PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM defekt?!


little homer
2005-01-04, 15:23:45
Hi!

Ich hab mir zu Weihnachten nen 512er Speicherriegel gegönnt, 333Hz, Infineon auf 3rd Platine.
Hatte bis dahin 2x256MB drauf, den 3. Slot frei.
Hab den 512er in den 3. Slot gepackt, den Rechner hochgefahren. Windows erschien, ich hab den Gerätemanager gestartet, und auf dem "Titelbild" vom G.Manager steht ja dann u.a. auch die Prozessorgeschwind. und auch die RAM Zahl.
Da wurde auch 1 GB Speicher erkannt. Das Bild stand ungefähr 3-4 sec., dann kam ein blauer Bildschirm mir eine Windowsfehlermeldung, wurde knapp 2 sec. angezeigt, dann hat der Rechner neu gestartet, kam aber nicht weit.
Hab danach nur mit alten RAMs gestartet, kein Problem.
Hab dann den 512er auf dem ersten Slot versucht, da fuhr er nur kurz an und das wars!

Ich denke, der Riegel ist kaputt, rein technisch passt er zum Board, hat die gleichen Werte (2700, Cl 2,5). Wird wohl an der 3rd Platine liegen.
Was mich wundert, ist, dass der Rechner erst hochgefahren ist und ihn erkannt hat und erst dann der PC abgeschmiert ist.
Hat da einer nen Tip zu??

Ist es möglich, dass der Riegel quasi eine "gewischt" gekriegt hat beim hochfahren und dadurch kaputt ging??
Beim Reinstecken haben die Verriegelungen jedenfalls von selbst zugeschnappt, also war er doch richtig drin!

DerGute
2005-01-04, 15:30:19
teste den riegel in einem anderen rechner, aber ich denke dass das ding wohl defekt ist. warum der riegel vorher gefunzt hat... schwer zu sagen, evtl schlecht verarbeitet oder war mit statischer elektrizität geladen, usw.