PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flacher Scartstecker?


Berni
2005-01-04, 13:42:04
Hallo zusammen,
Ich bräuchte einen Scartstecker, der möglichst wenig Platz braucht nach hinten hin. Der Grund ist, dass sonst der Fernseher nicht mehr ganz in den Schrank passt. Weiß jemand was dazu? Hab da nicht so wirklich was gefunden...

Gast
2005-01-04, 13:59:16
flachbandscartkabel ufern nicht so weit aus. aber ganz schmale gibts afaik nicht.

Berni
2005-01-04, 14:03:27
Bei denen ist aber afaik auch nur das Kabel dünner. Mir gehts aber um die Stecker!

Gast
2005-01-04, 14:15:53
Der wird ja flacher weils anderes angebracht ist Oo

MISTEL X
2005-01-04, 15:47:46
Bei denen ist aber afaik auch nur das Kabel dünner. Mir gehts aber um die Stecker!

Normalerweise kann man, nachdem man die Mutter am Stecker runtergeschraubt hat, den Plastikkörper um den metallenen Part des kompletten Av-Steckers entfernen und hat so die Möglichkeit den Stecker ohne Kappe ins TV Gerät zu stecken!
Praktisch nur die Kontakte.
MfG!

Black-Scorpion
2005-01-04, 16:45:21
Nur das die Kabel ganz schnell ab sind bei der Methode. ;)

MISTEL X
2005-01-04, 17:57:09
:wave2: Nur das die Kabel ganz schnell ab sind bei der Methode. ;)

Ist aber eine Lösung des Problems!
Und wenn man nicht ein Grobmotoriker ist, dann schaft man es auch den Fernseher so hinter zu schieben, ohne dass etwas abreist.

Olodin
2005-01-05, 14:14:50
www.reichelt.de:

Nr. HC 2-075 ist flach, Nr. HC 1-075 ist rund.

Sieht nicht so aus, als ob der flache weniger Platz braucht. Wenn allerdings das Kabel vom Fernseher direkt runter geht, ist es wohl schon besser.

Berni
2005-01-12, 17:46:39
Ok hab mir so ein Flachbandkabel jetzt gekauft und das Gehäuse entfernt. Passt, sitzt und hat Luft ;) Zum Schutz hab ich die kleinen Kabel mit Heißkleber noch ein bißchen am Stecker festgemacht und zudem den Kabelstrang selber mittels ner Klemme so befestigt, dass das Kabel am Stecker kein "Spiel" mehr hat. Dadurch sollte keine mechanische Belastung an den kleinen Kabeln mehr auftreten und somit die Lebensdauer recht lang sein. Danke für eure Tipps!