GF4MX z. B. Half-Life 2 oder Farcry spielen, du musst nicht aufrüsten. Dafür musst du halt die Details/Auflösung runterschrauben.

Die Entwickler können nicht einfach in sachen Grafik/Physik/Sound stillstehen, die wollen immer mehr und immer bessere Sachen entwickeln. Und das find ich auch ganz gut so. Man muss wie gesagt nicht aufrüsten, die neuen Spiele lassen sich auch mit alten Grafikkarten/Prozessoren spielen.

Kladderadatsch
2005-01-10, 19:53:29
Du kannst auch mit ner GF4MX z. B. Half-Life 2 oder Farcry spielen, du musst nicht aufrüsten. Dafür musst du halt die Details/Auflösung runterschrauben.

Die Entwickler können nicht einfach in sachen Grafik/Physik/Sound stillstehen, die wollen immer mehr und immer bessere Sachen entwickeln. Und das find ich auch ganz gut so. Man muss wie gesagt nicht aufrüsten, die neuen Spiele lassen sich auch mit alten Grafikkarten/Prozessoren spielen.

ack.

ut2003 kaufte ich z.b. ausschließlich der damals sensationellen grafik wegen. far cry hätte kaum beachtung gefunden, hätte es nicht die "nextgen" grafik geboten. grafik ist imo ein sehr wichtiger bestandteil dessen, was den pc der konsole gegenüber so überlegen macht.
und wer sich noch nie eine highend-karte gegönnt hat, kann die bedeutung der sekunde der punkteanzeige eines benchmarks überhaupt nicht begreifen:P;)

xL|Sonic
2005-01-10, 20:39:36
@grunztmaker

Dann kauf dir eine Konsole und beschwer dich nicht oder geh arbeiten und spar dir dein Geld für das Hobby PC auf. Wenn es nicht reicht, dann reicht es halt für dich nicht die neuesten Spiele mit den höchsten Settings zu spielen.
Es ist aber doch logisch, dass die Entwickler auch das maximum aus der Hardware herausholen wollen, was möglich ist, denn irgendwann ist das auch Standard.
Spätestens 1 Jahr später wirst du das gleiche Spiel in der gleichen guten Qualität spielen können, wie jemand, der sich immer die aktuelle Hardware leistet.
So kommt jeder auf seine Kosten und wir haben eine stetige Entwicklung und keinen Stillstand.

Ronny145
2005-01-10, 21:07:13
Jetzt wird schon gemeckert, weil die Grafik so gut ist und demnach auch die Anforderungen höher liegen werden. Man muss es ja nicht in den höchsten Settings spielen. Aber ein Strategie Titel mit so guter Grafik und mit der Havok Physik Engine ist doch was tolles.

gruntzmaker
2005-01-11, 11:23:49
@grunztmaker

Dann kauf dir eine Konsole und beschwer dich nicht oder geh arbeiten und spar dir dein Geld für das Hobby PC auf. Wenn es nicht reicht, dann reicht es halt für dich nicht die neuesten Spiele mit den höchsten Settings zu spielen.
Es ist aber doch logisch, dass die Entwickler auch das maximum aus der Hardware herausholen wollen, was möglich ist, denn irgendwann ist das auch Standard.
Spätestens 1 Jahr später wirst du das gleiche Spiel in der gleichen guten Qualität spielen können, wie jemand, der sich immer die aktuelle Hardware leistet.
So kommt jeder auf seine Kosten und wir haben eine stetige Entwicklung und keinen Stillstand.

Man muss aber auch nicht jeden Trend mitmachen, würden alle bisherigen Kunden weniger Grafikkarten kaufen, würden sich die Entwickler noch mehr mühe geben und mehr optimieren, darauf wollte ich hinaus.

und wer sich noch nie eine highend-karte gegönnt hat, kann die bedeutung der sekunde der punkteanzeige eines benchmarks überhaupt nicht begreifen

Hatte ich schon mal brauche ich nicht unbedingt, denn ne GT ist erstens Hi End und zweitens sind mir Benches solange schnuppe wie ich das Gefühl habe, dass alles auf voller Leistungskraft läuft und nix bremst. Aber nur Benches abnudeln zu lassen ist in meinen Augen Zeitverschwendung. Wenn ich nebenher noch für dieses "Vergnügen" arbeiten geh erst recht.

Jetzt wird schon gemeckert, weil die Grafik so gut ist und demnach auch die Anforderungen höher liegen werden. Man muss es ja nicht in den höchsten Settings spielen. Aber ein Strategie Titel mit so guter Grafik und mit der Havok Physik Engine ist doch was tolles.

Es wäre ja auch nur blöd, wenns jegliche Hardware überfordern würde und eigentlich nur ein Marketingprojekt für nimmersatte Gragikchiphersteller wäre.
Auf einen weiteren ATi Shader Day und ein weiteres Optimierungsspielchen kann ich derweil gerne verzichten, die Entwickler sollen sich endlich auch mal ihre Unabhängigkiet bewahren, wenn HL2 auf ner 6800nu in manchen Situationen ruckelt brauch ich im Gegenzug des allgemeinen Optimierungswahn und Optimierungsverschlechterung (Halflife 2 ist ja quasi sponsored by ATi) nicht das Beste sondern gerade das Nötigste zu kaufen.

@sonicxl: Konsolenspiele sind aber dafür teurer, das holen die Hardwarepreise
(noch) nicht ein.

Letzter Satz und ich hoffe es werden sich ein paar Leute daran erinnern:
Vor 10 Jahren und weniger beazhlte man für absolutes Hi End (Voodoo 2/SLI) 500-1000 DM heute bezahlt man das gleiche in €. Man kann also davon ausgehen, dass man 2015 1000-1500€ bezahlen muss.
Wer darüber den Kopf schüttelt, hat verstanden worauf ich hinaus will.

Ronny145
2005-01-11, 15:31:48
Für 400€ bekommt man eine High-End Karte. Für ne Geforce 3 damals über 1000 bis 1300DM. Also stimmt das nicht so ganz. Trotzdem ist das immer noch teuer.

gruntzmaker
2005-01-11, 16:04:04
Für 400€ bekommt man eine High-End Karte. Für ne Geforce 3 damals über 1000 bis 1300DM. Also stimmt das nicht so ganz. Trotzdem ist das immer noch teuer.

Ich hab sie keine 3 Monate nach Release damals in nem PC-laden für 800DM gekauft, dass Nvidia den Preis verlangt hat zeigt wie krass so ein Monopol (damals war ATi nicht so stark wie heute) auf die Preise schlagen kann.

TheCounter
2005-01-20, 14:25:29
Gerade gelesen:

THE NEXT version of acclaimed strategy title Age of Empires will have full Direct X 9 functionality and will support Shader Model 3.0.

High Dynamic Range lighting, as featured in the latest Far Cry patch, will be used in the game to render the lush landscapes of the colonial age in which the game is set. Whilst Doom 3 had a hidden option to toggle self-shadowing, AOE3 will come with that feature fully built into the engine, meaning that ships and soldiers will be shaded more realistically than ever.

Na da bin ich echt auf die Performance gespannt ;D

http://www.theinquirer.net/?article=20801

LordDeath
2005-01-20, 14:35:41
Gerade gelesen:

THE NEXT version of acclaimed strategy title Age of Empires will have full Direct X 9 functionality and will support Shader Model 3.0.

High Dynamic Range lighting, as featured in the latest Far Cry patch, will be used in the game to render the lush landscapes of the colonial age in which the game is set. Whilst Doom 3 had a hidden option to toggle self-shadowing, AOE3 will come with that feature fully built into the engine, meaning that ships and soldiers will be shaded more realistically than ever.

Na da bin ich echt auf die Performance gespannt ;D

http://www.theinquirer.net/?article=20801

so langsam glaub ich, dass ich mal aufrüsten sollte :D
aber ich bin im gegensatz zu dir schon etwas optimistisch, was die hardwareanforderungen angeht! solange grafik von z.B. AoE in gleicher qualität und gleicher oder besserer performance möglich ist, haben die in meinen augen nichts falsch gemacht! aber bis dahin, warten wir mal...

gruntzmaker
2005-01-20, 15:30:43
Also nach the Project (diese FarCry Demo) wissen wir ja dass man HDR auch irgendwie auf Radeons gebacken bekommt, nur wenn das jetzt ein echtes SM3.0 Game ist, dann wirds mehr verlangen als eine Geforce 6800le um dann flüssig zu sein, ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man RTS Games immer so proggen müsste, dass die Gesamtanzahl von Einhieten gerade noch so flüssig drin ist, und mit der Engine glaube ich geht das nicht, zumindest nicht in absoluter Höchstqualität (und ich spreche dann immer noch von 0*AA und Trilinear Filtering). Also es ist zwar schön dass es auch mal Spiele gibt die mal meine Geforce an ihre Grenzen treibt, aber wenn das nur für die Effekte gilt und die Performance dann dabei für den Ar*** ist, wem nützt das bitte?
Bis zum Release glaube ich also an den typischen Geforce 3 Effekt: Sind erstmal sämtliche Effekte unterstützt ist die Karte wieder viel zu langsam geworden und man bracuht eh ne Neue, und genau das ist es was mich stört, weil mir persönlich langsam die Gründe ausgehen, weshalb man sich überahupt noch eine schnelle Graka leisten soll, wenn ne 66er GT nur die Hälfte kostet und ich genau weiss, dass die schlauen 66er Besitzer es schon wieder richtig gemacht haben, denn die werden keine Performance Probs haben, die haben bis dahin wieder das Geld was sie brauchen, um sich dann die Next Gen MidClass Geforce/Radeon leisten zu können. Die stellt das alles flüssig dar und im Endeffekt haben sie haargenau das Gleiche ausgegeben wie ich.
Also wenn sich das wieder bewahrheitet werde ich auch so agieren, bei sämtlichen Neuerscheinungen, erscheint mir immer sinnvoller es so zu machen.

