PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrustmaster F1 Force-Feedback Racing-Wheel


Okampa
2005-01-05, 00:30:42
Hallo Racer,

möchte mir das o.g. Lenkrad zulegen, leider finde ich nirgendwo Tests oder ähnliches darüber.
Für Links oder noch besser: persönliche Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Bosonders interresiert mich ob, ähnlich wie beim MOMO Force, das Bremspedal mehr Gegendruck hat als das Gaspedal.

Danke und Gruß

Okampa

gerry7
2005-01-05, 07:50:56
In der letzten "neuen" PC PowerPlay war ein Lenkrad Vergleichstest.
So weit ich mich erinnere war das Teil gut Verarbeitet aber die fanden es für Rallysims nicht so gut, mehr für Rundstreckenrennen.

*** Sidewinder pfleg und streichel******

Esther Mofet
2005-01-05, 08:08:26
*** Sidewinder pfleg und streichel******
Da must ich grinsen...
Hab das Teil auch noch und muss sagen was stabileres gibts wohl nimmer..
Hab das Ding an dem Tag gekauft als die Flieger in die Tower krachten....
In sachen Präzision isses auch unschlagbar...Nur wäre ein Treiber Update doch wünschenswert gewesen.(Manche haben noch nedd mal die 4er Soft).
Bei manchen Games macht halt FF mucken..
Mfg The Q

gerry7
2005-01-05, 08:57:40
Bei manchen Games macht halt FF mucken..
Mfg The Q

Bei welchen? Ich habe die USB Version da geht die 4.01 Software problemlos unter XP. Bei meinem 2000 habe ich nur die M$ Betriessystemtreiber laufen, muckt aber auch nicht.

Esther Mofet
2005-01-05, 09:17:30
Hui..4.01???Was anderes als meine?
Mit den XP eigenen Treibern stehen leider keine getrennten Achsen zur Verfügung..
Und FF muckt bei DTM RD 2 zbs. oder auch bei GTR(bei jedem Effekt fängst an zu Ruckeln).
Ja und USB isses natürlich..
Wo seh ich denn die genaue Treiberversion?
Mfg The Q

PS also im CP steht
"Sidewinder Game Controller Software 4.0"
"Firmware Version 1.1"

gerry7
2005-01-05, 09:38:13
Mit den XP eigenen Treibern stehen leider keine getrennten Achsen zur Verfügung.

ist auch mein 2000 Prob. Aber solange die Programme eine ordendliche Einstellung bieten ...........


Und FF muckt bei DTM RD 2 zbs. oder auch bei GTR(bei jedem Effekt fängst an zu Ruckeln).

DTM2 habe ich nicht GTR läuft sauber (Ohne Sidewindersoftware weil Win2000).

Hui..4.01???Was anderes als meine?
PS also im CP steht
"Sidewinder Game Controller Software 4.0"
"Firmware Version 1.1"

Ich bin Irgendwann/Irgenwo im Inet drüber gestolpert.
Ist aber wie bei vielen Detonatoren - kein Unterschied zur 4.0 erkennbar.

Okampa
2005-01-05, 10:29:44
Jungs,

ihr driftet ab, bringt mich nicht wirklich weiter. :-)

Gruß

Okampa

Esther Mofet
2005-01-05, 10:43:14
sry-
keine Absicht.

gerry7
2005-01-05, 11:11:33
Jungs,

ihr driftet ab, bringt mich nicht wirklich weiter. :-)

Gruß

Okampa

Sorry auch hier.

Also wenn du jemanden kennst der die aktulle PC Powerplay hat schau mal nach:

Tests
Grafikkarte Gigabyte X800XT S.155
Grafikkarte Gainward Ultra/1960PCX XP GS S.156
Grafikkarte Sapphire Radeon X700 Pro S.156
Grafikkarte Trinity Geforce 6600E S.156
Lenkrad Logitech Driving Force Pro S.158
Lenkrad Thrustmaster F1 FF Wheel S.158
Lenkrad Saitek R440 Force S.158
Lenkrad Thrustmaster Enzo Ferrari 2-in-1 Racing Wheel S.159
Lenkrad Saitek R220 S.159
Lenkrad Brooklyn Booster XXL S.159

Roak
2005-01-05, 18:47:18
Ich hatte es und bin damit gerademal paar Stunden gefahren. Habe dann wieder mein MS Sidewinder FFB genommen. Gegen später habe ich es dann verkauft und mir das Driving Force Pro von Logitech geholt. Das DFP wird, auch hier im Forum, als mit das beste Lenkrad gehandelt. Ich selbst bin begeistert von diesem Wheel und würde es auch nimmer hergeben.

Es gibt da bei den Logitech Pedalen schon immer Probleme so auch beim DFP. Hier soll es eine Revison B geben die besser sein soll.

Der Käufer berichtete mir das beim F1 die Pedalplatte durchgebrochen ist und auch das scheint ein grosses Problem bei diesem Lenkrad zu sein. Zu den Negativ Punkten. Mir war das Schaltgeräusch einfach zu laut, da mein PC 2 m vom Sofa weg ist und meine Freundin genervt hat. Im Gegensatz zu dem DFP ist das gesamte Wheel auch riesig und versperrte mir die Sicht auf den TFT.

Schau dir doch diesen Beitrag an, hilft dir vielleicht weiter. http://www.lfs-racing.net/thread.php?threadid=161&sid=1ea5190feb0816092b4156c6e56991ca

Such auch hier im Forum nach dem DFP, wurde schon öfter drüber gesprochen.

Ernie
2005-01-06, 21:45:13
Wenn DTM RD 2 bei jedem FF-Effekt anfängt zu ruckeln, solltest Du mal während des Spiels die Priority von "Normal" auf "High" setzen (im Task-Manager glaube ich). Bei mir läuft es dann tadellos.

Dr. Brain
2005-01-06, 22:33:43
Es gibt da bei den Logitech Pedalen schon immer Probleme so auch beim DFP. Hier soll es eine Revison B geben die besser sein soll.Leider nein, meine waren nach gut zwei Wochen defekt (Bremspedal machte Probleme). Habe gestern mein Umtauschgerät erhalten, was wieder ein Revision B Modell ist. Werde aber erstmal meine alten Thrustmaster T2-Pedale nehmen und in den Semesterferien (aber auch nur wenn ich ganz viel Zeit habe) eigene Pedale bauen, die grob an die Speed 7 angelehnt sind. Natürlich nicht so professionell, aber ich gucke mal, was sich machen lässt...:)

Dr. Brain
2005-01-06, 23:03:20
Öh, kann den Thread bitte jemand wieder aus dem "sonstige Grafikkarten"-Forum verschieben...? Glaube im Kaufberatungs- oder Spieleforum wäre er besser aufgehoben. :confused: :|

Gast
2005-01-08, 17:14:46
Ich habe mir damals in der GP 3 ehra ein Saitek FF geholt für viiiiiel Geld nun sein XP läuft nix mehr denn es gibt keinen passenden Treiber.

Daher habe ich mich entschlossen mir ein neues zu holen laut diesen Lenkrad- test hat jedes Mängel entweder mit der prätzision mit der Befestigung mit denn Pedalen oder sehen ganz einfach schei….. aus usw.

Da wies me echt nicht was me für eins nehmen soll laut diesen test.