PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stinksauer Epox = Support unterschlägt Board


OgerTian
2005-01-05, 09:54:02
Selten so eine vorgehensweise erlebt.

Hat man keinen schriftlichen Nachweis mehr, wird die RMA ganz einfach in der Datenbank aussortiert, und so das support Problem gelöst.
Kurze zusammenfassung:
Board wurde am 5.10.2004 eingeschickt.
ca zwei wochen später Anruf ob Board eingegangen ist. OK ist da dauert aber...
Mir wars egal, war auf diese Board nicht angewiesen.

2 Wochen vor Weihnachten anruf bla bla bla firma hat gewechselt, wo ich denn das board hingeschickt habe und so weiter, Dordmund.... 15 min suche ok wir haben sie doch noch in einer alten Datenbank gefunden die alte Firma hätte angeblich so viel Schindludergetrieben wir brauch dafür Ewigkeiten um den Berg an Reklamationen aufzuarbeiten.... Ich soll doch nächste Woche noch mal anrufen... hab ich unterlassen, dachte mir ok vor Weihnachten läuft eh nichts mehr.

Ok Heute anruf, erst wurde im system gesucht RMA nummer gibts nicht mehr, meinen namen gibts auch nicht. Hinweis dass ich schon im System war.... kein erfolg. Ok Rückfrage an vorgesetzten, erst ohne Mic unterdrückung... dann mit ok schön kunde hat keinen nachweis mehr, ok antwort schön für uns support problem gelöst. Er wurde dann noch unfreundlich und sagte ich soll mir doch bei asus oder wie sie alle heißen ein board in zukunft kaufen, nachdem ich sagte dass man ein support problem so nicht lösen kann. Ich sagte ihm nur mir sind die 50 euro eigentlich egal, das board hat mir eben schon genug äger bereitet und ich hätte deswegen auch gerne einen ersatz.

Das Board ist mir egal (war mir damals schon egal weil es 2 mal kapput ging, Elkos geplatz, bekam beim zweiten mal ein austauschboard mit handgelöteten elkos, 2 Wochen später sind die noch alten Maschinengelöteten Elkos geplatz, schön dass es bei einem freund eingebaut war .... war mindestens 8 stunden zeitaufwand system)

Never buy a Epox, wird aber nicht nur auf mich zutreffen .... das ganze kostet sie mehr wie ein Board. Bis jetzt hab ich gern Epox board gekauft weil der alte Support spitze war. Der neue ist eine katastrophe......

so.... muss mich ziemlich zusammenreisen....

grüsse OgerTian.

Snoopy69
2005-01-05, 14:26:42
Keine Ahnung, was du mit den Dingern angestellt hast... :rolleyes:
Meine 2 alten EPOX-Boards (8KHA+ und 7KXA) laufen immernoch tadelos - mit OC!!!

Mag sein, daß denen beim Support ein Fehler unterlaufen ist, daß die jedoch unfreundlich wurden... Was haste denn da noch losgelassen, was du hier NICHT geschrieben hast?
Denn - wie es in den Wald hinein schallt... :wink:

Chatt
2005-01-05, 19:02:31
Nun, seit Epox nicht mehr das Epox ist was es mal war ist das kein Wunder. Der Kerl den du am Apparat hattest wird wahrscheinlich eh bald gefeuert, dem isses egal von wem du nen Board kaufst. Natürlich ärgerlich für dich, irgendwie nachvollziehen kann ich's aber schon.
Chatt (der wo aber auch nicht weiss was er da alles vom Stapel gelassen hätte)

Cyv
2005-01-06, 19:42:15
Ich würde nochmals anrufen und darauf hoffen, dass du jemand anders an die Strippe bekommst.
Aufgeben käme für mich zunächst nicht in frage.
Normalerweise haben die mehr als eine Person im Callcenter



greetz

cyv

dr_AllCOM3
2005-01-06, 20:38:40
mir ist dasselbe passiert. ich hab meins am 1.11.04 eingeschickt und angeblich haben die es nicht mehr. die wurden auch unfreundlich, als ich andeutete, daß bei dem chaos, welches mir vor einem monat geschildert wurde, doch leicht was abhanden kommen kann...

@OgerTian Hast du es als Paket geschickt, also mit Nachweis daß es dort angekommen ist?

BeCreative
2005-01-07, 00:42:28
jo , sowas ist natürlich ergärlich, aber Epox ist keine schlechte Firma - also meiner Erfahrung nach.

Gast
2005-01-07, 16:44:35
jo , sowas ist natürlich ergärlich, aber Epox ist keine schlechte Firma - also meiner Erfahrung nach.