TheCounter
2005-01-27, 17:31:47
Neue Bilder:

http://img172.exs.cx/img172/4716/aoe311wx.th.jpg (http://img172.exs.cx/my.php?loc=img172&image=aoe311wx.jpg)http://img172.exs.cx/img172/7344/aoe325yf.th.jpg (http://img172.exs.cx/my.php?loc=img172&image=aoe325yf.jpg)http://img172.exs.cx/img172/3877/aoe335ow.th.jpg (http://img172.exs.cx/my.php?loc=img172&image=aoe335ow.jpg)

Neues Interview:

http://pc.gamespy.com/pc/age-of-empires-iii/582928p1.html

Kurzer Ausschnitt:

Real physics will play a major role in terms of damage. As buildings take artillery damage, pieces of the building realistically break off and fall down with proper collision modeling. Soldiers will be tossed around with ragdoll physics when artillery shells explode in their vicinity. This won't just apply to one or two units, but for 50 units. Units realistically bounce off of rooftops, roll on the ground, fall over the cliff, and float away in the water. It's some very cool stuff.

The Age of Empires III engine is a fully DX9-, Shader 3.0-compliant engine with more technical bells and whistles than any other PC game to date. As you can see from the screenshots, we have a world that feels bright and sunny, but with a softness and depth that hasn't been seen before. From things like self-shadowing to HDR (high dynamic range) lighting to water that has proper Fresnel reflectance properties, this is a very high-end graphics engine.

Age of Empires III will be out in the second half of 2005.

:eek:

Hört sich ja schonmal richtig geil an ;)

dildo4u
2005-01-27, 17:35:35
Die armen ATI Kartenbesitzer.:devil:

Ronny145
2005-01-27, 19:04:13
Die Screens sehen wieder sehr gut aus.

Raff
2005-01-27, 19:34:08
Physikberechnungen für jede einzelne Einheit? Na denn Prost Mahlzeit ... 4 GHz Minimum. X-D Für maximale Geschwindigkeit wird's dann wohl doch echt einen NV40 oder besser brauchen, denn HDR dürfte ebenfalls übel an der Geschwindigkeit saugen -- SM3.0 dient der Geschwindigkeitssteigerung.

Das Jahr wird hart ... und ich dachte, ich komme mit meinem Kasten noch gut aus. Naja, WaKü her und die letzten Reserven per VMod rausquetschen ... :D

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-01-27, 20:04:28
gibts eigentlich keine bilder, die einen etwas größeren ausschnitt zeigen? schon der in siedlerV ist imo zu klein; vor allem in kämpfen.

so müsste man wohl auf 1600x1200 spielen; dann wäre raffs befürchtung wohl bald realität;)

LordDeath
2005-01-27, 20:52:52
gibts eigentlich keine bilder, die einen etwas größeren ausschnitt zeigen? schon der in siedlerV ist imo zu klein; vor allem in kämpfen.

so müsste man wohl auf 1600x1200 spielen; dann wäre raffs befürchtung wohl bald realität;)

das blöde bei 3d strategie games ist ja, dass ne höhere auslösung keinen größeren ausschnitt des levels zeigt. da müsste man herraus zoomen können. aber für promoscreens ist es besser einheiten in der nähe und hoher detailität zu zeigen!

Kladderadatsch
2005-01-27, 20:56:13
das blöde bei 3d strategie games ist ja, dass ne höhere auslösung keinen größeren ausschnitt des levels zeigt. da müsste man herraus zoomen können. aber für promoscreens ist es besser einheiten in der nähe und hoher detailität zu zeigen!

öhm, bei c&c generals z.b. ist das aber doch der fall? (ich spiele eigentlich nur c&c, ging daher davon aus, dass es überall so ist;))

Tony Gradius
2005-01-27, 22:00:09
Ich hoffe, sie lassen gameplaytechnisch alles beim Alten. Gott, wie ist C&C doch im Laufe der Zeit "verschlimmbessert" worden.

TheCounter
2005-02-13, 17:40:03
So, zum ersten mal gibts ein genaues Release-Datum:

26. Juli 2005

Ist leider noch inoffiziell, aber würde gut zu dem H2 2005 passen. Hoffentlich stimmts :)

Quelle: http://www.gbase.ch/index.asp?target=news&typ=gnews&write_id=28004&zone=pc

Ronny145
2005-02-13, 18:38:40
Ein Release Datum von einem Shop. Damit man schön die Vorverkäufe ankurbelt und dann wird das Spiel verschoben. Ich rechne im Herbst damit. Das war bei den Vorgängern auch so.

gruntzmaker
2005-02-14, 19:27:46
Weihnachten, dann verkaufts sich besser und bis dahin kann man noch schnell ein paar GHz mehr kaufen ;)

Wobei man sich die Frage stellt, ob Aoe3 vielleicht für dualcore optimiert wird.
An sich wärs nötig, wenn das mit der Physik stimmen sollte.

Naja mal gucken wies wird, dann geht Ende des Jahres also die Blizzard vs MS Chose schon wieder los :rolleyes:

Nebenbei gesagt ich finde im Gegensatz zu den meisten AoE-Veteranen die Rotröcke genial, ich hab mir auch schon ein paar fiese Cookiecutter für absolute Daus einfallen lassen, damit man auch nen Veteranen schön weghauen kann, sollen mal versuchen massig Rotröcke mit massig Pikeniere zu schlagen, da wird die Kavallerie fallen wie Kanonenfutter.

Schlagen kann man das Ganze dann bestimmt nur noch mit massivem Kanoneneinsatz, also ich denke die Art wie man das Spiel spielen wird, wird sich doch erheblich von den Vorgängern unterscheiden, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Rotröcke nicht mit Papierbollern ducrh die Gegend ballern, ist es doch klar, dass sich was ändert.

WTC
2005-02-15, 13:59:43
geil, die screenis sind der hammer!!! siedler 5 hat ja schon ne richtig geile grafik, aber das stellt alles in den schatten!!! Ohjeee, mein armes notebook, was soll das noch alles ertragen, aber im moment hält die m10 (r9600mobile) noch gut mit, hoffe das bleibt noch so ne weile...

sloth9
2005-02-15, 17:39:40
Hoffentlich wird es nicht gar sooooo schlecht wie Siedler 5....


cu, sloth9

gruntzmaker
2005-02-19, 10:19:45
Greg Street (Lead Designer): As Sandy pointed out above, this was a time period of startling unit diversity. We have incorporated everything from renaissance-era swordsmen to Native Americans armed with bolas and blowguns. Several units have slightly different roles. For example, the Musketeer represents a hybrid of hand and ranged infantry. In AOK and AOM, ranged units were vulnerable to cavalry attacks. But Musketeers have bayonets fixed to their muskets, which allows them to receive a cavalry charge almost as well as a Pikeman, but still attack units at range. Even more distinct are the artillery. In AOK, siege engines were pretty much only useful for siege. But in the AOE3 time period, artillery moved down onto the battlefield and are now the most efficient way to counter large armies of infantry, including the versatile Musketeer. Managing these expensive but ly weapons is unlike anything Age fans have had to contend with before. There are also huge Frigates, unpredictable Congreve Rockets, Mercenaries, War Dogs, Surgeons, and a variety of other units new to the Age franchise.

Musketeers und Artilleriekanonen yeah, drauf gewettet, dass das in nem Mass Musketeer Fight immer ausgehen wird.

