PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbank


Liquaron
2005-01-04, 16:09:02
Hi!

Habe beschlossen mich in Zukunft mal ab und zu auf die Sonnenbank zu legen.
Möchte nicht knall braun werden, jedoch von meiner doch leicht übertriebenen Blässe wegkommen.
Was meint ihr, wie lange und wie oft sollte ich bei relativ hoher Blässe auf die Sonnenbank gehen, damit ich leicht gebräunt werde?

Mfg Liquaron


btw: wie teuer ist eigentlich so ein Sonnenbad?

Der Sandmann
2005-01-04, 16:23:37
Wenn du einen sichtbaren Effekt sehen willst und der auch gehalten werden soll so 1 - 2 mal die Woche. Wenn du wirklich kalkweiß bist würde ich mit einer Einheit anfangen. Wie lange die ist muss du in deinem Studio sehen.

Aber ich würde gar nicht unter die Sonnenbank gehen. Im Winter ist man nun einmal blass. Geh im Frühjahr / Sommer einfach öfter nach draussen. Dann geht das von alleine weg.

Und wenn ich die ganzen jungen Mädels, im tiefsten Winter, alle haselnußbraun und noch dunkler herum laufen sehe kommt mir das schaudern.

Später rächt sich das dann wenn die Haut wie eine Trockenpflaume aussieht.

Das gute A
2005-01-04, 16:23:58
Da gibts bestimmte Zeiten, je nach Hauttyp.

Soweit ich mich erinnere, waren das bei eher blassen Hauttypen nicht mehr als 6-8 Minuten für 2-3 Mal die Woche zu Beginn, später etwas mehr. Kann Dir aber jedes Sonnenstudio auch sagen, wenn da kompetente Leute sitzen. Lass Dich beraten!!

Und außerdem, ganz vergessen: Leute mit sehr heller Haut sollten GAR nicht ins Sonnenstudio.

Gruß

Liquaron
2005-01-04, 16:25:46
Wenn du einen sichtbaren Effekt sehen willst und der auch gehalten werden soll so 1 - 2 mal die Woche. Wenn du wirklich kalkweiß bist würde ich mit einer Einheit anfangen. Wie lange die ist muss du in deinem Studio sehen.

Aber ich würde gar nicht unter die Sonnenbank gehen. Im Winter ist man nun einmal blass. Geh im Frühjahr / Sommer einfach öfter nach draussen. Dann geht das von alleine weg.

Und wenn ich die ganzen jungen Mädels, im tiefsten Winter, alle haselnußbraun und noch dunkler herum laufen sehe kommt mir das schaudern.

Später rächt sich das dann wenn die Haut wie eine Trockenpflaume aussieht.


Na, also ich bin auch im Sommer ziemlich blass.
Da hilft auch die frische Luft leider nicht :redface:

Das mit den Mädels geht mir genauso.
Will ja auch nicht haselnussbraun werden, sondern lediglich an die normale/ leicht überdurchschnittlich braune Haut rankommen. ;)

Annator
2005-01-04, 16:46:26
Lass dich beraten im Sonnenstudio. Ist besser als hier. :)

Liquaron
2005-01-04, 16:47:33
Lass dich beraten im Sonnenstudio. Ist besser als hier. :)


Ja werde ich auch tun.
Hatte nur gehofft jemand mit dementsprechenden Erfahrungen könnte mir schon mal Vorabinformationen liefern ;)

AtTheDriveIn
2005-01-04, 17:10:26
Ja werde ich auch tun.
Hatte nur gehofft jemand mit dementsprechenden Erfahrungen könnte mir schon mal Vorabinformationen liefern ;)

Also am Anfang bin ich 20min auf die leichteste Bank gegangen, einmal die Woche. Kostete 3 Euro. Auswirkungen waren (bei mir) nur sehr leicht erkennbar.

Deswegen geh ich jetzt 1x die Woche ebenfalls 20min auf die zweit leichteste Bank. kostet 5 Euro.

Wirklich braun wirst du davon auch nicht, aber du bekommst eine gesündere Hautfarbe und es ist mega entspannend. Tipp: Nimm Musik mit ;)

Eine stärkere Bank nur wenn man die typische Dieter-Bohlen-Bräune will, ich finde aber das es wirklich albern aussieht.

Liquaron
2005-01-04, 17:14:39
Also am Anfang bin ich 20min auf die leichteste Bank gegangen, einmal die Woche. Kostete 3 Euro. Auswirkungen waren (bei mir) nur sehr leicht erkennbar.

Deswegen geh ich jetzt 1x die Woche ebenfalls 20min auf die zweit leichteste Bank. kostet 5 Euro.

Wirklich braun wirst du davon auch nicht, aber du bekommst eine gesündere Hautfarbe und es ist mega entspannend. Tipp: Nimm Musik mit ;)

Eine stärkere Bank nur wenn man die typische Dieter-Bohlen-Bräune will, ich finde aber das es wirklich albern aussieht.


