PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem Problem


Gast
2005-01-04, 14:04:44
Hallo,

ich kann mein Modem der Marke US Robotics 56 K Fax Extern nicht unter Win XP Sp 2 installieren. Jedesmal wenn ich die Hardwareerkennung starten möchte, stürzt der Rechner ab. Der Rechner stürzt bereits ab, wenn ich das Modem anschließe, bevor Windows gestartet ist.

Der Treiber müsste bei Windows dabei sein, war jedenfalls schon beim alten Win 98 so. Nur wie kann ich diesen ohne Hardwareerkennung direkt auswählen??

Gast
2005-01-04, 18:59:55
Niemand eine Idee? Kann es vielleicht am Netzteil liegen, obwohl es sich hier um ein externes Modem handelt? Ohne Modem läßt sich ja der PC ganz normal starten.

Kommt schon, helft mir!

barracuda
2005-01-05, 00:41:31
Musst schon etwas mehr zur Hardware sagen. Rechner übertaktet? Hast du dich auf der Hersteller-HP nach den neuesten Treibern umgesehen? Was spricht das Handbuch über die Installationsprozedur?

Ernie
2005-01-05, 18:33:42
Ups, war ja gar nicht angmeldet...

Config des o.g. Rechners:

AMD XP 2200, Epox 8k3a, geforce 3 Ti200, 768 MB Speicher, 250 Watt HEC Netzteil, VIA 4.53, Sound onboard

Planter
2005-01-05, 20:58:26
Habe dieses Problem auch gehabt als ich noch mit einem Modem unterwegs war.XP kann viele ältere analoge Modems nicht digitalisieren.Man muß unbedingt beim Kauf darauf achten das XP verwendbar ist.