Ronny145
2005-03-10, 18:14:45
Neue Informationen und Screenshots.
http://www.gamespot.com/pc/strategy/ageofempiresiii/preview_6120033.html
http://pc.ign.com/articles/594/594629p1.html

Funkyman
2005-03-10, 19:33:26
Ich denke ihr setzt die Hardwareanforderungen ein klein wenig zu hoch an. 4 ghz? Das bezweifel ich doch extremst. Nur ein sehr sehr kleiner Teil der Käufer dieses spiel wird so einen Rechner haben. Ich tippe da eher auf 3200+ für alle Details. Beim ram würd ich sagen das 1gb für flüssiges spielen ausreichen werden. Bei der Grafikkarte halte ich mich zurück :).
mdf Funkyman

Ronny145
2005-03-11, 12:37:28
Hier sind die 7 neuen Screenshots:

http://img219.exs.cx/img219/3259/15um.th.jpghttp://img237.exs.cx/img237/5691/50jd.th.jpg (http://img219.exs.cx/my.php?loc=img219&image=15um.jpg)http://img201.exs.cx/img201/5932/61fp.th.jpg (http://img201.exs.cx/my.php?loc=img201&image=61fp.jpg)http://img201.exs.cx/img201/5839/77dt.th.jpg (http://img201.exs.cx/my.php?loc=img201&image=77dt.jpg)
http://img219.exs.cx/img219/3631/20fk.th.jpg (http://img219.exs.cx/my.php?loc=img219&image=20fk.jpg)http://img237.exs.cx/img237/6844/36iq1.th.jpg (http://img237.exs.cx/my.php?loc=img237&image=36iq1.jpg)http://img237.exs.cx/img237/7228/40jw.th.jpg (http://img237.exs.cx/my.php?loc=img237&image=40jw.jpg)


http://img219.exs.cx/img219/3259/15um.jpg
http://img237.exs.cx/img237/5691/50jd.jpg
http://img201.exs.cx/img201/5932/61fp.jpg
http://img201.exs.cx/img201/5839/77dt.jpg
http://img219.exs.cx/img219/3631/20fk.jpg
http://img237.exs.cx/img237/6844/36iq1.jpg
http://img237.exs.cx/img237/7228/40jw.jpg

LordDeath
2005-03-12, 21:23:33
wow *rubel* :D

irgendwie sind mir die screens zu sehr wasserfixiert! wo sind bilder von kleinen massenschlachten?

Granulat
2005-03-12, 21:51:25
Die armen ATI Kartenbesitzer.:devil:

Warum? Ich als 6800 Ultra Besitzer hoffe inständig, dass ich HDR ausschalten kann, weil ich auf AA keinesfalls verzichten will.

Des Weiteren ist dein Kommentar einigermassen primitiv. Sorry, ist aber so. Klagst selbst immer über flaming, heizt das aber selbst kräftig an.
Naja........ein jeder vergnügt sich auf seine Weise.

dildo4u
2005-03-12, 21:55:16
Warum? Ich als 6800 Ultra Besitzer hoffe inständig, dass ich HDR ausschalten kann, weil ich auf AA keinesfalls verzichten will.

Des Weiteren ist dein Kommentar einigermassen primitiv. Sorry, ist aber so. Klagst selbst immer über flaming, heizt das aber selbst kräftig an.
Naja........ein jeder vergnügt sich auf seine Weise.
Tjo das musste auch mal sein seid über 1jahr wird geperdigt SM3.0 braucht keiner auch nicht 2005 AOE 3 und SC3 beweisen das Gegenteil und ATI wird wenn der R520 draussen ist SM3.0 und HDR auch als die Killer features Feiern.

Ronny145
2005-03-12, 23:05:45
wow *rubel* :D

irgendwie sind mir die screens zu sehr wasserfixiert! wo sind bilder von kleinen massenschlachten?


Die sind warscheinlich so stolz auf die Wassergrafik. Da zeigen die natürlich ne Menge mit Wasser. Das sieht aber auch gut aus und vorallem die Schneelevels sind gut gemacht und sehen stimmig aus.

sei laut
2005-03-12, 23:22:36
wow *rubel* :D

irgendwie sind mir die screens zu sehr wasserfixiert! wo sind bilder von kleinen massenschlachten?


Die Massenschlacht zu zeigen macht nur in einem Video Sinn, da es ja dort um die Animationen geht, die man auf einem Bild nie sehen würde. Ich vermute mal, in den ersten Trailern wird das nachgeholt werden. =)

Gruß
seiLaut

Raff
2005-03-13, 00:20:34
Ja, aber in Massenschlachten könnte man sich ein Bild von den bei Einheiten genutzten Polygonzahlen machen -- am besten mit Framecounter. :naughty:

MfG,
Raff

TheCounter
2005-04-11, 04:51:49
http://www.demo-news.de/media/pc/aoe3/aoe3.zip

Video in sehr schlechter Qualität. Die Physik ist aber wirklich sehr geil. Wenn diese Kanonenkugeln in so ne kleine Gruppe Soldaten einschlagen und die Soldaten per Ragdoll durch die Luft gewirbelt werden, das sieht schon krass aus :D

Cenmocay
2005-04-11, 14:56:29
wird optisch wieder die referenz,ich drücke die daumen das der mp sich lag frei und gebalanced spielt
dann wirds das spiel auch lange lange spaß machen und ein pflichtkauf sein

schlacht um mittelerde war ja ne riesen enttäuschung im mp

dildo4u
2005-04-27, 21:12:24
Wer sich mal ein eindruck in recht guter Qulität machen will sollte sich die neuste pcgames holen da zeigen sie ein Kleinen Auschnitt besonders die Physik ist der hammer da ballert z.B eine Kanone ein Flügel einer windmühle ab und die Läuft danach nur noch schleppend auch jeder einzelne soldat hat eine Ragdoll physik absoulte beeindruckend was da gezeigt wird.

Gast
2005-04-27, 21:30:44
Wer sich mal ein eindruck in recht guter Qulität machen will sollte sich die neuste pcgames holen da zeigen sie ein Kleinen Auschnitt besonders die Physik ist der hammer da ballert z.B eine Kanone ein Flügel einer windmühle ab und die Läuft danach nur noch schleppend auch jeder einzelne soldat hat eine Ragdoll physik absoulte beeindruckend was da gezeigt wird.

was denn das video is noch nicht im netz ,dann aber mal los

dildo4u
2005-04-29, 21:50:58
Neues Gamespy Hands on mit neuen Screens

http://pc.gamespy.com/pc/age-of-empires-iii/608322p1.html

Ronny145
2005-04-29, 23:12:33
Die Screens sehen ziemlich genial aus für ein Strategiespiel. Gibt es vergleichbares?

dildo4u
2005-04-29, 23:14:43
Die Screens sehen ziemlich genial aus für ein Strategiespiel. Gibt es vergleichbares?
Sicher nicht HDR und SM3.0 Sind pflicht für maximal Details denk mal das Traut sich so schnell kein anderes RTS Game Earth 2160 Sieht noch ganz gut aus bnötigt aber maximal PS2.0.

Mein Lieblings Pic nur Goil
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/577/577165/age-of-empires-iii-20050104100357641.jpg

Gast
2005-04-29, 23:18:10
quatsch diese effekte brauchen max shader 2.0,shader 1.4 reicht locker für das wasser

dildo4u
2005-04-29, 23:23:11
quatsch diese effekte brauchen max shader 2.0,shader 1.4 reicht locker für das wasser
Nix Quatsch die Entwickler haben bestätigt das man HDR Fähige Hardware Plus S3.0 Braucht ob du damit leben kannst oder nicht wir sind im jahr 2005 und nicht 2002 wo der R300 und SM2.0 noch aktuell war wenn dir die entwicklung nicht past kauf dir eine Konsole.

Kladderadatsch
2005-04-29, 23:23:42
Sicher nicht HDR und SM3.0 Sind pflicht für maximal Details denk mal das Traut sich so schnell kein anderes RTS Game Earth 2160 Sieht noch ganz gut aus bnötigt aber maximal PS2.0.

Mein Lieblings Pic nur Goil
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/577/577165/age-of-empires-iii-20050104100357641.jpg[/img]

so sah die rendersequenz in anno 1602 auch aus ;)

Gast
2005-04-29, 23:43:24
Nix Quatsch die Entwickler haben bestätigt das man HDR Fähige Hardware Plus S3.0 Braucht ob du damit leben kannst oder nicht wir sind im jahr 2005 und nicht 2002 wo der R300 und SM2.0 noch aktuell war wenn dir die entwicklung nicht past kauf dir eine Konsole.

und was die dir sagen kaufst du immer ab oder was,alles werbelaberei -> software verkauft hardware - schonmal gehört

Blacksoul
2005-04-30, 00:56:09
Nix Quatsch die Entwickler haben bestätigt das man HDR Fähige Hardware Plus S3.0 Braucht[...]

Das hat man bei SuM auch bestätigt ;)




t.blacksoul.d

RaumKraehe
2005-04-30, 01:07:23
Sicher nicht HDR und SM3.0 Sind pflicht für maximal Details denk mal das Traut sich so schnell kein anderes RTS Game Earth 2160 Sieht noch ganz gut aus bnötigt aber maximal PS2.0.

Mein Lieblings Pic nur Goil
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/577/577165/age-of-empires-iii-20050104100357641.jpg

nettes Pic. Doch ich würde den HDR-Effekt sofort deaktivieren. Sieht doch einfach nur scheiße aus die ganzen leuchtenden Kanten und Ecken.

