PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CO-OP Games?


Argo Zero
2005-01-04, 18:38:50
Aloha

Was steht eigentlich zur Auswahl?
Präferiert werden Spiele mit Story, also wenn möglich kein Serious Sam.
Was auch schonmal wegfällt wären Diablo und Dungeon Siege, weil ich diese schon kenne.

predprey
2005-01-04, 18:49:28
Hat nicht auch AvP (2 ??) nen Coop Modus ?

SShock3
2005-01-04, 18:56:02
System Shock 2 :D

Gast
2005-01-04, 18:56:29
COOP is GEIL
besser als diese ollen deathmatch

ich mag besonders ROGUE SPEAR und RAVENSHIELD , TEAMplay rockt absolut

Gast
2005-01-04, 18:57:59
System Shock 2 :D

nur wie soll man da mitspieler finden ?? gibt keine Server und man braucht auch n speziellen patch dazu

looking glass
2005-01-04, 19:01:43
Project Eden (wenn man es noch bekommt, bei mir stehts im Real als Restposten für 5 Euro im Regal noch rum) - jeder übernimmt 2 der 4 Protagnoisten, sehr geil im Level Baustelle, wo man dann getrennt agieren muss, um dem anderen das vorran kommen zu sichern.

Find das beste an COOP Games der letzten Jahre, trotz der absoluten Linearität, da jeder von den Protagonisten eine Fähigkeit hat, die das Team brauch.

http://www.yiya.de/reviews/p/proe0101.shtml

MfG
Look

Evil Ash
2005-01-04, 19:01:47
nur wie soll man da mitspieler finden ?? gibt keine Server und man braucht auch n speziellen patch dazu

per LAN?

NeoCream
2005-01-04, 19:02:10
Operations Flashpoint. Man kann entweder einzelne Missionen im Co-op zocken oder es gibt auch einen Co-op Mod für die ganze Story.

SShock3
2005-01-04, 19:02:34
nur wie soll man da mitspieler finden ?? gibt keine Server und man braucht auch n speziellen patch dazu

Da hast du leider recht. Das Teil taugt nur, um mit Kumpels zu zoggen. Der Patch sollte da weniger ein Problem darstellen.

Es gibt soweit ich weiß auch für Deus Ex einen CO-OP mod.

GBWolf
2005-01-04, 19:31:47
Aloha

Was steht eigentlich zur Auswahl?
Präferiert werden Spiele mit Story, also wenn möglich kein Serious Sam.
Was auch schonmal wegfällt wären Diablo und Dungeon Siege, weil ich diese schon kenne.


Halo, Halo2 sind optimal für Coop

'Sebi'
2005-01-04, 19:33:51
Für Rune gibts nen Coop Mod. Der ist so genial, dass ich ihn mit Freunden mindestens 10 mal durchgespielt habe.

Sonst vielleicht noch Duke3d. Da aber unbedingt das neue Texturenpack benutzen. Hier im Forum müsste ein Thread über dieses Theam sein.

bleipumpe
2005-01-04, 19:47:18
Oder probier mal Soldiers - Heroes of WW2. Macht sehr viel Spaß. Allerdings ist der Coop-Modus auf 4 Mitspieler begrenzt. Aber die anderen Modi machen auch viel Spaß.

mfg b.

Mystery
2005-01-04, 20:51:16
Doom 1+2 :)
Fetzt mit Hi-Res Texturen, MP3 Musik, feschen Lichteffekten und 3D-Models sogar richtig!

Der CoOp Mode für DeusEx1 ist übrigens relativ Sinnfrei, da das Hauptspiel nicht damit läuft und es nichtmal eine handvoll custom-maps dafür gibt.

Baldurs Gate hat auch CoOp, ist aber nur bedingt empfehlenswert, da ziemlich langwierig!

Rune müsste ich selbst auch mal im CoOp probieren...

Argo Zero
2005-01-04, 21:30:01
Danke für die Anregungen :)
Weiter Vorschläge sind dennoch weiterhin erwünscht.

krast
2005-01-05, 20:50:42
Serious Sam
Serious Sam SE
Will Rock

deekey777
2005-01-05, 20:57:36
Halo, Halo2 sind optimal für Coop

Auch für den PC? :D

Aber RaSh Coop macht nur mit richtigen Leuten richtig Spaß.

World Funeral
2005-01-05, 21:07:28
Halo, Halo2 sind optimal für Coop

er wollte SPiele mit Story :D

MasterMaxx
2005-01-05, 21:31:52
Hat nicht auch AvP (2 ??) nen Coop Modus ?
kann des jemand bestätigen??

Blackbird23
2005-01-05, 22:19:37
Serious Sam
Serious Sam SE
Will Rock

Jop Serious Sam macht sehr viel Fun im Coop.

Ghost666Ghost
2005-01-05, 23:02:51
kann des jemand bestätigen??
Nein...es gibt aber eine Mod, welche leider sehr verbugt ist!

eXe222
2005-01-05, 23:47:17
Ich kann noch den CoOp Modus von Nolf 2 empfehlen. Ist ned so bekannt aber sehr gut gemacht.
Da gibts ne ganze Kampagne mit eigener Story zum durchzocken mit bis zu 4 Spielern.

MfG
eXe

Funky Bob
2005-01-06, 00:02:58
Commandos 2 :)
Kannst zwar nicht Storymode spielen, aber die Missionen im MP nacheinander spielen geht ja :)

Dann Joint Operations.
Gibts Coop Levels mit XXX Gegnern die du ausschalten musst oder halt Modi wie Advance and Secure, wo sich 2 Teams immer um ein paar Punkte streiten. Kann man mit bis zu 150Leuten spielen und die Grafik ist einfach bueno ;)

MooN
2005-01-06, 02:43:01
er wollte SPiele mit Story :D
Du hast Halo 2 nicht wirklich gespielt oder?

World Funeral
2005-01-06, 11:30:28
doch sogar durchgespielt. Ziemlich öde und hirnlos. Das Spiel macht nur im Kooperativmodus Spaß.

Rocko_the_Devil
2005-01-06, 13:22:30
für far cry gibt es auch einen coop mod

RaumKraehe
2005-01-06, 13:35:51
ist nicht für Hidden & Dangerous 2 mit dem Addon auch die lang erwartete Coop-Erweiterung integriert worden?

predprey
2005-01-06, 14:27:20
hat nicht aber Teil 1 zumindest den Modus an board ?? :/

DeadMeat
2005-01-06, 14:30:41
hat nicht aber Teil 1 zumindest den Modus an board ?? :/

Hat es, gibts sogar Kostenlos zum Download!

Gast
2005-01-06, 16:33:37
Präferiert werden Spiele mit Story, also wenn möglich kein Serious Sam.
Was auch schonmal wegfällt wären Diablo und Dungeon Siege, weil ich diese schon kenne.
3 Stichworte fallen mir auf: Story, Diablo und Dungeon Siege.

Wenn man die mixt, ergibt das: Neverwinter Nights.

Es warten tausende von Modulen nur darauf durchgespielt zu werden.

Argo Zero
2005-01-06, 17:10:05
3 Stichworte fallen mir auf: Story, Diablo und Dungeon Siege.

Wenn man die mixt, ergibt das: Neverwinter Nights.

Es warten tausende von Modulen nur darauf durchgespielt zu werden.

Wie ist das Addon eigentlich so?

Hamster
2005-01-06, 19:04:34
vorschlag: kann man nicht alle spiele die einen coop modus bieten (standard oder mit mod) auflisten und dann nen sticky daraus machen?

fänd ich superklasse

RaumKraehe
2005-01-06, 19:16:25
bin ich aber voll dafür!

