PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icons klauen


MadMan2k
2005-01-04, 14:41:28
ich bräuchte mal ein paar Icons für meine Homepage...
...kann ich die mir jetzt einfach GNU Anwendungen, wie phpBB und den dazu gehörigen Themes zusammenklauen?

JasonX
2005-01-04, 16:42:22
Ich glaube nicht das du nur weil es Open Source ist, deren Bildchen klauen kannst, ersetzen ja, aber die Bilder haben bestimmt nen Urheberrechtsschutz (wat fürn langes wort^^)

M@tes
2005-01-04, 16:45:02
Steht doch in der GNU drin, was man damit machen kann.
http://www.gnu.de/gpl-ger.html

JasonX
2005-01-04, 16:51:39
Also ich hab das mal so überfolgen, und soweit ich das richtig verstehe darfst du es, unter der Bedingung das du einen Hinweis auf das Originalprogramm von dem du das hast immer gut Sichtbar hinterlegst. Und einen Garantieausschluss angbist. Außer DU garantierst für das Programm.

MadMan2k
2005-01-04, 17:52:06
Steht doch in der GNU drin, was man damit machen kann.
http://www.gnu.de/gpl-ger.html
erm, ja. super.

muss ich jetzt etwaigen php-code der Seite offen legen, oder reicht es, wenn die skalierten bilder downloadbar sind? :rolleyes:

M@tes
2005-01-04, 18:13:16
Ich hab mich damit auch noch nie gross beschäftigt.
So wie ich es verstehe, musst du folgendes machen:
Irgendwo einen Link setzen, der z.B. GPL Lizenz oder sowas heisst.
Dort steht dann die ganze Lizenz in ENGLISCH! Deutsche wäre sicher auch interessant paralell hinzusetzen.
Schreibst was von wem sit und wo man das bekommt. Ev ob und was du für änderungen vorgenohmen hast.
Geht es um einen Programm Code, müsste man auf das Original hinweisen und das abgeänderte zum Download freigeben ev sogar beides vom gleichen Ort.

MadMan2k
2005-01-04, 23:43:28
ok, danke - hab mittlerweile auch folgendes gefunden:
http://www.holacms.de/?content=lizenz