Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gaspistolen
Hansmaulwurf
2005-01-05, 01:06:04
Ich hab mir heute diese Gaspistole gekauft:
http://img60.exs.cx/img60/8418/33912ay.jpg
Ich bin nun nicht einer der plant die waffe zu Auseinandersetzungen zu gebrauchen, aber wenn mir hier jemand in meinen 4 Wänden was will...
Ich hab mir das Teil hauptsächlich für Silvester gekauft (ja ich weiß bisschen spät).
Was mich etwas geschockt hat ist, dass der (sehr nette) Mann im Waffenladen überhaupt kein interesse an meinem Alter hatte. Gut ich sehe nicht mehr aus wie 12 aber ich bin erst seit einem halben jahr 18 und und ich hätte locker jünger sein können, das war ihm total egal. Es macht mir ein bisschen Sorgen wie leicht man an diese relativ gefährlichen Waffen ran kommt.
Was haltet ihr davon?
TomatoJoe
2005-01-05, 01:10:01
leih sie mir mal aus und dann sag ich dir was ich davon halte...
ne keine ahnung aber vllt kennt er dich ja irgendwo her :|
aber jetzt mal echt, wenn man kontrolliert wird (wo auch immer) ists nicht recht und wenn nicht ists auch nicht recht...
Hansmaulwurf
2005-01-05, 01:11:02
leih sie mir mal aus und dann sag ich dir was ich davon halte...
ne keine ahnung aber vllt kennt er dich ja irgendwo her :|
aber jetzt mal echt, wenn man kontrolliert wird (wo auch immer) ists nicht recht und wenn nicht ists auch nicht recht...
Man kann die waffe für ca. 50€ eintragen lassen dann ist man mit 18 berechtigt sie bei sich zu tragen.
Er kennt mich 100% nicht :)
TomatoJoe
2005-01-05, 01:16:06
was für ne durschlagkraft hat ne gaspistole eigentlich? und was passiert wenn du auf einen schießt? durchdrinkt die kugel seine haut?
Hansmaulwurf
2005-01-05, 01:30:32
was für ne durschlagkraft hat ne gaspistole eigentlich? und was passiert wenn du auf einen schießt? durchdrinkt die kugel seine haut?
Hm.. das ist keine Luftpistole das ist eine Gas/Schreckschuss-Pistole man kann sie entweder mit Knall oder Gas/Pfeffer-Patronen laden. Wenn man eine Knall Patrone aufgesetzt gegen den kopf schießt zermatscht der Feuerstoß die rübe schon ordentlich. Ein Reitgasschuss ist bissl fieser als Pfefferspray hat aber die gleiche Wirkung.
Auserdem kann man mit den Knallpatronen und einem Aufsatz noch ein art Böller(nur lauter,mehr sprengkraft) und alle möglichen anderen Sache wie Pfeifer und Leuchtkrams abschießen.
Hm.. das ist keine Luftpistole das ist eine Gas/Schreckschuss-Pistole man kann sie entweder mit Knall oder Gas/Pfeffer-Patronen laden. Wenn man eine Knall Patrone aufgesetzt gegen den kopf schießt zermatscht der Feuerstoß die rübe schon ordentlich. Ein Reitgasschuss ist bissl fieser als Pfefferspray hat aber die gleiche Wirkung.
Auserdem kann man mit den Knallpatronen und einem Aufsatz noch ein art Böller(nur lauter,mehr sprengkraft) und alle möglichen anderen Sache wie Pfeifer und Leuchtkrams abschießen.
das ist mitlerweile in D verboten die Knarre für Silvesterfeuerwerk zu benutzen
braucht man dafür nicht den kleinen waffenschein?
-error-
2005-01-05, 02:24:01
Ich find sowas sehr scheiße, das Verletzungsrisiko ist extrem groß und fürs Feuerwerk braucht man solch eine Waffe auch nicht zu haben, überhaupt braucht man solch eine Waffe überhaupt nicht und das mit 18 Jahren in Deutschland, nicht das ich das nicht vorher gewusst hätte, aber darüber kann man echt kotzen, sy für die Wortwahl.
Wer sich verteidigen will, kann sich Pfefferspray kaufen und das mit einer Hand in der Tasche tragen, damit kann man wenigstens keinen schwer verletzten.
Und für die Wohnung, lol. Das sind meistens Leute, die besser mit der Waffe umgehen können als du, was es da so alles gibt brauche ich ja nicht zu erzählen, bevor du die Waffe hervorgekramt hast, hast du du schon längst einen Kopfschuss verpasst gekriegt (vielleicht auch mit Schalldämpfer, dann merkts noch nichtmal jemand), besser ist es in solchen Situationen garnichts zu machen.
