PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim zerstören von Hardware


Poweraderrainer
2005-01-04, 23:00:19
hi leute.

ich habe mir gerade gedacht, dass ich noch nie gesehen habe wie eine CPU abfackelt und wie das riecht, weiß ich auch nicht.

also habe ich vor, eine CPU mit absicht überhitzen zu lassen. nur habe ich dabei ein kleines problem.

hier erstmal der versuchsaufbau:

ein altes 200W NT von Delta Electronic,
ein defektes NF7 (defekte leiterbahnen)
und zu guter letzt ein kaputter 1600+ Palomino (was daran kaputt ist kann ich nicht sagen, den aüßerlich ist er einwandfrei)

mein problem:
der testaufbau schaltet sich sofort wieder aus, wenn ich den kühlkörper wegnehme. könnte das am überhitzungsschutz liegen? ich denke mal ja, aber funzt der denn noch, wenn das board im eimer ist?

wie kann ich den überhitzungsschutz überlisten?

wenn jetzt einer sagt, ich soll solchen mist sein lassen, der soll gleich still sein.
ich will einfach nur wissen, wie ich diesen mir unbekannten abrauchgeruch in die nase bekomme

thx

huha
2005-01-04, 23:30:25
Ich weiß ja nicht, aber probier' doch mal, die grüne Leitung am ATX-Stecker dort rauszufummeln, darüber wird nämlich der Rechner an- und ausgeschaltet. Dann kriegt das Mainboard zumindest ständig Strom.
Ansonsten hilft höchstens, die entsprechenden Überhitzungsschutzpins an der CPU untauglich zu machen (= abzuzwicken/sonstwie abzukriegen)

-huha

Poweraderrainer
2005-01-04, 23:47:59
thx.. ich habs jetzt was anderes gemacht:

habe das BIOS enfternt . jetzt gehts

aber neues problem:

die CPU wird nur 60°C warm..wieso? die muss doch abrauchen? :|

DH[ger]
2005-01-04, 23:59:21
Übertakte doch einfach ml auf 10Ghz, dafür musste dann aber wieder das BIOS aktivieren!

Poweraderrainer
2005-01-05, 00:04:58
das board is auch im eimer..ich komme nicht ins bios ;)

Der Elektriker
2005-01-05, 00:17:14
Oh Mann, wo ist das Problem? Häng einfach 220V an das Board, das stinkt dann recht schnell recht streng recht elektrisch. Wenn Du es überlebst berichte hier.

Poweraderrainer
2005-01-05, 00:21:52
Wenn Du es überlebst berichte hier.

halt die schnauze du dummes stück scheiße :biggrin:

macht den thread hier bitte dicht...hier kommen eh morgen nur gäste die mist schwätzen

huha
2005-01-05, 00:33:23
Wenn Du es überlebst berichte hier.

halt die schnauze du dummes stück scheiße :biggrin:

Dafür gibt's eine Verwarnung.

-huha

Poweraderrainer
2005-01-05, 00:34:42
ich weiß, aber mach hier trotzdem bitte dicht - außerdem ist es vollbracht

huha
2005-01-05, 00:43:42
Mal in die Spielwiese geschoben...

Bitte unterlasse in Zukunft solche Beleidigungen wie oben. Diesmal gab's nur eine Verwarnung, die ist aber schon hart an der Grenze. Auch mit Smilies kann man sich nicht aus Beleidigungen retten.

-huha