PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche PHP-Editor


Binaermensch
2005-01-04, 18:08:58
Servus!

Ich suche einen PHP-Editor, der zusätzlich zu Syntaxhighlighting (was heute ja schon Standard ist) auch die Hintergrundfarbe abhängig von der "Ebene" der Programmkodes änder kann..

Kleine, schnell dahin-gepfuschte Skizze, da man ansonsten schwer versteht was ich meine:

http://img107.exs.cx/img107/7837/test2az.png


Kennt ihr so einen Editor?

P.S.: Ich habe den Beitrag nicht ohne Grund in dieses Forum (anstatt ins Webdesignforum) gesetzt. Primär geht es hier ja um einen Editor zum Programmieren, in welchem Umfeld die Sprache in der damit programmiert wird hauptsächlich genutzt wird, ist mehr oder weniger nebensächlich.

JTHawK
2005-01-04, 18:45:18
Maguma macht sowas "in der art" ... einen der das direkt so macht kenen ich nicht ..

firewars
2005-01-05, 04:18:56
Die Idee ist ziemlich gut, aber meines Wissens nach noch nicht irgendwo implementiert.

P2oldi
2005-01-05, 10:28:54
gibts da nicht evtl. was für Eclipse? Das hat ja Plug-Ins ohne Ende... stellt sich allerdings die Frage, ob man für reine PHP-Entwicklung so eine Monsterumgebung braucht :rolleyes:

Durcairion
2005-01-05, 11:29:14
Also ich nutze den Editor "Proton" ... den finde ich ganz fein.

Diese farbliche "Anpassung" an die Ebene hab ich aber auch noch in keinem Editor gesehen.

Falls jedoch jemand son Ding findet *g* Bei 5+ Ebenen wäre das vll. gar nicht so schlecht.

mfg,
soucy

JTHawK
2005-01-05, 11:39:31
Also ich nutze den Editor "Proton" ... den finde ich ganz fein.

willkommen im club

MadMan2k
2005-01-05, 15:30:54
Falls jedoch jemand son Ding findet *g* Bei 5+ Ebenen wäre das vll. gar nicht so schlecht.

wer in php auf 5+ Ebenen kommt, sollte sich eher Gedanken über seinen Programmierstil machen :rolleyes:
http://www.php-faq.de/faq-single.html#stil-waechter