PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd-brenner kaputt?


sChRaNzA
2005-01-04, 15:31:46
Hi, ne kaleine frage ich habe hier einen brenner von benQ der im windows unregelmäßig mal das blinken anfängt... der brenner ist jetzt 4 wochen alt, nur leider hab ich irgendwie die rechnung verlegt...

Ist das ein zeichen das der dennoch langsam den geist aufgibt?
Also brennen geht ja noch, nur kenne ich das nicht das ein laufwerk einfach mal so blinkt!

Plage
2005-01-04, 15:35:25
hast du denn etwas eingelegt? ich würde mir aber bei einer blinkenden led noch keine sorgen machen das der brenner kaputt geht =)

als ich ein lg cd-rom lw zusätzlich an meinen rechner angeschlossen habe reagierte plötzlich die hdd-led auf jeden lesevorgang des cd-roms.
bei meiner sata-platte dagegen tut sich nix ;D

sChRaNzA
2005-01-04, 15:36:40
Ne, eingelegt ist nichts! :tongue:

Ich finds halt nur komisch, und es ist halt so unregelmäßig... Die dauer ist von 2-10 mal blinken... :confused:

aCiD
2005-01-04, 18:43:25
hast du denn etwas eingelegt? ich würde mir aber bei einer blinkenden led noch keine sorgen machen das der brenner kaputt geht =)

als ich ein lg cd-rom lw zusätzlich an meinen rechner angeschlossen habe reagierte plötzlich die hdd-led auf jeden lesevorgang des cd-roms.
bei meiner sata-platte dagegen tut sich nix ;D

Ist normal, dass sich bei S-ATA Platten nix tut, die LED ist eben für IDE-Aktivität und symbolisiert bei nem separaten Controller eben nichts. Weiß nicht ob das mittlerweile bei aktuellen Controllern besser ist, bei mir ist es aber auch so.

Ansonsten würde ich mir wegen ner blinkenden Led noch keine Sorgen um mein LW machen, auch wenn es merkwürdig ist.

Greetz
aCiD