PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefpreisaktion von Saturn


Funkyman
2005-01-04, 21:27:42
Hi all

ich muss jetzt mal meinen Frust über Saturn loslassen. Ich war heute im Saturn wesel weil in den Prospekt was ich bekommen habe der Lg brenner + Dvd rohlinge für 87 euro oder so drinstand bei alternate kostet mich der spass fast 100 euro. Ich also hin nach Saturn in Wesel direkt zu den DVD Brennern und was seh ich genau der Brenner ist nicht da. Logischerweise hab ich direkt nen Verkäufer angesprochen und gefragt ob die noch so einen auf Lager haben. Was der dann gesagt hat schlug den Fass den Boden aus. Nein tut mir leid, das Angebot gilt nicht für uns, nur für Oberhausen!!! Nachdem ich mich ein wenig gesammelt hab, hab ich ihn zu den DVD brenner gezerrt. Da war zwar kein Lg brenner aber das schild war noch drann. Lg brenner +10 dvd rohlinge für 87 euro.
Ich hab den dann gefragt warum der Brenner hier dann auch zum gleichen Preis steht wie im Prospekt... der hat nur gestottert. Ich hab den dann laut gesagt das das ja dann doch keine Einkaufspreise seien können wenn der hier als normales Angebot steht (wie gesagt in Oberhausen, solls ja der Einkaufspreis sein). Nachdem sich da ein paar andere Kunden für interessiert haben, hat mich der Fillialleiter des Geschäftes verwiesen. TOLLER LADEN. Ich warte nun das ich den Brenner von Alternate kriege.
mfg Funkyman

Heimatsuchender
2005-01-04, 21:38:47
die aktion kannst du vergessen. bei uns hat man vorher die guten sachen aus den märkten ins lager geräumt. bei uns bekam man nur ladenhüter, die sonst eh keiner kaufen würde.
bei media markt war es genau so. auch dort wurden bei uns nur die ladenhüter verkauft.
trotzdem haben die leute gekauft wie die doofen. :|
viele haben sachen gekauft, die sie gar nicht brauchen. :|
aber hauptsache, man hat die aktion ausgenutzt.

tobife

Kenny1702
2005-01-04, 22:03:01
Den Brenner + 10 Rohlinge gab es schon Ende November bei MM für 89€, hatte keine Probleme, ein Exemplar zu ergattern.

nemesiz
2005-01-04, 23:41:39
bei GD 79,- *g*

Funkyman
2005-01-05, 00:12:22
und bei Saturn soll das dann der Einkaufspreis sein. Ein scheiss Laden ist das

WedgeAntilles
2005-01-05, 01:30:07
Sorry, aber das so ne Aktion nur verarsche ist, ist doch logisch, oder?

Bei uns gabs nen Flachbildschirm um 80 Cent reduziert ;D

Zool
2005-01-05, 07:33:14
Vielleicht hat Saturn einen extrem teuren Zwischenhändler und hat nur winzige 1% Handelsmarge :hammer:

Aber Saturn macht immer nur Abzocke. Die ganzen tollen Aktionen wie Jahrundertpreise, Einkaufspreise sollen nur neue Kunden in den Laden locken.

Griffon
2005-01-05, 11:10:31
Ja das diese Aktionen nicht stimmen können oder das da ein Haken dran ist ist doch logisch..man bedenke das nur beim MediaMarkt..16% Rabatt? Wenn ich nen Fernseher für 5000 Euro Kaufe würden die da so viel Miese machen..entweder das Geld ist schon vorher drauf geschlagen, die begehrten Produkte sind nicht mehr da (Die berüchtigte Mikrowelle für 25 Euro) oder es sind gar keine 16%. Und beim Einkaufspreis könn die sich ja sowieso sonstwas ausdenken! Kann mich über solche Aktionen nur Aufregen. Ich wollte bei Aldi mal nen DVD Player mit DivX Support kaufen..um 9 macht es auf ich war 8:45 Uhr da..vor mir 15 Mann..und es gab 2 Player! Was soll das?? Ich sehe ein das das Angebot günstig war und das im Prospekt stand: Solange der Vorrat reicht und sie ordern so viel das der Bedarf gedeckt werden kann???2??? in ner Stadt wie Jena? Naja! Außerdem halte ich von Saturn, Mediamarkt und Co eh nix..null Support der Mitarbeiter im Support von Mediamarkt ist sogar frech geworden als ich meinen 500 DM teuren MP3 Discman reklamiert habe! Es wäre meine Schule dabei ist er von heut auf morgen ausgestiegen...und nicht das man denkt die kommen an einen neuen ran...4 Monate hab ich gewartet! Bei solchen Läden kauft man nicht!!! Ich tue mein bestes um denen die Kundschaft zu vergraulen..in meinem ganzen Bekanntenkreis und ich selber kaufe auch viel Elektronik aber nicht dort!!!

