PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cordless MouseMan® Optical


chris22
2002-05-13, 21:16:48
Hat jemand auch die Cordless MouseMan® Optical?
http://www.logitech.com/cf/products/productoverview.cfm/91
Kommt mir das nur so vor oder ist die so unhandlich mit ihren asymetrischen Design?
Ist bei der Cordless Optical Mouse http://www.logitech.com/cf/products/productoverview.cfm/3442
auch das Scrollrad die 3. Taste ???

Markus
2002-05-13, 21:48:20
Hi!

Ich hab die Cordless MousMan Optical und finde das Design durchaus gelungen. Sie liegt mir wirklich gut in der Hand und reagiert ohne merkliche Verzögerungen oder Ruckeln.

Nur die Dual Optical von Logitech ist für mein Gefühl noch etwas genauer.

Das Scrollrad ist, wie Du schon vermutet hast, die 'dritte' mittlere Maustaste. Desweiteren hat sie noch eine Daumentaste.

Markus.

Nr. 5
2002-05-13, 22:26:02
die hab ich auch. :)
das design ist IMHO sehr ergonomisch.

angeblich soll´s für leute mit grossen händen unbequem sein...


cu

Unregistered
2002-05-14, 00:11:11
"angeblich soll´s für leute mit grossen händen unbequem sein..."

Genau das meine ich!
Habe ich die Finger auf den Tasten, reicht der Daumen nicht an die seitliche Taste.
Habe ich den Daumen auf der seitlichen Taste, ragen die Finger über die Maus hinweg :(:(:(
Hatte vorher ne Boeder SmartMouse, viel ergonomischer!

Unreg38
2002-05-14, 00:13:22
Stimmt! Ich hab ziemlich große Hände und am Anfang war sie total unbequem! Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran. Ich bevorzuge aber trotzdem die Intellimouse Explorer, weil diese ein ganzes Stück größer ist!

Amokles
2002-05-14, 18:20:38
Ich hab die auch!
Is nur nen gaaaaaaanz kleines bischen ungenau, aber liegt wirklich gut in der Hand!

Unreg38
2002-05-14, 19:36:49
Es ist aber Fakt, dass die Cordless MouseMan Optical, wie auch z.B. auch die Dual Optical, mit viel mehr Oberflächen Probleme hat als die Intellimouse Explorer.

chris22
2002-05-14, 20:55:54
Wie liegt denn die Microsoft Wireless Intellimouse Explorer in der Hand?

Unreg38
2002-05-14, 21:05:56
Kommt ganz auf deine Hand an! Probier sich doch einfach mal im Laden aus.

chris22
2002-05-14, 22:21:28
Was mir bei der Cordless MouseMan® Optical noch unangenehm auffällt, ist das verzögernde bzw. ruckelnde Ansprechverhalten des Scrollrades. Ist das generell so bei Funkmäusen?

BoRaaS
2002-05-15, 14:43:48
also ich habe @ work die Dual Optical und @ home die Intelli Explorer.
Also eigentlich kann ich beide empfehlen, es läßt sich angenehm mit ihnen arbeiten auch wenn man große Hände hat.

Greets BoRaaS