PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP + Notebookklappe überwachen?


Durcairion
2005-01-04, 20:39:06
Also bei jedem Notebook gibts ja die Funktion das er eine bestimmte Aktion macht wenn man das Display schliest, so kann ich z.b. stdmäßig bei Windows unter Anzeige Bildschirmschonder -> Energieverwaltung wählen zwischen:

- nichts tun
- Herunter fahren
- Standby
- Nach Aktion fragen

Weis jemand ob es auch möglich ist, wenns sein muss aber auch über ein anderes zusätzliches Programm, das er den Rechner einfach nur Sperrt wenn ich die Klappe schliese?

Also das er z.B. "WinTaste+L" ausführt sobald die Klappte geschlossen wird?

PS: Wo ich grad nen Thread aufgemacht hab, gibts vll. auchn Tool um CPU und MB Temperatur eines Notebooks zu überprüfen? MBM geht bei mir nicht ... zumindest gibts da keine Intel Mobile MB's zum auswählen :-(

mfg,
soucy

noid
2005-01-04, 21:22:44
du kannst die fkt aktivieren, dass nach dem standby wieder ein kennwort eingegeben werden muss (sollte sich da auch finden lassen).
dann ist nach schliessen der klappe der rechner gesperrt. hilft das?

san.salvador
2005-01-04, 21:36:34
Ich kenn mich ja nicht so mit Notebooks aus, aber wo ist der Sinn, wenn ich beim schließen des NBs nach einer Option gefragt werde? Ich kanns ja weder lesen, noch darauf reagieren, da das NB ja zu ist?!

Durcairion
2005-01-04, 22:33:35
du kannst die fkt aktivieren, dass nach dem standby wieder ein kennwort eingegeben werden muss (sollte sich da auch finden lassen).
dann ist nach schliessen der klappe der rechner gesperrt. hilft das?

Das Problem ist das, das ich z.B. wenn ich größere Downloads habe das Notebook verlasse den Monitor gerne schliesen würde, es aber dennoch gesperrt sein sollte. Nun wollte ich fragen ob das vll. automatisch durchs schliesen machbar ist, damit ich das nicht immer von Hand machen muss.

Ich kenn mich ja nicht so mit Notebooks aus, aber wo ist der Sinn, wenn ich beim schließen des NBs nach einer Option gefragt werde? Ich kanns ja weder lesen, noch darauf reagieren, da das NB ja zu ist?!

Ok sorry hast recht, die Option gibts natürlich nur bei der Einstellung für den Power Button.

mfg,
soucy

noid
2005-01-05, 01:31:02
strg+alt+del -> enter. 3x schneller und geht weniger auf die schaniere (ist nicht selten bei heutigen laptops, dass diese superschnell kaputt sind bzw sich risse um diese bilden - ein tribut an den leichtbau)