PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekomme ich eine ABE für Felgen?!


Dr.Doom
2005-01-05, 10:48:32
Howdy.

Mein Auto ist heute nicht durch den TÜV (bzw Dekra) gekommen, weil ich keine ABE für meine EXIP-Felgen (KBA 42704) habe.

-Der Wagen ist gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die ABE auch nicht gehabt.
-Bei der letzten HU beim TÜV-Rheinland wurde die fehlende ABE nicht beanstandet und mein Auto bekam die Plakette.

Woher bekomme ich also so eine ABE? :confused:
Und wieso brauche ich die plötzlich?! :confused:

Pirx
2005-01-05, 10:56:36
Beim Hersteller der Felgen?

Dr.Doom
2005-01-05, 11:04:32
Hmm, deren Homepage ist nicht erreichbar ( http://www.intra-exip.de ). :frown:

Das gute A
2005-01-05, 11:12:20
Frag mal in der Felgenbörse nach, da gibts viele Leute, die EXIP-Felgen haben, suchen oder verkaufen.

www.felgen-boerse.de

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

(del)
2005-01-05, 12:21:01
Ein vernünftiger Prüfer kann anhand des Felgenkataloges und der KBA-Nr feststellen, ob die Felgen für dein Fahrzeug zugelassen sind und sie eintragen.
Wenn der Prüfer auf diese Sucherei allerdings keine Lust hat, ist das schlecht.

ABEs sind nur als Originale gültig und die kriegst du beim Hersteller. Wenn es den nicht mehr gibt, Pech. Dann musst du gebraucht suchen!

StefanV
2005-01-05, 13:22:43
Latsch einfach mal mit der KBA Nummer der Felgen und deinem Fahrzeugschein zum TüV und frag nach.

Wichtig ist, das die noch nicht aufgezogen hast usw, also nur mal erkundigen a la: 'Leuz, ich hab da mal ein Problem, sech mi mol, pass de dinge doa op min Auto?!'

Dr.Doom
2005-01-05, 14:43:24
Latsch einfach mal mit der KBA Nummer der Felgen und deinem Fahrzeugschein zum TüV und frag nach.

Wichtig ist, das die noch nicht aufgezogen hast usw, also nur mal erkundigen a la: 'Leuz, ich hab da mal ein Problem, sech mi mol, pass de dinge doa op min Auto?!'

-Bei der letzten HU beim TÜV-Rheinland wurde die fehlende ABE nicht beanstandet und mein Auto bekam die Plakette. :|

Pirx
2005-01-05, 17:00:57
Die Webseite ist http://www.intra-wheel.de aber bei 'Gutachten' kommt man scheinbar nicht weiter, dafür haste da die Addi.

Dr.Doom
2005-01-05, 17:11:09
Die Webseite ist http://www.intra-wheel.de aber bei 'Gutachten' kommt man scheinbar nicht weiter, dafür haste da die Addi.
Da war ich schon. Und die Mailadresse gibt's leider auch nicht mehr (Mailer daemon, failure notice). :/

Pirx
2005-01-05, 17:12:14
Telefon?:D

Dr.Doom
2005-01-05, 17:27:20
Telefon?:D
tü-dü-TÜT Kein Anschluss unter dieser Nummer.

Pirx
2005-01-05, 17:41:11
:(

Hier habsch noch was gefunden: http://www.maxrev.de/forum/viewtopic.php?t=278 ist aber alles nicht soo das Wahre.

Sylver_Paladin
2005-01-05, 18:46:27
Es gab mal in einer Autozeitschrift nen Artikel dazu, über alte ABE's.
Muss mal schaun ob ich den finde. Auf jedenfall kann man beim KBA in Flensburg anrufen und die KBA-Nummer durchgeben, die faxen dir dann die ABE zu. Tel. Nr. evtl da: www.kba.de
Wenn dir die nicht helfen, kannst du zu einem Tuner fahren, die tragen dirs meistens ein...
Gefunden:
http://www.leopard-2.de/ABEumsonst.jpg