Aber es gibt auch positve Erfahrungen..z.B. mit MediMax..erstklassiger Support..schnell..freundlich!! Hatte mal ein CDRom Laufwerk mit ner neuen Quake III CD ausversehen drin eingeschickt! Selbst diese wurde mir wieder besorgt!! Das ist Service den ich für mein Geld erwarte und nicht das mich der Supportmitarbeiter noch verarschen will..da soll er sich nen anderen Beruf suchen..sorry aber das Thema regt mich auf!

nn23
2005-01-05, 12:37:31
hmm, also ich kann dieses ganze mm gebashe nicht so ganz verstehen

klar, das solche aktionen wie 16% rabatt usw. alles nur kundenfang ist und im endeffekt mehr oder weniger betrug!

aber wo kann ich samstag abend um 7:30 wenn ich aufner lan bin noch schnell ein netzwerkkabel besorgen wenn mal eins kaputt geht oder zu wenig da ist?
ich kenne niemanden (ausser mm und co) die so lange auf haben!

und das man mehr zahlt als im internet dürfte doch auch jedem klar sein, oder?

natürlich ist da einiges sehr überteuert, anderes bekommt man aber imo doch günstiger als wenn ich es im internet kaufe!

ich rede jetzt nicht von komplett-pcs oder ähnlich, aber die kleine spindel rohlinge, halt meistens die peanuts.

und wenn ich mir was grosses holen möchte informiere ich mich doch sowieso erstmal über die preise bei anderen anbietern, oder? dann kauf ich halt nich beim mm, sondern wo es imo das beste p/l verhältnis gibt!

die graka meiner freundin hat vor einiger zeit ihren geist aufgegeben. hab mich also etwas informiert und sollte so um die 9600 sein!

bei geizhals kostet die sapphire 9600 pro 256 ram bulk 100€.
bei mm hat die 110 gekostet. die 10 € hätte ich aber auch versand draufgezahlt hätte ich sie im internet bestellt. also +- 0€

warum soll ich dann noch ne woche auf die karte warten?

und manchmal sind die angebote im mm wirklich nicht schlecht! man muss halt etwas darauf achten!

und mit dem support hatte ich noch nie probleme. wenn was nicht lief, ab nach essen zum mm in die reklamation, nen zettel bekommen und im laden direkt was neues oder geld zurück!

fakt ist doch, wer sich verarschen lässt ist selber schuld. wer aufpasst und weiss was er haben will kann im mm manchmal gut ein schnäppchen schlagen.


btw. ich red nich ausschliesslich vom mm sondern generell von mediamarkt, promarkt, saturn, usw!

Radeonator
2005-01-05, 17:33:18
Naja, ist erwiesener massen Betrug was da abging!

Bedenke Saturn=Mediamarkt !!!

Die angeblichen Einkauspreise bei Saturn:

Man nehme den Supi Drucker Epson Stylus C86

Angeblicher EK bei Saturn : 86,45

Geizhals = 79Euro inkl MWSt Verkaufspreis (http://www.geizhals.at/deutschland/a104492.html)

Es sind zwar ein paar Schnäppchen dabei, die sind aber vorher auch nicht wirklich so teuer wie angegeben gewesen!

Ansonsten einfach mal hier nachschauen : http://www.heise.de/newsticker/meldung/54797

Verarsche pur...

nn23
2005-01-05, 17:50:41
Naja, ist erwiesener massen Betrug was da abging!

Bedenke Saturn=Mediamarkt !!!

Die angeblichen Einkauspreise bei Saturn:

Man nehme den Supi Drucker Epson Stylus C86

Angeblicher EK bei Saturn : 86,45

Geizhals = 79Euro inkl MWSt Verkaufspreis (http://www.geizhals.at/deutschland/a104492.html)

Es sind zwar ein paar Schnäppchen dabei, die sind aber vorher auch nicht wirklich so teuer wie angegeben gewesen!

