PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Vorkassekunden die gearschten?


Der Sandmann
2005-01-04, 16:09:26
Hallo,

also da geben wir den Firmen das Geld per Vorkasse auf ihre Konten ohne das sie bis dahin etwas dafür geleistet haben. Aber richtige Vorteile hat man davon nicht. Man spart letztendlich nur die Nachnahmekosten, die aber eh komplett der Kunde trägt und nicht der Lieferer.

In meinem Fall war der Artikel lieferbar, bestellt, Geld überwiesen, Geld angekommen, Artikel nicht mehr "Am Lager" vorhanden.

Jetzt heißt es warten oder woanders bestellen und Geld vom ersten Anbieter zurück verlangen.

Sowas ärgert mich echt. Warum wird ein, mit Vorkasse bestellter, Artikel nicht im Logistiksystem "markiert" und wenn das Geld innerhalb von 7 Tagen nicht da ist wieder frei gegeben.

Formica
2005-01-04, 16:22:36
weil wir im kapitalismus leben und wenn jemand dein geld hat dann ist ihm egal was du dann willst

TR1b4l
2005-01-04, 17:27:34
ah f*** das erinnert mich an meine bestellung letztens ... xD
bestellt ,alles lieferbar ,3 tage später kommen die teile ... gehäuse und grafikkarte sind noch net ! *dickerschreck* in die unterlagen geschaut ...
und drüber geärgert warum ich net per nachname bestellt hab (naja bar-nachname wars ,da hatte ich erst kein bock drauf ...) und das obwohl im vertrag drin stand ,das sie 5 tage reserviert werden ... argh kapitalisten schweine xD