PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belinea 101725 optimale Filmeinstellungen


Frodo Baggins
2005-01-04, 19:14:55
Hi Leute!

Ich möchte meinen Bildschirm optimal fürs Filme schauen einstellen.
Hab dazu schon jemandem ein Mail geschickt, doch will auch eure meinung dazu hören, deshalb hier mal die Mail, die eigentlich alles erklären müsste:

Du hast ja vor geraumer Zeit, um genau zu sein im Oktober letzten Jahres, den Belinea 101725 getestet und auf folgender Seite

http://www.teccentral.de/artikel/artikel_263_s12.html

auch erwähnt, dass er für Filme schauen auch sehr geeignet sei.

Ich hab ihn mir damals zugelegt, doch heute sind mir beim Filme gucken einige "Probleme" aufgetaucht. Meine Problemschilderungen sollen deinen Artikel in keinster Weise bestreiten oder so, denn ich bin absoluter Greenhorn in dem Bereich und das ist der Grund weshalb ich dich kontaktiere ;-)

Also zu meinem Anliegen:

In den Filmen sehe ich oft ein Bildrauschen oder wie man es nennen mag, jedenfalls hab ich von Scream 3 mal ein Bild gemacht:

http://www.abi00.de/gigagamer1/scream.jpg

Bei den Buchstabenrändern ist es sehr gut zu sehen und auch im Roten.
Und es ist nicht nur in dieser Szene, sondern so ziemlich in der ganzen Afangsszene und dann auch noch weiter im Film wo eben hell und dunkel nah beieinander liegen.

Ist das vielleicht ein allgemeines Problem von PC Bildschirmen (obwohl beim meinem Bruder, der nen Sony hat, es nicht so stark auffällt!)?
Oder weisst du bzw. gibt es eine Seite, wo man die besten Einstellungen eines Bildschirmes sich ansehen kann um Filme zu schaune? Damit man mit dem entsprechenden Bildschirm die bestmögliche Bildqualität hat?
Weisst du das vielleicht sogar selbst, welche Einstellungen ideal sind?
Spiele sind mir nicht wichtig, ich möchte meinen Belinea 101725 völlig fürs Filme schauen optimieren...Was sind da die besten Einstellungen?
oder gibt's vielleicht sogar Patches die sowas fördern, sprich die Bildqualität fördern?
Filme schaue ich mir übrigens nur mit Power DVD 5 an, wenn das von Wichtigkeit ist ;-)