Smoke Screen
2005-01-06, 20:06:03
Ja,ne gute Idee fürn Sticky :massa: :massa:

PatmaN2k
2005-01-07, 06:24:40
Starlancer ist mir gerade noch eingefallen. Das ist son Game wie Wing Commander, bei dem man die ganze SP Kampagne auch mit mindestens 2 Leuten durchspielen kann. Mit wie vielen maximal weiss ich nicht, weiss nur das ich es mal mit einem Kumpel angetestet hatte.

Gast
2005-01-07, 16:41:53
Da Du DungeonS. und Diablo schon hast...Sacred?

Oder die zwei spanischen Glatzen Clever&Smart mit ihren Point&Click?
(Die übrigens z.Z. in Ostdeutschland auf Arbeitsuche sind)

Ja, RainbowSix, da sind alle drei Tele empfehlenswert. Im Coop wunderbar.
Story ist da natürlich etwas dünn.

denjudge
2005-01-07, 17:30:32
Full Spectrum Warrior kann man im Coop spielen, aber nur zu zweit, macht Spass und ist mal was anderes.

Unreal 1 auch.

Sogar für Kingpin gibt's ne Coop Mod, is' aber eher nix.

Ravenshield wurde schon genannt, sehr geil.

Für Far Cry gibt's ne Mod, die erste Version war aber ultra-buggy keine Ahnung ob's mittlerweile hinhaut.

JointOps geht auch gut im Coop, die älteren Novalogic Sachen auch, wie heisst das Hubschrauber Spiel noch?

AvP 1 hat auch Coop.

Freelancer geht auch.

Dunkeltier
2005-01-07, 18:39:34
Der Coop von AvP1 beschränkt sich eher auf ein einfaches Deathmatch gegen Computergegner.

r00t
2005-01-07, 18:43:17
half life 1 hat nen coop mod


sven coop nennt sich der :D

Gast
2005-01-08, 14:29:49
Shadow Company. Ist in etwa wie Commandos 1 und schon etwas älter, aber trotzdem lustig.

mapel110
2005-01-08, 14:33:51
Da Du DungeonS. und Diablo schon hast...Sacred?


Jo, das macht auch eine Menge fun und ist mittlerweile auch garnicht mal mehr so verbuggt und sogar spielbar. :)

*stickymach*

ille
2005-01-08, 20:01:38
Ich kann noch den CoOp Modus von Nolf 2 empfehlen. Ist ned so bekannt aber sehr gut gemacht.


hehe den hab ich auch schonmal gespielt :)
wir haben uns dann immer gegenseitig die bananenschalen bzw. bärenfallen hingelegt, was zusätzlichem spielspass brauchte :)



Sogar für Kingpin gibt's ne Coop Mod, is' aber eher nix.


also den coop-mod hab ich absolut genial gefunden und hab an nem nachmittag mal mit nem kumpel kingpin durchgezockt - war echt
spassig!

Daikatana hat auch nen coop modus ... hab ich auch immer lustig gefunden

und sonst würd ich mal auf Sven Coop 2 warten (mod für HL2); der mod war für HL1 wirklich genial...

Duke Eiter
2005-01-09, 12:38:31
Warcraft3 - Defense Karten (Tower/Hero Defense, Maze, ...)

Ich finde diese Art, WC3 zu spielen fast besser als es auf herkömmliche Weise zu spielen, gerade weil es nur meist mit Teamwork funktioniert.

r1ch1
2005-01-09, 22:54:24
herr der ringe - die rückkehr des königs

hab ich die tage erst mit fluc gezockt ...
mit 2 pad's an einem rechner ...
allerdings vermiest die schlechte kamera etwas den spielspaß

Bucko
2005-01-13, 10:39:07
Codename: Panzers
http://www.panzers.de/

Ganz nett im Koop spielbar, leider ist die KI völlig daneben...

gnomi
2005-01-13, 11:06:00
Ground Control 2 hat auch einen COOP Modus. Alle Missionen sind mit bis zu 3 Leuten spielbar.
Zusammen spielen kann man ebenfalls auch Patrizier II. Von Zeit zu Zeit spiel ich das mit einem guten Kumpel immer. Macht höllisch Fun und zum Glück lassen sich die Partien speichern und beim nächstem Mal fortsetzen.
Ein echter Klassiker das Spiel. In Punkto Handelssimulation gibt es für mich nichts annährend Gleichwertiges.
Wie Balur's Gate, so ist auch die Icewind Dale Reihe zusammen spielbar. Allerdings sollten alle Teilnehmer vertraut mit dem Spiel sein und möglichst miteinander kommunizieren können.
Spellforce hat seit dem ersten Addon auch einen COOP MOdus. (kann ich allerdings nichts zu sagen, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe)
C&C Alarmstufe Rot 2 hat IIRC auch noch ein paar spezielle, zusammen gegen den Computer spielbare MP Missionen.
Ach ja, der Invasion Modus aus UT 2003/2004 ist auch immer ein Spaßgarant. (bei 2003 wird das 2. (Epic) Bonuspack benötigt)

Ansonsten fielen mir noch ein paar COOP Sachen für die XBox ein:
Halo 1 & 2
Baldur's Gate Alliance 1 & 2 (1 auch PS2 und Cube, 2 auch PS2)
Brute Force
Star Wars- Jedi Starfighter (auch PS 2)
Rainbow Six- Black Arrow

SupaRai
2005-01-13, 22:05:22
"Obscure" hat wohl auch nen coop mode. kenne allerdings das spiel nicht, heißt ich habs nie gespielt. scheint aber für nen abend mit nem kollegen und ein paar bier ganz gut zu sein...
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=158

hab vor monaten mal ein video über "splinter cell 3" bei giga gesehen. das soll auch einen coop haben/bekommen und sah auch ganz gut aus.

und nicht zu vergessen: pes4 im meisterliga-modus!

schade dass es wenig gute coop spiele gibt, also welche im sinne von "obscure".

lola
2005-01-15, 06:38:00
Serious Sam 2 :)

In den Riesenlevels den Schwierigkeitsgrad schön hoch setzen dann rummsts auch gut :D

Ansonsten auch Neverwinter Nights oder UT2004+Mods.

Eco
2005-01-17, 10:50:40
3 Stichworte fallen mir auf: Story, Diablo und Dungeon Siege.

Wenn man die mixt, ergibt das: Neverwinter Nights.

Es warten tausende von Modulen nur darauf durchgespielt zu werden.
Kann ich bestätigen und empfehlen. Es gibt sogar persistente Welten, die NWN zu einem kleinen, kostenlosen MMORPG machen.

Gibts eigentlich auch COOP-fähige Spiele, die keine Ego-Shooter sind? Irgendwie sind 95 % der empfohlenen Spiele FPS oder Abwandlungen davon...

Gruß,
Eco

Bucko
2005-01-17, 11:08:59
Ich fasse mal zusammen, (so wie sich's für nen anständigen Sticky gehört)

Man sollte dann irgendwie die Liste in den ersten Post setzen, am besten vervollständigt, nach Genre sortiert, mit weiterführenden Links evtl. usw.

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit, soll nur mal ne grobe erste Zusammenfassung sein.

