PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ein pocket PC und wozu ist er hauptsächlich zu gebrauchen??


Gast
2005-01-04, 10:04:03
Hi,

Habe bisher die pocket PC immer ignoriert,aber wozu ist so ein pocketpc gut ??
wäre echt super wenn jemand die vorteile hier aufschreibt :)

Mfg

Liquaron
2005-01-04, 10:06:55
Habe seit Weihnachten einen Pocket PC.
Ich benutze ihn als/für:

Mp3 Player
Movieplayer
Datenzwischenspeicher
Notizenordner
Kleine Spiele
Internet

Gast
2005-01-04, 10:09:29
Habe seit Weihnachten einen Pocket PC.
Ich benutze ihn als/für:

Mp3 Player
Movieplayer
Datenzwischenspeicher
Notizenordner
Kleine Spiele
Internet

Wie ist die darstellung im internet ? vergleichbar wie ein pc oder eher wie ein handy (unübersichtlich)
und wie gut ist die qualität von den filmen drauf ?

mfg

ps:Kann man damit lucas adventure drauf zocken ? :D

(del676)
2005-01-04, 13:03:09
im inet browsen is eher mühsam ...
aber für emails isses perfekt :)
ebenso für ebooks ...
terminplaner und adressbuch sowieso
auch für routenplanung usw...

Liquaron
2005-01-04, 13:07:13
Wie ist die darstellung im internet ? vergleichbar wie ein pc oder eher wie ein handy (unübersichtlich)
und wie gut ist die qualität von den filmen drauf ?

mfg

ps:Kann man damit lucas adventure drauf zocken ? :D


Also die Darstellung im I-Net ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Aber für Emails, wie Ulukay schon sagt, ist er perfekt.

Die Qualität von Filmen hängt natürlich vom Format, der Kompremierung und dem Gerät selber ab.
Imo ist die Quali bei meinem Axim X30 sehr gut.

Tja, ein Pocket PC ist eben schon ein kastrierter PC + ein wenig Handy Style.
Genau sagen kann man es nicht. =)

DocEvil
2005-01-04, 13:25:12
das einzige was ein pocket-pc richtig gut kann ist abstürzen :devil:

nee, im ernst, ich hab auch einen für gps-navigation, das klappt recht gut, aber für was anderes kann ich das ding echt nicht brauchen.

Corny
2005-01-04, 16:07:24
Das mit dem Abstürzen stimmt, also die Windows kisten laufen wirklich alles andere als Stabil, haben aber dafür jede Menge funktionen, vor allem im Spiele und Multimedia bereich. Der Business User ist (schon alleine wegen der stabilität) allerdings mit einem Palm am besten bedient.

Ich nutze meinen PPC Hauptsächlich zur Navigation, um unterwegs mal die Mails zu checken, zum Ebook lesen und zum Zocken.
GameGear, Gameboy und alte Konsolen lassen sich darauf schön emulieren.
Lucas Arts Adventures laufen auch super! Ich spiele momentan mit ScummVM (Spezieller Emulator dafür) Sam & Max - einfach genial!

Aber mit dem Reset Knopf musst du dich gleich am Anfang anfreunden - du wirst ihn oft brauchen!
Windows Mobile schließt die Programme nämlich nicht wenn man auf das Schließen-X drückt, sondern legt sie nur in den Hintergrund. bei manchen Programmen (MP3-Player...) sicherlich sinnvoll, bei anderen aber total unsinnig.

Super Grobi
2005-01-04, 16:13:06
Hallo,
was muss man den für ein gescheites Gerät so ausgeben? Was sollte das Teil alles haben? Wieviel Ram und Mhz?

SG

Liquaron
2005-01-04, 16:18:28
Hallo,
was muss man den für ein gescheites Gerät so ausgeben? Was sollte das Teil alles haben? Wieviel Ram und Mhz?

SG


Ich habe den hier:

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/axim_x30_wireless?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs#tabtop

Denke auch, dass man nicht weniger als 300€ investieren sollte.

