PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zockernotebook jetzt kaufen oder warten?


Szenario21
2005-01-04, 23:10:14
Hi n Kumpel will sich n Zockernotebook also desktop replacement kaufen.. haben auch schon eins ausgewaehlt.. aber nun sind ja schon einige zeit die neuen Chips 6800go und x800 angekuendigt jedoch kenne ich nur ein Notebook mit 6800 in D und das ist auchnoch recht teuer... lohnt das warten, oder dauert das ganze noch 2-3 monate bis es genuegend auswahl gibt?

thx schonmal.

Hippo
2005-01-05, 08:51:50
ich warte auch schon seit den ankündigungen der beiden mobilen GPU's auf Vorstellungen - irgendwie klemmts an einer Ecke, denn derzeit ist fast gar nix am Markt. :mad:

Einziger Lichtblick - die Veröffentlichung wird konform mit den neuen angekündigten mobilen Chipsätzen, die PCI Express unterstützen, gehen.

gruß frank

thomasius
2005-01-05, 11:28:53
dann warte ewig :-)

bei computertechnik zu warten bringt rein gar nix, da:

wenn du denkst du willst es kaufen wird die nächste grakagen ankekundigt, das nächste mal ist es dir zu teuer, du kannst ja warten bis es billiger ist, beim nächsten mal wird ein neuer chipsatz angekündigt, der wieder ein wenig schneller ist, aber man muss halt noch warten ehe er rauskommt, was in 6 monaten kommt der neue intel 2,9 ghz bei 1,2 watt verbrauch, ich muss warten....

was ich meine, such dir ein gutes angebot und kaufe es. kaufe nie die high end sachen, für die stimmt meist preis/leistung nicht. (oder du hast sehr viel kohle)

Gast
2005-01-05, 11:34:14
...oder du hast sehr viel kohle...

und bist auch noch bereit die zu zahlen;)

Szenario21
2005-01-05, 17:10:49
dann warte ewig :-)



hehe mir is schon klar das warten meist nix bringt.. aber es gibt auch mehr oder weniger guenstigere zeiten zu warten.. z.B. wenn naexte woche auf einemal 12 nb's released werden mit 6800go und darunter evtl welche mit moderatem preis, dann aerger ich mich doch schwarz wenn ich mir diese woche noch eins kaufe. wenns hingegen erst in 2 monaten so weit is sieht das schon anders aus ;)

aber nochmal was anderes... wir haben da noch eins entdeckt mit ner Radeon 9700 mit 256MB, jetzt is die frage bringt das bei der Graka ueberhaupt was, weil die ja nur mir 128 bit angebunden ist und ich nehme mal an das die 256Mb wenn ueberhaupt nur mit aa und af gebraucht werden, ist aber fraglich ob man das mit der karte bei neuern titel ueberhaup zuschalten kann ohne ne diashow.

Mistersecret
2005-01-05, 21:13:19
Hi n Kumpel will sich n Zockernotebook also desktop replacement kaufen.. haben auch schon eins ausgewaehlt.. aber nun sind ja schon einige zeit die neuen Chips 6800go und x800 angekuendigt jedoch kenne ich nur ein Notebook mit 6800 in D und das ist auchnoch recht teuer... lohnt das warten, oder dauert das ganze noch 2-3 monate bis es genuegend auswahl gibt?

thx schonmal.

Es ist manchmal durchaus sinnvoll, zu warten. Prinzipiell war es das die letzten 6 Monate, denn die neuen D900T/9860/P17 u.a. sind seit einem Monat auf dem Markt und bringen neueste Technologien. Es ist totaler Unsinn, daß es nichts gibt. Wer sich dafür interessiert, der weiß, woher man sowas bekommen kann. Abgesehen davon wurde dieses Modell ja ganz schön beworben.

Ich sitze an so einem Gerät und bin bis auf eine *Kleinigkeit* überglücklich. Wer damit leben kann, daß ab und an ein Lüfter hängen bleibt und man das Gerät u.U. künstlich aufheizen oder in den Ruhezustand versetzen muß, um die Lüfter wieder zum laufen zu bekommen, der hat wirklich ein Hammer Teil. (Dieses Problem ist per BIOS Update ganz einfach lösbar und das wird es hoffentlich auch bald.) Dazu ist die Graka aufrüstbar. Was will man mehr ?

