PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Teufel Concept M


klaus2002
2005-01-05, 10:23:59
Was hat der M 900 SW (Subwoofer des Concept M) hinten für Ein- bzw Ausgänge? Lautsprecheranschlüsse? Dacht das System ist nicht vollaktiv?

Wie schließe ich das Concept M z.N. an den Pioneer vsx - D514 an, speziell den Subwoofer! Über ein Cinchkabel...???
Und die anderen Lautsprecher?

Oder sagen wirs mal so. wie schließe ich das Concept M an nen Receiver an??
Hab leider auf dem Gebiet bisher NULL Erfahrung!

Könnte mir da jemand bitte in bisschen Licht ins Dunkle bringen!!

Vielen Dank

mfg

MechWOLLIer
2005-01-05, 11:08:57
Den Subwoofer sollte man wie alle normalen Subwoofer mit einem Cinch Kabel(falls vorhanden einspezielles Subwoofer Kabel, welches besser abgeschirmt ist) oder Koaxial Kabel an den PreOut Ausgang des Pioneer Receivers anschließen.

Die Lautsprecher des Teufels System sollten mit normalen Lautsprecherkabeln(1,5mm² oder 2,5mm²) an die Klemmen des Receivers gesteckt werden.
Ist ganz einfach:)

klaus2002
2005-01-05, 11:15:29
Wenn ich ein vollaktives System kaufe, wie das Concept E magnum, kann ich da auch vom 5.1 Augang des Receivers das SoundSet mit CinchKabeln verbinden??? Also die Lautsprecher nicht direkt mit dem Receiver verbinden!

Hat der Pioneer vsx - d514 einen 5.1 cinch Ausgang??? Oder geben Die Receiver 5.1 nür über die Lautsprecheranschlüsse aus??

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken!

DANKE

klaus2002
2005-01-05, 13:29:22
Kann mir denn wirklich keiner helfen???

Hat der VSX - D514 einen 5.1 cinch Ausgang??? Gibt es überhaput Receiver die 5.1 auch über Cinch ausgeben???

MechWOLLIer
2005-01-05, 14:37:19
Der Pioneer Receiver sollte auch eine 5.1 Cinchausgang haben, mein 711er hat ihn zumindest.

Gast
2005-01-05, 16:13:47
Wenn ich ein vollaktives System kaufe, wie das Concept E magnum, kann ich da auch vom 5.1 Augang des Receivers das SoundSet mit CinchKabeln verbinden??? Also die Lautsprecher nicht direkt mit dem Receiver verbinden!

Hat der Pioneer vsx - d514 einen 5.1 cinch Ausgang??? Oder geben Die Receiver 5.1 nür über die Lautsprecheranschlüsse aus??

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken!

DANKE
Warum willst du die LS nicht normal an den Verstärker des Recievers anschliessen? Der sollte mehr Leistung, besseren Klang und weitaus mehr Einstellmöglichkeiten als die kleinen Endstufen des CEM haben...

klaus2002
2005-01-05, 16:39:50
das mag schon sein, nur würde ich gerne wissen ob receiver einen 5.1 cinch ausgang haben!

Micha80
2005-01-05, 22:19:23
das mag schon sein, nur würde ich gerne wissen ob receiver einen 5.1 cinch ausgang haben!

Das kann man so allgemein nicht sagen. Es gibt welche mit und welche ohne.

Höhnangst
2005-01-05, 23:02:57
das mag schon sein, nur würde ich gerne wissen ob receiver einen 5.1 cinch ausgang haben!
Micha80 hat Recht, pauschal lässt sich das nicht sagen. Es kommt auf das Gerät an. Das, was du meinst, nennt sich "Pre-Out" oder zu deutsch "Vorverstärkerausgang". Je nach Ausführung stehen damit 6 (5.1), 7 (6.1) oder 8 (7.1) Kanäle zur Verfügung, die sich mit externen Endstufen (nicht die des Receivers) verbinden lassen. Wenn du wissen willst, ob ein Receiver solche Ausgänge bietet, dann schau mal auf der Herstellerseite nach, meist wird es dort angegeben.

DiceZ
2005-01-05, 23:03:39
Kann es sein das Concenpt M und Concept E verwechselt wurden ?

Jedenfalls hat das Concept M nur nen aktiven Sub, Satelliten wollen vom Reciever versorgt werden.

Der Sub vom Concept M hat hinten
- Phasenwahlschalter
- (OFF-Auto-ON)-Schalter
- Chinch In
- Chinch Out
- Hochpegel Eingänge
- Hochpegel Ausgänge
- Wahlschalter Netzspannung

Aus den Ausgängen kommt das selbe raus was in die Eingänge reingeht, um evtl. weitere Subs anzuschließen... (<- Das weiß ich nicht mit Bestimmtheit, ist aus der Anleitung nicht zu entnehmen.)

Was ich aber weiss ist das man da keine Lautsprecher anschließen kann weil nur eine Endstufe für den Sub verbaut ist.

MfG DiceZ