An diesem Pic sieht man extrem die Schwäche des Effektes. Keine Oberfläche reflektiert gleich viel Helligkeit. Aber in dem Pic leuchtes alles übertrieben, egal ob es Stoff ist oder die Ziegel des Hauses. Wer hat sich nur diesen blöden Effekt einfallen lassen. ;)

dildo4u
2005-04-30, 08:09:53
nettes Pic. Doch ich würde den HDR-Effekt sofort deaktivieren. Sieht doch einfach nur scheiße aus die ganzen leuchtenden Kanten und Ecken.

An diesem Pic sieht man extrem die Schwäche des Effektes. Keine Oberfläche reflektiert gleich viel Helligkeit. Aber in dem Pic leuchtes alles übertrieben, egal ob es Stoff ist oder die Ziegel des Hauses. Wer hat sich nur diesen blöden Effekt einfallen lassen. ;)
Naja immer langsam release ist 1november bis dahin kann sich noch viel ändern und vieleicht kann man ja HDR im options menu anpassen je nachdem wie doll der effekt sein soll und man muss sich das ganze natürlich erstmal in Bewegung angucken.

Funkyman
2005-04-30, 08:18:44
Das Bild sieht echt klasse aus. Die Hdr Effekte sind auch grosse Klasse. Gefällt mir wirklich gut. Lediglich die 2d Häuser Im Hintergrund sehen ein wenig unpassend aus aber alles in 3d bei dieser Quali ist wohl noch nicht möglich.
Mfg Funkyman

dildo4u
2005-04-30, 10:02:35
Das hat man bei SuM auch bestätigt ;)




t.blacksoul.d
SuM?

gnomi
2005-04-30, 10:11:42
SuM?

Herr der Ringe- Schlacht um Mittelerde :)

Edit: Bei SUM flog der geplante SM 3 Support wohl raus, da die Optik auch so schon gut genug ausgesehen habe. (zumindest konnte man das in einem Interview mit dem Projektleiter zum Erscheinen des Spieles so lesen ;) )
In den ersten Berichten wurde auch immer mal wieder das Thema Geometric Instancing angerissen. Ich denke aber nicht, daß das Spiel es benutzt. So viel Einheitentypen sah man abgesehen von den Zwischensequenzen ja auch nichtmal. Das Spiel ist hardwaretechnisch gesehen auch nichts, was ein einigermaßen moderner Computer nicht auch so packen könnte. (die Sarge Engine wurde AFAIK so gar mit Emperor- Battle for Dune schon eingeführt)
Viel Lärm um nichts halt...
Bei Age of Empire 3 würde ich mich aber schon auf ein Grafikfeuerwerk der Extraklasse einstellen. Hier scheinen die Entwickler schon eher Ernst machen zu wollen, anstatt tolle Featurelisten und Marketingsprüche im Gepäck zu haben. =)

skivi
2005-05-01, 17:05:14
Wird es möglich sein, die Ansicht um 360 Grad zu drehen?

Kladderadatsch
2005-05-05, 13:09:27
neue screenshots:

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_14.jpg

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_10.jpg

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_11.jpg

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_12.jpg

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_13.jpg

die neuen bilder zeigen irgendwie, dass die auch nur mit wasser kochen...

Sudden
2005-05-05, 13:19:47
Ich seh nix ;)

Hier die Links zu den Bildern.

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_14.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_10.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_11.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_12.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_13.jpg


Klar kochen die auch nur mit Wasser, aber mit verdammt heißen ;D

Gast
2005-05-05, 13:25:30
Ich seh nix ;)

Hier die Links zu den Bildern.

http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_14.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_10.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_11.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_12.jpg
http://www.worthplaying.com/press/175/AoE3_13.jpg


Klar kochen die auch nur mit Wasser, aber mit verdammt heißen ;D

ich seh nix,lernt mal verlinken

Sudden
2005-05-05, 13:30:59
Kopier die url in den IE, mein Firefox will die Bilder auch nicht anzeigen :confused:

Karümel
2005-05-05, 15:57:03
Ist eigentlich ein genauerer Releastermin als "2. Halbjahr 2005" bekannt?
Ich meine irgendwas vom 1. November mal gelesen zu haben.

dildo4u
2005-05-19, 20:52:42
Über 60 Neue Screenshots.

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=976

dildo4u
2005-06-07, 19:17:39
Noch ein paar neue Pix

http://static.4players.de/premium/Screenshots/2c/6c/126131-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/38/45/126138-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/f0/fd/126165-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/bb/40/126152-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/1338/Screenshots/9665/126153/Age_of_Empires_3_The_Age_of_Discovery.html

skivi
2005-06-07, 20:41:06
goil :eek:

LordDeath
2005-06-07, 20:44:44
goil :eek:

in der lamestar hieß es, man habe einen progger fürn jahr nicht aus seiner abstellkammer gelassen, bis er den wellengang für jeden einzelnden stein im wasser dynamisch anpassen lässt. wat für ein braver progger, ne? :D

Raff
2005-06-07, 20:45:31
Wow, also die Texturen sind für ein Strategiespiel wirklich extrem schick. Zum Detailreichtum muss man wohl nichts sagen ...

Wenn es sich jetzt noch so genial spielt, wie es aussieht, dann ist das natürlich ein Pflichtkauf -- wobei ... der ist es wohl sowieso.

MfG,
Raff

r00t
2005-06-07, 21:46:34
g0il ³³³³³³³³³³³³³²²²²²²²²²²²

wann kommt das ? *sabberhabbenwill*

dildo4u
2005-06-07, 21:47:09
g0il ³³³³³³³³³³³³³²²²²²²²²²²²

wann kommt das ? *sabberhabbenwill*
November.

Gast
2005-06-08, 12:17:53
wird auf jedenfall ein pflichtkauf. hab früher schon gern cowboy & indianer gespielt ;D;D;D

Metalmaniac
2005-06-09, 00:08:55
wird auf jedenfall ein pflichtkauf. hab früher schon gern cowboy & indianer gespielt ;D;D;D

Abgesehen von der saugeilen Grafik und dem allgemeinen Spaß, den ich mit beiden Vorgängern gehabt hatte, bin ich nach den Previews des Spiels doch sehr enttäuscht. Denn man kann eben nicht Cowboy und Indianer spielen, zumindest nicht letzteres. Hatte mich schon so drauf gefreut als Indianer so vor mich hinzusiedeln, ab und zu mal ein paar weiße Eindringlinge zu vertreiben u.s.w.. Und was ist, Indianer (wohlgemerkt die wahren Amerikaner) spielen nur eine Nebenrolle, man kann wohl welche als Kämpfer rekrutieren und mit ihnen friedlich Handel treiben (und sie zumindest auch nicht töten, obwohl es geschichtlich ja leider allzu häufig so war), aber halt nicht aus ihrer Sicht die Geschichte Amerikas spielen (und gegebenenfalls zu ihren Gunsten selbige umschreiben ;( ). Schade, für mich zwar noch kein Grund es nicht zu kaufen, aber die Vorfreude ist gewaltig gesunken.

Gast
2005-06-09, 00:26:28
Abgesehen von der saugeilen Grafik und dem allgemeinen Spaß, den ich mit beiden Vorgängern gehabt hatte, bin ich nach den Previews des Spiels doch sehr enttäuscht. Denn man kann eben nicht Cowboy und Indianer spielen, zumindest nicht letzteres. Hatte mich schon so drauf gefreut als Indianer so vor mich hinzusiedeln, ab und zu mal ein paar weiße Eindringlinge zu vertreiben u.s.w.. Und was ist, Indianer (wohlgemerkt die wahren Amerikaner) spielen nur eine Nebenrolle, man kann wohl welche als Kämpfer rekrutieren und mit ihnen friedlich Handel treiben (und sie zumindest auch nicht töten, obwohl es geschichtlich ja leider allzu häufig so war), aber halt nicht aus ihrer Sicht die Geschichte Amerikas spielen (und gegebenenfalls zu ihren Gunsten selbige umschreiben ;( ). Schade, für mich zwar noch kein Grund es nicht zu kaufen, aber die Vorfreude ist gewaltig gesunken.
Naja, die Spielmechanik würde halt nich so toll sein, wenn man mit Indinanern spielen würde. Die chillen halt den ganzen Tag auf der Wiese, rauchen ihre Pfeifchen, essen Peyote und hin und wieder mal wird ein Büffel in die ewigen Jagdgründe geschickt, damit der Bauch voll ist. - Indianer spielen sollte man lieber im RL. ;)

Konsolenfreund

sloth9
2005-06-09, 12:09:53
Naja, die Spielmechanik würde halt nich so toll sein, wenn man mit Indinanern spielen würde. Die chillen halt den ganzen Tag auf der Wiese, rauchen ihre Pfeifchen, essen Peyote und hin und wieder mal wird ein Büffel in die ewigen Jagdgründe geschickt, damit der Bauch voll ist. - Indianer spielen sollte man lieber im RL. ;)

Konsolenfreund

Jau! *Spam*

Oblivion
2005-06-21, 13:53:21
Abgesehen von der saugeilen Grafik und dem allgemeinen Spaß, den ich mit beiden Vorgängern gehabt hatte, bin ich nach den Previews des Spiels doch sehr enttäuscht. Denn man kann eben nicht Cowboy und Indianer spielen, zumindest nicht letzteres. Hatte mich schon so drauf gefreut als Indianer so vor mich hinzusiedeln, ab und zu mal ein paar weiße Eindringlinge zu vertreiben u.s.w.. Und was ist, Indianer (wohlgemerkt die wahren Amerikaner) spielen nur eine Nebenrolle, man kann wohl welche als Kämpfer rekrutieren und mit ihnen friedlich Handel treiben (und sie zumindest auch nicht töten, obwohl es geschichtlich ja leider allzu häufig so war), aber halt nicht aus ihrer Sicht die Geschichte Amerikas spielen (und gegebenenfalls zu ihren Gunsten selbige umschreiben ;( ). Schade, für mich zwar noch kein Grund es nicht zu kaufen, aber die Vorfreude ist gewaltig gesunken.