Shooter:

Daikatana
No one lives forever 2
Rainbow Six
Full Spectrum Warrior
Unreal 1
Doom 1+2
Quake 2
Serious Sam
Serious Sam 2
Operations Flashpoint
System Shock 2

nicht Shooter:

Obscure
Ground Control 2
Patrizier II
Baldur's Gate
Icewind Dale
Spellforce
C&C Alarmstufe Rot 2
Codename: Panzers
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Warcraft 3
Commandos 2
Joint Operations
Neverwinter Nights
Hidden & Dangerous 1+2
Starlancer
Ravenshield
Freelancer
Shadow Company
Diablo
Dungeon Siege
Project Eden
Soldiers - Heroes of WW2

FireFrog
2005-01-18, 14:47:28
Ähm was issen COOP ?

Bucko
2005-01-18, 14:59:29
Ähm was issen COOP ?
Co-Operation.
Spiele, die man mit 2 und mehr Spielern gemeinsam durchspielen kann.

Didi Bouzul
2005-01-18, 15:31:42
Ich fand den Unreal Mod "Operation Na Pali" grandios, absolut guter coop-MOdus inbegriffen.

Smoke Screen
2005-01-18, 17:15:34
Ich fand den Unreal Mod "Operation Na Pali" grandios, absolut guter coop-MOdus inbegriffen.

Jau,fand ick auch. ONP iss cool. Da könnten sich manche Profi-Produkte
watt abgucken. ;)

ravage
2005-01-27, 19:28:53
Kann mir mal wer nen Link zum Rune Coop Patch geben? Irgendwie funktioniert die Rune Homepage nicht richtig. Ich kann unter Downloads anklicken, was ich will. Mir werden immer nur die Wallpapers angezeigt.

auki
2005-01-27, 19:38:03
Quake II.

Hat auch Spaß gemacht.

MasterMaxx
2005-01-29, 13:35:24
Joint Operations hat auch so was wie einen "coop"

lola
2005-02-02, 13:24:15
Was auch ganz lustig ist wenn man auf Zombie Filme steht:
Brainbread MOD für HL1

Hat aber leider keine richtige Story.

Gandalf
2005-02-07, 20:15:45
Hallo.

Wie siehts denn mit dem COOP-Mod zu Far-Cry aus... Soll coop für 3 Leute ermöglichen...

Jemand mal getestet?

Gruß,
G.

max66
2005-02-08, 07:11:18
@gandalf
zu zweit habe oich den schon einmal gespielt.
kurzfristig ganz witzig(für einen abend)

hans

Argo Zero
2005-02-08, 12:37:31
Wie schaut es eigentlich mit dem Doom 3 Co-Op-Mod aus?

Windhalf
2005-02-10, 07:45:37
Wer Hardcore-Strategie im WKII mag:

Hearts of Iron 2.

HoI2 hat auch nen Coop-Modus, ist aber keine leichte Kost. Schlechte Grafik, strategische Tiefe und komplexes Gameplay machen das sicher zu nem Außenseiter-Titel.

Frötz
2005-03-04, 12:17:15
Hier gibt's eine schöne Übersicht

http://www.koopmodus.de

Jules
2005-03-13, 20:51:26
Halo I
Halo II

besitzen beide einen co-op mode
nur nicht für den PC (halo 1)
was ja sehr schlau ist, da man ja nur auf zwei bildschirmen spielen kann,
anstatt auf einem dreckkigen fernseher sich das bild teilen zu müsse.
naja.

The Dude
2005-03-14, 20:40:21
Welche PS2-Games lassen sich Coop zocken?
(Außerdem Serious Sam2, Baldurs Gate1)

dBC*
2005-03-15, 18:38:35
kA ob das hier schon genannt wurde, aber auf jeden Fall ist "Alien Swarm" mit Abstand das beste Coop-game ever !! (ist ein mod für ut04)

http://www.blackcatgames.com/swarm/

Zockts im Lan zu 4t oder 5t .... es macht unglaublich viel Spaß, ist spannend und es wird richtige Teamarbeit verlangt. Ich kenn wirklich kein besseres Game :eek: :D

viel Spaß

Jesus
2005-03-26, 19:54:25
Silent Hunter 3 lässt sich Coop zocken, mit bis zu 8 Spielern.
Entweder man nimmt eine vorgefertigte Mission oder man generiert eine mit dem Mission Editor :smile:

eXe222
2005-04-20, 21:49:16
Einfach genial (Besser wie Ravenshield :rolleyes: ) und Aktuell:

SWAT 4 Koop

aber ist nix neues für die meisten nehme ich an :)

MfG

RaumKraehe
2005-04-21, 18:47:51
vorschlag: kann man nicht alle spiele die einen coop modus bieten (standard oder mit mod) auflisten und dann nen sticky daraus machen?

fänd ich superklasse

noch kein Sticky. :(

*die Mods lieb ankuck*

Ist eigentlich schon erwähnt worden das Pacific Figters auch Coop bietet. Auch Lock-On hat nen Coop-Modus. :)

BlackBirdSR
2005-04-25, 17:08:33
Descent 3
Lego Star Wars

Majan
2005-05-08, 21:21:54
Mir würden noch Venom(wurde glaub ich umbenannt) und Splinter Cell Chaos Theory einfallen..............

Ach ja, gabs in Spellforce nicht auch sowas wie nen Coop-Kanmpagnen-Modus ?

Gruß
Majan

bodo666
2005-05-08, 22:44:46
So mal 3 Topaktuelle Games:

Splinter Cell 3 44€
Swat 4 44€
Obscure 15€

Ich glaube, dass alle 3 recht gut sind. Bis jetzt habe ich nur Swat 4 gespielt und das macht wahnsinnig viel Spaß.

evilhomer
2005-05-11, 16:19:00
mir fallen da ein paar oldschool spiele ein wie DooM II oder Quake :)

Lilebror
2005-05-17, 11:47:06
Also Rainbowsix Ravenshield macht auf jedenfall Laune ohne ende, ich kann so empfehlen ab 4 Leuten wirds lustig, da kann man schön mit Türsprengsätzen arbeiten aussserdem ist es in manachen Missionen dann erst möglich das ziel zu erreichen , wenn man nich mit genung leuten ist, schafft mans offt nicht die gegner zu überrumpeln bevor sie die Geislen erschießen, nen Patch braucht man nicht zwingender weise!

Far Cry, kann mit einem Mod auch im Lan im Coop gespielt werden, allerdings kenne ich diesen Mod in nur eine sehr alten Version, weiß nich obs ne neue gibt, die ist echt sehr verbuggt, nicht nur das der Coop scheiße ist, man sollte überlegen ob man das Spiel nicht noch mal im SP-Modus zocken möchte bei mir war der im Arsch nach dem ich mir den Mod installiert hatte, schon im ersten Level kommt man nicht mehr ind den ollen Flugzeugträger rein, weil entsprechende Scripts fehlen wie ich finde. Obs jetzt daran liegt kann ich aber nich 100% sagen.

Seriossam macht jedem Laue der auf Massengemetzel steht, egal ob teil 1 oder 2.

