PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fussball-News ...


burner
2005-01-05, 02:28:08
Hier mal n paar neue News :|

----------------

Schalker Neuzugang Azaouagh fällt länger aus


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss auf
seinen Neuzugang Mimoun Azaouagh länger warten als erhofft. Wie der
Club am Dienstagabend mitteilte, haben die medizinischen Nach-
Untersuchungen ergeben, dass der Profi erst «in einigen Wochen» für
den Tabellenzweiten zum Einsatz kommen kann. Azaouagh muss nach
einem Innenband- und Meniskusschaden und einer Knieoperation
zunächst ein intensives Reha-Programm absolvieren. Schalke hatte den
22-jährigen deutschen Junioren-Nationalspieler im Dezember von Mainz
05 verpflichtet und mit einem Viereinhalbjahresvertrag ausgestattet.

Manager Rudi Assauer erklärte, er werde nun neue Gespräche mit
den Mainzern wegen der Transfer-Entschädigung führen. «Wir haben die
bisherigen Vereinbarungen mit Mainz unter der Annahme getroffen,
dass Mimoun alsbald für uns spielen kann. Jetzt müssen wir erneut
das Gespräch suchen, um die Ablöse-Modalitäten an den Heilungs-
Verlauf anzupassen» , stellte der Schalker Manager fest.

---------

Mhh ja was soll man dazu sagen ? Azouagh fällt länger als geplant aus und jetzt will Assauer die Transfer-Summe drücken ? Darf man das überhaupt ? :|

----------------

KSC beurlaubt neuen Trainer Fanz - Präsidium tritt zurück


Der Karlsruher SC hat seinen gerade
verpflichteten Trainer Reinhold Fanz nach nur sieben Tagen im Amt
wieder beurlaubt. Das teilte der abstiegsbedrohte Zweitligist in
einer Pressemitteilung am späten Dienstagabend mit. Unmittelbar im
Anschluss erklärte auch das Präsidium des Vereins geschlossen seinen
Rücktritt. Die Verantwortlichen werden jedoch bis zu einer
außerordentlichen Mitgliederversammlung im Amt bleiben.

Damit ist der Hauptsponsor Energie Baden-Württemberg (EnBW) als
Sieger aus dem Machtkampf um den 50-jährigen Mannheimer
hervorgegangen. Die EnBW hatte Fanz bereits kurz nach dessen
Vorstellung «das sportliche und persönliche Format» abgesprochen, den
KSC «nach vorne oder gar in die erste Liga zu bringen» und mit der
Einstellung ihrer Unterstützung gedroht. Der Verein teilte weiter
mit, er werde umgehend auf die Suche nach einem neuen Trainer gehen.
Auch auf dem Spielfeld werde es nun «geeignete Verstärkung» geben.

------------

Find ich irgendwie ne Frechheit - Ein Sponsor hat sich doch nicht ins sportliche einzumischen - schon garnich in die Trainersuche/verpflichtung !

----------------

Bayern-Manager Hoeneß wirft VfB Stuttgart Vertragsbruch vor


Uli Hoeneß hat dem VfB Stuttgart im
Zusammenhang mit dem geplatzten Transfer des Spielers Piotr
Trochowski Vertragsbruch vorgeworfen. «Die wollten pokern und haben
am nächsten Tag plötzlich 500 000 Euro weniger geboten als
abgemacht», sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten FC Bayern
München in einem Interview mit den «Stuttgarter Nachrichten»
(Mittwoch-Ausgabe). Er sei auch Schwabe, aber vielleicht verstünden
einige in Stuttgart kein Deutsch. «Doch so ein Verhalten ist mit dem
FC Bayern nicht zu machen», sagte er.

Hoeneß bezeichnete das Verhältnis zum VfB als «beschädigt». Er
wiederholte damit seine scharfen Vorwürfe vom Montag, als er das
Verhalten der Stuttgarter als schlechte Kaufmannsart kritisiert
hatte. Er sei ziemlich sauer, «weil die Stuttgarter am nächsten Tag
nichts mehr von den Vereinbarungen wissen wollten».