Das würde zu unecht wirken - denn die Indiander hatten damals ja noch nicht das Wissen wie wir - oder hast du shcon mal ne echte Indianerstadt gesehn mit aller Infrastuktur?

nebenbei: das mit der Heimatstadt find ich richtig genial - ganz zu schweigen vom Wasser - 1 Programmierer hat 1 Jahr daran gearbeitet :eek:

Gast
2005-06-21, 14:21:17
Abgesehen von der saugeilen Grafik und dem allgemeinen Spaß, den ich mit beiden Vorgängern gehabt hatte, bin ich nach den Previews des Spiels doch sehr enttäuscht. Denn man kann eben nicht Cowboy und Indianer spielen, zumindest nicht letzteres. Hatte mich schon so drauf gefreut als Indianer so vor mich hinzusiedeln, ab und zu mal ein paar weiße Eindringlinge zu vertreiben u.s.w.. Und was ist, Indianer (wohlgemerkt die wahren Amerikaner) spielen nur eine Nebenrolle, man kann wohl welche als Kämpfer rekrutieren und mit ihnen friedlich Handel treiben (und sie zumindest auch nicht töten, obwohl es geschichtlich ja leider allzu häufig so war), aber halt nicht aus ihrer Sicht die Geschichte Amerikas spielen (und gegebenenfalls zu ihren Gunsten selbige umschreiben ;( ). Schade, für mich zwar noch kein Grund es nicht zu kaufen, aber die Vorfreude ist gewaltig gesunken.

och nööööö. gerade darauf hab ich mich gefreut. schönes großes indilager aufbauen und mit den büffeln ziehen. mustangs von den spaniern klauen und züchten. und dann tags wie nachts gepflegt die bleichgesichter ärgern. mit schöner guerillataktik. hauptziel sind natürlich die nachschubtrecks wo man dann mun+waffen bekommt. und die spanier mit ihren musteken und kanon greift man regelmäßig mit pfeil&bogen im regen an;D

Moltke
2005-06-21, 14:30:53
"Native American Units
9 item(s)
In Age of Empires III, you can secure the allegiance of native tribes by building Outposts attached to their camps. Once you have done this, you can train new units unique to the tribe you have allied with. Native American units do not count towards the population cap, though there is still a limit on how many units you can train per camp.
Comanche Horse Archer (Ranged Cavalry)

The Horse Archer is the unit enabled by controlling a Comanche camp. It is very agile and can use fire arrows to attack buildings.
Iroquois Tomahawk Warrior (Ranged Infantry)

The Tomahawk Warrior is a unit enabled by controlling an Iroquois camp. It is a short ranged infantry unit, that unlike other ranged units, does hand damage. (Like the Throwing Axemen in AoM and AoK.)
Iroquois Mantlet (Siege)

The Mantlet is a unit enabled by controlling an Iroquois camp. It is a pair of warriors bearing a portable shield wall. Apparently it is a siege weapon much like a battering ram, though exactly how it attacks is unknown.
Jaguar Warrior (Infantry)

The Jaguar Warrior is probably a unit enabled by controlling an Aztec camp. Jaguar Warriors were elite infantry who had great prestige. They wielded wooden clubs and were exception melee warriors.
Eagle Warrior (Infantry)

The Eagle Warrior is probably an a unit enabled by controlling an Aztec camp. Eagle Warriors were elite Aztec warriors, but unlike Jaguar warriors, did not lead the fight with their serrated clubs - instead they were scouts and captive takers, and wielded spears."

Naja, immerhin... :)

"The Germans

Brought together from many small independent nations, Germany, while not a colonizer of North America, was a strong European nation throughout the 18th and 19th centuries.
Bonuses

Even though a German player's economy will have fewer settlers and a slower economy, the introduction of the free Settler Wagon and the Uhlan cavalry will greatly assist in both the economy and the military. Furthermore, German players will be able to hire mercenaries from their Home City long before any other civilization.
Unique Units & Home City

The Unique Units for the Germans will be the Uhlan, Settler Wagon and the Dopplesoldner. The Home City will be based on Berlin."

Damals galt eben noch " Made in germany" .... ;)

Gast
2005-06-21, 22:59:57
hoffe der mp wird balanced und lagfrei,weil kaufen is pflicht

http://aoe3.black-server.com/screens/058_1024x768.jpg

VooDoo7mx
2005-06-21, 23:33:16
Das Spiel sieht absolut Klasse aus, keine Frage!

Aber auf welcher Hardware soll denn das bitteschön in dieser Qualität laufen?

Wenn ich mir den Hardwarefresser Earth 2160 anschaue, der nicht einmal ansatzweise so gut aussieht..

Hoffentlich werden wenigstens Dual Core CPUs unterstützt.

Raff
2005-06-21, 23:42:38
Effizient programmieren heißt die Lösung. Ich bin sicher, dass die Jungs & Mädels von Ensemble ein gutes LOD-System eingebaut haben. Denn falls nicht, sehe ich auch Schwarz, was flüssigen Spielspaß auf einem System unter 3,5 GHz samt 2 Gigabyte RAM und mindestens 256MiB-GraKa angeht ...

MfG,
Raff

Tony Gradius
2005-06-22, 02:05:09
wird auf jedenfall ein pflichtkauf. hab früher schon gern cowboy & indianer gespielt ;D;D;D

Ja, das wird es. TROTZ des dämlichen Settings das hinter den Zwischenfällen in der chinesische Han-Dynastie das langweiliste ist, was ich mir als Europäer vorstellen kann.

Oblivion
2005-06-22, 08:21:09
Ja, das wird es. TROTZ des dämlichen Settings das hinter den Zwischenfällen in der chinesische Han-Dynastie das langweiliste ist, was ich mir als Europäer vorstellen kann.

Das Szenario ist vll nicht gerade Ansprechend

aber im Prinzip kommts ja eh wieder drauaf hinaus dass sich 6 (oder sinds 5?) europäische Großmächte bekämpfen - und das hätten sie von mir aus auch am Nordpol machen können :wink:

Oblivion
2005-06-22, 08:22:51
Effizient programmieren heißt die Lösung. Ich bin sicher, dass die Jungs & Mädels von Ensemble ein gutes LOD-System eingebaut haben. Denn falls nicht, sehe ich auch Schwarz, was flüssigen Spielspaß auf einem System unter 3,5 GHz samt 2 Gigabyte RAM und mindestens 256MiB-GraKa angeht ...

MfG,
Raff

Das is ja das lustige - Esemble protzt mit seiner Grafik (geil ausschauen tuts ja wirklich ;) ) aber noch keiner hat irgendein Wort über die Systemvorraussetzungen verloren

Ronny145
2005-06-28, 13:27:33
Hier ein neuer Trailer zu AOE3:
http://www.extreme-players.de/download.php?id=8653

sei laut
2005-06-28, 13:48:13
Gut gemachter Trailer. Die hätten den Rechner dazuschreiben sollen, mit dem der erstellt wurde.. dann hätte man eine grobe Vorstellung. :D

Ronny145
2005-08-14, 18:49:03
Hier mal wieder ein paar neue Screens. Damit das Spiel nicht in Vergessenheit gerät :wink:

http://img355.imageshack.us/img355/638/10il.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=10il.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/2108/30ng.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=30ng.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/1516/50li.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=50li.jpg)http://img364.imageshack.us/img364/2263/76se.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=76se.jpg)
http://img355.imageshack.us/img355/5937/23rd.th.jpg (http://img355.imageshack.us/my.php?image=23rd.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/5443/47ie.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=47ie.jpg)http://img50.imageshack.us/img50/3930/60lo.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=60lo.jpg)http://img363.imageshack.us/img363/7154/82kp.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=82kp.jpg)

Oblivion
2005-08-14, 18:56:16
Also beim ersten Bild würd mich echt interessieren was diese zwei Zielscheiben über den Kanonieren bedeuten :confused:

Karümel
2005-08-14, 19:19:38
Sehr schöne Bilder, hoffentlich wird das kein Hardwarekiller.

