PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie flash ich meine FDX?


Unregistered
2002-05-13, 21:21:44
Hi Leute

Hab vor meine FDX zu flashen.
Meine erste Frage wäre:
Wie mach ich das genau! Der Ordner ist komprimiert. hab die Datein unkomprimiert auf dieskette gemacht.

Wir der speicher oder GPU nicht wärmer, durch denn höheren Takt?

Exxtreme
2002-05-13, 21:25:33
Originally posted by Unregistered
Hi Leute

Hab vor meine FDX zu flashen.
Meine erste Frage wäre:
Wie mach ich das genau! Der Ordner ist komprimiert. hab die Datein unkomprimiert auf dieskette gemacht.

Wir der speicher oder GPU nicht wärmer, durch denn höheren Takt?
An deiner Stelle würde ich nix flashen sondern einen Tweaker besorgen und per Software übertakten. Meine Methode ist deutlich sicherer weil man Änderungen ohne Probleme rückgängig machen kann. Sie hat aber einen Nachteil: bis Windows hochgefahren ist, läuft die GraKa mit Standard-Takt ;).

Gruß
Alex

joergd
2002-05-13, 21:53:47
wenn du unbedingt flashen willst, hier ist es beschrieben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=18772&pagenumber=1

Die Flashprogramme (atiflash.cfg; atiflash.exe, dos4gw.exe (und die Bios-Datei) ati.rom (oder wie sie heißt), auf eine Diskette (oder Ordner auf FP), dann mit Startdiskette in DOS, Diskette mit Bios rein und eingeben:
"atiflash -p 0 ati.rom"
ohne Ausführungszeichen und 0 das ist eine Null. Bzw. Biosname.rom

Man kann im dos auch in den Ordner mit Biosdaten auf FP gehen und dann obige Zeile eintippen.
Bei erfolgreichem Flash erscheint ein kleiner 4-Zeiler, mit Codedaten und das wars.
Prüfen kann man das Ganze im Gerätemanager/Grafikkarte/Eigenschaften.

Vor dem Flashen sollte man aber die Bios-Datei mit dem Programm "Radedit" aber anschauen, ob man die richtige datei bzgl. Takt und TVo hat.

skar
2002-05-13, 22:13:00
Vor allem würde ich mit einem Tweaker erst mal ausprobieren wie hoc Karte kann, sonst biste ohne PCI-Karte nachher evt. angeschmiert.