Musst auch noch berücksichtigen, dass du am besten zusätzlich noch eine Speicherkarte kaufst.
Habe mir eine 1 gig Karte geleistet.
Diese kostet nochmal ungefähr 75€.
Ohne diese muss man auf viele Vorteile verzichten, da der Speicherplatz doch alleine sehr begrenzt ist.

mbee
2005-01-04, 17:16:06
das einzige was ein pocket-pc richtig gut kann ist abstürzen :devil:

nee, im ernst, ich hab auch einen für gps-navigation, das klappt recht gut, aber für was anderes kann ich das ding echt nicht brauchen.

ACK! Benutze meinen eigentlich auch für kaum etwas anderes (PIM-Funktionen hat mein Handy genug). Allerdings sollte man sich für Routenplanung auch gleich eine entsprechend dicke Speicherkarte anschaffen, wenn man die Routen nicht am PC planen und dann auf den Pocket PC überspielen möchte.

Gast
2005-01-04, 17:41:24
mit was steuert man das gerät hauptsächlich ?? wie spielt man z.b lucasgames drauf , mit nem stylus ?

Scose
2005-01-06, 09:44:08
vor ein paar Jahren habe ich mir den ersten iPaq mit Farbdisplay und 32MB besorgt.

Ich getrau mich gar nicht erzählen was mich das Teil gekostet hat....

Naja alles was ich damit angestellt habe ist einwenig rumzuspielen, mal ein Mp3 anhöhren, Video zur Belustigung und die Kalenderdaten abgleichen.

Insgesamt eines der teuersten und gleichzeitig nutzlosesten Stück Technik was ich jemals gekauft habe. Das Ding liegt schon länger verstaubt im Schrank.

Naja ich muss zugeben der neue kleine Ipaq gefällt mir rein optisch aber ich wüsste nichts damit anzufangen weil ich in meinem Handy einen 1GB MemoryStick für Mp3,Video,Daten etc verbaut habe.

Nagut für Navigation ist es eine gute Ausweichmöglichkeit aber auch da bevorzuge ich richtige Navigationsgeräte.

ATI-Andi
2005-01-07, 20:48:19
Mit VGA-Displays ist das I-Net-Browsen annehmbar. Spiele machen Spaß. Wenn man sich erstmal an den Assistenten dran gewöhnt hat, möchte man ihn nicht mehr wissen. Wer viel draufgespielt hat, hat auch viel mit Abstürzen zu kämpfen. Für das Speicherproblem gibt es Utilities zum Beenden z.B Wisbar ,sonst muss man die aufgerufenen Programme über Einstellungen/Speicher beenden, manche gehen auch schon über Datei/beenden zu beenden.

flatbrain
2005-01-07, 20:59:03
Mit VGA-Displays ist das I-Net-Browsen annehmbar. Spiele machen Spaß. Wenn man sich erstmal an den Assistenten dran gewöhnt hat, möchte man ihn nicht mehr wissen. Wer viel draufgespielt hat, hat auch viel mit Abstürzen zu kämpfen. Für das Speicherproblem gibt es Utilities zum Beenden z.B Wisbar ,sonst muss man die aufgerufenen Programme über Einstellungen/Speicher beenden, manche gehen auch schon über Datei/beenden zu beenden.

Oder man nutze den Toshiba e800, der hat im Home-Menü die Möglichkeit, Programme zu beenden. Ansonsten Zustimmung!

cu flatbrain

bleipumpe
2005-01-07, 21:17:39
Hi, ich nutze meinen iPAQ1940 als:

MP3-Player
Notizkalender
Kontaktadressenspeicher
Tageszeitung (AvantGO)
Spieleplattform
und am wichtigsten: als schnelles, kompaktes und dennoch umfassendes Nachschlagewerk. Mit der richtigen Software braucht man nicht mehr Unmengen an Listen, Tabellen und Bücher rumschleppen. Allein schon deswegen würde ich ihn nie wieder hergeben.

Im Sommer kommt noch die Navigationsfunktion dazu. Als eBook hingegen fand ich ihn eher nutzlos. Auf Dauer zu Anstrengend für die Augen.

mfg b.