Der deutsche Rekordmeister hatte von den Schwaben eine Million
Euro für den 20 Jahre alten Mittelfeldspieler gefordert, die
Schwaben 750 000 Euro geboten. «Wenn es nicht der VfB wäre, den ich
eigentlich mag, hätten wir Trochowski einfach zu dem Club geschickt
und den Verein auf Zahlung verklagt. Das war schließlich eine
Vereinbarung, für die es Zeugen gab», sagte Hoeneß der Zeitung. Der
Spieler ist inzwischen zum Hamburger SV gewechselt.

Zugleich riet Hoeneß VfB-Manager Jochen Schneider zum Rücktritt.
Er würde an dessen Stelle «sofort meinen Dienst quittieren. So würde
ich mich von meinem Club nicht brüskieren lassen.» Er wisse nicht,
ob Schneider «was zu sagen hat». Hoeneß erklärte außerdem, vorerst
keine Lust mehr auf Transfergeschäfte mit dem VfB zu haben.

-------------

Mhh Ja - ich seh das so :
-Hamburg und VfB sind an Piotr interessiert
- der zeigt sich bereit zu einem der beiden Vereine zu wechseln
- er entscheidet sich für den VfB
- also ist sich mit dem VfB einig (!)
- doch der Transfer scheitert an der Ablösesumme (von wegen "einen gut")
- Hamburg zahlt 250k mehr und kriegt den Spieler.
- Hoeneß regt sich über die VfB-Führung auf , die den Wechsel angeblich für perfekt erklärt haben
(-> man sagte nur : man ist sich mit dem Spieler einig - was völlig richtig ist/war)

-Hoeneß kritisiert weiter - wirft dem VfB unseriöses verhalten vor und Vertragsbruch

Ach Gott welch schwachfug - der VfB war nur nicht bereit für einen Regionalliga-Kicker 1 mio € zu bezahlen (verständlich) ...

Ich find es gut dass unsere Führung mittlerweile gelernt hat dass man das Geld nicht mehr rausschmeisst was man ja unter Magath sehr gern praktiziert hat (Centurion , Yakin )....

Ausserdem find ich den letzten Satz des Interviews sehr gut - am besten nie wieder ...

----------------


Dortmunds Team-Manager Stefan Reuter bitte um Vertrags-Auflösung


Stefan Reuter hat beim Fußball-Bundesligisten
Borussia Dortmund um die sofortige Auflösung seines Vertrages als
Team-Manager gebeten. Einen entsprechenden Wunsch hat Reuter laut
«Bild» (Dienstag-Ausgabe) an Dortmunds Präsidenten Reinhard Rauball
gerichtet. «Ja, es stimmt. Die Strukturen und Kompetenzen sind für
mich nicht gegeben, um erfolgsorientiert zu arbeiten», sagte Reuter
der Zeitung, «mein Entschluss ist sehr überlegt und bleibt so
bestehen.» Reuters Vertrag läuft laut «Bild» noch bis 30. Juni 2005.


----------

Jaja ... die ersten Ratten verlassen das sinkende Schiff :)

----------------


"Es wäre eine sehr starke Mannschaft"


Schafften es ohne Mühe in die Sport1-Elf: Owomoyela, Lincoln u. Lahm
München - "Natürlich weiß man nicht, ob die Jungs charakterlich zusammen passen würden. Aber es wäre eine sehr starke Mannschaft", sagt Trainer-Routinier Hans Meyer über die von den Sport1-Usern gewählte Elf der Hinrunde.

Und Europameister Stefan Kuntz meint: "Die Mischung muss passen, aber besonders mit Spielern wie Ballack und Meißner wäre es eine Mannschaft, mit der man unter den ersten Vier stehen könnte."