Operation Flashpoint macht auch Spaß ohne Ende, allerdings kann ich nur sehr das Addon "Resistance" empfehlen, die Einheiten Fielfallt ist dann wesentlich größer ausserdem gibts noch ne schöne Karte mit besseren Texturen, wenn man sich was mit dem Missionseditor beschäfftigt , geht es erst richtig los, da kann man alles ob jetzt Schleich-Missionen und oder Einfach nur geballer alles ist möglich auch Wechsel zwischen verschiedenen Witterungen und Tageszeiten sind in allen Varianten möglich.
Und man kann so ziehmlich alles an Militär- Fahr oder Flug-einheiten benutzen was es so jemals in der Amerikanischen und Russichen Armee im Golfkrieg-Zeitraum gegeben hat steuern, ob jetzt Heli , Jeeps, Motoräder, Panzer, Flugzeuge, Soldaten ( Spetznatz, Scharfmützen, Sondereinheiten, Grenadiere oder was weiß ich . . ) Aucg Bunker anlagen kann man sich basteln, man kann halt so alles an Szenarien im Spiel herstellen was man sich so im Krieg vorstellen kann, das is echt sau geil, halt Flexible ohne ende. Die Grafik is allerdings nich so berauschend aber dafür gibts riesen Sichtweite und Megagroße Karten die is so noch nich gegeben hat. Wie schon gesagt man kann halt mit einader oder gegen einander, je nach dem wie man die Mission bastelt, man braucht allerdings Geduld um dabei forran zu kommen.

Ghostrecon ist auch nicht schlecht kein Addon oder Patch nötig.

xargi
2005-05-28, 00:55:08
Also ich kann das ein paar mal genannte Obscure sehr empfehlen.
Also an sich finde ich ist die Atmosphäre fast so wie bei Resident Evil, nur dass es halt meiner Meinung nach zu zweit sehr viel Lustiger ist als allein so nen game zu zocken.

Allerdings hat der 2Spieler Modus einen total starken Nachteil. Da man nur an einem Monitor spielen kann mit 2 Gamepads kommt es nicht gerade selten vor, dass der 2te Spieler nichtmehr im Bild ist. Ich hatte da nicht so großartige Probleme mit, meine schwester schon dementsprechend war ich immer der zweite ;) Naja bleibt noch zu sagen, dass das Spiel relativ kurz ist (wir habens in 2Abenden durchgespielt) aber bei dem Preis wiederrum den es mitlerweile kostet ist es doch in Ordnung denke ich.

Also meiner Meinung nach mal eine etwas andere Art coop zu spielen (kenne ansonsten kein Spiel dass ähnlich ist und coop hat). Falls es eins geben sollte, sagt es mir bitte, denn das macht süchtig =D

Undertaker
2005-06-07, 13:19:09
@gandalf
zu zweit habe oich den schon einmal gespielt.
kurzfristig ganz witzig(für einen abend)

hans

wie heißt der mod denn?

Argo Zero
2005-06-11, 17:58:22
http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=135&fid=2057

Gibts mitlerweile eine neuere Version?

xenomat
2005-06-29, 11:53:27
Hier, falls Rune Coop noch gesucht wird: klick mich (http://www.rune.secretlabs.net/)
Da in den Downloads -> Mods.

Gohan
2005-07-01, 06:16:49
Hier, falls Rune Coop noch gesucht wird: klick mich (http://www.rune.secretlabs.net/)
Da in den Downloads -> Mods.
Descent Freespace! Hat auch ein paar Wunderbare Co-Op Missionen, die aber unglaublich schwierig sind, aber echt riesen fette Raumschlachten darstellen.

Okampa
2005-07-23, 10:12:48
Hi,

mittlerweile sind die COOP Modi für Doom³ sehr ausgereift und gut spielbar.
LMS und OpenCoop heissen die beiden, wobei ich LMS bisher nur ausporbieren konnte.

Läuft sehr gut, man ist nicht mehr alleine und hat nicht mehr soviel Angst. :-)

Gruß

Okampa

MasterMaxx
2005-07-27, 18:41:23
Weiß einer wie das Spiel heißt wo man Fliegerkämpfe im WW2 nachspielen kann?
Das natürlich auch Coop hat

Blackland
2005-07-27, 19:36:15
Also Rainbowsix Ravenshield macht auf jedenfall Laune ohne ende, ich kann so empfehlen ab 4 Leuten wirds lustig...
Wenn man keine Idioten dabei hat, die Teamkill in allen Varianten fabrizieren ...

Aber sonst passt das ...

OFP ist auf jeden Fall der mega Hammer. Manchmal sehr schwierig, aber mit TS sehr sehr gut!

abaddon
2005-07-27, 20:35:48
Weiß einer wie das Spiel heißt wo man Fliegerkämpfe im WW2 nachspielen kann?
Das natürlich auch Coop hat
Err, IL2: Sturmovik?

Wurde das schon genannt?

MasterMaxx
2005-07-27, 20:37:44
Oder Pacific Fighters?
welches von beiden ist besser?

abaddon
2005-07-27, 22:14:59
Oder Pacific Fighters?
welches von beiden ist besser?
IL2: Sturmovik fand ich endlos genial. Pacific Fighters soll laut einem Test, falls ich mich recht erinnere, ziemlich auf Arcade ausgelegt und unrealistisch sein.

MasterMaxx
2005-07-27, 22:42:49
dann glaub ich ist PF mehr was für mich

Master@Key
2005-08-03, 00:18:22
Halo, Halo2 sind optimal für Coop
Da hast du verdammt nochmal recht ich hab noch kein besseres COOP game gezockt ! Da hab ich noch ne frage kann mann Halo 2 in Coop zu viert zocken? also mit zwei xbox`s mein ich . wenn ja wie habs versucht ging irgendwie nicht so richtig also gar nicht .

Celestion
2005-08-18, 18:44:37
Einfach genial (Besser wie Ravenshield :rolleyes: ) und Aktuell:

SWAT 4 Koop

aber ist nix neues für die meisten nehme ich an :)

MfG

Für SWAT gibt es einen COOP Modus!? ;D
Ist eins der besten Spiele in letzter Zeit.

Update:
Hab es gestern nach der Arbeit versucht.
Tatsächlich ein COOP Modus, wie konnte ich den nur übersehen.

PALLMALL
2005-09-03, 05:05:58
Für SWAT gibt es einen COOP Modus!? ;D
Ist eins der besten Spiele in letzter Zeit.

Update:
Hab es gestern nach der Arbeit versucht.
Tatsächlich ein COOP Modus, wie konnte ich den nur übersehen.

naja,ich finde zu zweit ist das aber nichts.da müssten dann min. 4 spieler/bots sein.

moeb1us
2005-09-03, 09:34:09
Yes, Sabre Squadron has the much-requested cooperative play. You can play all nine Sabre Squadron single-player missions with your friends cooperatively.

= hidden&dangerous2 hat coop :)

quelle: Q&A (http://www.gamespot.com/pc/action/hiddendangerous2sabresquadron/preview_6109875.html)

CSX
2005-09-07, 16:52:43
= hidden&dangerous2 hat coop :)

quelle: Q&A (http://www.gamespot.com/pc/action/hiddendangerous2sabresquadron/preview_6109875.html)
H&D2 hat keinen Coop, das Addon Sabre Squadron hingegen hat Coop

Polizeistaat
2005-09-23, 11:32:24
www.coop-network.de

dogmeat
2005-10-25, 16:37:40
Serious Sam 2 hat Coop. :rolleyes:

Froze
2005-11-03, 19:12:17
@gandalf
zu zweit habe oich den schon einmal gespielt.
kurzfristig ganz witzig(für einen abend)
Ist der COOP noch so buddy wie am früher?

Da war das ein Krampf...

PalazzoBoy
2005-11-17, 12:15:22
Doom 3 hat auch ein Coop...;)

CSX
2005-11-17, 12:27:42
Doom 3 hat auch ein Coop...;)
Aber nicht die PC Version (zumindest nicht offiziell)

Codename Panzers - Phase 2 bekommt morgen am Freitag übrigens Coop per Patch nachgereicht
Quelle: http://www.krawall.de/news.php?news_id=17851

Gast
2005-11-26, 19:02:43
Gibts eigentlich kein Gauntlet aufm PC, das warn 4P Coop.

