PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8V: falsche Lüfterdrehzahl bei BIOS 1009?


M45K
2005-01-04, 21:20:56
Hab gestern neuestes Bios draufgezogen, bloß wird seitdem die Drehzahl meines CPU-Lüfters nur noch halb so groß angegeben. Die Temperaturen der CPU sind aber OK und der Lüfter dreht auch voll. Hat jemand dieselben Probleme bzw gibts ne Lösung dafür ?

Johnny
2005-01-08, 00:55:30
Nein, habe gerade auch geflascht, is alles ok.

boxleitnerb
2005-01-08, 01:21:20
Passt nicht 100pro, aber kann man das Bios auch ohne DOS auf eine ältere Version zurückflashen? Ab 1008 hab ich nur noch Systemstartprobleme, HDD leuchten und kein VGA Signal. Selbst 1009.7 behebt das nicht ganz, der PC startet jetzt schon beim ersten Anlauf, allerdings braucht er dazu auch mind 4 Minuten, bis der Windows Ladebildschirm kommt, heul.

KillerCookie
2005-01-08, 14:49:45
Passt nicht 100pro, aber kann man das Bios auch ohne DOS auf eine ältere Version zurückflashen? Ab 1008 hab ich nur noch Systemstartprobleme, HDD leuchten und kein VGA Signal. Selbst 1009.7 behebt das nicht ganz, der PC startet jetzt schon beim ersten Anlauf, allerdings braucht er dazu auch mind 4 Minuten, bis der Windows Ladebildschirm kommt, heul.

Keine Ahnung ob das der ASUS Updater das mitmacht, aber er sollte eigentlich... einfach BIOS auswählen und auf Flashen klicken (glaube ich). Wenn nicht, dann mach dir eben eine Bootbare CD und wird die BIOSe und den ASUS Flasher drauf... ich habe mein A8V auch schon 2 mal im DOS geflashed und hatte keinerlei Probleme.

*edit: Um nochmal zum Topic zu kommen: Insofern es nur das BIOS falsch ausliest, du dir aber sicher bist das der Lüfter voll dreht und andere Tools das unter Umständen auch bestätigen, dann ist es ja relativ egal was das BIOS sagt, oder? Einfach warten bis es ein neues BIOS gibt und dann sehen ob die Zahlen wieder stimmen. Ist ja wohl nicht weiter schlimm wenn das falsch angezeigt wird... oder findest du? :)

MfG Maik