Ansonsten einfach mal hier nachschauen : http://www.heise.de/newsticker/meldung/54797

Verarsche pur...


jo, hab ich auch schon gehört!

das ist in keinem fall ok was die da abgezogen haben, aber ich wollte auch nur mal ein paar gute seiten von denen zeigen.

-|NKA|- Bibo1
2005-01-05, 18:48:24
Sind Einkaufspreise nicht gestaffelt?
Vielleicht stimmen die Preise ja, bei Abnahme von 1 Stück. Aber da die Märkte ja tausende kaufen, haben die ja wesentlich bessere Kondition beim Lieferanten. Siehe auch Bild vom 5.1.2005 und die Konditionen der Politiker/ Regierung beim Autokauf. Ähnlich natürlich die Konditionen der Autovermieter bei den Autoherstellern.
Saturn und Mafiamarkt werden sich mit Sicherheit rechtlich abgesichert haben. Betrug? Glaube ich nicht. Eher das ausnützen von menschlichem Schwächen.
Gruß - Bibo1

Spiky12
2005-01-06, 09:17:46
Ich war mit mein Freund am 3.1.05 bei Saturn. Da war ja die Hölle los. Einige Kunden kauften gleich ein Stapel PC und Playstation Spiele. Ich habe da nur den Kopf geschüttelt. An einem Produkt, habe ich gemerkt das sie die Preise erhöht haben. Und zwar die Live CD und DVD "Schiller Live erleben". Die CD kam vorher 12.99 und jetzt 16.99Euro. Ich habe dann da weiter gewühlt und habe eine CD in der Hand gehalten die noch mit den alten Preis verzeichnet war. Ich war bereit diese Cd für (glaube) 10.39 Euro zukaufen. Und ich wollte wissen, ob die das bemerken. Also ging ich zur Kasse. Es hat geklappt, ich bekam die für 10.39Euro. Tja da hab ich Glück gehabt. Dank einer schussligkeit eines Saturn Mitarbeiter. :D
Ich kann es nicht verstehen, warum die Leute gleich massenweise kaufen. Die müssen echt noch viel Geld haben. Am nächsten Tag waren wir im Media Markt. Ich wollte zu den Mp3 player. Fast alle waren weg, ausser so an 3 Mp3 Playern. :eek:
Da frage ich mich, wieviel hatten die da und haben wirklich die Kunden soviel gekauft?! :| Wenn ich da so an Saturn denke, kann ich mir schon gut vorstellen, dass die da auch wie die bekl...... gekauft haben. :hammer:
Sollen die doch nur machen, wenn die soviel Geld haben. Saturn und Co. freuen sich doch nur drüber. Was sagten die noch in der Werbung: "Lasst euch nicht verarschen." Aber viele fallen darauf rein. Tja selber Schuld. :P

Griffon
2005-01-06, 10:26:25
Das ist so ziemliche Volksverdummung mit der ganzen "Lasst euch nicht verarschen" oder "Geiz ist geil" Masche. Aber anscheinend fällt ganz Deutschland drauf rein..ich musste den Mediamarkt auch weiträumig umfahren..aber das ist halt so wenn alle das machen was ihnen vorgegaukelt machen und keiner wirklich ne Ahnung hat! Ich informiere mich vorher auch was ich für ein Produkt im Netz oder hier im Laden bezahle wobei ich auch bereit bin nen Aufpreis zu zahlen wenn ich es im Laden kaufe..eben gerade wegen Garantiesachen..und z.B. bei Vobis ist das auch kein Problem..und manchmal gibts da auch gute Angebote..z.B. nen Kumpel hat ne GeForce FX6800LE im Netz gekauft (240 Euro inkl.)..defekt..einschicken..2 Wochen warten..Karte wieder defekt..wieder einschicken..bis heute nix (mal abgesehen davon das ja ziemlich viele Karten der Reihe defekt sind) Ich hab sie bei Vobis gekauft (259 Euro)..defekt..hingelaufen..neue bekommen..läuft! Und so muss ein Support aussehen..und das mit meinem Beispiel vom MM oben war kein Einzelfall..könnt noch mehr Beispiele erzählen! Außerdem müsste sich die garantie doch eigentlich wenn man ein neues Gerät bekommt mit neuem Kassenzettel und drum und drann wieder um 2 Jahre handeln?oder?Bei MM scheinbar nicht! Ich kaufe dort NIX!!!und wenn sie es mir hinterherschmeißen!!