Killa Tomacco
2005-11-28, 10:09:33
Gibts eigentlich kein Gauntlet aufm PC, das warn 4P Coop.Das war doch ein Vogelperspektive-Shooter. So ein Spiel gibt es wieder für den PC Shadowgrounds.

Killa Tomacco
2005-11-28, 10:12:38
Starcraft und Warcraft 3 haben eine COOP-Modus. Man kann zu zwei eine Rasse spielen.

DonVitoCorleone
2005-11-28, 10:37:06
Freelancer

Find ich Klasse!
Man kann machen, auf was man Lust hat (Handeln, Missionen, Transporte, Überfälle ("tradeline interruptet" :P :P ))
Sehr Spannend und in den richtigen Gebieten auch verdammt schwer....

Gast
2005-11-30, 23:33:08
wie is denn vietcong2 coop ??

BlackBirdSR
2005-12-14, 00:14:53
Freelancer

Find ich Klasse!
Man kann machen, auf was man Lust hat (Handeln, Missionen, Transporte, Überfälle ("tradeline interruptet" :P :P ))
Sehr Spannend und in den richtigen Gebieten auch verdammt schwer....

Wird leider (mir und Freunden) nach 2 Nächten langweilig, weil zu oberflächlich.

StefanV
2005-12-14, 00:16:23
Starlancer? :)

BlackBirdSR
2005-12-14, 00:17:29
Starlancer? :)

Ist mit den heutigen Sound/Video Treibern und WinXP kaum noch stabil.
Habe mich schon unzählige Male darüber geärgert. Patch gibts leider keinen von M$. Hat sich nicht gut genug verkauft.

Doc_Nitro
2006-02-28, 03:45:56
Conflict Global Storm (früher Global Terror) geht auch mit bis zu 4 Leuten im Team gegen Terroristen etc (Lan/Ethernet). Ist noch ganz spassig aber auch nervig wenn man kurz vor Schluss eines Levels erwischt wird. Es gibt verschiedene Locations und vier Charaktereigenschaften zur Auswahl, die man aber auch während dem Spiel durch erbeutete Waffen wieder etwas verändern kann. Alles in allem nett gemacht und gute Unterhaltung als Budget Titel.

Ladyzhave
2006-02-28, 14:13:28
"Der König von Narnia" als PC-Spiel geht auch im COOP ;)

Gast
2006-03-17, 19:21:27
H&D2 hat keinen Coop, das Addon Sabre Squadron hingegen hat Coop

das sabre squadron addon ist grundvoraussetzung um coop zu spielen

inzwischen gibt es aber inoffizelle coop-karten vom hd2 singleplayer

http://www.hidden-and-dangerous2.com/downloads/index.php?ordner_id=16

mkh79
2006-03-21, 14:28:28
Rainbow Six Lockdown hat nen schönen Coop.
Habs mit n paar Kumpels durchgespielt, im Coop isses nicht so langweilig wie im Singleplayer, vor allem weil die Leute selbst denken ;-)
Über die Schwächen des Games lässt es sich da auch mal hinwegsehen.

Blade_47
2006-03-30, 14:29:27
Kann auch serious sam 1+2 jedem empfehlen der spaß am baller hat, echt super!!
Hab außerdem noch was gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Was es auf wikipedia so alles gibt :)

Mfg Nico

dogmeat
2006-04-09, 13:36:33
Wird leider (mir und Freunden) nach 2 Nächten langweilig, weil zu oberflächlich.
Also mir wird es immer langweilig weil ich im LAN schon nach 6 Stunden das beste Schiff habe.

HisN
2006-06-11, 20:42:42
Ihr habt Mechwarrior Vengeance vergessen.
Da haben sich echt ein paar Leute drann gemacht und nen Coop-Mod gebastelt. Sehr geil finde ich (ich glaub ich muss das mal wieder rauskramen). Die haben einfach die Gegnerzahl heftig erhöt um Spannung zu bieten :-)

snowwalka
2006-06-23, 23:12:23
Hi,
ka obs schon gennant wurde aber mit dem Half Life 1 Mod Svencoop kann ma u.a. verschiedene HL1 Szenarien zusammen spielen und soweit ich weiss auch HL1.
Macht auf jeden Fall sehr viel Spass!

PS: ihmo gibt es für Rune auch einen Coop.

BUDDY123
2006-06-25, 23:27:56
HI, auch Splinter Cell hat tolle COOPs, ansonsten find ich die Coops von
Joint Operations noch ganz nett.

MooN
2006-06-27, 17:10:27
Blade_47[/POST]']Kann auch serious sam 1+2 jedem empfehlen der spaß am baller hat, echt super!!
Hab außerdem noch was gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Koop-Modus

Was es auf wikipedia so alles gibt :)

Mfg Nico
Die haben Expendable nicht erwähnt :)

schmalhans
2006-06-28, 15:46:38
Hey ein echt guter Thread.

Hat mir schon bei ein paar Kaufentscheidungen geholfen :up:

Weiter so!

lance201
2006-08-01, 09:00:54
wie is denn vietcong2 coop ??

wie bei Vietcong 1 eben, man kann nur ganz spezielle Maps durchspielen... die machen bei VC 1 allerdings recht viel Spass

Lance

Gast
2006-09-07, 03:46:42
coop games rules
vorallem für die ältere generation
keeen bock mehr auf supoerschnelle action ala quake

hoffe gibt davon bald mehr

Sir Silence
2006-09-07, 08:16:20
SWAT 4 hat nen coolen coop, der auch zu 3. ganz gut geht :D

schmalhans
2006-10-06, 15:51:34
Wird der NOLF 2 COOP denn noch gespielt, oder findet man da keine Leute mehr?

The_Lutzifer
2006-10-06, 23:29:25
Wird der NOLF 2 COOP denn noch gespielt, oder findet man da keine Leute mehr?

War der COOP-Modus denn interessant?
Ich hab NOLF2 sogar 2x hier rumliegen, aber hab es nie im Netz getestet.

schmalhans
2006-10-06, 23:42:40
War der COOP-Modus denn interessant?
Ich hab NOLF2 sogar 2x hier rumliegen, aber hab es nie im Netz getestet.

Tja, das wüsste ich auch gerne... Ich habe NOLF 2 ebenfalls nie online gespielt.

Gast
2006-10-22, 18:03:03
Mit 3D-Shootern, die man im Story-Modus Coop spielen kann scheint es ja sehr mau auszusehen :( :(

Mr.bean
2006-11-04, 13:36:01
Ghost Recon Advanced Warfighter hat auch ein super coop modus zu viert.Sehr empfehlenswert.

Gast
2006-11-26, 21:42:00
Vielleicht kommt ja Gears of War fürn PC,der bis dato beste CO-OP Shooter,aber es sieht bisher nicht danach aus.

Gast
2006-12-06, 00:15:27
Vielleicht kommt ja Gears of War fürn PC,der bis dato beste CO-OP Shooter,aber es sieht bisher nicht danach aus.

Natürlich nicht. Sonst kauft ja keiner mehr die XBox 360.

Thorwan
2006-12-06, 16:56:45
Natürlich nicht. Sonst kauft ja keiner mehr die XBox 360.Kommt sicherlich, nur würde ich die nächsten beiden Jahre nicht damit rechnen.

