PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kX-treiber für Realtek AC97


FireFrog
2005-01-04, 22:27:21
Hi,
da ich wie nem Thread gelesen mal Center durch Frontspeakcer getauscht habe und dadruch nen viel besseren bass hatte und ich gelesen hab, dass das mit den kX-treiber immer so sein soll, da das ein Bug von creative ist, hab ich erstmal die neusten Realtek Treiber getestet.

Trotzdem ist der Bass noch immer besser, wenn ich Front in center reinstecke, daher wollt ich mal die kX-treiber probieren, nun meine Frage, funktioniert das überhaupt oder gibts ne andere Lösung ?


http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=758490

Hier gibts die neuen Kx Treiber:
http://www.computerbase.de/news/treiber/soundkarten/2004/dezember/neue_kx-treiber_live_audigy_2/

Die Schmiede um Eugene Gavrilov, Max Mikhailov und Hanz Petrov bietet nunmehr den kostenlosen kX-Treiber als Update Beta-Version 3538g an. Schon länger ist der kX-Treiber eine Alternative zu den Soundtreibern der Firma Creative Labs (CL), vorausgesetzt man nennt eine SoundBlaster Live! oder SoundBlaster Audigy(2) sein Eigen.

Ausgenommen sind die Modelle SBLive! 24Bit, Audigy LS bzw. Audigy 2 NX, da diese Soundadapter nicht über den benötigten EMU10k1/EMU10k2-Soundchip verfügen, sind sie nicht zum Treiber kompatibel.

Wishnu
2005-01-04, 23:36:12
"Ausgenommen sind die Modelle SBLive! 24Bit, Audigy LS bzw. Audigy 2 NX, da diese Soundadapter nicht über den benötigten EMU10k1/EMU10k2-Soundchip verfügen, sind sie nicht zum Treiber kompatibel."

Gleiches gilt selbstredend natürlich auch für die Chips der Fremdhersteller, wie bspw. Realtek.

Zool
2005-01-05, 07:27:55
Frage mich auch, was ein Mensch mit Realtek-Zeug mit KX-Treibern machen möchte.

Micha80
2005-01-05, 09:05:51
Herr FireFrog, lesen Sie doch bitte einmal genau ihr selbst gefundenes zitiertes Textstück durch!


Die Schmiede um Eugene Gavrilov, Max Mikhailov und Hanz Petrov bietet nunmehr den kostenlosen kX-Treiber als Update Beta-Version 3538g an. Schon länger ist der kX-Treiber eine Alternative zu den Soundtreibern der Firma Creative Labs (CL), vorausgesetzt man nennt eine SoundBlaster Live! oder SoundBlaster Audigy(2) sein Eigen.

Ausgenommen sind die Modelle SBLive! 24Bit, Audigy LS bzw. Audigy 2 NX, da diese Soundadapter nicht über den benötigten EMU10k1/EMU10k2-Soundchip verfügen, sind sie nicht zum Treiber kompatibel.

FireFrog
2005-01-05, 12:53:29
Hi,
1. Micha sie können ruhig du sagen, denn normal tut man sich hier ja imemr duzen oder wie man das schreibt :)

2. Natürlich hab ich den Text gelesen, ich hab auch gesagt, dass ich da davon keine Ahnung habe.

3. Zool was ich damit wil steht im ersten Post, also ergo haste gespamt :biggrin:

4. Trotzdem ist der Bass noch immer besser, wenn ich Front in center reinstecke, daher wollt ich mal die kX-treiber probieren, nun meine Frage, funktioniert das überhaupt oder gibts ne andere Lösung ?

Also ich frag hier auch nach ner anderen Lösung.

Micha80
2005-01-05, 13:48:37
Das mit dem Sie war nur Spass. ;)

Wenn die Front LS am Center / LFE Ausgang hängen kommt dann aus beiden Front ein starker Bass oder nur aus einer Box. Vermutung: Bassumleitung an, deshalb kommt aus dem Frontausgang kein Bass sondern nur aus dem Center / LFE Ausgang.

Bei den KX Treiber (Liste unterstützter Karten) (http://kxproject.lugosoft.com/faq.php?language=en#cards) kannst du die Ausgänge beliebig belegen. Es wurden per default die Rear mit den Front getauscht, weil der Front Ausgang einen AC97 Codec benutzt und der Rear den I2S Codec (Read more) (http://kxproject.lugosoft.com/rear.php?language=en).