Oblivion
2005-08-14, 19:21:40
Sehr schöne Bilder, hoffentlich wird das kein Hardwarekiller.

Wars AOE2? und das sah für damals genauso gut aus wie jetzt das AOE3 ;)

Karümel
2005-08-14, 19:24:21
AOE2 hatte ich erst einige Zeit später nach dem eigentlichen Release, da lief das sehr gut.
Aber der 3-Teil ist ja 3D, und vor allendingen sehr viel Phsysikspielereien. Die sich schon einiges an HW-Power brauchen. Fragt sich nur wieviel.

Karümel
2005-08-14, 19:25:33
Also beim ersten Bild würd mich echt interessieren was diese zwei Zielscheiben über den Kanonieren bedeuten :confused:

Könnte mir denken das es die Einheiten sind die gerade angewählt sind, und das die dann den Gegener anvisieren. Deswegen das Fadenkreuz.

Ronny145
2005-08-14, 22:04:08
Wars AOE2? und das sah für damals genauso gut aus wie jetzt das AOE3 ;)

Ich denke für die höchste Detailstufe wird man schon ein sehr schnelles System brauchen. Aber Ensemble wird hoffentlich auch auf langsamere Systeme Rücksicht genommen haben. Dann muss man eben ein paar Details abschalten.

Oblivion
2005-08-14, 22:07:52
Ich denke für die höchste Detailstufe wird man schon ein sehr schnelles System brauchen. Aber Ensemble wird hoffentlich auch auf langsamere Systeme Rücksicht genommen haben. Dann muss man eben ein paar Details abschalten.

Darauf will ich ja hinaus ;) - wenn sie es nicht geschafft hätten ihr wunderschöne Grafik auch noch für schlechtere Systeme, ohne viel Einbüßen zum laufen zu bringen, hätten sie eine schlechtere Grafik genommen - dass is ja deren Ziel - damit es wirklich jeder spielen bzw. kaufen kann

Maki
2005-08-14, 22:11:36
So richtig kann ich nicht verstehen, was an dem Szenario langweilig sein kann. Ich finde die Eroberung Amerikas ist eine der interessanten Entwicklungen.
Und die Grafuik sieht einfach toll aus.
Ich denke, wenn die nichts groß am Gameplay verschlimmbessern, wird ein feines Spiel.

Ronny145
2005-08-14, 22:15:25
Wenn sich das so etwa spielt wie AOE2 kann nichts schiefgehen. Das Szenario ist doch auch nicht so schlecht. Ist doch mal was anderes.

Ich hoffe die Grafik ist dann auch wirklich so gut im fertigen Spiel. Es gab ja schon häufig Spiele mit guten Screens. Dann im fertigen Spiel sah das ganz anders aus.

Gast
2005-08-14, 22:17:45
So richtig kann ich nicht verstehen, was an dem Szenario langweilig sein kann. Ich finde die Eroberung Amerikas ist eine der interessanten Entwicklungen.
Und die Grafuik sieht einfach toll aus.
Ich denke, wenn die nichts groß am Gameplay verschlimmbessern, wird ein feines Spiel.

richtig,hört auf unsere göttin





;D

TheCounter
2005-08-17, 18:18:41
Der dritte Teil der ausgezeichneten Age of Empires-Reihe ist noch lange nicht veröffentlicht, schon kündigt Microsoft die Age of Empires III Collector's Edition an.

Die Collector's Edition wird in einer übergroßen, ansprechend bedruckten Box veröffentlicht werden. Diese beinhaltet neben dem eigentlichen Spiel ein 210 Seiten umfassendes gebundenes Buch "The Art of Empires", was dem Leser zusammen mit der beigelegten DVD "Making of Age of Empires III" einen tieferen Einblick hinter die Kulissen und über die Schultern der Künstler hinter dem Spiel ermöglichen wird.

Doch das war längst nicht alles, den Fans soll schließlich auch etwas für ihr teures Geld geboten werden. Weitere Extras wie den offiziellen AoE III- Soundtrack, das exklusive Lösungsbuch, ein riesiges Farbposter mit Konzeptzeichnungen von Craig Mullins und dem Collector's Edition- Handbuch werten das Paket in beträchtlicher Weise auf.

Umso erstaunlicher ist der Preis. Wärend die normale Version von Age of Empires III im November für um die 50 Euro zu bekommen sein wird, soll die Collector's Edition mit allen Extras gerade mal 10 Euro mehr kosten.

Quelle (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25838)


Brav! So gehört sich das!

Collectors Edition ist schonmal gekauft :)

Gast
2005-08-17, 18:22:51
bei amazon oder wat

TheCounter
2005-08-17, 18:28:11
bei amazon oder wat

Ne, ich meinte nur das es sicher ist das ich mir die Collectors Edition kaufe (Wenns eine gibt kauf ich immer die CE, nie die normale).

kA ob man die schon irgendwo vorbestellen kann.

TheCounter
2005-08-17, 18:57:42
Huch, bei Amazon gibts die LE/CE doch schon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AA5Z7S/qid=1124297767/sr=8-8/ref=pd_ka_8/302-3619119-2712008

Oktober/November komm bitte schnell :biggrin:

Gast
2005-08-17, 19:02:24
Huch, bei Amazon gibts die LE/CE doch schon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AA5Z7S/qid=1124297767/sr=8-8/ref=pd_ka_8/302-3619119-2712008

Oktober/November komm bitte schnell :biggrin:

warum will amazon soviel geld :O

TheCounter
2005-08-17, 19:04:25
warum will amazon soviel geld :O

Wieso so viel? 60EUR sind 10EUR mehr als die normale kostet.

Gast
2005-08-17, 19:25:55
ja aber 50 für die normale ,find ich nicht nett :D

Ronny145
2005-08-17, 19:33:52
ja aber 50 für die normale ,find ich nicht nett :D

45€ sind das sonst, oder? Naja, das kann man noch gelten lassen, falls das Spiel das hält was es verspricht.

Gast
2005-08-17, 19:52:38
bitte laß den mp lagfrei und balanced werden

Oblivion
2005-08-17, 21:04:30
Huch, bei Amazon gibts die LE/CE doch schon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AA5Z7S/qid=1124297767/sr=8-8/ref=pd_ka_8/302-3619119-2712008

Oktober/November komm bitte schnell :biggrin:

Also vorbestellen tu ich sicher nix bevor ich nicht 2 - 3 Reviews gelesen hab

Oblivion
2005-08-17, 21:05:06
warum will amazon soviel geld :O

Limited Edition ;)

Sidius
2005-08-17, 22:51:36
Und was ist an der so anders?

Gast
2005-08-18, 00:13:17
Schau eine Seite zurück!

Karümel
2005-08-18, 19:09:12
Release 28 Oktober

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/august/termin_age_empires_iii/

Ronny145
2005-08-21, 12:34:51
Eine Demo soll im September erscheinen.
http://www.age-community.net/forum/?news=13564&sid=69f6887d6501f13dc6477fd19fa35e7c

Ronny145
2005-08-21, 13:01:11
Schaut euch das Video an:
http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=51354

Einfach nur fantastisch. Die Physik und Grafik ist hervorragend auf dem Video. Das ist eine neue Ära der Strategiespiele :)

Oblivion
2005-08-21, 17:26:07
Schaut euch das Video an:
http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=51354

Einfach nur fantastisch. Die Physik und Grafik ist hervorragend auf dem Video. Das ist eine neue Ära der Strategiespiele :)

Langsam gehn die Zweifel über fehlende Balance auch vorrüber ... :biggrin:

Gast
2005-08-21, 18:02:47
Wird AOE3 einen Multiplayermodus haben?

betasilie
2005-08-21, 18:06:42
Davon geh ich mal ganz, ganz stark aus. ;)

Ronny145
2005-08-21, 18:06:51
Wird AOE3 einen Multiplayermodus haben?

Ja das wird es natürlich.

Kladderadatsch
2005-09-07, 08:14:32
demo lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten=)
http://www.pcgames.de/?article_id=400480

betasilie
2005-09-07, 14:40:11
demo lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten=)
http://www.pcgames.de/?article_id=400480
Supergeil! :ujump2:

MartinRiggs
2005-09-07, 15:10:53
Auch haben will!
Ein Kumpel von mir hat mich neulich erst wieder drauf gebracht Aoe2 zu zocken das ist schon einfach nur geil.
Und das Game bloss etwas runderneuert mit genialer Grafik, sollte fett werden :D

deekey777
2005-09-08, 01:14:25
Die Demo ist draußen:

Klick mich! (http://download.microsoft.com/download/d/7/3/d7348fe3-d498-4e13-96c6-3da92e8f0c62/aoe3trial.exe)

MasterMaxx
2005-09-08, 01:16:02
Noch 10 min

Raff
2005-09-08, 01:24:13
Mitten in der Nacht (bei uns) kommt das Teil. :| Na ok, mal sehen ...