Größte Überraschung: Bayern-Youngster Paolo Guerrero sticht seinen Teamkollegen Roy Makaay aus.

Zudem haben es etliche deutsche Nationalspieler in die Elf der Hinrunde geschafft. Insgesamt kamen in der mehrere Wochen andauernden Wahl über 30.000 Abstimmungen zusammen.

Wie ist das Ergebnis einzuschätzen?

Sport1 hat bei Ex-Bundesliga-Coach Hans Meyer, Weltmeister Thomas Häßler und Europameister Stefan Kuntz nachgefragt.

Die Ergebnisse der einzelnen Trends:

* Torhüter:

Timo Hildebrand (23,3 Prozent), Tim Wiese (22,4), Robert Enke (21,8), Simon Jentzsch (18,3), Mathias Hain (14,2)

Hans Meyer: "Auf dieser Position würde ich eher Robert Enke sehen. Hildebrand war in meinen Augen nicht so souverän."
Stefan Kuntz: "Timo hat viele Sympathien. Er ist sehr stabil geworden und nicht umsonst fast auf einer Stufe mit Kahn und Lehmann."

* Linksverteidiger:

Philipp Lahm (26,9), Christian Pander (24,4), Rene Klingbeil (19,0), Michael Tarnat (18,0), Matthias Schuler (11,7)

Meyer: "Da sehe ich auf jeden Fall Lahm mit großem Abstand vorne."
Kuntz: "Lahm ist durch seine internationale Erfahrung fast konkurrenzlos. Dahinter sehe ich ebenfalls Pander. Auch er wird für 2006 gute Karten haben."

* Manndecker:

Per Mertesacker (24,9), Marcelo Bordon (21,9), Lucio (21,5), Daniel van Buyten (21,5), Alexander Madlung (10,2)

Meyer: "Neben Mertesacker würde ich unbedingt Josip Simunic von der Hertha in der Innenverteidigung wählen."
Kuntz: "Bordon ist für mich generell der beste Abwehrspieler. Er gehört auch zum stärksten, was international auf dem Markt ist. Mertesacker ist einer der Aufsteiger des Jahres. Er hat sich gut entwickelt und spielt beständig."

* Rechtsverteidiger:

Patrick Owomoyela (23,9), Andreas Hinkel (21,3), Andreas Görlitz (20,2), Markus Brzenska (18,3), Steven Cherundolo (16,3)

Kuntz: "Owomoyela ist einer der Shooting-Stars des Jahres. Ich kann mir gut vorstellen, dass Schalke weiter daran interessiert ist, sich auf dieser Position mit ihm zu verstärken. Patrick muss aber erst die Leistung stabilisieren. Der große Druck steht ihm noch bevor."

* Mittelfeldspieler defensiv:

Michael Ballack (22,6), Silvio Meißner (21,5), Levan Kobiashvili (20,4), Zvonomir Soldo (19,7), Torsten Frings (15,8)

Meyer: "Auf dieser Position hätte es jeder der Genannten verdient, gewählt zu werden."
Thomas Häßler: "Meißner hat in der Hinrunde überragend gespielt und wichtige Tore erzielt. Meiner Meinung nach ist aber Soldo der wichtigste Mittelfeldspieler der Bundesliga - trotz seiner 37 Jahre. Es ist phänomenal, wie er ein Spiel lesen und diktieren kann, wie er seine Mitspieler einsetzt. Ich persönlich würde sogar Meißner und Soldo statt Ballack in die Elf wählen."
Kuntz: "Meißner machte durch seine vielen Tore auf sich aufmerksam. Das ist sehr wichtig für einen defensiven Mittelfeldspieler. Über Michael Ballacks internationale Klasse brauchen wir nicht zu diskutieren. Wie er immer mehr die Führung übernimmt, ist sensationell gut."

