PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Html: Textfeld mit Wert aus Java-Bean vorfüllen


Zarathustra
2005-01-04, 14:39:42
HI! Ich bins wieder. Hier erstmal den Code zu dem Ich ne Frage habe:


<c:forEach items="${produktFaqForm.produktFaqList}" var="produktFAQ">

(...)

<td align="left" valign="top">
<html:textarea property="frageNeu" style="width: 95%" rows="*"
styleId="eingabeKlein"
value="${produktFAQ.antwort}"
title="[TEXT]"
readonly="true"/>
</td>

(...)

</c:forEach>


In value steht ja bekanntlich der Text, der vor dem Ausfüllen als Vorgabe im Textfeld stehen soll. Nun will ich aber, dass dafür der Wert einer Variable aus einem Bean benutzt wird.
Die gezeigte Schreibweise erreicht dies nicht, auch Varianten, das zwischen den "textarea"-Tags zu platzieren, funktionieren offenbar nicht.

Meine Frage latuet, gibts die Möglichkeit, das zu tun was ich will, überhaupt?
Wenn ja, wie? Was ist oben falsch?

Danke schonmal! :)

Zarathustra
2005-01-10, 10:01:53
:( Kommt schon, weiß das denn keiner?

Aqualon
2005-01-10, 10:37:18
Ich denke die getProperty-Anweisung (http://java.sun.com/products/jsp/tags/11/syntaxref11.fm10.html) in JSP dürfte dir weiterhelfen.

Desweiteren hat TextArea keine value, sondern der Inhalt muss zwischen den beiden textarea-tags ausgegeben werden.


<jsp:useBean id="meineBean" scope="page" class="meinPackage.meineBean" />
<textarea>
Im Bean steht <jsp:getProperty name="meineBean" property="variablename" />
</textarea>


So könnte es in der Kurzform ausschauen. Zu beachten ist, dass id und name gleich sein müssen und der Name bei property eine entsprechende get<Name>()-Methode im Bean hat.

Aqua

Zarathustra
2005-01-11, 11:58:53
Ja das geht, auch ohne die "useBean"-Zeile, aber nur außerhalb der "textarea"-Tags... :confused: Zum Beispiel erscheint der Text korrekt unter dem Textfeld wenn ich es will, aber er soll ja rein.
Innerhalb kommt garnix.

Zarathustra
2005-01-11, 12:23:40
Es scheint so zu sein, dass man <html:textarea>...</html:textarea> nicht vorbelegen kann.
Wen ich <textarea>...</textarea> verwende, bekomme ich zwar Warnungen, aber es geht!

Ach ja: Zeilenwechsel mit Tabulatoren dürfen auch nicht zwischen den Tags sein. :|