Waren sie früher auch nicht, aber jetzt Produzieren die nichts gescheites mehr, wird wohl auch nichts mehr. werden. Schade eigendlich, aber was solls, dafür baut Abit gute Boards :)

Peleus1
2005-01-07, 17:46:26
Selten so eine vorgehensweise erlebt.

Hat man keinen schriftlichen Nachweis mehr, wird die RMA ganz einfach in der Datenbank aussortiert, und so das support Problem gelöst.
Kurze zusammenfassung:
Board wurde am 5.10.2004 eingeschickt.
ca zwei wochen später Anruf ob Board eingegangen ist. OK ist da dauert aber...
Mir wars egal, war auf diese Board nicht angewiesen.

2 Wochen vor Weihnachten anruf bla bla bla firma hat gewechselt, wo ich denn das board hingeschickt habe und so weiter, Dordmund.... 15 min suche ok wir haben sie doch noch in einer alten Datenbank gefunden die alte Firma hätte angeblich so viel Schindludergetrieben wir brauch dafür Ewigkeiten um den Berg an Reklamationen aufzuarbeiten.... Ich soll doch nächste Woche noch mal anrufen... hab ich unterlassen, dachte mir ok vor Weihnachten läuft eh nichts mehr.

Ok Heute anruf, erst wurde im system gesucht RMA nummer gibts nicht mehr, meinen namen gibts auch nicht. Hinweis dass ich schon im System war.... kein erfolg. Ok Rückfrage an vorgesetzten, erst ohne Mic unterdrückung... dann mit ok schön kunde hat keinen nachweis mehr, ok antwort schön für uns support problem gelöst. Er wurde dann noch unfreundlich und sagte ich soll mir doch bei asus oder wie sie alle heißen ein board in zukunft kaufen, nachdem ich sagte dass man ein support problem so nicht lösen kann. Ich sagte ihm nur mir sind die 50 euro eigentlich egal, das board hat mir eben schon genug äger bereitet und ich hätte deswegen auch gerne einen ersatz.

Das Board ist mir egal (war mir damals schon egal weil es 2 mal kapput ging, Elkos geplatz, bekam beim zweiten mal ein austauschboard mit handgelöteten elkos, 2 Wochen später sind die noch alten Maschinengelöteten Elkos geplatz, schön dass es bei einem freund eingebaut war .... war mindestens 8 stunden zeitaufwand system)

Never buy a Epox, wird aber nicht nur auf mich zutreffen .... das ganze kostet sie mehr wie ein Board. Bis jetzt hab ich gern Epox board gekauft weil der alte Support spitze war. Der neue ist eine katastrophe......

so.... muss mich ziemlich zusammenreisen....

grüsse OgerTian.
ist mir auch bekannt epox damit hab ich ( bzw. mein vater )
mit dem board keine schlechten erfahrungen gemacht sondern
aber mit dem support .das board wurde an den händler zurückgegeben und eingeschickt ,2 wochen später kam
es wieder mit einem ausdruck auf dem kratzer als nicht umtauschgrund genannt waren und das diese durch
eigenverschulden verursacht worden sein, diese kratzer waren aber von anfang an drauf

Huhn
2005-01-07, 18:14:20
naja ich habe auch so den eindruck dass epox stark nacgelassen hat. früher warn ja eigtl nur epox boards oc tauglich und heut sind sie meistens nciht mehr das wahre. meine letzten beiden epox boards waren das 8rda und ein 8rda3 plus. beide liefen bzw laufen immer noc aber oc mässig sind sie sehr mau. das 8rda3 hat trotz fsb 200 support keine 200mhz gepackt etc. einfach nur schlecht was oc betraf war das 4pca3 plus mit i875p. das hatte gute mosfets aber der intel ging auf dem abit einfach deutlich besser. die neuen a64 boards sollen aber wieder gut sein. den support hatte ich damals fürs 8rda benutzt und das hat 1a gefunzt. schade das man am support sparen muss heutzutage

Lenon
2005-01-07, 18:16:14
Etwas ähnliches ist mir bei Asus vor ca. 2 jahren auch passiert (Board wurde verschlampt). Davor ist wohl keine grössere Firma sicher :D . Sobald die Abwicklung von mehr als 1 Person abgewickelt wird, kommt es schon mal zu Schwierigkeiten.
Ärgerlich für den Kunden ist das trotzdem. Aber was man bei Asus machte, war ein wenig anders als bei das was Epox da abzieht. Ich konnte mich zwischen 3 Boards entscheiden und dieses wurde mir umgehend zugeschickt ;)