PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : such mathe programm


Hamster
2005-01-04, 18:10:55
hi


bin gerade dabei für eine mathe klausur (fh, fernsehtechnik, mathe 1&2) zu lernen, und suche dafür eine mächtige (aber kostenlose!) mathesoftware, um meine lösungen zu kontrollieren.

habe zwar einen tollen ti voyage, aber die bedienung ist etwas umständlich und dauert. und solange ich einen pc vor mir habe, würde ich diesen auch gerne nutzen :)


hat jmd eine idee/tipp für mich?

thx

klumy
2005-01-04, 18:19:05
Nimm Derive

Hamster
2005-01-04, 18:24:10
danke, aber

Derive 6 Einzellizenz


^ (http://www.casshop.de/derive_6.htm#top)

EUR 199.00


ich suche eigentlich was kostenloses...

klumy
2005-01-04, 18:36:30
Im Vergleich zu den anderen wie Mathematica oder Maple ist es recht günstig. Freeware Matheprogramme, die man auch für die Hochschule nutzen kann, wirst du wohl vergeblich finden. Aber es gibt ja Studentenlizenzen !!

-error-
2005-01-04, 19:07:24
Mathe Ass? Ist keine Freeware, aber ladet eucht das Prog mal runter, wenns euch gefällt meldet euch mal per PN bei mir ;)

Sir.Lydex
2005-01-04, 19:59:38
Mateh Ass hat aber leider kein CAD. Solch ein Programm, welches dies beherrscht, suche ich auch. Zum kontrollieren der Ergebnisse wäre das super. Kostenlos oder ne Shareware wären schon mal nen Anfang ...

MfG

Sir.Lydex
2005-01-04, 20:11:18
http://www.derive-europe.com/downloads.asp?trialversion


Hier gibt's ne Trialversion von Derive. Bin ma gespannt wie's ist ...


MfG

Durcairion
2005-01-04, 20:44:13
Mathcad is an den Rechnern bei uns anner FH drauf aber KA ob das Free oder Shareware is ...

mfg,
soucy

MooN
2005-01-04, 21:16:27
http://math.exeter.edu/rparris/winplot.html

Gast
2005-01-05, 00:04:17
Nimm' deinen Voyage 200 und das Handbuch zur Hand (Download der Handbücher der Apps auch unter education.ti.com) und lerne die Bedienung. Du hast doch immerhin schon 150+ EUR für den Voyage samt Software ausgegeben, was willst du denn mehr? Für einen noch nicht mal ingenieurwissenschaftlichen Studiengang ist der mehr als ausreichend.

Hamster
2005-01-05, 19:24:50
Nimm' deinen Voyage 200 und das Handbuch zur Hand (Download der Handbücher der Apps auch unter education.ti.com) und lerne die Bedienung. Du hast doch immerhin schon 150+ EUR für den Voyage samt Software ausgegeben, was willst du denn mehr? Für einen noch nicht mal ingenieurwissenschaftlichen Studiengang ist der mehr als ausreichend.
es geht nicht darum das teil nicht bedeinen zu können (ok zugegebn, ALLES kann ich nicht) sondern darum, dass vieles zu umständlich ist und zu lange dauert. vor allem wenn vor mir ein pc steht, bei dem ich alles recht fix eingeben kann.

aber wenns da kostenlos nichts gibt, muss ich wohl tatsächlich bei dieser methode bleiben.

@rest: thx soweit.

ninja
2005-01-05, 20:53:31
Hallo
Es gibt noch Octave als freies system. Es ist ähnlich mächtig wie Matlab.
Octave (http://sourceforge.net/projects/octave)