Chill187
2006-12-29, 11:04:13
das neue Rainbow:Las Vegas hat auch co-op, ist ganz wizig, aber erst wenn man die KI auf max stellt,ansonsten is es zu einfach...

hotdog101
2007-01-29, 13:41:05
hab in der suche nichts gefunde...

gibt es eine möglichkeit, die armed assault kampagne komplett zu zweit im koop im lan durchzuspielen?

danke und grüße
matthias

Stargazer2893
2007-03-21, 12:16:51
also imho ist Armed Assault das beste Coop-Game zur Zeit!
Falls man online spielt sollte man aber auf nen admin achten, gibt leider immer ein paar Idioten die das tken nicht lassen können :(
TS ist nicht unbedingt nötig, hatte gestern erst wieder ne klasse coop mit super Teamplay ohne TS(ist natürlich trotzdem besser mit)!

@hotdog101
ich glaube im moment noch nicht, aber dass wird sicher auch noch kommen!

Liszca
2007-05-14, 11:52:31
Vietcong hat einen ausgezeichneten Coop modus

Falk
2007-05-27, 14:49:16
Seit kurzem kann man sich unter http://www.d3opencoop.com/ die Version 2.0 von Doom 3 OpenCoop runterladen, jetzt kann man endlich RoE im Coop-Modus zocken.

Siehe hierzu auch meinen Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=364419 mit Tipps zur Installation.

cara
2007-05-31, 11:22:44
Ich kann den Co-op für Rainbow Six Vegas empfehlen. Macht echt wahnsinnig Lohne mit 3 anderen Kumpels die Missionen zuabsolvieren.

Huselman
2007-06-27, 13:48:09
ich denke du meinst jetzt co-op games für den pc
ich hätt da einige
wie z.b. Silkroad online hat zwar wenig story is aber ziemlich gut gemacht und mann kann sichs graris dl hier wäre der link: http://www.silkroadonline.net/SilkroadOnline.asp?e_View=1
wenn du welche ohne story willst wär
warrock
counterstrike
day of defeat source
eigentlich gut

Nyrad
2007-07-29, 16:36:29
Gibts neues von der Co-op Front? Spiele derzeit mit nem WG Kollegen jeden Abend Rainbow Six: Vegas.. die typischen Hack'n'Slays haben wir schon durch und Doom 3 ist nicht soo reizvoll..

Mr.Magic
2007-09-30, 14:48:18
Da gerade der Thread wieder ausgegraben wurde, und hier noch keiner die Fortsetzung, zu einem der besten Horror-Survival Games, erwähnte.

Obscure 2: The Aftermath (http://www.driverheaven.net/gamingreviews/obscure2/)

Rocko_the_Devil
2007-10-06, 13:31:35
Faces of War hat auch einen guten COOP Modus

aRKeycH
2007-10-07, 15:19:30
Faces of War hat auch einen guten COOP Modus

Dessen vorgänger, Soldiers: Heroes of World War 2 natürlich auch.

Baalzamon
2007-10-19, 16:49:14
Nicht zu vergessen die Marvel Games X-Men Legends II und Marvel: Ultimate Alliance, sowie das neue Spiderman: Friend or Foe

Ausserdem noch Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs und Pirates of the Caribbean II - The Legend of Jack Sparrow

Goser
2007-10-19, 17:02:38
Man sollte hier mal Synergy für HL² erwähnen, einer der besten coop mods überhaupt

http://www.planetdawson.com/synergy/

Macht unglaublich viel Spass, vor allem da es auch haufenweise neuer Maps, und ausserdem neue Waffen gibt.

Argo Zero
2007-11-17, 18:27:20
Vietcong hat einen ausgezeichneten Coop modus

Von "Haus" aus oder mit einer Mod?

Species-ELVIS
2007-11-17, 21:08:48
Vietcong hat das von auch haus .
must nur den letzte patch 1.61a

drauf haben dafür vorher ist er leider nicht verfügbar

Pompos
2007-11-18, 11:23:10
Gears of War???

RoyAlm
2008-02-27, 15:51:12
Gears of War, da hätte ich eine Frage dazu.
Ich möchte mit 2 anderen Online die Kampanie durchspielen.
Dazu müssen wir uns bei Windows LIVE anmelden, wenn ich mich nicht irre.
Langt dazu der Silber Accound oder müssen wir den goldenen kaufen?

Andere Frage.
Wie sieht es den z.Z. mit Online_CO-OP_Spielen aus?
Kayne&Lynch?
Also mir geht es dabei schon darum gemeinsam eine Geschichte (Geschichtchen ;) ) zu erleben.

Grey
2008-02-27, 16:03:51
Gears of War unterstützt nur 2 Spieler und nein, man braucht keinen Gold-Account. Den braucht man bei allen GFWL Spielen "nur" für rankend Matches.

Kane&Lynch bietet keinen Kampangnen-Coop über Internet oder Netzwerk, sondern nur an einem Rechner mit zusätzlichem Gamepad. Der reine MP ist zwar kooperativ, aber nicht mit der Storyline zu vergleichen, eher Richtung normalem Team-Shooter.

Dadi
2008-02-27, 16:11:58
Gibt es heute für HL2 nun endlich eine gute Singleplayer Coop Mod? (Story Modus beinhaltet)

Goser
2008-02-27, 19:26:20
Man sollte hier mal Synergy für HL² erwähnen, einer der besten coop mods überhaupt

http://www.planetdawson.com/synergy/

Macht unglaublich viel Spass, vor allem da es auch haufenweise neuer Maps, und ausserdem neue Waffen gibt.

Eine Seite vorher :rolleyes:
Die Mod bietet inzwischen auch die Möglichkeit komplett das Spiel zu spielen, der Spielspass hängt dabei sehr vom gewählten Server ab da auf einigen sehr "merkwürdige" Maps und Spieleinstellungen laufen.

RoyAlm
2008-02-27, 20:14:22
Danke für die Antwort,
ist schade das nur 2 Spieler möglich sind.
Mal schau'n was demnächst raus kommt vielleicht passt da ja was.

Grey
2008-02-27, 20:59:26
Danke für die Antwort,
ist schade das nur 2 Spieler möglich sind.
Mal schau'n was demnächst raus kommt vielleicht passt da ja was.

Rainbow Six Vegas 2 gibt es im März. Das hat, wenn mich nicht alles täuscht, auch wieder 4-Player Coop so wie der erste Teil.

BlackBirdSR
2008-02-28, 15:19:24
Rainbow Six Vegas 2 gibt es im März. Das hat, wenn mich nicht alles täuscht, auch wieder 4-Player Coop so wie der erste Teil.

4 Spieler nur im Terrorist Hunt Instant Action Modus.
Kampgane nur noch mit 2-Spielern. Angeblich um ein besseres Spielgefühl zu bieten. Inofiziell wohl eher wegen Balancing und Problemen.

Grey
2008-02-28, 16:17:30
4 Spieler nur im Terrorist Hunt Instant Action Modus.
Kampgane nur noch mit 2-Spielern. Angeblich um ein besseres Spielgefühl zu bieten. Inofiziell wohl eher wegen Balancing und Problemen.

Hm das ist ja weniger erfreulich.
Grad habe ich gelesen, dass es trotzdem noch zwei K.I. Soldaten geben soll im Coop.

Scoff
2008-10-30, 18:42:47
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?

Grey
2008-10-30, 19:46:33
Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten?