* Regisseur:

Lincoln (23,7), Marcelinho (23,2), Johan Micoud (22,0), Marek Mintal (17,4), Martin Petrov (13,7)

Meyer: "Lincoln und Marcelinho sind auf jeden Fall die Richtigen."
Häßler: "Beide haben in der Hinrunde sehr, sehr gut gespielt. Marcelinho ist für den Aufschwung der Hertha mitverantwortlich. Bei Schalke muss man neidlos anerkennen, dass Lincoln herausragend gespielt hat. Er hat viele Tore vorbereitet und selbst wichtige Treffer erzielt."

* Stürmer:

Miroslav Klose (23,6), Paolo Guerrero (23,0), Roy Makaay (20,4), Delron Buckley (19,5), Andrej Voronin (13,5)

Meyer: "Klose ist die richtige Wahl. Die Wahl von Guerrero ist etwas zu zeitig. Es ist natürlich phänomenal, wie er trifft. Aber ich würde definitiv Makaay vor ihm sehen."
Kuntz: "Klose ist absolut berechtigt, da er nach seinem Wechsel das Tal am Anfang super durchschritten und sich gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt hat. Jetzt macht er Buden am Fließband - das ist beeindruckend. Bei Guerrero ist wohl der Bayern-Bonus dabei. Das ist für ihn zu früh. Joker-Tore sind sicher sehr wertvoll. Aber ich würde eher Kevin Kuranyi auf dieser Position sehen - genau wie Gerald Asamoah.

So sieht sie dann aus :

http://img103.exs.cx/img103/5650/sport1elfdersaison3qs.png

-----------

Ja , ähhm . Das wär sicherlich ne starke Mannschaft , doch ...

1. Warum 2 defensive und 2 offensive ? und keine Flügelspieler ?
2. Warum Guerrero ? Wieviel Spiele hat der gemacht ? 6 ? Supaaa !
3. Warum Hildebrand ? Ich bin ja sonst ein Hildebrand-Befürworter aber diese Saison war er oft nicht gut - er gehört da nich rein - eher Enke ,Duijnhoven oder Wache
4. Warum Ballack ? Soldo war im Defensiven Mittelfeld 10000 mal besser !

Aber was reg ich mich eigentlich auf ? Wurde ja von dümmlichen Sport1-Lesern gewählt :wink:

Ich versuch mal meine zu basteln : (Vorsicht: Vereinsbrille aufgesetzt)

--------------Enke-------------
-Hinkel--Stranzl---Bordon--Lahm-
--------------Soldo-------------
--Krupnicovic----------Lincoln---
-----------Marcelinho----------
-----Klose------------Mintal-----

----------------

Ähm ja - das könnte ja zum Newsthread werden - also immer her damit - Natürlich dürfen auch Kommentare abgegeben werden :)

The Heel
2005-01-05, 11:05:39
--------------Enke/Wiese-------------
-owo..--Mertesacker---Bordon--Lahm--
-----------------Soldo-------------
---------Ballack----------Lincoln---
-------------- Marcelinho----------
---------Klose------Petrov/neuville----


Wieso ballack? seine klasse ist unbestritten steht auch irgendwo in deinem text :biggrin:

Enke und wiese haben deutlich besser gehalten als hildebrand oder kahn.

lincoln und marcelinho sind klar. soldo auch.

Im sturm ist klose gesetzt. kuranyi hat mir aber zu viele einfach chancen vergeben. deshalb sehe ich vor allem in der ersten hälfte der hinrunde neuville
vorne. aber da könnten genauso petrov oder asamoah stehen. beide als eine art rechtsaußen.

[Bi]n ein Hoeness
2005-01-05, 15:59:20
...und lizarazu im alter von 35 zurück zu den bayern.

burner
2005-01-05, 17:20:42
n ein Hoeness']...und lizarazu im alter von 35 zurück zu den bayern.

Jop - Anscheinend wollte Hoeneß Trochowski mit Lahm tauschen - darauf hat sich unsere Führung nicht eingelassen und jetzt hat er Ersatz bis zum Ende der Saison ...