Szenario21
2005-01-05, 21:30:47
Es ist manchmal durchaus sinnvoll, zu warten. Prinzipiell war es das die letzten 6 Monate, denn die neuen D900T/9860/P17 u.a. sind seit einem Monat auf dem Markt und bringen neueste Technologien. Es ist totaler Unsinn, daß es nichts gibt. Wer sich dafür interessiert, der weiß, woher man sowas bekommen kann. Abgesehen davon wurde dieses Modell ja ganz schön beworben.

Ich sitze an so einem Gerät und bin bis auf eine *Kleinigkeit* überglücklich. Wer damit leben kann, daß ab und an ein Lüfter hängen bleibt und man das Gerät u.U. künstlich aufheizen oder in den Ruhezustand versetzen muß, um die Lüfter wieder zum laufen zu bekommen, der hat wirklich ein Hammer Teil. (Dieses Problem ist per BIOS Update ganz einfach lösbar und das wird es hoffentlich auch bald.) Dazu ist die Graka aufrüstbar. Was will man mehr ?

ich sagte nicht das es "nichts" gibt, aber nb's mit neuen chips sind rar gesaeht sodass sie noch recht teuer sind, was mich interessiert ist wann sozusagen die große nb welle der neuen generation kommt, wenn das noch 2 monate dauert isses fuer mich auch nichtmehr von belang.

Hippo
2005-01-06, 12:34:39
Also auf die neuen GPU's zu warten finde ich nicht sinnlos, da diese schon einen gewaltigen schritt nach vorne im 3D-leistungsbereich bringen :cool:

Das CEBOP TOP (http://www.cebop.com/notebook/top_d.htm) ist eins mit einer 9700er und 256 MB und das rockt ganz schön - konnte ich gestern bewundern - Doom3 mit 1024 und medium Quality und lief flüssig! sogar mit 2x AA noch gut!

Also entweder wäre das eine Alternative oder du wartest - wie ich :smile:

CU Frank

Szenario21
2005-01-06, 19:03:30
also haben uns jetzt doch fuer das FSC Amilo 1630 entschieden, das Cebop TOP stand zwar auch zur auswahl, jedoch fiel das dann doch raus wegen fehlendem DL support beim brenner und dem ram 2x 256 statt 1x 512, außerdem ist die R9700 niedriger getaktet als die 128Mb variante beim FSC, und ob die 256Mb bei ner sozusagen "R9600XT" sinn machen is ja nochmal ne andere frage, werden denke ich mal nur genutzt wenn viel aa und af genutzt wird aber dafuer ist die karte ansich ja fast schon zu langsam um das bei neuen titeln auch ausnutzen zu koennen.

Gast
2005-01-07, 10:44:09
Es ist manchmal durchaus sinnvoll, zu warten. Prinzipiell war es das die letzten 6 Monate, denn die neuen D900T/9860/P17 u.a. sind seit einem Monat auf dem Markt und bringen neueste Technologien. Es ist totaler Unsinn, daß es nichts gibt. Wer sich dafür interessiert, der weiß, woher man sowas bekommen kann. Abgesehen davon wurde dieses Modell ja ganz schön beworben.

Ich sitze an so einem Gerät und bin bis auf eine *Kleinigkeit* überglücklich. Wer damit leben kann, daß ab und an ein Lüfter hängen bleibt und man das Gerät u.U. künstlich aufheizen oder in den Ruhezustand versetzen muß, um die Lüfter wieder zum laufen zu bekommen, der hat wirklich ein Hammer Teil. (Dieses Problem ist per BIOS Update ganz einfach lösbar und das wird es hoffentlich auch bald.) Dazu ist die Graka aufrüstbar. Was will man mehr ?

Naja, die ganze Ausstattung von dem Notebook ist nicht wirklich Laptop-tauglich, das sieht man schon an der Bauhöhe und Lüfterbestückung von dem Teil. Hatte es auch mal in Erwägung gezogen aber mit mal schnell auf die Couch mitnehmen und auf die Beine legen ist da nichts. Viel zu klobig und zu viele Lüfter an der Unterseite.

Schlepptop-User
2005-01-07, 17:30:34
also ich würde das Notebook nehmen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46405&item=5154183696&rd=1

stampft mein "frisch veraltetes" DELL INSPIRON 9100 mit INTEL Pentium 4 3,4E, INTEL i865PE-Chipsatz, ATI MOBILITY RADEON 9800 256 MB, 1024 MB Dual-Channel PC3200 DDR-SDRAM, 100 GB UDMA 5400 U./Min., 8x DUAL-Layer DVD-Brenner und Display mit 1920x1200 WUXGA-Notebook in den Boden :/

Gast
2005-01-07, 17:48:51
^^^hahahahaha 5,2kg hahahaha

Schlepptop-User
2005-01-07, 18:06:01
^^^hahahahaha 5,2kg hahahaha
Ja und???!
Mein DELL INSPIRON 9100 mit INTEL Pentium 4 3,4E, INTEL i865PE-Chipsatz, ATI MOBILITY RADEON 9800 256 MB, 1024 MB Dual-Channel PC3200 DDR-SDRAM, 100 GB UDMA 5400 U./Min., 8x DUAL-Layer DVD-Brenner und Display mit 1920x1200 WUXGA-Notebook wiegt auch über knapp 4 kg mit AKKU!