Stormtrooper
2005-01-05, 10:28:12
das ist mitlerweile in D verboten die Knarre für Silvesterfeuerwerk zu benutzen
Es war schon immer verboten Mit Schreckschußpistolen an Silvester zu ballern.
Und die Knaller die man aufstecken kann haben auch sicher nicht mehr sprengkraft.
Stormtrooper
2005-01-05, 10:32:29
Ich hab mir heute diese Gaspistole gekauft:
Ich bin nun nicht einer der plant die waffe zu Auseinandersetzungen zu gebrauchen, aber wenn mir hier jemand in meinen 4 Wänden was will...
Wenn du Angst hast das dir einer in deinen eigenen 4 Wänden was tut, dann geh in nen Schützenverein, mach deine Sachkundeprüfung, melde ein Bedürfniß an, dann zum Landratsamt, gelbe und grüne Waffenbesitzkarte mit Munitionserwerbschein beantragen, ab zum Waffenladen und echt Pistole oder Gewehre kaufe.
Das macht dann wenigstens Spaß und du weißt was du für dein Geld bekommen hast, nicht sowas lächerliches wie ne Gaspistole ...
Gaspistole als Verteidigung ist der Witz schlecht hin, zum Schluß hat der Einbrecher ne echte und ballert dich übern haufen, weil er denkt du hast ne echte, denn er sieht es sicher nicht das du ihn mit deiner Pistole höchstens anhauchen kannst.
P2oldi
2005-01-05, 10:36:23
Und die Knaller die man aufstecken kann haben auch sicher nicht mehr sprengkraft.
das stimmt so nicht ganz. Auf offener Straße schon, da hast Du Recht. Wenn Du auf einem umfriededeten Gelände bist, und der Besitzer nix dagegen hat, dafst Du sowas schon machen. Sprich bei Dir im Garten oder so...
MixItBaby
2005-01-05, 10:37:23
Das mag ich jetzt nicht glauben. Wir haben bei uns am Ort einen sehr großen Hersteller von Waffen aller Art. Ich habe bis vor ca. 4 oder 5 Jahren jedes Jahr ca. 50 - 100 Schuss in dem Himmel gejagt und diese vorher ganz legal und ausschließlich zu diesem Zweck in einem Fachhandel erworben.
@hansmaulwurf: Wie ist denn das mit dem Waffenschein - kann man die Wumme einfach so kaufen? Ich dachte, wie hier im Thread schon geschrieben, daß dafür der WS erforderlich ist? Oder wird der nur benötigt, wenn ich die Wumme in der Öffentlichkeit tragen will - vom Sinn und/oder Unsinn mal abgesehen?
Hacki_P3D
2005-01-05, 11:04:39
VDB-Geschäftsführer Wolfgang Fuchs:
"Das Abschießen von pyrotechnischer Munition zu Silvester vom eigenen befriedeten Besitztum oder vom befriedeten Besitztum eines anderen mit Zustimmung des Inhabers des Hausrechts ist frei von waffenrechtlichen Erlaubnispflichten zulässig, wenn es den Vorgaben der Verwendungssicherheit (also Schießen senkrecht nach oben, nicht in der Nähe von leicht brennbaren Objekten usw.) entspricht. Weiterhin ist der Transport der Gas-Schreckschusswaffe von Ort zu Ort erlaubnisfrei, also ohne den Kleinen Waffenschein zulässig, wenn die Waffe nicht schuss- und zugriffsbereit transportiert wird. Diese erfreuliche Regelung haben wir nach regem Schriftwechsel und Gesprächen vom Bundesministerium des Innern erhalten." Genau so werde das, so meldet zumindest der VDB weiter, auch in die künftige Waffenverwaltungsvorschrift aufgenommen.
Zum Kaufen braucht man keinen KWS, nur wenn man sie mit sich tragen will.
Wenn du Angst hast das dir einer in deinen eigenen 4 Wänden was tut, dann geh in nen Schützenverein, mach deine Sachkundeprüfung, melde ein Bedürfniß an, dann zum Landratsamt, gelbe und grüne Waffenbesitzkarte mit Munitionserwerbschein beantragen, ab zum Waffenladen und echt Pistole oder Gewehre kaufe.
Das macht dann wenigstens Spaß und du weißt was du für dein Geld bekommen hast, nicht sowas lächerliches wie ne Gaspistole ...
Gaspistole als Verteidigung ist der Witz schlecht hin, zum Schluß hat der Einbrecher ne echte und ballert dich übern haufen, weil er denkt du hast ne echte, denn er sieht es sicher nicht das du ihn mit deiner Pistole höchstens anhauchen kannst.