Das hört sich doch mal klasse an.
Danke für den Hinweis. =)

Genau, eine gesündere Hautfarbe will ich ;)

Liquaron
2005-01-04, 17:23:14
Ahso eine Frage hätte ich noch.........legt man sich auf diese Sonnenbanken eigentlich nackt, oder gibt es auch die Möglichkeit seine Badehose anzubehalten.... :ugly:

Jenny23
2005-01-04, 17:23:45
Dir ist bekannt, das Sonnenstudios auch als "Proletentoaster" bekannt sind?
scnr

Liquaron
2005-01-04, 17:24:55
Dir ist bekannt, das Sonnenstudios auch als "Proletentoaster" bekannt sind?
scnr

Ja, das ist es schon.

Aber du weißt nicht, dass ich mir aus Klischees nich wirklich viel mache ;)
Außerdem will ich doch nur gesund aussehen und nicht mehr.... =)

DeX
2005-01-04, 17:26:19
Dir ist bekannt, das Sonnenstudios auch als "Proletentoaster" bekannt sind?
scnr

naja...

er redet ja auch net davon dort sein leben zu verbringen.

ich bin auch sehr blass geworden in den jahren hier im lande ;) ...

also wenn man versucht wenigsten etwas mehr farbe zu bekommen, da sieht man auch etwas gesünder aus.
besonder farbunreinheiten der haut werden dadurch verdeckt. bin aber selber zu faul dahin zu gehen .. obwohl mir nen bissle farbe im gesicht ganz sicher besser stehen würde.

Der Sandmann
2005-01-04, 17:26:37
Wie du dich auf eine Sonnebank legst ist ganz alleine dir überlassen. kannst da auch in Winterklamotten drunter steigen.

Wenn du allerdings deine Shorts, String, was auch immer anbehälst ergibt das natürlich weiße Stellen :) Und das sieht dann richtig albern aus :)

Annator
2005-01-04, 17:35:20
Wie du dich auf eine Sonnebank legst ist ganz alleine dir überlassen. kannst da auch in Winterklamotten drunter steigen.

Wenn du allerdings deine Shorts, String, was auch immer anbehälst ergibt das natürlich weiße Stellen :) Und das sieht dann richtig albern aus :)


Natürlich meinst du.

Jenny23
2005-01-04, 17:37:19
Na da will ich dann aber Fotos sehen von euch im String. ;)

Also mir gefällt blasse Haut. UV-Licht schädigt die Haut, lässt die Haut schneller altern, andererseits braucht man ja auch etwas Vitamin D (da reichts aber wahrscheinlich 15 Minuten rauszugehen, wenn die Sonne scheint).

myriell
2005-01-04, 17:37:23
Ich würd nicht öfter als 1 mal die Woche gehen, so gesund ist das ganze sonst nicht. Von irgendwelchen Klischees sollte man sich da nun natürlich nicht beeinflussen lassen. Etwas mehr Farbe verdeckt Hautunreinheiten nur, sondern vermindert sie auch merklich, genauso wie die Sonne im Sommer. Und wenn du nur 1 mal die Woche 20 min auf die leichteste Sonnenbank gehst, dann wirst du auch nicht zu braun.

Bin da auch letzten Winter nur ein paar Mal drauf gewesen, wegen meiner vielen Pickelchen am Rücken. Hab aber keine mehr :]

Yoda-III
2005-01-04, 19:41:36
Genau, eine gesündere Hautfarbe will ich ;)



Außerdem will ich doch nur gesund aussehen und nicht mehr....

dann versteh ich nicht, warum du ins solarium willst. Weil helle haut ist ein Zeichen für Gesundheit bzw. gesunde Haut, nicht schokobraun. Zumindest in unseren Breitengraden.

Liquaron
2005-01-04, 19:44:09
dann versteh ich nicht, warum du ins solarium willst. Weil helle haut ist ein Zeichen für Gesundheit bzw. gesunde Haut, nicht schokobraun. Zumindest in unseren Breitengraden.

helle Haut und blasse Haut sind imo ein Unterschied.
Ich sehe immer leicht krank und müde aus.
Dies scheint aber mehr durch meine doch recht starke Blässe.
Da würde etwas Bräune schon gut tun.

=)

Stupor McMundi
2005-01-04, 19:57:40
Wie wäre es mit ab und an vor die Tür gehen? Das sollte das ungesunde Aussehen austreiben. Sonnenbänke machen keinen gesunden Hautton - es sei denn rosig-orange wird als gesund angesehen.
Soll kein Flamen sein, ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht - draußen sporteln ist besser und dual-use...

Liquaron
2005-01-04, 20:14:32
Wie wäre es mit ab und an vor die Tür gehen? Das sollte das ungesunde Aussehen austreiben. Sonnenbänke machen keinen gesunden Hautton - es sei denn rosig-orange wird als gesund angesehen.
Soll kein Flamen sein, ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht - draußen sporteln ist besser und dual-use...


Glaub mir, das mit dem vor die Tür gehen habe ich ausgiebig probiert gehabt :redface:

Gebracht hat es leider nie was.
Außer ich war im Süden im Urlaub ;)

AtTheDriveIn
2005-01-04, 20:32:12
Wie wäre es mit ab und an vor die Tür gehen? Das sollte das ungesunde Aussehen austreiben. Sonnenbänke machen keinen gesunden Hautton - es sei denn rosig-orange wird als gesund angesehen.
Soll kein Flamen sein, ich hab das auch mal eine Zeit lang gemacht - draußen sporteln ist besser und dual-use...