Lego Batman, aber nur an einem Bildschirm. Turok im Netzwerk/Internet mit bis zu vier Leuten glaube ich, allerdings eigene Coop-Karten, nicht die Kampagne.

r1ch1
2008-10-30, 22:05:32
Left 4 Dead

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=340576
http://en.wikipedia.org/wiki/Left_4_Dead

der coop sieht recht vielversprechend aus, release soll am 18.11. (steam) bzw. 21.11. (retail) sein

The Dude
2008-12-05, 17:19:31
Geht bei Neverwinter Nights 2 auch Kampagnen-coop?
Greez Dude

Demogod
2008-12-05, 17:51:23
Übrigens Resistance 2 auf PS3 geht leider doch NICHT im splitscreen coop wie der Vorgänger.
Dafür wird Netzwerk-coop angeboten.

hansfrau
2008-12-23, 21:12:41
Gerüchte besagen das Morgen Sven-Coop 4.0 für HL1 erscheinen soll.
Das wäre ja nen schöner Spaß über die Feiertage. =)
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6511#comments

Falk
2008-12-23, 22:14:06
Gerüchte besagen das Morgen Sven-Coop 4.0 für HL1 erscheinen soll.
Das wäre ja nen schöner Spaß über die Feiertage. =)
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6511#comments

Das wäre ja mal geil, macht der eigentlich ein Projekt für HL2? Würde das auch gerne mal mit einem Kumpel zusammen zocken.

hansfrau
2008-12-24, 12:07:15
Das wäre ja mal geil, macht der eigentlich ein Projekt für HL2? Würde das auch gerne mal mit einem Kumpel zusammen zocken.


ja Sven-Coop 2. Aber das soll noch eine halbe Ewigkeit dauern bis es erscheint...
LG!

hansfrau
2008-12-25, 12:00:35
Taadaaa: Sven-Coop 4.0 (beta) ist da!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6522

Tidus
2009-05-01, 12:17:06
Kann hier wer noch was schönes empfehlen?

Die hier genannten games sind alle schon erledigt ^^

Vanilla
2009-05-01, 12:38:16
Dawn of War II hat einen brauchbaren Coop-modus. Noch ein Strategiespiel mit Coop-Modus wäre Codename Panzers: Cold War. Das habe ich aber nur gelesen und noch nicht selber gespielt. Aber der Coop von Panzers Phase One war wirklich sehr gut.

Mephisto
2009-05-01, 12:51:38
Auf steam kommt Killing Floor, ein "Co-Op Survival Horror Shooter" (Zitat ;)).
http://store.steampowered.com/app/1250/
Preislich recht günstig, 13,49€ im Vorverkauf.


Cooperative gameplay for up to six players against multiple waves of specimens
Persistent Perks system, allowing players to convert their in-game achievements into permanent improvements to their character's skills and abilities
Over 40 Steam Achievements, including “Dignity for the dead” for killing 10 enemies feeding on dead teammates' corpses and “Hot Cross Fun” for finishing off 25 burning enemies with a Crossbow
Slow-motion “ZEDtime” to better watch those crucial and violent creature deaths, even in multiplayer
Solo game mode for offline play
* Nine different monster types trying to eat your face off, armed with everything from teeth and claws, to chainsaws, chain-guns and rocket-launchers
12+ weapons for the players to chose from, ranging from knives and fire-axes to pump shotguns, rifles and a flamethrower
Equip your team with welders, medical tools and body armor to help your odds of survival
Choose which Perks to play with to best balance out your co-op team against the horrors
Open, non-linear play areas: choose when and where to fight — or run; weld doors closed to direct the monster horde down alternate corridors
Fully-configurable, allowing players to change the difficulty level, number of creature waves, or even set up their own favorite waves of monsters
Support for Steam Friends and other Steamworks features
Includes SDK for the creation of new levels and mods

Vanilla
2009-05-10, 21:17:41
Früher gab es Rennspiele bei denen man zu zweit im Split-Screen-Modus fahren konnte. Gibt es einen halbwegs aktuellen Renner bei dem das möglich ist. Vielleicht einer der unzähligen NfS-Teile die in letzter Zeit erscheinen sind?

Pana
2010-10-17, 15:27:12
Was hat sich an der Coop-mit-Story-Front so getan? Was gibt es an aktuellen (und halbwegs aktuellen ) Games mit LAN-Coop? Hauütsächlich suchen wir Actionspiele mit etwas Story.

Empfehlungen? :)

-B@lu-
2010-10-17, 16:53:52
Alien Swarm! ( kostenloses Game auf Steam, Qualität von nem Vollpreisspiel )

Okampa
2010-10-17, 17:43:24
Was hat sich an der Coop-mit-Story-Front so getan? Was gibt es an aktuellen (und halbwegs aktuellen ) Games mit LAN-Coop? Hauütsächlich suchen wir Actionspiele mit etwas Story.

Empfehlungen? :)

Da kann ich Dir Lost Planet 2 empfehlen.
Gruß

mapel110
2010-10-17, 17:44:57
Da kann ich Dir Lost Planet 2 empfehlen.
Gruß
Wie spielt sich das in den Mini-Schlauchlevels mit 4 Leuten via Lan? :ugly: Ich kanns mir nicht vorstellen.

AHF
2010-10-17, 17:50:33
Resident Evil 5 ist sehr nett im Co-Op, allerdings nur für zwei Spieler.

Pana
2010-10-17, 18:45:12
Wir sind 3-4 Spieler! Die Games sollten auch möglichst etwas Story bieten.

y33H@
2010-10-17, 18:53:38
Wir hatten immer mit Borderlands sehr viel Spaß, wobei die Story dünn ist. Ansonsten Titan Quest, das hat mehr Story :D

Pana
2010-10-17, 21:19:49
Borderlands hat leider einen nogo Grafikstil :(

hansfrau
2010-10-18, 14:35:32
Sven-Coop .4.5 (http://www.svencoop.com/)

Grey
2010-10-18, 16:42:05
Was hat sich an der Coop-mit-Story-Front so getan? Was gibt es an aktuellen (und halbwegs aktuellen ) Games mit LAN-Coop? Hauütsächlich suchen wir Actionspiele mit etwas Story.

Empfehlungen? :)

Wenn du mit Borderlands nicht klar kommst als Story-Coop, gibt es kaum etwas für dich. Borderlands ist pretty much der beste FPS-Coop-Shooter den du auf dem PC bekommen kannst (und nicht 2+ Jahre alt ist), was das anbelangt.

Ansonsten bleiben dir nur MP-Coop-Sachen wie Left 4 Dead oder Killing Floor.

Pana
2010-10-24, 11:40:32
Left 4 Dead war die größte Enttäuschung, von Coop keine Spur. Das ist viel zu casual.

Borderlands mag inhaltlich super sein, die Grafik ist grauenhaft. Dafür habe ich nicht drei Grafikkarten im Rechner ....


Sonst noch Vorschläge?

AHF
2010-11-06, 20:46:36
Wie ist Kane und Lynch 2 Dog Days? Taugt das was?

Demogod
2010-11-06, 21:45:18
@Vanilla: zwar heftig outdatet und oder du weisst es schon aber Split Second und Blur bieten Splitscreen an. Blur sogar für bis zu 4 Player.

SupaRai
2010-11-07, 02:59:00
Left 4 Dead war die größte Enttäuschung, von Coop keine Spur. Das ist viel zu casual.

Borderlands mag inhaltlich super sein, die Grafik ist grauenhaft. Dafür habe ich nicht drei Grafikkarten im Rechner ....

Sonst noch Vorschläge?