So isses!
Und zum vorredner *profi einbrecher Kopfschuss*
Das is MEIN Haus ich weis wies aussieht das ist MEIN Spielplatz der Einbrecher kennt sich nicht aus. Er is der Jednige dem der Arsch Brennt und der total Gestresst ist wenner wo einsteigt. Mal abgesehen davon das die Meisten wohl nicht bewaffnet sind.
Und die Meisten die ne Waffe wollen waren wohl auch bei der Bundeswehr und nach 9 Monaten (wenn man nicht gerade bei der Marine war) Kann man auch mit Waffen umgehen.
Man ist ja praktisch selber 9 Monate ein Profikiller gewesen :)
/edit
Da fällt mir die Scene aus "Snatch" ein: "Und weil auf euren Waffen Replica steht.... und auf meiner hier Desert Eagle .50.... :D
EureDudeheit
2005-01-05, 11:29:13
Komisch warum in Jagdkatalogen und in Waffenläden immer Leuchtsterne und anderes verkauft wurde und ich zu Silvester schon öfters damit geballert habe??
Hansmaulwurf
2005-01-05, 17:51:46
Also so wie mir der verkäufer das erzählt hat muss man da keine Prüfung oder so machen das kostet 50€ die waffe wird eingetragen und ich darf die im Auto und so dabei haben.
Komisch warum in Jagdkatalogen und in Waffenläden immer Leuchtsterne und anderes verkauft wurde und ich zu Silvester schon öfters damit geballert habe??
Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Auf dem eigenen Gelände ist es erlaubt auf öffentlichen Straßen ist es nicht erlaubt damit zu schießen.
Und wenn man keinen Waffenschein hat, darf man die Pistole nichtmal auf öffentlichen Straßen in der Tasche haben.
Du kannst auch CD-Rohlinge kaufen obwohl es verboten ist kopiergeschützte Sachen darauf zu überspielen...
NeLKe
2005-01-05, 18:33:23
Man kann sich fuer die teile vogelschrecks(auch starenschreck genannt) besorgen die knallen richtig ;p ....Hatten davon ein paar zu sylvester mit lunte dran hoho die dinger knallen wenigstens :p
Stormtrooper
2005-01-05, 18:36:54
sind auch nicht zugelassen um sie an silvester zu zünden.
sind auch nicht zugelassen um sie an silvester zu zünden.
Sind genauso zugelassen wie alle anderen!!!!!!!!
Man kann sich fuer die teile vogelschrecks(auch starenschreck genannt) besorgen die knallen richtig
Mein Vogelschreck knallen nicht, sondern machen Kreischen-geräusche. Die meinst du nich, oder? Hast du mal ein Bild von deinen?
NeLKe
2005-01-05, 23:30:43
http://www.ultras-fanshop.de/images/50pyroknall.jpg
so sahen die aus....aber ich meine es gibt davon auch noch welche in bvlau die kreischen vorher und explodieren dann weiss es aber nicht genau
Stupor McMundi
2005-01-06, 11:38:21
Lächerliche Albernheiten, diese Dinger. Als ich noch jung, hübsch und unerfahren war hatten bei mir im Bekannten und Freundeskreis recht viele diese Dinger, ich auch. Mein Scheißding ist mir ständig aus der tasceh gefallen und dann mal losgegangen, so schlimm ist dieses Reizgas nicht, da haben wir auch "Duell" mit gemacht, im besoffenen Kopf.
Wer zu Hause Angst vor "Einbrechern" hat und sich deswegen so einen Schronz zulegt braucht keine Waffe sondern eine Therapie und/oder eine Chemiestunde.
Zunächst sind Einbrecher meist nicht so doof wie Hausbesitzer, sie steigen ungern in Häuser ein in denen Leute anwesend sind, und was passiert eingentlich wenn Du mit dem Ding schießt? Es knallt, und es stinkt nach Gas o. Schreckschußpulver - damit hat sich die abschreckende Wirkung dann erledigt, Gas bekommst du in einem geschlossenen Raum genauso ab wie der Einbrecher, der dann, sollte er was bei haben, eine "richtige" Waffe zückt - und selbst ein Küchenmesser hat mehr "Potential" als so eine Penisprothese...
Aber jeder muß selbst wissen was für einen Scheiß er macht, ist nicht meine Evolutionslinie.
Hansmaulwurf
2005-01-06, 15:21:47
1. Ich hab Pfeffer und kein gas ;(
2. Ich will mich nicht verteidigen, hab die Munition und die Waffe zuhause eh so verpackt, dasss es ne minute dauert alles zusammen zu suchen.