MfG,
Raff

xL|Sonic
2005-09-08, 01:37:21
Na da bin ich ja mal gespannt, 8mins download, kanns gar nicht mehr erwarten.

Raff
2005-09-08, 01:58:45
Fängt gut an. Der saudumme Installer meint, dass nicht genug Speicher frei wäre ... dabei habe ich ihm Partitionen mit 13 und 22 Gigabyte freiem Speicher angeboten. Die entkomprimierte Größe von Demos wird auch immer unverschämter. ;)

MfG,
Raff

xL|Sonic
2005-09-08, 02:00:12
Hatte beim ersten starten ne Fehlermeldung und AoE musste ich wieder schließen, beim 2. mal gings dann.
Habe einfach mal den Skirmish gestartet, Auflösung auf 1280*960 und alles auf max Details gestellt und habe so 20-40fps :eek:

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 01-58-25-01.jpg

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 01-58-17-43.jpg

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 02-00-58-56.jpg

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 01-58-11-26.jpg

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 02-01-03-06.jpg

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 02-01-12-54.jpg

http://www.meixi.org/aoe3/age3 2005-09-08 02-01-03-56.jpg

BlackBirdSR
2005-09-08, 02:01:49
Auf den ersten Blick und die ersten 5 Minuten spielen:

das Interface ist etwas komisch, und die Grafik haut mich eher negativ vom Hocker.
Aber waren ja nur 5 Minuten ;)

Spasstiger
2005-09-08, 08:02:43
Geile Sache das mit der Demo. Leider komm ich heut nur nicht zum Zocken.

Lightning
2005-09-08, 08:29:58
Eine Warnung an alle, die kein Windows XP nutzen: Diese Demo (und auch das fertige Spiel?) läuft nur mit Windows XP. Kein Windows 98/ME, aber auch kein Windows 2000.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Download sparen können. Naja, vielleicht wird es ja noch einen inoffiziellen Patch dazu geben. Eines weiß ich aber: Sollte das fertige Spiel nicht "out of the box" bei mir laufen, werde ich es ganz sicher nicht kaufen. Schade für mich, und vor allem schade für M$.

Gast
2005-09-08, 09:55:46
Auf den ersten Blick und die ersten 5 Minuten spielen:

das Interface ist etwas komisch, und die Grafik haut mich eher negativ vom Hocker.
Aber waren ja nur 5 Minuten ;)


Dann suche mal ein Strategiespiel mit besserer Grafik.


Also ohne diesen Bloom Effekt wirkt das fast noch realistischer. Das bleibt erstmal deaktiviert.

MasterMaxx
2005-09-08, 10:22:03
Bei mir startet der PC neu wenn ich zocken will 0_o

smasher
2005-09-08, 10:22:16
Moin,
ich kann das teil gar nicht starten :mad:
ich bekomme einen "startildschirm", danach einen blauen bildschirm und dann ist das bild weg und der computer resetet ?!
Asus a8v deluxe und athlon64 mit 3GHZ (1800 Mhz)
Soundblaster A2ZS- Letzter Treiber von Creative (kein Beta)
Ati x800 Pro-Vivo (@16 Pipes) Catalyst 5.8
jemand eine Ahnung ?
Gruß
Smasher

MasterMaxx
2005-09-08, 10:27:20
ja bei mir ist s ählich
ich drücke die exe, dann kommt das bild von AoE3, dann wird der bildschirm schwarz und dann rebootet er

db(A)
2005-09-08, 10:27:34
schön, hoffentlich macht das genauso Spaß wie I und II..:)

MasterMaxx
2005-09-08, 10:30:05
Moin,
ich kann das teil gar nicht starten :mad:
ich bekomme einen "startildschirm", danach einen blauen bildschirm und dann ist das bild weg und der computer resetet ?!
Asus a8v deluxe und athlon64 mit 3GHZ (1800 Mhz)
Soundblaster A2ZS- Letzter Treiber von Creative (kein Beta)
Ati x800 Pro-Vivo (@16 Pipes) Catalyst 5.8
jemand eine Ahnung ?
Gruß
Smasher

vll liegts am treiber. hab glaub ich auch den 5.8. Bin mir aber nicht ganz sicher, bei der Treiberversion steht bei mir 6.14.10.6553

smasher
2005-09-08, 10:44:19
vll liegts am treiber. hab glaub ich auch den 5.8. Bin mir aber nicht ganz sicher, bei der Treiberversion steht bei mir 6.14.10.6553
Hmmm
meine treiberversion ist 6.14.10.6561
allerdings testet der rechner vorher verschiedene bildschirmmodi - dann erst kommt der blaue bildschirm und der reset....
Gruß
Smasher

Gast
2005-09-08, 11:01:21
Mall wieder ein Kunden locken game,das sieht kein bisschen so aus wie auif denn videos und screens.;(

Gast
2005-09-08, 11:06:28
Mall wieder ein Kunden locken game,das sieht kein bisschen so aus wie auif denn videos und screens.;(


Ich finde das sieht fast genauso aus. Die haben sich nur die besten Stellen für die screens ausgesucht.

smasher
2005-09-08, 11:31:13
vll liegts am treiber. hab glaub ich auch den 5.8. Bin mir aber nicht ganz sicher, bei der Treiberversion steht bei mir 6.14.10.6553
RICHTIG GERATEN.
Ich habe mir auf verdacht mal den 4.12er gesaugt und installiert--->
ich bin im hauptmenü !!!!!!!! :biggrin:
Gruß
Smasher

(del676)
2005-09-08, 11:35:21
hat das demo auch nen multiplayerpart?

miller
2005-09-08, 11:52:14
RICHTIG GERATEN.
Ich habe mir auf verdacht mal den 4.12er gesaugt und installiert--->
ich bin im hauptmenü !!!!!!!! :biggrin:
Gruß
Smasher

also bei mir lags am refresh fix vom rtool :) musste das auf deaktivieren setzen und schon gings :>

Peleus1
2005-09-08, 11:58:34
hat das demo auch nen multiplayerpart?
Nein, und bei mir spankts wegen CnQ rum. Ansonsten, naja. Erwartungen hats untertroffen. Ich finds wesentlich schlechter als AoE2.
Grafisch ist es nicht berauschend, und auch sonst, kommt nicht das rechte Feeling auf, was in den Screens teilweise zu erkennen war.

MartinRiggs
2005-09-08, 12:10:58
Toll, ich komme nachher erst dazu die Demo zu ziehen, aber ihr macht mir nicht wirklich MUT.
Kann mir aber kaum vorstellen das das Game so schlecht sein soll.

9800ProZwerg
2005-09-08, 12:13:57
Ich wünsche mehr Erfahrungsberichte :biggrin:
Schliesslich war der Kauf von AOE3 bei mir fest eingeplant!

M@tes
2005-09-08, 12:16:10
Eine Warnung an alle, die kein Windows XP nutzen: Diese Demo (und auch das fertige Spiel?) läuft nur mit Windows XP. Kein Windows 98/ME, aber auch kein Windows 2000.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Download sparen können. Naja, vielleicht wird es ja noch einen inoffiziellen Patch dazu geben. Eines weiß ich aber: Sollte das fertige Spiel nicht "out of the box" bei mir laufen, werde ich es ganz sicher nicht kaufen. Schade für mich, und vor allem schade für M$.
Scheisse! :mad:
Hab Win2k.
Easy, wird das Game halt NICHT GEKAUFT!
Hat sich das für mich erledigt, wenn das so bleibt,...

Loomes
2005-09-08, 12:17:29
Habs mal eben angespielt.
1600x1200 Alles High bzw very High und AA Low!

Läuft absolut problemlos und auch mit C&Q kein Problem.
Die Grafik gefällt mir sehr gut....weiss gar nicht was hier einige haben.
Steuerung ist kein Problem wenn man solche Spiele öfter mal spielt, alles beim alten was ich bisher so gesehen habe.

Werde mir im Laufe des Tages mal noch etwas mehr Zeit zum ausprobieren nehmen.

Zwei Screens noch:

Rausgezoomt:
http://img357.imageshack.us/img357/8486/raus1uu.th.jpg (http://img357.imageshack.us/my.php?image=raus1uu.jpg)

Reingezoomt:
http://img372.imageshack.us/img372/6637/rein7sz.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=rein7sz.jpg)

Raff
2005-09-08, 12:29:03
Also ich find's klasse. Liegt vielleicht daran, dass ich keine wirklichen Erwartungen hatte. ;) Die erste Demo-Mission ist auf Easy ein Kinderspiel, aber spaßig. Doch nach dieser Erfahrung muss ich sagen, dass AoE III natürlich das Rad in keinster Weise neu erfinden kann -- was manche wohl erwarteten. Erstklassige Strategiekost in neuem Gewand bleibt das Spiel aber.

