PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzhanteltrainingsprogramm für Zuhause


Durcairion
2005-01-04, 20:21:46
Also ich hab mir nun endlich eigene Kurzhanteln zugelegt.

Stange: ~2kg
Auflageblätter: 4x 2kg und 4x 1,5kg

So das ich jede Hantel auf max. 10 kg bekomme wenn ichs gleich verteile.

Da ich noch nie in einem Fitnessstudio war, mir auch den Rücken oder sonstiges nicht kaputt machen möchte, aber dennoch ein bischen Training für Oberarme, Rücken und ggf. Bauch/Brustmuskeln machen möchte, würd ich mich freuen wenn sich Leute die sich damit auskennen mir sagen könnten, was ich z.B. damit zuhause ohne zusätzliche Geräte alles anstellen kann und vor allem wie ichs "richtig" anstelle ohne mir irgendwelche körperlichen Schäden zuzuziehen.

mfg,
soucy

Mr.Fency Pants
2005-01-04, 21:07:56
Also erstmal würde ich googlen, da gibbet genug Fitnessseiten, die Anleitungen mit Bildern haben.( z.B. de.fitness.com Hier Übungen inkl. richtiger Ausführung zu erklären ist immer etwas schwierig. Wenn du Anfänger bist, nimm zu Beginn erstmal möglichst wenig Gewicht, mit dem du so 15-20 Wdh. bei 3 Sätzen schaffst. Wenn du dir schon am Anfang zuviel Gewicht drauflädst ( bei 10Kg pro Hantel allerdings eher unwahrscheilich), kann es sein, daß du Probleme mit den Sehen bekommst. Also zu Beginn nicht übertreiben.

Vielleicht machst du auch erstmal Liegestützen, die trainieren nämlich gleich viele Muskelgruppen auf einmal. Ist glaube ich besser, als wenn du als Anfänger einzelne Muskelgruppen trainierst.

Mr.Fency Pants
2005-01-04, 21:13:49
Poppeldost

Durcairion
2005-01-04, 22:36:27
Also erstmal würde ich googlen, da gibbet genug Fitnessseiten, die Anleitungen mit Bildern haben.( z.B. de.fitness.com Hier Übungen inkl. richtiger Ausführung zu erklären ist immer etwas schwierig. Wenn du Anfänger bist, nimm zu Beginn erstmal möglichst wenig Gewicht, mit dem du so 15-20 Wdh. bei 3 Sätzen schaffst. Wenn du dir schon am Anfang zuviel Gewicht drauflädst ( bei 10Kg pro Hantel allerdings eher unwahrscheilich), kann es sein, daß du Probleme mit den Sehen bekommst. Also zu Beginn nicht übertreiben.

Vielleicht machst du auch erstmal Liegestützen, die trainieren nämlich gleich viele Muskelgruppen auf einmal. Ist glaube ich besser, als wenn du als Anfänger einzelne Muskelgruppen trainierst.

Liegestützen mach ich schon seit ~2-3 Monaten eigentlich jeden Abend soviel wie ich eben schaffe ...

Nun wollte ich halt mit dem Hanteltraining einsteigen, das die grad billig zu erwerben gab. *g*

mfg,
soucy