Left 4 Dead find ich nen interessanten Shooter, Coop ist dort doch auch vorhanden, natürlich auf einer sehr einfachen Ebene. Aber auf dieser macht es Spaß und weiß zu überzeugen. ;-)

Zu Borderlands... Ok, wenn dir die Grafik nich gefällt, schade, aber gerade zu viert könnte das für euch genau das richtige Game sein! Also scheisst drauf und zockt es ;-)

Quantar
2011-03-18, 08:46:26
*ausgrab*

Ahoi, ich suche derzeit auch etwas spezielleres, vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Idee:
- Einfach zu handhaben/Einsteigerfreundlich
- Kein Shooter, eher strategisch
- Gerne Rundenbasiert
Wichtig:
- Es sollte eine Aufgabenteilung notwendig sein und dazu sollte die Kommunikation der Teilnehmer zur Koordination im Vordergrund stehen.

thx
quan

AYAlf_2
2011-03-18, 13:38:30
*ausgrab*

Ahoi, ich suche derzeit auch etwas spezielleres, vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Idee:
- Einfach zu handhaben/Einsteigerfreundlich
- Kein Shooter, eher strategisch
- Gerne Rundenbasiert
Wichtig:
- Es sollte eine Aufgabenteilung notwendig sein und dazu sollte die Kommunikation der Teilnehmer zur Koordination im Vordergrund stehen.

thx
quan

anno1404

Anfi
2011-03-18, 14:28:34
Laut Testberichten soll Shogun2 auch einen excellenten Coop-Modus haben

Quantar
2011-03-18, 14:29:10
1404 ist leider alles andere als einsteigerfreundlich, sonst hätte ich das auch sofort genommen. =(

Grey
2011-03-18, 14:51:46
1404 ist leider alles andere als einsteigerfreundlich, sonst hätte ich das auch sofort genommen. =(

Anno 1404 ist Einsteigerfreundlich. Es ist ruhig, für die Komplexität sehr übersichtlich und bietet viele Optionen die das Spiel entspannt gestalten.

Suchst du etwas für Leute, die mit Spielen sonst nichts zu tun haben? Klingt danach.

Quantar
2011-03-18, 17:03:49
Anno 1404 ist Einsteigerfreundlich. Es ist ruhig, für die Komplexität sehr übersichtlich und bietet viele Optionen die das Spiel entspannt gestalten.

Suchst du etwas für Leute, die mit Spielen sonst nichts zu tun haben? Klingt danach.
Äh ja, das meinte ich. Ich habe mehrfach versucht "nicht-Spielern" 1404 beizubringen. Das war (insbesondere wegen des fehlenden Tutorials) eine regelrechte Qual.

Grey
2011-03-18, 23:02:15
Äh ja, das meinte ich. Ich habe mehrfach versucht "nicht-Spielern" 1404 beizubringen. Das war (insbesondere wegen des fehlenden Tutorials) eine regelrechte Qual.

Ok, das ist dann etwas anderes. Ich habe schon diverse Leute ohne große Affinität (aber mit Bewusstsein dahingehend... "Gelegenheitsspieler") oder Geduld mit (tw. überraschendem) Erfolg zu Anno gebracht. None-Spieler brauchen ja schon was wirklich Anderes, was eigentlich eher abseits des "AAA"-Marktes angesiedelt ist und genau auf solche Leute ausgerichtet ist. Strategisch wüsste ich da nichts. Hast du konkretere Vorstellungen oder kannst das Ziel genauer definieren?

Quantar
2011-03-19, 08:31:00
Ok, das ist dann etwas anderes. Ich habe schon diverse Leute ohne große Affinität (aber mit Bewusstsein dahingehend... "Gelegenheitsspieler") oder Geduld mit (tw. überraschendem) Erfolg zu Anno gebracht. None-Spieler brauchen ja schon was wirklich Anderes, was eigentlich eher abseits des "AAA"-Marktes angesiedelt ist und genau auf solche Leute ausgerichtet ist. Strategisch wüsste ich da nichts. Hast du konkretere Vorstellungen oder kannst das Ziel genauer definieren?
Die Games sollen im Rahmen eines dgbl (http://de.wikipedia.org/wiki/DGBL)-Projektes eingesetzt werden. Dabei geht es im Wesentlichen um Kommunikation in Gruppen in zb. sog. dynamischen komplexen Systemen und unbekannten Umwelten (Worunter eigentlich fast alle Sims fallen) und soll die allgemeine Problemlösefähigkeit der Teilnehmer untersuchen. Paradebeispiel für solch ein "Game" ist zb. Lohausen (http://www.muellerscience.com/PSYCHOLOGIE/Kreativitaet/Lohhausen.htm). Sowas in der Art soll nun eben in neuem Gewand und eben mit einer Art kooperativem Multiplayeranteil angewendet werden. Wichtig dabei ist noch die Möglichkeit nach der "Session" das Spiel zu analysieren (zb. über Statistiken oder Replays, wobei notfalls einfach alles mitgefrapst wird).
Wichtig ist wie gesagt, dass die Spieler nicht einfach nur stumpf vor sich her spielen sollen, sondern merken sollen, dass es ohne Arbeitsteilung, Kommunikation und Koordination nicht geht. Bisher habe ich beispielsweise die Idee, die Probanden in Minecraft ein Haus bauen zu lassen oder ein geeignetes Custom-Game in Starcraft zu nehmen. Jedoch hätte ich gerne noch etwas, was eher in die Richtung Sim/Planspiel geht.
Hoffe es ist halbwegs klar worauf ich hinaus will. ;)

Tib
2013-10-16, 12:37:40
Ich wage es einfach mal diesen zweieinhalb Jahre alten Thread zu entstauben. ;)

Gibt es momentan irgendwelche interessanten Co-op Games, die ihren Namen verdienen und mal einen Blick wert wären? Oder welche, die sich am Horizont abzeichnen?

Ich suche was à la Borderlands oder Left for Dead, also für das eher kurzweilige Spielvergnügen (PC, online), nur halt mal was neues bzw. frisches...

...hat jemand einen spontanen Tipp? :)

N0Thing
2013-10-16, 13:19:40
Aus diesem Jahr, oder darf es auch älter sein?

Tidus
2013-10-16, 13:51:12
Von mir aus auch älter. Bin da auch immer wieder mal auf der Suche.

Jules
2013-10-16, 14:15:29
Dito. Egal was. Hauptsache relativ frisch und gut. :)

Annator
2013-10-16, 14:18:30
Payday 2? Bringt mir ziemlich viel Spaß. :)

r1ch1
2013-10-16, 15:24:54
Splinter Cell - Blacklist

i0-dg0lC_y4

Doppelposter
2013-10-16, 15:27:22
Resident Evil 5 und 6 sind zwar sehr seicht und quicktime-verseucht, bocken aber durchaus im co-op :redface:

Tidus
2013-10-16, 15:29:24
RE 5 und 6 hab ich im coop schon durch und hat auch viel Spaß gebracht. :)

Splinter Cell Blacklist werde ich mir mal näher anschauen. Danke dafür.

N0Thing
2013-10-16, 19:27:55
Dead Island würde mir da noch in den Sinn kommen.
Kein Shooter aber für Freunde von BC-Movies einen Blick wert: Renegade Op.

nDivia
2013-10-17, 15:27:01
Kein Shooter aber für Freunde von BC-Movies einen Blick wert: Renegade Op.
Kann ich bestätigen, wer Top-Down-Shooter mag und ab und zu durch mehr oder weniger unterhaltsame Cut-Sequenzen im Comicstil eine Story erfahren möchte, dem kann ich nur dazu raten. Für bis zu vier Spielern! :)