Tja, nur wenn man keinen Job draußen hat sieht das ganze schon wieder anders aus.
Der Winter wird nicht umsonst die dunkle Jahreszeit genannt. Da fällt unter der lachenden Sonne sporteln recht schwer, außer man ist arbeitslos.

AtTheDriveIn
2005-01-04, 20:43:47
Dir ist bekannt, das Sonnenstudios auch als "Proletentoaster" bekannt sind?
scnr

Oder "Münzmallorca" oder oder...

Solange man es nicht übertreibt ist es doch in Ordnung. Dadurch schädigt man die Haut nicht übermäßig und eine richtig vorgebräunte Haut (Stichwort: UVB) ist weniger empfindlich im Sommer.
Es sei denn man verkriecht sich gerne in abgedunkelten Räumen.

govou
2005-01-04, 20:48:07
bin aber selber zu faul dahin zu gehen .. obwohl mir nen bissle farbe im gesicht ganz sicher besser stehen würde.
Same here. Hatte mal so ein Abo für 30€. Hab 2 Jahre gebraucht, um das aufzubrauchen.

Ich würde die niedrigste Sonnenbank für ma><imal 15 Minuten nehmen. Danach gut eincremen sonst trocknest du aus :D

DeX
2005-01-04, 20:50:43
Same here. Hatte mal so ein Abo für 30€. Hab 2 Jahre gebraucht, um das aufzubrauchen.

Ich würde die niedrigste Sonnenbank für ma><imal 15 Minuten nehmen. Danach gut eincremen sonst trocknest du aus :D


ich bekomme ganz schnell augenringe :rolleyes: ..
und wenn dann die haut noch blass ist sieht das krass aus :mad: ...

da würde nen schuss farbe wunde wirken und ich würde nicht wie ein vampir aussehen :biggrin:

tim86
2005-01-05, 15:02:07
hey ihr

ich habe auch ma ne frage, oder 2

ich habe dasselbe vor wie der threadersteller, will auch son bisschen farbe im gesicht kriegen, keine richtige bräune, aber ich will gesünder aussehen
außerdem tut es meiner haut bestimmt gut (pickel)

sooo nun hab ich aber überhaupt keine ahnung wo ich hingehen könnte ^^ bin jeden tag in berlin unterwegs, weiß jemand ein gutes sonnenstudio?

woran erkenne ich ob es gut ist oder schlecht? worauf muss ich achten?


achja nochwas: wie siehts so aus mit muttermalen/leberflecken? muss man die irgendwie abdecken oder so? oder ist es egal wenn man höchstens 1 mal die woche geht und dann auch nicht sooo lange

Chief o Hara
2005-01-05, 15:58:58
Dir ist bekannt, das Sonnenstudios auch als "Proletentoaster" bekannt sind?
scnr


Dir ist bekannt, dass solche Klischees nur eine beschränkte Aussagekraft haben

tim86
2005-01-05, 23:26:49
hey kann auch jemand meine fragen beantworten?

wär echt super, danke :)

ironMonkey
2005-01-06, 00:09:08
hey kann auch jemand meine fragen beantworten?

wär echt super, danke :)



Wurde doch schon auf der ersten Seite die Antwort geschrieben, einfach zum nächsten Sonnenstudio laufen und sich informieren, leberflecken machen nix aus, ich hab auch ein paar:)


Gruß

tim86
2005-01-06, 00:26:04
achso das wurde dann vielleicht falsch verstanden

also worauf muss ich BEIM SONNENSTUDIO achten, also dass ich da nicht in irgendnem scheiß ding liege
oder is die qualität von den sonnenstudios durchweg gut?

PS: ich habe keine ahnung wo das nächste ist lol^^ (jaja schon klar dass ihr mir das nicht sagen könnt ^^ aber vll kennt ja jemand ein gutes in berlin oder sogar mehrere)

Börk
2005-01-06, 01:17:58
Öhm, hat doch bestimmt nix mit deiner Sis zu tun, sehe ich das richtig? X-D

Liquaron
2005-01-06, 12:14:35
So, bin gerade mal zu dem Sonnenstudio in meiner Nähe gewatschelt (nur ca. 8 Minuten zu Fuß entfernt).
Habe mich dort beraten und mir alles genau erklären lassen.
Die Dame dort war ausgesprochen kompetent und nett.
Sie empfahl mir erstmal 13 Minuten lang, 2 mal die Woche, die leichteste Sonnenbank zu benutzen.
Ok sagte ich mir und wollte es auch gleich ausprobieren.
Durfte mir noch eine CD aus ihren Repertoire aussuchen (welche sie beim Bräunen in der Kabine abspielen) und schließlich auf die Sonnenbank legen.
Ich habe mich wirklich entspannt und es genossen.
Ein wenig Bräune habe ich sogar auch schon wahrgenommen ;)