PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil ausgebaut ...


Kai
2002-05-13, 18:54:11
Sodele,

Weil's in meiner Bude mal wieder schweinig heiss wird (Danke @ Sommerzeit), hab ich mein Netzteil jetzt einfach ausgebaut. Bringt ganz schön was ... vor allem mein Netzteil gehört mit zu den wärmsten Teilen im PC. Es hängt jetzt einfach hinterm Tower rum und wird von einem Schuhkarton gestützt ;)

Hat das wer ähnlich? Ich hab's jetzt nur provisorisch, wäre aber gegenüber einem generellen externen Netzteil überhaupt nicht abgeneigt.

Unreal Soldier
2002-05-13, 19:02:35
Hatte sowas auch letzen Sommer als ich einen Athlon hatte, aber es bringt nichts.

MFG
Unreal Soldier

mibi
2002-05-13, 19:04:39
hmmm also eigentlich saugt ein lüfter ja direkt im Netzteil die warme luft ab und bläst sie nach draussen. Also sollte das netzteil die gehäusetemperatur doch eigentlich nicht beeinflussen oder ? ;)


Ich lass mein NT auf jedenfall da wo es ist. Vorallem weil es sich eh nicht erhitzen kann. :D

Joe
2002-05-13, 19:49:07
Habs immer drin
hab abern kumpel der wohnt dachgeshcoss hat im sommer ca 40°C im zimmer der hat den rechenr offen und ne Aircondition davorstehen :)
Und Kay dein neuees Avatar stinkt :)

Dago
2002-05-13, 20:00:06
Aloha,

also eigentlich saugt der L?fter des Netzteils die Luft aus dem Geh?use an, sodass ein besserer Luftstrom innerhalb des Geh?uses herrscht. Da ich mein Geh?use normalerweise geschlossen betreibe, ist das die bessere L?sung (Meine CPU und Graka dankens mir!)

Kai
2002-05-13, 20:43:45
Mag ja alles sein, aber mein Netzteil wird ja auch heiß. Die Seitenhitze z.B. kann gar nicht nach draussen abgeführt werden. Diese Hitze staut sich dann genau neben dem Prozzisockel und wärmt die Kühlrippen des Prozzi-Lüfters auf.

@ NixWisser:

Was meinen Avatar angeht: Ich hab mich noch nie negativ über deinen geäussert, obwohl ich den auch nicht grade zum abheben finde ;) Übrigens bin ich noch immer nicht von diesem "Persönlichkeitstrip" was den Avatar angeht abgekommen. Der Typ den man da sieht bin nämlich ich. Die Ani ist freilich Fake.

Slater188
2002-05-15, 10:32:44
Originally posted by Kai
Mag ja alles sein, aber mein Netzteil wird ja auch heiß. Die Seitenhitze z.B. kann gar nicht nach draussen abgeführt werden. Diese Hitze staut sich dann genau neben dem Prozzisockel und wärmt die Kühlrippen des Prozzi-Lüfters auf.

@ NixWisser:

Was meinen Avatar angeht: Ich hab mich noch nie negativ über deinen geäussert, obwohl ich den auch nicht grade zum abheben finde ;) Übrigens bin ich noch immer nicht von diesem "Persönlichkeitstrip" was den Avatar angeht abgekommen. Der Typ den man da sieht bin nämlich ich. Die Ani ist freilich Fake.


@Kai

Hm also ic habe sowas auch mal probiert und es hat mir ca. 5-10 Grad gebracht.....
Ich würde das NT immer draussen lassen und eventuell mal aussen noch anschrauben am Gehäuse.
Aber ansonsten ist das ne gute Idee und bringt auch etwas.