PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spannweite bei benchmarks ist normal?


Onneb
2005-01-04, 20:21:02
Hallo, habe da mal ne Frage.

Benchmarke meinen Rechner mit futuremarks 3dmark 03 und erhalte total unterschiedliche Ergebnisse. Ist der Rechner kalt, kommen schon mal 12 800 Punkte raus, mit der Zeit sehe ich 11 000, ja sogar 9 800 Punkte, ist das normal das die Werte so schwanken oder sollte ich mich nach einer Wasserkühlung umsehen

fragt Onneb

Mein System: P4 3,4 Prescot, Ati x 800 pro @ xt platinum, 1 GB G.E.I.L Speicher 2 3 3 6, WD Raptor 74 GB, SB audigy 2 ZS

sChRaNzA
2005-01-04, 20:43:16
also meiner meinung nach sind solche schwankungen nicht normal... da es beim 3d-mark 03 eher auf die graka ankommt würd ich sagen das sie zu heiß wird! kannste das mal überprüfen?

tombman
2005-01-04, 20:44:07
kann durchaus auch eine zu heißr prescott sein, der sich runtrschaltet..

sChRaNzA
2005-01-04, 20:48:50
das kann beim 3d-mark 03 soviel ausmachen? aber 3.4 ghz sollte es doch noch gehen, oder hast du den schon overclocked @ Onneb?

Onneb
2005-01-04, 21:17:58
danke für die Antworten

ja könnte schon sein dass ich Hitzprobs habe sind 85 Grad zuviel??

Hab einen Super Thermaltake TowerKühler mit Papst Nggl 80 Lüfter und stehe bei 85 Grad, (silent ist halt auch schön)

meint Onneb

Onneb
2005-01-04, 21:19:44
ach ja ich hab ein MSI 865 Pe Neo3 Board

Nachtrag von Onneb

san.salvador
2005-01-04, 21:30:35
85°?? Die CPU?
Lieber Himmel, da stimmt aber schwer was nicht. Auch wenn das MoBo noch 15° draufschlägt, ist das schwer im roten Bereich. Über 60° sollte sie nicht warm werden, wenn du sie lieb hast.

Onneb
2005-01-06, 16:03:26
Danke für die schnelle und kompentente Hilfe.
Habe meinen Prozessor nun mit dem Intel boxed Kühler/Lüfterkombi bestückt und erhaltete konsistent 12500 (+-300) 3dMark-Punkte. Ich hatte wohl das Hitze/Heruntertaktungsprob mit dem Intel-Pozessoren zu kämpfen haben.
Habe jetzt keinen Silent Rechner mehr, dafür aber genug punkte im benchmark.

PS. Vor der Ümrüstung der Kühler meldete das System 99 ° C. Ist das Rekord???

meldet Onneb

san.salvador
2005-01-07, 17:56:56
Danke für die schnelle und kompentente Hilfe.
Habe meinen Prozessor nun mit dem Intel boxed Kühler/Lüfterkombi bestückt und erhaltete konsistent 12500 (+-300) 3dMark-Punkte. Ich hatte wohl das Hitze/Heruntertaktungsprob mit dem Intel-Pozessoren zu kämpfen haben.
Habe jetzt keinen Silent Rechner mehr, dafür aber genug punkte im benchmark.

PS. Vor der Ümrüstung der Kühler meldete das System 99 ° C. Ist das Rekord???

meldet Onneb
Das ist eine Nahtoderfahrung, deine CPU dürfte schon langsam auf das Licht am Ende des Tunnels zugegangen sein. :)