3. Ich hab das ding nur zum Spaß und um Lärm zu machen
Wenn du willst kannst du ja mal zeigen wie wenig dir son ne ladung ausmacht X-D
Also so wie mir der verkäufer das erzählt hat muss man da keine Prüfung oder so machen das kostet 50? die waffe wird eingetragen und ich darf die im Auto und so dabei haben.
Du begreifst ja nichtmal den Unterschied zwischen "Transportieren einer Waffe" und "Führen einer Waffe", obwohl es hier im Thread schon erläutert wurde.
Bitte verkauf deine "Pistole" wieder und lies das Waffengesetz durch, bis du es verstanden hast. Dann solltest du die nötige geistige Reife für eine Schreckschusswaffe haben...
Hansmaulwurf
2005-01-06, 16:05:30
Du begreifst ja nichtmal den Unterschied zwischen "Transportieren einer Waffe" und "Führen einer Waffe", obwohl es hier im Thread schon erläutert wurde.
Bitte verkauf deine "Pistole" wieder und lies das Waffengesetz durch, bis du es verstanden hast. Dann solltest du die nötige geistige Reife für eine Schreckschusswaffe haben...
Schnauze junge, ich glaube ich kenn mich besser aus als du und habe mich ausreichend informiert ;)
Stupor McMundi
2005-01-06, 16:57:19
1. Ich hab Pfeffer und kein gas ;(
2. Ich will mich nicht verteidigen, hab die Munition und die Waffe zuhause eh so verpackt, dasss es ne minute dauert alles zusammen zu suchen.
3. Ich hab das ding nur zum Spaß und um Lärm zu machen
Wenn du willst kannst du ja mal zeigen wie wenig dir son ne ladung ausmacht X-D
Scheinst zu nahe an deine Pfefferschoten gekommen gekommen zu sein - ansonsten würde dir auffallen dass 1 und 3 sich widersprechen, von 2 oben und dem Anfang deines Threads nicht zu reden:
Desweiteren ist es auch unlogisch Leute ja ihrer Meinung zu fragen und dann, auf die Äußerung der selben, mit "Schnauze, Junge" zu reagieren.
Insofern behalt das Ding, spiel mit rum,da lohnt wohl auch eine Therapie nicht.
Aber immer schön die Mündung zum Körper hin halten - damit nicht noch was wertvolles kaputt geht.
Mansen
2005-01-06, 17:22:55
öhm .. vogelschreck is nich! da brauchst MES für "munition aller art"!
transportieren darfst die ssw auch auf der straße, darf nur nich
schussbereit sein. aufm grundstück kannste damit machen
was du willst, es sei denn jemand beschwert sich (wegen lärm...)!
falls das passiert, kannste dir den röhm sicherheitskompensator
besorgen -> dämpft den knall um 40-50%.
Hansmaulwurf
2005-01-06, 19:59:59
Scheinst zu nahe an deine Pfefferschoten gekommen gekommen zu sein - ansonsten würde dir auffallen dass 1 und 3 sich widersprechen, von 2 oben und dem Anfang deines Threads nicht zu reden:
Desweiteren ist es auch unlogisch Leute ja ihrer Meinung zu fragen und dann, auf die Äußerung der selben, mit "Schnauze, Junge" zu reagieren.
Insofern behalt das Ding, spiel mit rum,da lohnt wohl auch eine Therapie nicht.
Aber immer schön die Mündung zum Körper hin halten - damit nicht noch was wertvolles kaputt geht.
nein das wiederspricht sich nicht das ich die Patronen haben heißt ja nicht das ich sie benutzte, sie liegen hier einfach rum während ich mit den knall Patronen spaß habe.
Und das "schnauze junge" hab ich nur geschrieben weil du eine sehr angreifende Art hast zu posten ;)
Stupor McMundi
2005-01-06, 20:01:51
nein das wiederspricht sich nicht das ich die Patronen haben heißt ja nicht das ich sie benutzte, sie liegen hier einfach rum während ich mit den knall Patronen spaß habe.
Und das "schnauze junge" hab ich nur geschrieben weil du eine sehr angreifende Art hast zu posten ;)
War gar nicht ich, ist aber auch egal...
Shaitaana
2005-01-12, 14:22:41
@ PT3
Cooler Vergleich mit dne Rohlingen. Aber immer darf man doch net auf dem eigenen Grundstück schiessen, ich mein wegen Lärmbelästigung und so. Darf ich denn auch mit meiner Freundin auf der Wiese auf dem eigenen Grundstück schlafen, so dass es auch alle von aussen sehen? Oder ist das nicht rechtswidri
g?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.