PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 1.0-1.5 gesucht


hubi131
2005-01-04, 19:48:20
Hallo Leute weiss jemand wo ich noch Solche boxen herbekomme. Neu oder gebraucht ist egal, muss aber funktionieren. Chip und Platte muss nicht drin sein ,hab ich selbst. Nummer steht auf dem typenschild auf der unterseite. Erklärung welche nr welche version hier:www.freakware.de/modinfo/
Hab kein bock auf die 1.6-er scheiße

Danke schonmal [Klatschen] [Klatschen] [Klatschen]

Gangstaslida
2005-01-05, 02:03:16
Versuchs Mal auf www.ebay.de, dort findet man alles :tongue:

btw, wieso willst du ne ältere Box? Meine gemoddete 1.6er macht 0 Probs und ist verglichen mit der ersten Xbox auf dem Markt auch einigermassen leise. Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Von Probs hab ich bis jetzt nix gehört... :uconf2:

just4FunTA
2005-01-05, 07:40:18
Ist wohl etwas schwerer den Chip einzubauen und der softmod geht wohl auch nicht.

MixItBaby
2005-01-05, 10:28:08
Ich hab auch 'ne 1.6er und bin sicherlich kein Technik-Freak. Aber selbst ich hab's geschafft, da einen Chip einzulöten... ;)
Die Box läuft seit mehreren Monaten problemlos und übersteht sogar Wochenendtrips zu meiner Freundin.

hubi131
2005-01-05, 12:08:45
Versuchs Mal auf www.ebay.de, dort findet man alles :tongue:

btw, wieso willst du ne ältere Box? Meine gemoddete 1.6er macht 0 Probs und ist verglichen mit der ersten Xbox auf dem Markt auch einigermassen leise. Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Von Probs hab ich bis jetzt nix gehört... :uconf2:

Chip einlöten ist überhaupt kein Problem, aber das BIOS:

So, vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja. Kurzer Erfahrungsbericht zu der aktuellen Lage an der XBox Front.

XBox v1.0 - v1.5
Da nimmt man am besten eins der letzten XEcuter 2 Bios (z.B. v4983). Alles läuft besten ohne Probleme.

XBox v1.6a (mit Samsung Chips)
Dort nutzt man entweder das M8 original oder das gepatchte mit LBA48 und IGR Funktion. Beide haben links oben in der Ecke das rote EvoX Logo. Auch hier läuft alles soweit ohne nennenswerte Probleme. Außer man nutzt das M8plus Bios ( für v1.6b gedacht ), da kann es zu abstürzen / einfrierungen bei den Spielen und Black & Blue Screens beim einschalten kommen.

XBox v1.6b (mit Hynix Chipsatz)
Nun wirds haarig. Nutzt man das M8 oder ein gepatchtes davon, so frieren sporadisch die Spiele ein, es kommt zu abstürzen usw.
Nutzt man das M8+ oder ein der gepatchtet häufen sich die Black & Blue Screens beim einschalten. Hier haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem Yoshihiro-m8-1.6B-Memory-Fixe-Beta4.rar gemacht, dieses erkennt man daran, links oben rotes EvoX Symbol und das Xbox Logo ist blau. Mit diesem Bios gabs bisher keinerlei Reklamtionen.
AAAABBBBEER es ist zu beachten :
a) es läuft NUR in den v1.6b, weder in den v1.6a noch drunter. Wieso weshalb kann man in div. Foren in Ruhe nachlesen (auch hier gibts einen sehr guten Thread dazu).
b) flasht man das Yoshihiro Bios in einer v1.6a/v1.6b mit dem EvoX Flasher, so wird zwar problemlos geflasht, danach startet die Konsole aber nicht mehr. Man muß den SST neuflashen und zwar in einer v1.5 oder kleiner.

Ziemlich verwirrend und für einen Laien fast nicht durchschaubar. Also die Zeit eines schönen Universalbios ist mit den v1.6a und besonders den v1.6b nach aktuellem Stand der Dinge hinfällig.

Noch gibts die v1.6b nur in geringer Anzahl - aber das wird ein Spaß für uns Shops anfang 2005 wenn die Selbstbastler anrufen und über häufige "Kein Bild/Kein Ton" klagen, das die Spiele einfrieren, Flashversuche fehlschlagen usw usw. Viele Shops versuchen ja ein Universalbios (nein damit ist nicht Linux/Cromwell gemeint) mitzugeben - das M8 war für v1.0 bis v1.6a prima geeignet damit die Box hochläuft, danach ist der Kunde natürlich dran ein für die Version geeignetes draufzuflashen. Aber bei den v1.6b wirds echt lustig.

Nun wollt ich kurz unters Volk bringen, den einen oder anderen interessierts vielleicht und kann ein wenig weiterhelfen - dafür ist ja ein Forum da.

Sollte es News geben werd ichse hier dranhängen.

Kurz gefaßt :
XBox v1.0 - 1.5 : Xecuter 2 Bios
XBox v1.6a : M8 bzw. gepachtes M8 mit LBA48 + IGR
XBox v1.6b : Yoshihiro-m8-1.6B-Memory-Fixe-Beta4
Kurzes Update zu den v1.6b XBoxen :


Gestern hatten wir ne Box die zickte auch mit dem Yoshi Bios rum - haben dort dann - da Kunde nur ne 80er HD haben wollte - mal das M8+ probiert - 0 Probleme. Soeben beim anderen Kunde genau umgekehrt - v1.6b mit 80er ab und an BlueScreens beim starten mit dem original M8+ , gegen das Yoshi getauscht - lief problemlos. Scheinbar sind bei den Hynix Bausteinen/Ram zu hohe Toleranzen bzgl. Timings sodaß nicht jedes Bios das handeln kann.

Also unser Tip : habt immer mind 2 SST vorgeflasht da - eins mit M8+, eins mit Yoshi und wechselt bei Problemen einfach hin- und her zum testen.

Oggi
2005-01-05, 15:21:40
Geh doch mal auf www.chipeinbau.de und frag den Chris doch mal per Mail ob er nicht noch so eine da hat.

Eigendlich ja,einfach mal Anfragen :)

MaiKi
2005-01-05, 16:27:48
wie oder wo sehe ich welche xobx version ich habe?!

zeus96
2005-01-05, 16:45:17
jap habe meine x-boxen auf von Chris&Co - läuft alles super - auch die neue box - die kennen sich aus :)

Oggi
2005-01-05, 17:08:13
jap habe meine x-boxen auf von Chris&Co - läuft alles super - auch die neue box - die kennen sich aus :)


Japp allerdings, wirklich zu empfehlen die Jungs (naja gut...das Hündle bellt mich zwar immer an aber gut:D)