PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger leistung trotz OC ???


ADDI
2001-06-21, 18:01:58
hi un zwar

ich hab meinen prozessor auf 1400Mhz getaktet!!

meine GF3 hab ich auch 215/485 was ja nicht viel is ???

un siehe da ich bekomm immmer weniger punkte bei 3dmark

den fsb hab ich auf 137 erst ma !!

wodran liegt das ???

ich bin um jeden rat dankbar

Thowe
2001-06-21, 22:20:15
Rede zwar eigentlich nicht mit Kindergarten Member SE ;), immer dieser Pushkin. ;) Wenn Pushkin jetzt unser Gott ist, dann ist Stefan wohl Hermes. Welcher Gott hatte denn noch in Bärenform .... gemacht?

Zum Thema:

Vor jeden Test neu gebootet?

3DMark2001 spuckt teilweise stark abweichenden Werte aus.

Bei der Kyro ist das auch so das diese häufig am schnellsten mit original Takt läuft und bei AGP133.

Kann ja sein das die GF3 ähnlich empfindlich ist, zumindest bei einigen MoBos (Abit).

Dein System ???

StefanV
2001-06-21, 22:51:31
@Thowe

Schau mal in seine Sig...

Ist ein MSI K7T 266 Pro...

Thowe
2001-06-21, 23:07:40
Dein System ??? ist wie meins und da hatte ich mit GF3 bei meinen Tests keine Probleme, zumindest net mit FSB133.

@Stefan (Hermes), das war das was ich ursrünglich geschrieben hatte. Mal wieder zuviel Mousetasten gedrückt oder frag mich nicht.

Tatwaffe
2001-06-22, 16:27:48
hab gehört das die leistung sinkt wenn fehler produziert werden die noch korriegiert werden können(oc grenzbereich), durch die korrektur der daten dauerts dann halt länger = weniger punkte

Thowe
2001-06-22, 21:02:44
Originally posted by Tatwaffe
hab gehört das die leistung sinkt wenn fehler produziert werden die noch korriegiert werden können(oc grenzbereich), durch die korrektur der daten dauerts dann halt länger = weniger punkte

Das ist ganau das was bei der Kyro passiert, sobald die merkt das einzelne Tiles nicht mehr richtig dargestellt werden korrigiert die solange bis es passt. Auch der Grund das hier Übertakten nichts bringt.

Bei der GF3 habe ich persönlich bei meinen Versuchen bislang nicht so ein Verhalten feststellen können, was aber nicht bedeutet das die nicht eine ähnliche Funktion besitzt.

Kai
2001-06-22, 23:31:36
@ Thowe --> Ich schon - mit mehr OC weniger 3DMarks ... in Q3A allerdings nen Arsch voll FPS mehr.