PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum Z-5500


Horimoto
2005-01-04, 17:09:38
Hi
da ich die Möglichkeit habe, mein 'altes' Z-680 Soundsystem für 200€ an einen Freund zu verkaufen, wollte ich mir dafür das Z-5500 holen, was ja quasi der Nachfolger ist.
jetzt paar Fragen dazu:
1) Ich wollte das System dann an die PS2 dranmachen, das geht einfach per optischen Kabel, oder? Kann ich dann alle DVDs mit DolbyDigital hören, ich denke schon?
2) ich habe gehört, dass der Subwoofer mind. 60cm von den nächsten elektrogeräten steehn muss, da er 2 MAgneten hat. Ich hbe jetzt vor, den Subwoofer unter den fernseher zu stellen, das wären ~20cm weg!
bisher hatte ich da immer den Subwoofer vom Z-5300 stehen, der ist jetzt aber am PC dran.
Was kann da alles kaputt gehen und muss man das Ernst nehmen?

Danke, das wars bis jetzt

Edit: ATm schient es lieferschwierigkeiten mit dem System zu geben, Amazon sagt sogar 4 bis 6 Wochen. kennt ihr nen Shop der das system ab lager hat?

oMe20
2005-01-04, 18:28:14
Hi
da ich die Möglichkeit habe, mein 'altes' Z-680 Soundsystem für 200€ an einen Freund zu verkaufen, wollte ich mir dafür das Z-5500 holen, was ja quasi der Nachfolger ist.
jetzt paar Fragen dazu:
1) Ich wollte das System dann an die PS2 dranmachen, das geht einfach per optischen Kabel, oder? Kann ich dann alle DVDs mit DolbyDigital hören, ich denke schon?
2) ich habe gehört, dass der Subwoofer mind. 60cm von den nächsten elektrogeräten steehn muss, da er 2 MAgneten hat. Ich hbe jetzt vor, den Subwoofer unter den fernseher zu stellen, das wären ~20cm weg!
bisher hatte ich da immer den Subwoofer vom Z-5300 stehen, der ist jetzt aber am PC dran.
Was kann da alles kaputt gehen und muss man das Ernst nehmen?

Danke, das wars bis jetzt

Edit: ATm schient es lieferschwierigkeiten mit dem System zu geben, Amazon sagt sogar 4 bis 6 Wochen. kennt ihr nen Shop der das system ab lager hat?

zu 1:
Ja, die Steuereinheit hat anschlüsse für coax, optisch und kline. wenn die steuereinheit dts oder dolbydigital übernehmen soll muss es per optisch oder coax angeschlossen sein.

zu 2:
ich habe im moment noch ein defektes gerät hier rumstehen und hatte es anfangs an die treppe gestellt (der karton stand ca. 30cm vom fernseher entfernt) und ich hatte mich als ich den fernseher einschaltete gefragt wieso die ganze linke hälfte so eine schicke rote farbe hatte :). ob dadurch auf lange sicht ein schaden entsteht kann ich dir nicht sagen, doch erkennen tut man nicht viel und schick siehts auch nicht aus.

versuchs doch mal beim mediamarkt...

p.s. der support von amazon verwirrt mich, anfangs haben se sofort geantwortet, doch seit knapp 2 wochen bekomme ich keine antwort mehr.
die wollten das defekte system abholen lassen... nix ist.

Horimoto
2005-01-04, 19:28:28
okay danke
dann muss ich wohl oder übel einen andren Platz finden