Pauke
2005-01-06, 10:39:02
Das Volk bekommt das , was es verdient! :biggrin:

The Heel
2005-01-06, 10:58:55
Vielleicht solltet ihr mal bei solchen aktionen bedenken, dass niemand was zu verschenken hat, vor allem kein geld.

Funkyman
2005-01-06, 11:08:13
ich hab bei der Verbraucherschutzzentrale angerufen und die haben gesagt das ich die Merkosten die mir entstanden sind gerichtlich einklagen soll.
Naja ich setzt nie wieder einen Fuss in einen von den beiden Läden.
mfg Funkyman

Griffon
2005-01-06, 11:11:28
Naja ich setzt nie wieder einen Fuss in einen von den beiden Läden.


Und das machst du richtig..wenn das nur mehr Leute einsehen würden würden sie vielleicht ihr Konzept überdenken!

Griffon
2005-01-06, 11:12:02
Vielleicht solltet ihr mal bei solchen aktionen bedenken, dass niemand was zu verschenken hat, vor allem kein geld.

Das mag schon sein..da sollen sie aber auch nicht so tun!!

BennY-
2005-01-06, 12:23:51
Sinn der Aktion wird es gewesen sein die Lager zu leeren und vor allen Dingen die Ladenhüter los zu werden. So hamse weniger arbeit bei der Jahresinventur und die können neue aktuelle Geräte kaufen.

Und wie man an den Menschenmengen gesehen hat, klappt das ganze ja wunderbar :biggrin:

The Heel
2005-01-06, 13:07:24
wer drauf reinfällt ist eben selber schuld. ich sag ja zu verschenken hat niemand was. wenn niemand was bei so einer aktion kaufen würde, würden sie das wohl kaum machen oder?

Heimatsuchender
2005-01-06, 14:12:45
Sinn der Aktion wird es gewesen sein die Lager zu leeren und vor allen Dingen die Ladenhüter los zu werden. So hamse weniger arbeit bei der Jahresinventur und die können neue aktuelle Geräte kaufen.

Und wie man an den Menschenmengen gesehen hat, klappt das ganze ja wunderbar :biggrin:


jupp, genau das war der sinn. ich gebe zu, ich war selbst im mm und saturn. ich suche einen neuen mp3-player und hab mir gedacht, ich schau einfach mal, was die so haben. sie hatten: nichts!nur geräte, die mittlerweile kein mensch mehr kaufen würde, die sich aber gut verkauften, weil sie 16% billiger waren. an den kassenschlangen konnte man sehen, dass viele leute sachen gekauft haben, die sie gar nicht brauchen.
aber: hauptsache man hat was bei der aktion gekauft. ob man es wirklich braucht, ist erst mal egal.

tobife

Pauke
2005-01-06, 14:48:39
Hoffentlich tauschen die Leute ihren Krempel alle wieder um! ;D

Spiky12
2005-01-06, 16:12:31
Also ich war ja ein Tag später bei Media Markt und habe mitbekommen, dass sie viel zutun hatten mit Umtausch.

Griffon
2005-01-06, 20:35:43
Na wenn sie es mal umtauschen..bei dem Support!

evolutionconcept
2005-01-10, 20:31:58
ihr habt ja ne menge beschwerden. vielleicht solltet ihr euch dann mal an die leute wenden die euch stören, rumlabern und frust ablassen kann jeder.

die aussage mm=saturn ist falsch, die sind zwar eine holding gmbh, trotzdem nicht direkt miteinander zu vergleichen.

und eure preise aus dem internet oder sonst woher könnt ihr auch nicht, mit den einkaufspreisen von saturn vergleichen. vielleicht habt ihr ja schon mal was von naturalrabatt oder andere preisnachlässe für den handel gehört.
man kann nicht den einkaufpreis von unternehmen a mit dem von unternehmen b vergleichen.

wenn die preise bei einzelnen artikeln vor der aktion erhöht wurden, hat das einen ganz logischen grund. den saturn verkauft viele hunderte produkte mit minusspanne (man staune man staune, diese abzocker, verschenken tatsächlich was ;) ) , und die müssen vorher natürlich angezogen werden, damit saturn nicht doppeltes minus einfährt bzw. der kunde an der kasse den einkaufspreis zahlen soll, der ja über dem liegt, der an der ware klebt.

ansonsten hat jeder schon mal schlechte erfahrung gemacht, andere sehr gute. es gibt kunden die verlassen unseren markt mit einem zufriedenen lächeln, und sogar welche die danksagungen an die gf schreiben und die mitarbeiter loben....... :D