PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win-Update bricht immer ab!?


Ash-Zayr
2005-01-04, 15:25:04
Hallo

Bei dem PC meiner Freundin bekomme ich ein seltsames Phänomen einfach nicht abgestellt:

Gehe ich über das Startmenü normal über Winupdate, dann wird auch die aktuelle WinUpdate Software geladen, es erfolgt die Suche nach Updates, ich kann SP2 wählen oder "andere updates"...ich suche gefundene Updates aus, drücke auf "installieren", es öffnet sich die Statusbox...und es bricht ab "Update XY nicht installiert"??

Warum??

Laut MS müssen folgenden Dienste auf "automatisch" stehen:

- automatische Updates (kann aber im WinXP als feature selbst auf "aus" stehen!)
- Ereignisanzeige
- intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

Ferner ist "Kryptografiedienste" nötig, damit die Seite überhaupt aufbaut!

All das ist der Fall, aber die Update klappen nicht!?

Es ist ein WinXP PC ohne SP2.....mein eigener PC ist eigentlich identisch eingerichtet, aber es klappt bei mir! Einziger Unterschied: ich habe DSL, sie nur Modem? Bricht es deshalb ab?? Oder sind sonst noch Dienste zwingend notwendig?

Ash-Zayr

DerGute
2005-01-04, 15:36:01
ist evtl eine Firewall dazwischen? Ist das Windows ein Original, also mit original Key installiert? Kommt eine Fehlernummer beim Abbruch?
Versuch mal das SP2 manuell zu installieren, entweder von einer der diversen Update-CDs oder indem du es ohne Windows-Update aus dem Download-Center von MS runterlädst.

Ash-Zayr
2005-01-04, 16:04:17
Hallo

Original Windows
Keine Firewall; auch die interne ist aus
SP2 will ich eben nicht; nur die aktuellen Sicherheitspatches
Es ging vorher auch.....nur hatte ich mal eine Weile extrem mit dem Abschalten von Diensten experimentiert, um Ressourcen zu sparen...eben etwas Feintuning....vielleicht habe ich da etwas zu viel angestellt??

Ash-Zayr

Black-Scorpion
2005-01-04, 16:24:29
Hast du den "Windows Installer" Dienst deaktiviert?
Der sollte auf manuell stehen.