JTHawK
2005-01-07, 18:21:42
^^^hahahahaha 5,2kg hahahaha

Das ist ja auch ein Desktop Replacement was mit Akku ca 1h durchält, da ist das Gewicht wurscht. Hauptsache transportabel.

Gut ich hätte alles das auch gerne bei 1 Kg und 10 h Akku. Aber das dauert noch ein paar Jahre.

Waldschrat
2005-01-14, 09:49:37
Hi,

mal ne Frage zu dem "CEBOP TOP": Wie laut ist das Teil ohne/mit Last? Hat jemand dieses bzw. schon mal eins gehört :-)?

Ich such auch nach nem zocktauglichen Teil, soll aber leise sein. Daher kommt ein Hi-End-Gerät vermutlich eh nicht in Frage. Die Acer 4002 und 4050 sollen ein guter Kompromiss sein. Nur die Frage, ob das Display bei Schootern keine Schlieren zieht.

DaveL
2005-01-14, 11:13:55
Die Massenhersteller sind sich bei ihren Top Notebooks in Preis und Leistung recht ähnlich. Da dürfte am Ende die Ausstattung und der Service entscheiden.

Mich hat das Cyber P17 (http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=328) überzeugt. Ist zwar nicht ganz billig, hat aber nur Empfehlungen und eine Hammer Leistung. Nächste Woche kommt der Paketbote... =).

Frank
2005-01-14, 11:17:21
Gut ich hätte alles das auch gerne bei 1 Kg und 10 h Akku. Aber das dauert noch ein paar Jahre.Für Subnotebooks kann man dies bereits durchaus schon als Realität bezeichnen.

DiceZ
2005-01-14, 11:28:55
Ich denke er meint die Leistung mit den Abmessungen und Akkulaufzeiten...

Frank
2005-01-14, 11:36:12
Ich denke er meint die Leistung mit den Abmessungen und Akkulaufzeiten...
Das ist mir schon klar. Aber die Entwicklung zeigt, dass das nicht unbedingt eintreten wird. Einfach deshalb, weil gleichermaßen ja auch die Leistungsansprüche an ein Desktopreplacement wachsen, weswegen diese immer die größten Stromschleudern in jedem Hardwarebereich eingebaut werden haben. Von daher...

Firepower
2005-01-14, 11:41:04
Die Massenhersteller sind sich bei ihren Top Notebooks in Preis und Leistung recht ähnlich. Da dürfte am Ende die Ausstattung und der Service entscheiden.

Mich hat das Cyber P17 (http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=328) überzeugt. Ist zwar nicht ganz billig, hat aber nur Empfehlungen und eine Hammer Leistung. Nächste Woche kommt der Paketbote... =).
Wenn das da ist schreib mal was zur Lautstärke,
das ist das was mich bei den Desktop-Replacements stört :-/

JTHawK
2005-01-14, 15:49:03
Für Subnotebooks kann man dies bereits durchaus schon als Realität bezeichnen.

Jo, die haben aber leider null leistung und sind für nix anderes als office zu gebrachen. Wenn ich nur das wollte hätte ich schon lange eins :D

DiceZ
2005-01-14, 17:42:37
Diese Notebooks von Cebop scheinen für das Geld ja eine Menge zu bieten..

Kenne die Firma nicht und würde mir schon eher eins von bekannten Herstellern wie z.b. IBM, Asus,Toshiba, Samsung oder Acer (die scheinen ja allesamt gut zu sein) zulegen.. wenn da nicht der Preis wäre

Hat schon jemand Erfahrungen mit denen ? Wie ist die Verarbeitung ? Servìce ?

Hab mir die auch mal angeschaut, da ich mit dem Gedanken spiele dieses Jahr (ich weiss lange Zeitspanne, aber muß erstmal sehen ob ich das Geld mal "überhab", gibt auch wichtigere Dinge) noch ein Notebook zuzulegen.

Solle schon noch ein gewisses Maß an Mobilität bieten aber trotzdem auch noch zum Zocken zu gebrauchen sein..