Was mich radikal überrascht hat, sind 3 Dinge. Erstens läuft es auf meiner Voodoo4 sehr flüssig und praktisch fehlerfrei (natürlich ohne schickes Pixel-Shader-Wasser) in 800x600x16 mit 2xRGSS ;D und andererseits sieht es dabei noch besser aus als alle anderen RTS-Games, die darauf laufen. Perfekt optimierte Engine, auch für ältere Hardware -- großes Lob! Wobei wir beim letzten Punkt sind: Was, kein 2 GiB RAM-Hunger? Keine 4 GHz nötig für Massenschlachten? Naja, kommt vielleicht noch ...

Aber was ist das? Hat das noch jemand?

http://img393.imageshack.us/img393/4222/aoeiiibug8ed.jpg (http://imageshack.us)

"None shall pass" -- geht ja auch nicht, da die Map da zu Ende ist. ;)

MfG,
Raff

9800ProZwerg
2005-09-08, 12:43:16
@raff
Wie läufts denn auf deiner 6800?
Wie sind die Ladezeiten und gibt es starke Ruckler während des Spielens?

Kuhlsdonner
2005-09-08, 13:02:23
Die Taskleiste müsste kleiner sein,aber sonst Klasse Demo :smile:

Gast
2005-09-08, 13:11:42
Scheisse! :mad:
Hab Win2k.
Easy, wird das Game halt NICHT GEKAUFT!
Hat sich das für mich erledigt, wenn das so bleibt,...
Wieso gibt es immer noch Leute, die auf Teufel komm raus auf W2k sitzenbleiben wollen? WinXP ist richtig konfiguriert mindestens so gut und sicher wie W2k....

Lightning
2005-09-08, 13:18:19
Wieso gibt es immer noch Leute, die auf Teufel komm raus auf W2k sitzenbleiben wollen? WinXP ist richtig konfiguriert mindestens so gut und sicher wie W2k....

Das steht hier doch überhaupt nicht zur Debatte. Ich denke, Threads, in denen das besprochen wurde, gibt es mittlerweile genug.

MartinRiggs
2005-09-08, 13:28:04
Also ich find's klasse. Liegt vielleicht daran, dass ich keine wirklichen Erwartungen hatte. ;) Die erste Demo-Mission ist auf Easy ein Kinderspiel, aber spaßig. Doch nach dieser Erfahrung muss ich sagen, dass AoE III natürlich das Rad in keinster Weise neu erfinden kann -- was manche wohl erwarteten. Erstklassige Strategiekost in neuem Gewand bleibt das Spiel aber.

MfG,
Raff

Ich glaub dann ist es was für mich, denn mehr als Aoe 2 in 3D mit ein paar verfeinerungen habe ich nicht erwartet, warum auch Aoe2 war einfach Edel.

Raff
2005-09-08, 13:30:49
@raff
Wie läufts denn auf deiner 6800?

Keine Ahnung. Ich schätze mal besser und schöner. ;)

Wie sind die Ladezeiten und gibt es starke Ruckler während des Spielens?

Ladezeiten sind kaum vorhanden, Ruckler wegen zu wenig RAM habe ich auch keine feststellen können. Ehrlich gesagt würde ich mich dann auch fragen, warum das so sein sollte ...

MfG,
Raff

xL|Sonic
2005-09-08, 13:38:54
Ich glaub dann ist es was für mich, denn mehr als Aoe 2 in 3D mit ein paar verfeinerungen habe ich nicht erwartet, warum auch Aoe2 war einfach Edel.

Jup, stand auch in einer der letzten Gamestars. AoE3 ist mehr eine kleine Evolution, als Revolution. Man setzt auf eine bewährte Spielmechanik, hat die Grafik aufgebohrt, das Handelssystem aufgewertet, heldenähnliche Klassen eingeführt etcpp.
Wer etwas völlig neues erwartet hat wird mit Sicherheit enttäuscht werden.
Wer aber die AoE Reihe mag, dem wird mit Sicherheit auch der 3. Teil viel Freude bereiten.

Btw. wer ein bissel Performanceprobleme bekommt, sollte mal die Schattendetails verringern, haben bei mir satte 10-15fps gebracht von sehr hoch auf hoch.

9800ProZwerg
2005-09-08, 13:39:21
Keine Ahnung. Ich schätze mal besser und schöner. ;)


Das hätte ich jetzt nicht gedacht :biggrin:



Ehrlich gesagt würde ich mich dann auch fragen, warum das so sein sollte ...

MfG,
Raff

Weil die Rede davon war, dass man 2GB für den optimalen Spielgenuss haben sollte!

Gibt es unter Grakaeinstellungen einen SM3.0 Modi?

M@tes
2005-09-08, 13:49:08
Wieso gibt es immer noch Leute, die auf Teufel komm raus auf W2k sitzenbleiben wollen? WinXP ist richtig konfiguriert mindestens so gut und sicher wie W2k....
Gibt wie schon gesagt genug Threads dazu.
Ich weigere mich aus diversen Gründen XP zu benutzen und das wird bei Win Vista auch der Fall sein.

Gast
2005-09-08, 13:53:16
Die hohe Einstellung für die Partikeleffekte fehlt in der Demo noch. Ich hätte fast vergessen nach unten zu scrollen, da sind u.a. die Fußspuren aktivierbar.

http://img157.imageshack.us/img157/2571/age313xg.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=age313xg.jpg)http://img157.imageshack.us/img157/8224/age329pm.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=age329pm.jpg)

http://img157.imageshack.us/img157/8973/age338gs.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=age338gs.jpg)

Die Hardware Anforderungen halten sich auch noch in Grenzen. Also ich weiß nicht was einige an der Grafik auszusetzen haben.

(del676)
2005-09-08, 13:54:40
http://img373.imageshack.us/img373/1934/age39fc.jpg
hat laut taskmanager nicht mehr als 505mb ram belegt (MIT windoof)
btw. die menüleiste ist imho zu groß, und man kann zuwenig weit rauszoomen

M@tes
2005-09-08, 13:56:43
Könnt mal jemand ein Video machen? Für alle ohne WinXP? :frown:

Gast
2005-09-08, 13:59:08
Wenn ich mir den ganzen Quatsch der ersten par Seiten bezüglich der Hardwareanforderungen, durchlese muß ich lachen.

"Mind 1.5 gb" um ein Beispiel mal zu nennen.

Ronny145
2005-09-08, 14:02:04
Die Menüleiste ist wirklich zu groß und auch die Zoomstufe ist noch ohne Funktion sowie ein paar fehlende Details. Das sollte aber in der Vollversion enthalten sein. Naja, die Menüleiste wird man bestimmt nicht verkleinern können.

GamerX
2005-09-08, 14:34:10
Wieso geht denn der Bloom Effekt bei mir nicht? Funzt das nicht mit einer 9800pro? Kenn mich da nicht so aus. :D

Johnny Rico
2005-09-08, 14:41:47
hat der ms server bei euch auch nur 5 kb? -.-

xL|Sonic
2005-09-08, 14:42:14
Also dieser Bloom-Effekt wie du ihn bezeichnest sollte HDR sein, wesegen das bei dir nicht laufen wird mit einer Radeon 9800, vorausgesetzt das was im Vorfeld gesagt wurde stimmt noch.

Also ich habs heute nacht um 2Uhr mit ~750KB/s gezogen.
Versuchs mal mit Getright oder so mit mehreren Segmenten, dann gehts maybe schneller.

Gast
2005-09-08, 14:43:37
AA funzt net mit ner 7800gtx ob mit treiber oder ingame....naja oder das AA schaut so mies aus dem game.

bin sowieso froh wenn das ding wieder aus dem pc raus ist

Gast
2005-09-08, 14:50:07
Auch wenn es vielleicht schon gefragt wurde:

Wie lauten die genauen Mindestanforderungen???

Ronny145
2005-09-08, 14:53:38
Auch wenn es vielleicht schon gefragt wurde:

Wie lauten die genauen Mindestanforderungen???

Für die Demo diese hier:

* Windows XP
* 1.4Ghz Processor
* 256MB of RAM
* 4MB Video Card that supports HardWare Transform & Lighting (HW T&L)
* Approximately 350MB of free HD space, not including the installer and room for the temporary files

Johnny Rico
2005-09-08, 14:56:22
ne, keine chance, 10kb, das wars tt


hoch lebe BT @110kb , der wird immer schneller, 140 komplette quellen xd

www.3dcenter.de

danke für die tips silver!

msilver
2005-09-08, 15:16:38
ich lade mit 90kbs von www.k-files.de
habe halt nur 768´er dsl
man muss sich halt reggen, aber ich bin da jetzt schon so lange, habe nen haufen dvds und mehr von denen bekommen durch mein koins sammeln, und neben her noch downloads, unkompliziert.

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/44646.html
oder da mal versuchen

mfg
msilver

Technofreak81
2005-09-08, 15:27:34
Ich habe es gerade geladen und habe auch den fehler, das der Rechner nach dem Start des Games neu rebootet :( Hat jmd evtl ne idee woran es liegen kann ?

Cat 5.8 ist install

Gast
2005-09-08, 15:30:21
Der bloom effekt macht das spien nicht schöber sondern augenkrebshafter.Lieber ohne.